Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von johndoe527990 »

greenelve hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: Edit: die elve hat ja schon die emotionalen Knöppe angesprochen ... ich muss schneller tippen. Dieser Droide ... :)
Muahaha. :twisted: Ich tippe eben mit Fingern pro Sekunde auf die Tasten. 8)

Aber find deinen Beitrag trotzdem gut. Er zeigt nochmal den Weg weg vom rechtlichen Standpunkt und der Justiz hin zum Ansehen der Firma und Einhalten von Abkommen. :Daumenlinks:
Das einzige, was wirklich unschön ist, dass die Frist nicht länger als 45 Tage angesetzt wurde oder die Ratenzahlung genehmigt. 4000$ im Bekanntenkreis oder Familie aufzutreiben, ist nicht so einfach.
Und einen Kleinkredit mit Wucherzinsen oder beim Kredithai?
Man hat den Typen damit unnötigerweise in die Enge getrieben.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von greenelve »

douggy hat geschrieben: Das einzige, was wirklich unschön ist, dass die Frist nicht länger als 45 Tage angesetzt wurde oder die Ratenzahlung genehmigt. 4000$ im Bekanntenkreis oder Familie aufzutreiben, ist nicht so einfach.
Und einen Kleinkredit mit Wucherzinsen oder beim Kredithai?
Man hat den Typen damit unnötigerweise in die Enge getrieben.
Dadurch, dass die Parties öfter stattgefunden haben, bin ich mir nicht mal so sicher ob sich TPC so plötzlich und so drastisch gemeldet hat. Denn das klingt einfach etwas sehr hart. Und je nachdem wie man es auslegt, wie du jetzt, fast unmöglich die Forderung zu begleichen.
Mit dem Wissen, sie könnten mehr als 4.000 einfordern, wird es bei der Härte etwas widersprüchlich. Aber wir kennen nicht den kompletten Fall, wie es anfing und wie verhandelt wurde. Gerade TPC schweigt in der Öffentlichkeit dazu - was sie auch dürfen.

Von daher gefällt mir dein Satz mit dem Kind und Brunnen sehr gut. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von Kajetan »

douggy hat geschrieben:Und wenn solche unlizensierten Partys überhand nehmen (rein hypothetisch), weil gibt ja gofundme für die Probleme danach, dann nimmt man ihn halt als Exempel.
OHGOTT! UNLIZENSIERTE POKEMON-PARTIES!! ARMAGEDDON!!!!!

*flammenschrift an der wand*

:D
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von johndoe527990 »

Kajetan hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Und wenn solche unlizensierten Partys überhand nehmen (rein hypothetisch), weil gibt ja gofundme für die Probleme danach, dann nimmt man ihn halt als Exempel.
OHGOTT! UNLIZENSIERTE POKEMON-PARTIES!! ARMAGEDDON!!!!!

*flammenschrift an der wand*

:D
Michael Bay is waching you ;)
Spar schon mal :D
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von noggaman »

Ich finde es ehrlich gesagt irgendwie lustig.^^
Die haben sich außergerichtlich geeinigt, wenn man das Geld nicht locker sitzen hat, dann muss man sich das Geld halt irgendwie besorgen und Crowdfunding ist ja gerade im Trend.^^
Man hätte auch oldshool mäßig einen Kredit aufnehmen können, bezahlen und den Kredit abstottern wie es jeder andere in Geldnot tut und keiner hätte was davon mit bekommen und beide Parteien wären glücklich bis an ihr Lebensende.
Der Ruf wurde erst durch seine Crowdfunding Kampagne geschädigt und deshalb wundert es mich auch nicht, dass man den Vergleich zurück gezogen hat und vielleicht kommt demnächst noch eine Klage wegen Rufschädigung.^^

Zusammengefasst:
Der Typ hat nen blöden Fehler gemacht.
Pokemon hat sich leicht arschig verhalten, da hätte man bestimmt mehr als $4000 raus holen können.
Der Typ hat den nächsten blöden Fehler gemacht und jetzt wird Pokemon bestimmt richtig arschig.^^

Hoffe für den Typen, dass die sich doch noch einig werden.

Edit:
Wenn nicht sofort alle kommentieren müssten wie böse Nintendo ist, dann wäre vielleicht nichts weiter passiert.
Eigentlicht habt Ihr, also alle Nintendo ist böse Kommentatoren dürfen sich angesprochen fühlen, Ihn in diese Lage gebracht. xD
Ihr seid alle kleine, wunderschöne Schmetterlinge. ;P
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von EvilNobody »

Ist schon alles irgendwie ominös und blöd gelaufen.
"Los Pikachu, Copyright-Attacke!" Jetzt wird TPC den armen Kerl bestimmt so richtig von hinten ficken. :ugly:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von AtzenMiro »

Jankiesnnae hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Meine güte, gerade wenn es um Copyright geht, kann Nintendo ein richtiger Drecksladen sein. :lol:

Der Typ hat dafür Eintritt verlangt . Also ich finde die Handlung demzufolge völlig normal und richtig.
Meine Fresse, es ist eine Theme-Party. Bei einer Theme-Party hat verdammt nochmal keiner irgendwelche Copyright-Ansprüche zu haben, egal um welches Theme es sich handelt.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von chichi27 »

Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Meine güte, gerade wenn es um Copyright geht, kann Nintendo ein richtiger Drecksladen sein. :lol:
Anstatt, dass man Fans (!) bei solchen Events aktiv unterstützt (oder sie wohlwollend gewähren lässt), will man sie bis aufs letzte Hemd verklagen.

Aber gut, was will man von einer Firma, die auch in LP-Videos ein unkontrollierbare Bedrohung sieht, auch anderes erwarten ...
Das ein oder andere Spiel/Genre leidet definitiv unter LP besonders reine SP Games/Interaktive Filme :wink: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von rekuzar »

chichi27 hat geschrieben:
Das ein oder andere Spiel/Genre leidet definitiv unter LP besonders reine SP Games/Interaktive Filme :wink: .
Ach echt gibts da Zahlen zu?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von Kajetan »

chichi27 hat geschrieben:Das ein oder andere Spiel/Genre leidet definitiv unter LP besonders reine SP Games/Interaktive Filme :wink: .
Genauso, wie Schriftsteller und Verlage unter öffentlichen Bibliotheken zu leiden haben? Mit Sicherheit!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Das ein oder andere Spiel/Genre leidet definitiv unter LP besonders reine SP Games/Interaktive Filme :wink: .
Genauso, wie Schriftsteller und Verlage unter öffentlichen Bibliotheken zu leiden haben? Mit Sicherheit!
Hinkender Vergleich, denn die meisten normalen Bibliotheken außerhalb von Großstädten, bekommen ja erst Monate nach Release mal diese Bücher bzw. das passiert ja selbst bei größeren Büchereien (und der populäre Bestseller wird dann ja auch nicht in endlosen Stückzahlen besorgt). Das was sich potentiell verkaufen kann am Buch, hat also Zeit genug. Ein Spiel wird ja quasi immer in Releasenähe gespielt, also dann wenn es auch Leute kaufen sollen. Das ist ja quasi einer der Sellingpoints für Lets Player, ich spiel es zuerst los guckt es bei mir.

Daher wäre ich bei Chichi...man muss das von Spiel zu Spiel sehen ob das einen werbenden oder negativen Effekt hat.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von johndoe1703458 »

chichi27 hat geschrieben:Das ein oder andere Spiel/Genre leidet definitiv unter LP besonders reine SP Games/Interaktive Filme :wink: .
Bezweifle ich ganz stark.
Das jüngste Beispiel wäre Until Dawn, welches gerade durch Let's Plays auf Twitch und Youtube die jetzige Bekanntheit erlangt hat. Sony wurde im Nachhinein sogar dafür "kritisiert" zu wenig Marketing für Until Dawn gemacht zu haben und genau das haben die Let's Plays übernommen.
Yoshida hat diese in einem Interview sogar lobend erwähnt, denn es ist nichts anderes als Werbung. Kostenlose Werbung.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben: Daher wäre ich bei Chichi...man muss das von Spiel zu Spiel sehen ob das einen werbenden oder negativen Effekt hat.
Und? Kann man irgendwo einen negativen Effekt feststellen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben:Und? Kann man irgendwo einen negativen Effekt feststellen?
Nintendo konnte keine Lizenzgebühren kassieren :Blauesauge:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Und? Kann man irgendwo einen negativen Effekt feststellen?
Nintendo konnte keine Lizenzgebühren kassieren :Blauesauge:
Stimmt. Ich erleide durch entgangene Lottogewinne jedes Jahr Millionenverluste :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten