Dropsy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dropsy - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher Devolver Digital ist bekannt für sein Repertoire an kuriosen Spielen. Neben dem Tauben-Dating-Simulator Hatoful Boyfriend oder dem Pixel-Shooter Hotline Miami findet mit Dropsy auch ein liebevoller Clown seinen Platz. Im Point&Click-Adventure des Studios Tendershoot schlüpfen Spieler in die Rolle eines pummeligen Clowns, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, nicht mehr gefürchtet zu werde...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dropsy - Test
Benutzeravatar
Superkeks
Beiträge: 78
Registriert: 17.04.2011 10:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Superkeks »

Schön, dass das getestet wurde, ist wohl einen Versuch wert.

Aber warum nur soviele Rätselspoiler? Da hat man nach dem Bericht das Gefühl, bereits 1/3 der Rätsel zu kennen; das geht sicherlich charmanter beim Schreiben!
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Superkeks hat geschrieben:Schön, dass das getestet wurde, ist wohl einen Versuch wert.

Aber warum nur soviele Rätselspoiler? Da hat man nach dem Bericht das Gefühl, bereits 1/3 der Rätsel zu kennen; das geht sicherlich charmanter beim Schreiben!
Glaub mir, du wirst es brauchen :D Nein, ich habe bewusst nur einen klitzekleinen Bruchteil der Rätsel erwähnt. Es gibt mehr als genug alleine zu entdecken. Auch Story-Spoiler habe ich extra vermieden.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Jazzdude »

Chris Schlarb als Gamesoundtrack Komponist? Holy Moly!

An dieser Stelle sei "Twilight and Ghost Stories" erwähnt. Absolut grandioses Album.

Ich bin kein großer Point & Click Fan, aber ich muss sagen das hier klingt ganz interessant. Zumal die Grafik wirklich hübsch ist. Pixel geht noch wie vor auch schön.
Bild
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Ich glaub ich bin nicht normal. Das Spiel wirkt auf mich regelrecht abstoßend. :)
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Seppel21 »

Vielen Dank für den Test! Das hilft mir bei meiner Kaufentscheidung. Bisher war ich mir nicht so recht sicher was ich von dem Spiel halten soll. Aber ich denke, jetzt werde ich es mir zulegen.


Ich würde mich auch sehr über einen Test zu Fran Bow freuen.
kurosawa
Beiträge: 35
Registriert: 04.02.2012 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von kurosawa »

Hmmm, ist schon auf meiner wunschliste so schön abgedreht wie das ist.
Ich konnte in Erfahrung bringen das es auch für Android erscheinen soll, nur nicht wann. Ist einfach gemütlicher auf der Couch so ein game zu zocken.
Hat jemand infos zum Android release Termin für mich?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Usul »

Sieht super aus, wird geholt.

Mega-Off-Topic, aber ich kann nicht anders:
Ich wollte mal bei Youtube nach Gameplay-Videos schauen... und habe zufällig das hier angeklickt:

https://www.youtube.com/watch?v=-Q2rP9eha14

Der Typ hat 6.573.660 Abonnenten und 2.645.337.912 Views (Stand gerade eben). Wie völlig bescheuert muß man sein, um sich so etwas freiwillig anzutun? Bin ich wirklich SOOO alt und weltfremd geworden in den letzten Jahren??
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von EvilNobody »

Usul hat geschrieben:Sieht super aus, wird geholt.

Mega-Off-Topic, aber ich kann nicht anders:
Ich wollte mal bei Youtube nach Gameplay-Videos schauen... und habe zufällig das hier angeklickt:

https://www.youtube.com/watch?v=-Q2rP9eha14

Der Typ hat 6.573.660 Abonnenten und 2.645.337.912 Views (Stand gerade eben). Wie völlig bescheuert muß man sein, um sich so etwas freiwillig anzutun? Bin ich wirklich SOOO alt und weltfremd geworden in den letzten Jahren??
Nein, du bist einfach nicht völlig bescheuert, niveaulos und ADHS-verseucht. :D
Ich schau mir lieber Leute wie Gerugon oder SchnuffTraxxx an. ^^
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Seppel21 hat geschrieben:Vielen Dank für den Test! Das hilft mir bei meiner Kaufentscheidung. Bisher war ich mir nicht so recht sicher was ich von dem Spiel halten soll. Aber ich denke, jetzt werde ich es mir zulegen.


Ich würde mich auch sehr über einen Test zu Fran Bow freuen.
Auf jeden Fall. Absolut genialer Titel.
Bild
E.M.P.-Error
Beiträge: 31
Registriert: 13.04.2013 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von E.M.P.-Error »

Usul hat geschrieben: Mega-Off-Topic, aber ich kann nicht anders:
Ich wollte mal bei Youtube nach Gameplay-Videos schauen... und habe zufällig das hier angeklickt:

https://www.youtube.com/watch?v=-Q2rP9eha14

Der Typ hat 6.573.660 Abonnenten und 2.645.337.912 Views (Stand gerade eben). Wie völlig bescheuert muß man sein, um sich so etwas freiwillig anzutun? Bin ich wirklich SOOO alt und weltfremd geworden in den letzten Jahren??
I don't want to live on this planet anymore! :lol:
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Usul hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=-Q2rP9eha14
Wie völlig bescheuert muß man sein, um sich so etwas freiwillig anzutun? Bin ich wirklich SOOO alt und weltfremd geworden in den letzten Jahren??
Stell dir vor: Es gibt Menschen, die wollen anders von Spielen erfahren und anders unterhalten werden, als zum Beispiel durch die TotalBiscuitsche Art (ich nicht ! (Ausrufezeichen!)). Ich sage ja auch nicht: Wieso hören so viele Menschen monotonen Techno und Schranz?! Es gibt halt für jeden Scheiß eine Klientel. Das sollte man eigentlich verstanden haben, sobald man eine gewisse Lebenserfahrung erreicht hat. ;)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Usul »

SpookyNooky hat geschrieben:Das sollte man eigentlich verstanden haben, sobald man eine gewisse Lebenserfahrung erreicht hat. ;)
Mich haben die schieren Zahlen überrascht - 2 Mrd. Views und 6,5 Mio. Abonnenten. Dass alles eine Klientel haben kann, ist klar... aber das gleich so viele Leute so einen Unsinn gut finden... das ist dann schon recht ernüchternd.

Nun ja, vielleicht muß ich erst 60-80 Jahre alte werden, um SO etwas mit derart viel Verständnis aufzunehmen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von ZackeZells »

Usul hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:Das sollte man eigentlich verstanden haben, sobald man eine gewisse Lebenserfahrung erreicht hat. ;)
Mich haben die schieren Zahlen überrascht - 2 Mrd. Views und 6,5 Mio. Abonnenten. Dass alles eine Klientel haben kann, ist klar... aber das gleich so viele Leute so einen Unsinn gut finden... das ist dann schon recht ernüchternd.

Nun ja, vielleicht muß ich erst 60-80 Jahre alte werden, um SO etwas mit derart viel Verständnis aufzunehmen.
2 milliarden userbase?
Dann ist wohl jeder 2-3 mensch den man pers. kennt einer seiner Abonnenten. denn 2 milliarden x 4 = 8 milliarden. Wieviele Menschen leben gleich auf unserem Planeten ca 8 milliarden?
Mach dir nichts draus, nur weil jeder rechts und links von dir den Typen kennt. Mir geht es genauso, wer ist das eigentlich und woher hat der die grünen Haare? ;)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Usul »

Ne ne, so schlimm es ist dann doch noch nicht... 2 Mrd. Views haben seine Videos. "Nur" 6,5 Mio. Abonnenten. :)
Antworten