Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mittlerweile hat sich Titanfall mehr als zehn Millionen Mal verkauft, erklärte Vince Zampella von Respawn Entertainment via Twitter. Der Multiplayer-Shooter erschien im März 2014 für Xbox One und PC. Im April 2014 folgte dann die Umsetzung für Xbox 360. Bei Respawn wird derweil am Nachfolger gearbeitet, der irgendwann zwischen dem 1. April 2016 und dem 31. März 2017 (also im Geschäftsjahr 2017) er...

Hier geht es zur News Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Freshknight »

Steht nirgends dass sie 10 millionen Einheiten verkauft haben. Sind bestimmt nur 10 millionen Spieler, so wie auch Destiny 20 millionen Spieler hat. Bitte News korrigieren.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Mentiri »

Ich wüsste nicht was es da zu korrigieren gibt. Da es ein reiner Onlinetitel ist, sind Gebrauchtspiele extrem gering, wenn überhaupt vorhanden. Somit kann man gut von 10 Millionen Spieler = 10 Millionen Verkäufe ausgehen.
Du darfst das nicht mit f2p Titel verwechseln. Da heisst es ja gerne "wir haben Millionen von Accounts". Dabei sind nicht wenige davon mehrere Accounts für eine Person. ZB in LOL. Da man zu Beginn alle Helden zur Auswahl hat, kann man darüber das Matchmaking umgehen und Anfänger abschlachten.

Denke mal, das die "alle DLC for free" nach nem Jahr da gut geholfen hat. Ist auch ein gutes Spiel. Mein Highlight für 2014
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Freshknight »

Mentiri hat geschrieben:Ich wüsste nicht was es da zu korrigieren gibt. Da es ein reiner Onlinetitel ist, sind Gebrauchtspiele extrem gering, wenn überhaupt vorhanden. Somit kann man gut von 10 Millionen Spieler = 10 Millionen Verkäufe ausgehen.
Du darfst das nicht mit f2p Titel verwechseln. Da heisst es ja gerne "wir haben Millionen von Accounts". Dabei sind nicht wenige davon mehrere Accounts für eine Person. ZB in LOL. Da man zu Beginn alle Helden zur Auswahl hat, kann man darüber das Matchmaking umgehen und Anfänger abschlachten.

Denke mal, das die "alle DLC for free" nach nem Jahr da gut geholfen hat. Ist auch ein gutes Spiel. Mein Highlight für 2014
Warum sind Gebrauchtspiele extrem gering ? Wenn ich gelangweilt von dem Spiel bin, verkaufe ich es. Online-Pässe gibt es nicht mehr.

Außerdem, wenn man ein EA Access Abo hat, kriegt man das Spiel gratis.

Edit: Das Spiel ist kaum in welchen Charts nach einigen Monaten nach Release großartig aufgetaucht, weder in PAL oder NPD Charts. Ich bezweifle, dass das Spiel so viele Einheiten verkauft hat, bei so wenig Chart-Präsenz.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von OriginalSchlagen »

Mentiri hat geschrieben:Da es ein reiner Onlinetitel ist, sind Gebrauchtspiele extrem gering, wenn überhaupt vorhanden.

Warum sollte "reiner Onlinetitel" einen gravierenden Einfluss auf den Ver-/Einkauf von gebrauchten Spielen haben?
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 04.10.2015 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Mentiri »

Im PC Bereich zumindest ist der Gebrauchmarkt tot. Da muss man seinen Account mit verkaufen bzw vorher für jedes Spiel nen eigenen Account machen. Ka wie es bei den Konsolen ist.
Bin gespannt wann es dann bei den Konsolen soweit ist
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von OriginalSchlagen »

Mentiri hat geschrieben:Im PC Bereich zumindest. Da muss man seinen Account mit verkaufen bzw vorher für jedes Spiel nen eigenen Account machen. Ka wie es bei den Konsolen ist
Ja aber... das ist bei jedem PC Spiel mittlerweile so. Egal ob SP/MP oder reine SP und MP Spiele. Es gibt praktisch keine PC Spiele mehr im Gebrauchthandel.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Mentiri »

Bei Konsolen wollten sie es ja einführen. Das ging schief. Aber irgendwann schaffen sie(microsoft) das sicher.
Ich bin sowieso überrascht, das sich die Großen nicht mal heimlich absprechen und dann mit Xbox Two und PS5 das einführen. Wollen tun es ja beide^^
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Balla-Balla »

Gebrauchtpreise heute, amazon: PC 4,99 Xbox 7,09 One 10,99

10 Millionen neue Einheiten halte ich für schwer übertrieben, was allein schon an dem schwammigen Marketing Sprech zu identifizieren ist. Sobald nämlich tatsächliche Rekordverkäufe anstehen, legt der Publisher gerne konkrete Zahlen auf den Tisch und erwähnt zusätzlich, dass er damit auch nur die Verkäufe an den Endkunden meint und nicht etwa die, die noch in den Läden herumliegen.

Also immer schön aufpassen und zwischen den Zeilen lesen, wenn der Oberverkäufer und PR Agent seine Sprüche raushaut. Der wird dafür bezahlt. Oder hat etwa der Pressesprecher von VW gerade gesagt: "Unsere Autos sind Dreckschleudern und wir haben die Software so manipuliert, damit das keiner merkt."
Nein? Eben.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von VincentValentine »

Das Spiel ist doch sowas von in Vergessenheit geraten. Ich will garnicht wissen, wie wenig in den Servern los ist - Und schaut man sich mal die ganzen Preise unter dem 10 Euro Bereich an, würde es mich nicht wundern, warum der Titel letztendlich bei vielen gelandet ist.

Dennoch alles in allem, war es ja dennoch ein solider Start für das neue Studio. Beim zweiten Titel kann und sollte man vieles besser machen und durch die PS4 Version lässt man sich nicht wieder Millionen von Kunden entgehen
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kajetan »

Mentiri hat geschrieben:Ich wüsste nicht was es da zu korrigieren gibt.
Titanfall kann man 24h (oder 48h?) kostenlos auf Origin ausprobieren. Zampella hat mich ebenfalls mitgezählt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Everything Burrito »

Kajetan hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben:Ich wüsste nicht was es da zu korrigieren gibt.
Titanfall kann man 24h (oder 48h?) kostenlos auf Origin ausprobieren. Zampella hat mich ebenfalls mitgezählt.
bei mir geistert titanfall deshalb auch auf ewig in der origin bibliothek herum.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe1686305 »

"einzigartige Spieler" :lol:
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Freshknight »

Kajetan hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben:Ich wüsste nicht was es da zu korrigieren gibt.
Titanfall kann man 24h (oder 48h?) kostenlos auf Origin ausprobieren. Zampella hat mich ebenfalls mitgezählt.
Nein, die zählen nicht, hat jemand von Respawn auf NeoGAF jedenfalls behauptet.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=359
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Zinssm »

Wie gefrustet schon wieder einige Forenschmierer sind! Göttlich :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten