Aha... Nachdem ich dein Geknatsche hier gelesen habe, habe ich doch glatt die News noch einmal ganz genau durchgelesen und du hast vollkommen recht.Radium1978 hat geschrieben: 2. Die Engine wird Bestandteil von DX12 und andere Plattform als Windows / Xbox müssen weiterhin Lizenzgebühren zahlen. Der Nachteil liegt klar auf der Hand. Keine Kosten für Windows / Xbox Games. Und die Integration und Funktionen für Windows / Xbox werden auch verbessert. Letztendlich ein grosser Nachteil für die Konkurrenz.
Havok wurde von Intel an MS geschenkt und nun müssen alle horrende Lizenzgebühren zahlen und nur die MS-Studios (von denen es ja lt. Fanboys kein einziges gibt, weil MS ja rein 3rd-Party ist) haben alles für lau, weil der Kauf schließlich gratis war.
Was regst du dich eigentlich auf? Dein Windows ist doch sicherlich auch nur eine Schwarzkopie, weil das böse MS schließlich keinen Cent in den Rachen geworfen bekommen darf, also brauchst du dir doch auch keine Gedanken machen, wenn sie vom Geld der zahlenden Kunden ihre Basis weiter ausbauen... Achja... Stimmt... Du nutzt natürlich Linux...