No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise
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No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise
Sean Murray von Hello Games spricht im folgenden Video über die Balance der eigenen Spielweise und zeigt sehr viel neue Spielszenen von No Man‘s Sky: Das Universum unterliegt physikalischen und sozialen Regeln. Verhält man sich wie ein Rambo auf einem Planeten, wird man von den Wächtern attackiert, deren Auftrag es ist, die Galaxie in der Balance zu halten. Auch aggressive Tiere, Piraten und...
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Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise
Wieder ein paar kleine neue Details.
Man muss das Spiel schon gut verfolgen um da noch einen Überblick zu behalten.
Man muss das Spiel schon gut verfolgen um da noch einen Überblick zu behalten.
Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise
Finde gerade kein aktuelleres Thema...
...in der Stephen Colbert Show wurde wieder kein VÖ-Termin genannt ("it's still a secret")
Also entweder die lassen ganz kurfristig die Bombe platzen und stellen das Ding über Nacht in den Store, oder das wird 2015 nix mehr. In der Show gab es auch wieder nur die gleichen Sachen zu sehen. Rumgelatsche und keine nennenswerte Interaktion. Immer die gleichen 2 bis 3 Infos in jeder Präsentation jetzt schon seit Monaten...
...in der Stephen Colbert Show wurde wieder kein VÖ-Termin genannt ("it's still a secret")
Also entweder die lassen ganz kurfristig die Bombe platzen und stellen das Ding über Nacht in den Store, oder das wird 2015 nix mehr. In der Show gab es auch wieder nur die gleichen Sachen zu sehen. Rumgelatsche und keine nennenswerte Interaktion. Immer die gleichen 2 bis 3 Infos in jeder Präsentation jetzt schon seit Monaten...
Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise
soll aber wohl bald nen Releasetermin geben....
momentan spiele ich....
Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise
Also ich mutmaße mal das es dieses jahr nichts mehr wird mit no mans sky - ich freue mich zwar darauf (generell auf irgendeine der aktuell angekündigten space sims) befürchte in diesem fall aber das sich der entwickler übernommen hat.
An einen release ganz plötzlich über nacht glaube ich hier nicht, zumal das spiel mittlerweile als retailtitel zum vollpreis angeboten wird.
Nachdem sony ja immer wieder betont hat welch grosse stücke man darauf hält wirds vor release bestimmt ordentlich beworben werden.
So euphorisch ich auch anfangs war, mittlerweile muss ich sagen das ich ein schlechtes gefühl bezüglich no mans sky habe - ist oftmals halt ein schlechtes zeichen wenns so wenige neuigkeiten gibt wie aktuell, die letzten paar monate wurde ja gar nicht mehr versucht sonderlich zu hypen!
An einen release ganz plötzlich über nacht glaube ich hier nicht, zumal das spiel mittlerweile als retailtitel zum vollpreis angeboten wird.
Nachdem sony ja immer wieder betont hat welch grosse stücke man darauf hält wirds vor release bestimmt ordentlich beworben werden.
So euphorisch ich auch anfangs war, mittlerweile muss ich sagen das ich ein schlechtes gefühl bezüglich no mans sky habe - ist oftmals halt ein schlechtes zeichen wenns so wenige neuigkeiten gibt wie aktuell, die letzten paar monate wurde ja gar nicht mehr versucht sonderlich zu hypen!
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Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise
Bei mir ist es andersrum verlaufen. Nach jeder neuen Bühnenpräsenz auf einer Sony-Konferenz habe ich den Kopf geschüttelt, weil ich nicht verstanden habe, was an dem Spiel so anziehend sein soll.danibua hat geschrieben:So euphorisch ich auch anfangs war, mittlerweile muss ich sagen das ich ein schlechtes gefühl bezüglich no mans sky habe - ist oftmals halt ein schlechtes zeichen wenns so wenige neuigkeiten gibt wie aktuell, die letzten paar monate wurde ja gar nicht mehr versucht sonderlich zu hypen!
Der Auftritt in der Colbert Show war hingegen sehr interessant. Wie er da von Planet zu Planet gewechselt ist und jedesmal eine komplett andere Welt vor sich hatte, weil sich diese farblich und von der Vegetation massiv unterscheiden. Eine gänzlich andere Erfahrung und zudem sehr kunstvoll gestaltet.
Das hatte was. Zum ersten Mal hat mich der Herr Murray überzeugen können.
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Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise
Bei mir schleicht sich auch das Gefühl ein das die Entwickler den Druck der Massen die von dem Spiel begeistert waren aktuell nicht gerecht werden. Sonst würde hier bestimmt nicht so mit Informationen gespart. Ein richtiges Sandbox-Game ist es ja auch nicht., ich fände es wirklich toll wenn es einen Community-Ansatz mit Storys und Schatzsuchen gäbe, welche das schier Endlose Universum füllt.
Andererseits arbeiten sie mit Hochdruck wohl daran ein Spiel zu erstellen. Ich hoffte ja es gibt verschiedene Materialien, Techniken zu Erforschen um sich zum Beispiel ein besseres Schiff zu bauen, oder eine Priaten-Crew um sich herum zu bauen, oder eine Handelsgesellschaft. Quasi eine Mischung aus X/Elite als Leichtgewicht für die Konsole. Eben mit wunderschönen generierten Welten. Das angekündigte wirkt aber... seltsam auf mich. Ich will mich nicht Grundlos wie ein Rambo benehmen müssen und will auch nicht Grundlos (na vielleicht Treibstoffmangel) andere Handelsrouten überfallen. Wenn man aber merkt das das eigene Handeln Ausfluss auf das Spielprinzip hat wäre das schon toll! Aber bitte dann auch mit verschiedenen Rassen und interessanten Raumkämpfen wie man sie aus Star Wars oder Wing Commander kennt.
Gibt es so etwas eigentlich bei Star Citizen? Ich habe die Entwicklung irgendwann aus den Augen verloren. Also diesen Sandbox/Handel-Part oder den Story-Part? Oder ist Star Citizen doch eher ein PvP-Weltraum Erlebnis?
Das PvP bei NMS auch keine Erwähnung findet finde ich auch irgendwie schade. Aber mein Gefühl sagt mir da kommt noch mehr oder es wird noch verschoben. Genau wie bei Drive Club in einem Jahr nach Release haben wir ein tolles Spiel.
Andererseits arbeiten sie mit Hochdruck wohl daran ein Spiel zu erstellen. Ich hoffte ja es gibt verschiedene Materialien, Techniken zu Erforschen um sich zum Beispiel ein besseres Schiff zu bauen, oder eine Priaten-Crew um sich herum zu bauen, oder eine Handelsgesellschaft. Quasi eine Mischung aus X/Elite als Leichtgewicht für die Konsole. Eben mit wunderschönen generierten Welten. Das angekündigte wirkt aber... seltsam auf mich. Ich will mich nicht Grundlos wie ein Rambo benehmen müssen und will auch nicht Grundlos (na vielleicht Treibstoffmangel) andere Handelsrouten überfallen. Wenn man aber merkt das das eigene Handeln Ausfluss auf das Spielprinzip hat wäre das schon toll! Aber bitte dann auch mit verschiedenen Rassen und interessanten Raumkämpfen wie man sie aus Star Wars oder Wing Commander kennt.
Gibt es so etwas eigentlich bei Star Citizen? Ich habe die Entwicklung irgendwann aus den Augen verloren. Also diesen Sandbox/Handel-Part oder den Story-Part? Oder ist Star Citizen doch eher ein PvP-Weltraum Erlebnis?
Das PvP bei NMS auch keine Erwähnung findet finde ich auch irgendwie schade. Aber mein Gefühl sagt mir da kommt noch mehr oder es wird noch verschoben. Genau wie bei Drive Club in einem Jahr nach Release haben wir ein tolles Spiel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
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Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise
Also ich geh ja immernoch davon aus dass das Spiel ein Launch-Titel für Playstation VR wird. Sprich nen Releasetermin gibts erst wenn VR rauskommt.
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Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise
Hmm VR? Das klingt gar nicht so verkehrt. Schaut man sich aber aktuelle Screens an, zum Beispiel auf
Playstation.com - No Mans Sky
dann merkt man erst wie sehr die am Design gearbeitet haben. Ich dachte ein Großteil davon sind noch Konzeptzeichnungen, aber es scheinen wirklich Bilder aus dem Spiel zu sein. Allein das deutet dann finde ich darauf hin das, genau wie bei Destiny die FPS zu hoch ist für eine "grobe VR Welt". Denn ernsthaft, es schaut jetzt schon schöner aus als Destiny!
Playstation.com - No Mans Sky
dann merkt man erst wie sehr die am Design gearbeitet haben. Ich dachte ein Großteil davon sind noch Konzeptzeichnungen, aber es scheinen wirklich Bilder aus dem Spiel zu sein. Allein das deutet dann finde ich darauf hin das, genau wie bei Destiny die FPS zu hoch ist für eine "grobe VR Welt". Denn ernsthaft, es schaut jetzt schon schöner aus als Destiny!
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Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise
Sehr wahrscheinlich. Hinzu kommt noch ein Spiel von Guerilla Cambridge im Stile der London-Heist-Demo und Media Molecules "Dreams". In dem Fall könnte ich mir sogar halbwegs zufriedenstellende Verkaufszahlen für PS VR vorstellen.Bedameister hat geschrieben:Also ich geh ja immernoch davon aus dass das Spiel ein Launch-Titel für Playstation VR wird. Sprich nen Releasetermin gibts erst wenn VR rauskommt.
Abgesehen davon verstehe ich dieses permanente Verlangen nach neuen Information nicht. Hello Games arbeitet noch an dem Spiel und ist anscheinend noch nicht bereit den Releasetermin preiszugeben.
Das ist ein kleines Studio und die entwickeln auch keinen AAA-Titel.
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Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise
Das mit dem kleinen Studio ist ja das verwirrende. Ich finde es auch noch unbegreiflich das das Spiel von dieser Gruppe kommt. Auf deren Wordpres (!) Page, steht bei about us das sie aus vier Leuten bestehen! Demnach schließe ich eine VR-Unterstützung ebenfalls aus. Auch ist es eher ein Indie-Entwicklerteam.
Deswegen ist das Spiel auch etwas besonders, es hat Indie-Charm aber die Spieler sind bestimmt verwirrt was die tolle Präsentation betrifft. Ganz bestimmt werden aber auch viele enttäuscht, weil das mit dem Indie-Kunst-Kram nicht so richtig verstanden wird. Einen Test kann ich aber weiterhin kaum abwarten. Ich hatte gehofft das es dieses Jahr noch erscheinen wird. Aber sollen die sich ruhig Zeit lassen.
Deswegen ist das Spiel auch etwas besonders, es hat Indie-Charm aber die Spieler sind bestimmt verwirrt was die tolle Präsentation betrifft. Ganz bestimmt werden aber auch viele enttäuscht, weil das mit dem Indie-Kunst-Kram nicht so richtig verstanden wird. Einen Test kann ich aber weiterhin kaum abwarten. Ich hatte gehofft das es dieses Jahr noch erscheinen wird. Aber sollen die sich ruhig Zeit lassen.
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Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise
Der Hype war ja zwischenzeitlich so groß, dass selbst ein gutes bis sehr gutes Spiel mittlerweile zu wenig wäre.
Insofern ist die Enttäuschung bei vielen Leuten vorprogrammiert.
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