Studie zum Videospielerleben (+ Verlosung von PS4-Games)

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
someusername
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2015 15:42
Persönliche Nachricht:

Studie zum Videospielerleben (+ Verlosung von PS4-Games)

Beitrag von someusername »

Liebe Forenmitglieder,

am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der LMU München führen wir aktuell eine Studie zum Videospielerleben durch und sind dafür noch auf der Suche nach TeilnehmerInnen, die sich Zeit nehmen, um einen kurzen Online-Fragebogen (Dauer: ca. 10 Minuten) auszufüllen:

https://www.soscisurvey.de/gaming/

Da wir uns in unserer Untersuchung nicht allgemein auf Spiele konzentrieren, sondern spezifische Titel in den Blick nehmen, sollten Interessierte mindestens einen der nachfolgend genannten Titel schon einmal selbst gespielt haben. Dabei ist es egal, ob das Spiel zu Ende gespielt wurde oder nicht und auf welcher Plattform das Ganze geschehen ist. Es handelt sich um: 1) The Last of Us, 2) The Witcher 3: Wild Hunt, 3) The Walking Dead (einzelne Episoden oder komplette Reihe), 4) Assassin’s Creed Unity, 5) Call of Duty: Advanced Warfare und 6) Destiny.

Unter allen TeilnehmerInnen werden als Dankeschön darüber hinaus jeweils 3-mal die PlayStation-4-Spiele „Until Dawn“ und „Bloodborne“ verlost. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!

Besten Dank und viele Grüße! :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Studie zum Videospielerleben (+ Verlosung von PS4-Games)

Beitrag von Hokurn »

Hab mal mit gemacht... ;)

Für den evtl. Gewinn musste ich aber keine Mail oder dergleichen angeben. ;)
someusername
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2015 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Studie zum Videospielerleben (+ Verlosung von PS4-Games)

Beitrag von someusername »

Vielen Dank! :)

Du solltest eigentlich am Ende des Fragebogens - sobald du eine oder beide der Gewinnoptionen angekreuzt hast - sofort ein Feld sehen, in das du deine E-Mail-Adresse eintragen kannst. Das erscheint allerdings tatsächlich erst mit Ankreuzen der Optionen, vielleicht hast du es daher übersehen (?)

Beste Grüße und Danke nochmal!
Anna
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Studie zum Videospielerleben (+ Verlosung von PS4-Games)

Beitrag von Hokurn »

Alles klar...
Dann hab ich das wohl verpasst. Nicht dramatisch. Wichtig sind ja deine Ergebnisse. ;)
someusername
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2015 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Studie zum Videospielerleben (+ Verlosung von PS4-Games)

Beitrag von someusername »

Vielen Dank an alle, die bereits mitgemacht haben! Die Befragung endet morgen Abend - wer sein Glück versuchen möchte, darf also gerne noch teilnehmen :!:

Beste Grüße,
Anna
Antworten