Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Leon-x »

Vinterblot hat geschrieben:Wenn man Tomb Raider von 2013 nur so halb-geil fand, lohnt sich dann Uncharted?
Kommt doch darauf an was dir zu 50% am TR nicht gefallen hat. Wenn es um das Erkunden von Gräbern und großen Höhlen geht bist bei Uncharted meiner Meinung nach noch etwas schlechter daran. Da geht's mehr um Story und gut inszenierten Baller- und Actionsequenzen an verschiedenen Schauplätzen.

Vielleicht mal die Demo laden wenn du eine PS4 hast für einen kleinen Eindruck.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Vinterblot »

Leon-x hat geschrieben:
Vinterblot hat geschrieben:Wenn man Tomb Raider von 2013 nur so halb-geil fand, lohnt sich dann Uncharted?
Kommt doch darauf an was dir zu 50% am TR nicht gefallen hat.
TR hatte für mich seine stärksten Momente, wenn es ruhigere Töne eingeschlagen hat. :lol:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Leon-x »

Hier und da paar ruhige Passagen hat Uncharted auch. Nur folgst du eher strikt der Story und triffst halt da auf Klettereinlagen plus kleine Rätsel. Hier und gibt es mal glitzernden Sammelkram in einer Ecke.

Bei Tomb Raider kann man ja jederzeit noch an die anderen Orte reisen, die optionalen Gräber machen oder das Sammelzeug ausfindig machen. Was neben paar Klitzersachen auch Pflanzen, Schatulle, Fahnen, Lampen usw...waren. Weißt du sicherlich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Vinterblot »

Sprich: Gears of War im Dschungel.
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Octavio89 »

Und wenn man Tomb Raider ziemlich nice fand (8/10) und das OBWOHL man die PS1- Tomb Raider damals gespielt hatte? Dann wird man Uncharted doch auch gut finden, oder ? (Bin 360 Spieler und habe deswegen alle Uncharted-Teile verpasst)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Leon-x »

Garantie gibt es nicht aber ich mag beide Serien. Sie haben zwar Ballereinlagen und Kletterpassagen gemein aber hier und da leicht andere Schwerpunkte. Bei Uncharted zieht mich die Story wäre Sammelkram in jedem Teil nie zu 100% abgeschlossen wurde. Bei TR ist es eher das Erkunden der Gegend und alles zu finden.

Man kann durchaus Beides mögen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
doomgaze82
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von doomgaze82 »

bei metacritic werdet ihr als quelle benannt und dort sind 91% von euch vermerkt - wie kommt das?
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Silver »

Hatte auch keine PS3 und bin froh, die Spiele jetzt endlich auch mal spielen zu können. :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Bedameister »

doomgaze82 hat geschrieben:bei metacritic werdet ihr als quelle benannt und dort sind 91% von euch vermerkt - wie kommt das?
Das ist in der Tat seltsam. Vor allem da keins der Spiele eine 91 erreicht hat. Und ich bezweifle dass 4P den Spielen heute eine höhere Wertung geben würde.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Gildarts »

doomgaze82 hat geschrieben:bei metacritic werdet ihr als quelle benannt und dort sind 91% von euch vermerkt - wie kommt das?
Ich glaub die haben 4Players mit GamePro verwechselt.

http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 52350.html

Ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits :Häschen:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Leon-x »

So, Heute an die Collection rangekommen. Gerade am installieren. Updatedatei ist 1.01.^^

Freu mich irgendwie auf die Teile selbst wenn es nicht mehr ganz die Begeisterung wie auf der PS3 entfacht. Was auch schwer geht wenn man etwas schon kennt.

Trotzdem für mich wert es noch mal zu spielen. Bin auch etwas günstiger rangekommen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Alter Sack »

So gestern bekommen und das Fieber hat mich direkt wieder gepackt.
Auch wenn der erste Teil wohl der schlechteste der drei Teile ist hat auch er schon das bestimmte Etwas. Nathan ist einfach ne coole Socke. Was mir wieder ins Gedächtnis kam ist das man in Kapitel 2 schon mehr Tomb hat als im ganzen letzten Tomb Raider zusammen.
Die Überarbeitung des ersten Teils ist sehr gut gelungen finde ich. Man merkt ihm zwar das Alter an was dem ganzen aber nicht schadet. Sogar die Bugs und Glitches wurden aus dem Original übernommen :mrgreen:
Für mich immer noch das obere Ende der Messlatte im Bereich der Action-Adventure (mit Teil 2 und 3 zusammen). Da passt einfach alles auch wenn der erste Teil noch nicht so perfekt war wie der Zweite. Bei dieser Serie kann man sehen wie wichtig es ist wenn man auch auf viele Kleinigkeiten achtet und wie die sich dann in Summe extrem positiv auswirken auf ein Spiel.
Und Charakterzeichnung ist einfach NDs Ding. Selbst die NPCs haben nach wenigen Stunden Spielzeit und wenigen Cutscenes schon mehr Charakter als andere Hauptprotagonisten in kompletten Spielen.

Achso super finde ich das sie die komplette Sixaxis-Steuerung aus dem Original rausgeschmissen haben.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von Rooster »

bin auch kurz davor mir die collection zu kaufen obwohl ich die drei teile schon mehrfach auf der ps3 durchgespielt habe. aber gerade nach tlou remastered habe ich lust auf mehr naughty dog in 1080p in 60 frames bekommen. schade das man sich bei teil 4 wieder mit 30 frames begnügen muss... trotzdem in sachen pures popcorn entertainment nach wie vor kaum zu schlagen :) wieviel gb schluckt die installation eigentlich?
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von VanRay »

46 GB nimmt die Collection ein. Bin auch gerad wieder angefixt und endlich kann ich Teil 1 auch ohne Kantenflimmern spielen. Ein Genuss... :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

60€? No way.
Antworten