Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einen Erscheinungstermin für Cyberpunk 2077 wollte Visual Effects Artist Jose Teixeira dem britischen Branchenmagazin MCV zwar nicht verraten, dafür gab er jedoch zu Protokoll, dass das Sci-Fi-Rollenspiel weit größer sei, als alles, was CD Project Red je zuvor gemacht habe, was auch  miteinschließt. Man würde sowohl in punkto Umfang als auch Komplexität in unbekanntes Terrain vordringen, auch wenn...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von Eisenherz »

Ich träum grad von einer riesigen Art von Blade Runner-Open World, die ich a la Witcher erkunden kann, während Neonlichter und strömender Regen meinen Weg begleiten.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von Marobod »

Ui ui, waere auf jeden fall nicht verkehrt die Welt als einen gesamten Guß zu bauen.

Fand im Witcher schon richtig gut,daß die haeuser ohne Ladevorgang zu durchstreifen waren. Luft ist immer nach oben :)

bin gespannt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von Stalkingwolf »

D.h auch ein Open World?
Ich bin langsam übersättigt von Open World. So toll ich es mal fand, so sehr lässt es mich mittlerweile kalt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von Paulaner »

Bei einem waschechten RP bin ich der letzte, der sich über Open World beschwert. Im Gegenteil. Übersättigung hin oder her.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Was redet ihr alle über Open World? Im Artikel steht nur es soll größer werden als Witcher 3 und das hatte auch keine offene Spielwelt.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich denke, dass CD-Projekt mit Cyberpunk 2077 einen weiteren Meilenstein der RPGs abliefern werden.
Erfahrung haben sie ja bereits sehr gut sammeln können.

Wenn man bedenkt, dass Witcher 3 ihr erstes OpenWorld war, ist das schon brilliant.
Genug Budget müsste ja vorhanden sein. Lieber ein wenig beim Marketing sparen und dafür alles was möglich ist, ins Spiel investieren.

Ich bin schon heiß, wenn es die ersten Bilder aus dem Spiel gibt.
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von Steed »

Ich freu mich drauf und bin sehr gespannt mal was anderes als eine Mittelalter Fantasy Welt, der erste Trailer hatte mich schon am Hacken ich hoffe man hört jetzt öfter was von Cyberpunk 2077 :)
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von adventureFAN »

MIt "größer" meinen sie ja jetzt nicht in erster Linie die Spielwelt, sondern eher das Projekt an sich.
Und ich glaube auch, das CDP sich nochmal steigern wird und sich auch der Kritik annimmt, die sie zu The Witcher 3 bekommen haben.
Bild
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von Finsterfrost »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Was redet ihr alle über Open World? Im Artikel steht nur es soll größer werden als Witcher 3 und das hatte auch keine offene Spielwelt.
Wat? Natürlich war die Welt da offen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von johndoe1044785 »

es waren große level, also so ow wie da:i
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von DaddelZeit »

Da ich davon ausgehe, dass man in Cyberpunk eigenen Char erstellt, wird das eine große Herausforderung für CD Project. Der vorgegebene Charakter inklusive all seiner Bekanntschaften boten den Luxus tolle Geschichten zu machen, die auf den Protagonisten zugeschnitten sind.
Sie haben zwar die Open World-Herausforderung überraschend genial bestanden. Aber jeder Aspekt der die Charaktergestaltung freier macht, macht das schreiben guter Geschichten schwieriger.

Generell ist das Cyberpunksetting nicht ganz so meins, aber ich bin trotzdem höllisch heiß auf dieses Spiel und gespannt wie sich die Polen bei dieser neuen Lizenz schlagen und hoffentlich auch ungewohnt andere Wege gehen als beim Hexer. Aber erstmal warten ja noch zwei dicke Addons, ehe die Ressourcen auf Cyberpunk verlagert werden.
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von breakibuu »

Flextastic hat geschrieben:es waren große level, also so ow wie da:i
Aber wo fängt denn Open World an?
Wenns im nächsten Elder Scrolls Skyrim und das Wüstenland als separate Gebiete gibt, wären das dann auch nur große Level? Oder umgekehrt: Wenn es in Cyberpunk 4 verschiedene Gebiete gibt, die aber alle größer als Fallout 4 sind, warum wäre Cyberpunk dann kein Open World?
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Finsterfrost hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Was redet ihr alle über Open World? Im Artikel steht nur es soll größer werden als Witcher 3 und das hatte auch keine offene Spielwelt.
Wat? Natürlich war die Welt da offen.
Sie war groß, aber nicht völlig offen. Die Spielwelt war immer noch in mehrere Abschnitte unterteilt.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Beitrag von johndoe1044785 »

breakibuu hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:es waren große level, also so ow wie da:i
Aber wo fängt denn Open World an?
Wenns im nächsten Elder Scrolls Skyrim und das Wüstenland als separate Gebiete gibt, wären das dann auch nur große Level? Oder umgekehrt: Wenn es in Cyberpunk 4 verschiedene Gebiete gibt, die aber alle größer als Fallout 4 sind, warum wäre Cyberpunk dann kein Open World?
siehe lebensmittelspekulant.

große level sind kein ow. gta hat ow. skyrim hat ow. witcher 3 hat sicher kein ow.
Antworten