No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sean Murray von Hello Games spricht im folgenden Video über die Balance der eigenen Spielweise und zeigt sehr viel neue Spielszenen von No Man‘s Sky: Das Universum unterliegt physikalischen und sozialen Regeln. Verhält man sich wie ein Rambo auf einem Planeten, wird man von den Wächtern attackiert, deren Auftrag es ist, die Galaxie in der Balance zu halten. Auch aggressive Tiere, Piraten und...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise

Beitrag von unknown_18 »

Wieder ein paar kleine neue Details. ;)

Man muss das Spiel schon gut verfolgen um da noch einen Überblick zu behalten.
habib84
Beiträge: 253
Registriert: 20.11.2014 21:53
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise

Beitrag von habib84 »

Finde gerade kein aktuelleres Thema...

...in der Stephen Colbert Show wurde wieder kein VÖ-Termin genannt ("it's still a secret") :?

Also entweder die lassen ganz kurfristig die Bombe platzen und stellen das Ding über Nacht in den Store, oder das wird 2015 nix mehr. In der Show gab es auch wieder nur die gleichen Sachen zu sehen. Rumgelatsche und keine nennenswerte Interaktion. Immer die gleichen 2 bis 3 Infos in jeder Präsentation jetzt schon seit Monaten...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise

Beitrag von superboss »

soll aber wohl bald nen Releasetermin geben....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise

Beitrag von danibua »

Also ich mutmaße mal das es dieses jahr nichts mehr wird mit no mans sky - ich freue mich zwar darauf (generell auf irgendeine der aktuell angekündigten space sims) befürchte in diesem fall aber das sich der entwickler übernommen hat.

An einen release ganz plötzlich über nacht glaube ich hier nicht, zumal das spiel mittlerweile als retailtitel zum vollpreis angeboten wird.
Nachdem sony ja immer wieder betont hat welch grosse stücke man darauf hält wirds vor release bestimmt ordentlich beworben werden.

So euphorisch ich auch anfangs war, mittlerweile muss ich sagen das ich ein schlechtes gefühl bezüglich no mans sky habe - ist oftmals halt ein schlechtes zeichen wenns so wenige neuigkeiten gibt wie aktuell, die letzten paar monate wurde ja gar nicht mehr versucht sonderlich zu hypen!
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise

Beitrag von johndoe1703458 »

danibua hat geschrieben:So euphorisch ich auch anfangs war, mittlerweile muss ich sagen das ich ein schlechtes gefühl bezüglich no mans sky habe - ist oftmals halt ein schlechtes zeichen wenns so wenige neuigkeiten gibt wie aktuell, die letzten paar monate wurde ja gar nicht mehr versucht sonderlich zu hypen!
Bei mir ist es andersrum verlaufen. Nach jeder neuen Bühnenpräsenz auf einer Sony-Konferenz habe ich den Kopf geschüttelt, weil ich nicht verstanden habe, was an dem Spiel so anziehend sein soll.
Der Auftritt in der Colbert Show war hingegen sehr interessant. Wie er da von Planet zu Planet gewechselt ist und jedesmal eine komplett andere Welt vor sich hatte, weil sich diese farblich und von der Vegetation massiv unterscheiden. Eine gänzlich andere Erfahrung und zudem sehr kunstvoll gestaltet.

Das hatte was. Zum ersten Mal hat mich der Herr Murray überzeugen können.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise

Beitrag von CritsJumper »

Bei mir schleicht sich auch das Gefühl ein das die Entwickler den Druck der Massen die von dem Spiel begeistert waren aktuell nicht gerecht werden. Sonst würde hier bestimmt nicht so mit Informationen gespart. Ein richtiges Sandbox-Game ist es ja auch nicht., ich fände es wirklich toll wenn es einen Community-Ansatz mit Storys und Schatzsuchen gäbe, welche das schier Endlose Universum füllt.

Andererseits arbeiten sie mit Hochdruck wohl daran ein Spiel zu erstellen. Ich hoffte ja es gibt verschiedene Materialien, Techniken zu Erforschen um sich zum Beispiel ein besseres Schiff zu bauen, oder eine Priaten-Crew um sich herum zu bauen, oder eine Handelsgesellschaft. Quasi eine Mischung aus X/Elite als Leichtgewicht für die Konsole. Eben mit wunderschönen generierten Welten. Das angekündigte wirkt aber... seltsam auf mich. Ich will mich nicht Grundlos wie ein Rambo benehmen müssen und will auch nicht Grundlos (na vielleicht Treibstoffmangel) andere Handelsrouten überfallen. Wenn man aber merkt das das eigene Handeln Ausfluss auf das Spielprinzip hat wäre das schon toll! Aber bitte dann auch mit verschiedenen Rassen und interessanten Raumkämpfen wie man sie aus Star Wars oder Wing Commander kennt.

Gibt es so etwas eigentlich bei Star Citizen? Ich habe die Entwicklung irgendwann aus den Augen verloren. Also diesen Sandbox/Handel-Part oder den Story-Part? Oder ist Star Citizen doch eher ein PvP-Weltraum Erlebnis?

Das PvP bei NMS auch keine Erwähnung findet finde ich auch irgendwie schade. Aber mein Gefühl sagt mir da kommt noch mehr oder es wird noch verschoben. Genau wie bei Drive Club ;) in einem Jahr nach Release haben wir ein tolles Spiel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise

Beitrag von Bedameister »

Also ich geh ja immernoch davon aus dass das Spiel ein Launch-Titel für Playstation VR wird. Sprich nen Releasetermin gibts erst wenn VR rauskommt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise

Beitrag von CritsJumper »

Hmm VR? Das klingt gar nicht so verkehrt. Schaut man sich aber aktuelle Screens an, zum Beispiel auf

Playstation.com - No Mans Sky

dann merkt man erst wie sehr die am Design gearbeitet haben. Ich dachte ein Großteil davon sind noch Konzeptzeichnungen, aber es scheinen wirklich Bilder aus dem Spiel zu sein. Allein das deutet dann finde ich darauf hin das, genau wie bei Destiny die FPS zu hoch ist für eine "grobe VR Welt". Denn ernsthaft, es schaut jetzt schon schöner aus als Destiny!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise

Beitrag von johndoe1703458 »

Bedameister hat geschrieben:Also ich geh ja immernoch davon aus dass das Spiel ein Launch-Titel für Playstation VR wird. Sprich nen Releasetermin gibts erst wenn VR rauskommt.
Sehr wahrscheinlich. Hinzu kommt noch ein Spiel von Guerilla Cambridge im Stile der London-Heist-Demo und Media Molecules "Dreams". In dem Fall könnte ich mir sogar halbwegs zufriedenstellende Verkaufszahlen für PS VR vorstellen.

Abgesehen davon verstehe ich dieses permanente Verlangen nach neuen Information nicht. Hello Games arbeitet noch an dem Spiel und ist anscheinend noch nicht bereit den Releasetermin preiszugeben.
Das ist ein kleines Studio und die entwickeln auch keinen AAA-Titel.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise

Beitrag von CritsJumper »

Das mit dem kleinen Studio ist ja das verwirrende. Ich finde es auch noch unbegreiflich das das Spiel von dieser Gruppe kommt. Auf deren Wordpres (!) Page, steht bei about us das sie aus vier Leuten bestehen! Demnach schließe ich eine VR-Unterstützung ebenfalls aus. Auch ist es eher ein Indie-Entwicklerteam.

Deswegen ist das Spiel auch etwas besonders, es hat Indie-Charm aber die Spieler sind bestimmt verwirrt was die tolle Präsentation betrifft. Ganz bestimmt werden aber auch viele enttäuscht, weil das mit dem Indie-Kunst-Kram nicht so richtig verstanden wird. Einen Test kann ich aber weiterhin kaum abwarten. Ich hatte gehofft das es dieses Jahr noch erscheinen wird. Aber sollen die sich ruhig Zeit lassen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Sean Murray spricht über die Balance der Spielweise

Beitrag von johndoe1238056 »

Der Hype war ja zwischenzeitlich so groß, dass selbst ein gutes bis sehr gutes Spiel mittlerweile zu wenig wäre.
Insofern ist die Enttäuschung bei vielen Leuten vorprogrammiert.
Antworten