Total War: Warhammer: Zweiter "In-Engine-Trailer" zeigt die finstere Welt der Zwerge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War: Warhammer: Zweiter "In-Engine-Trailer" zeigt die finstere Welt der Zwerge

Beitrag von 4P|BOT2 »

SEGA Europe und Creative Assembly haben den zweiten In-Engine-Trailer zu Total War: Warhammer veröffentlicht. Diesmal dreht sich alles um die finstere Welt der Zwerge. "Tief unter dem Weltrandgebirge, im Thronsaal der größten und mächtigsten Wehrstadt der Zwerge Karaz-A-Karak, herrscht Hochkönig Thorgrim Grollbart. Endlos brütend über dem Dammaz Kron, dem Großen Buch des Grolls, träumt er von Wied...

Hier geht es zur News Total War: Warhammer: Zweiter "In-Engine-Trailer" zeigt die finstere Welt der Zwerge
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer: Zweiter "In-Engine-Trailer" zeigt die finstere Welt der Zwerge

Beitrag von Ares101 »

Ist ja alles schön und gut aber nur 4 Fraktionen stinkt mir sehr stark nach DLC und ich denke nicht das es bedeutet das man 30 oder 40 Einheiten pro Fraktion zur Verfügung hat. In Rome 2 hatte man ohne DLC wenigstens die Hauptfraktionen und DLC waren hauptsächlich unwichtige nebenfraktionen die sowieso uninteressant waren. Es stinkt sehr nach Gamesworkshop der meines erachtens viel abzocke ist.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer: Zweiter "In-Engine-Trailer" zeigt die finstere Welt der Zwerge

Beitrag von Freakstyles »

Ich denke das sollte man im Kontext zu den verfügbaren Rassen sehen. In den älteren Total War Spielen konnte man teils 30 verschiedene Völker wählen, wenn nicht sogar mehr (durch DLC`s), die Erde gibts halt her. Müsste jetzt rechnen wozu ich keine Lust hab, aber im Warhammer Universum sinds glaub ich ca 15 Rassen. Also wesentlich weniger. Man hätte zwar gerne mit 6 starten dürfen anstatt mit 4, aber es ist ja auch nicht davon auszugehen das alle Rassen ins Spiel finden werden. Schätze mal 10 werdens sein, also 4 im Basis und 6 per DLC.
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer: Zweiter "In-Engine-Trailer" zeigt die finstere Welt der Zwerge

Beitrag von Elite_Warrior »

Ja, unwichtige Nebenfraktion wie die Griechen. Aber wie schon mal gesagt, ich bleibe diesmal sehr vorsichtig. Mich beschleicht das Gefühl dass sich die Kämpfe wieder so tröge anfühlen werden. Und den DLC Wahn wird sicher auch hierher finden, inklusive Blood and Gore Pack.
Bild
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer: Zweiter "In-Engine-Trailer" zeigt die finstere Welt der Zwerge

Beitrag von Freakstyles »

Da muss man kein Hellseher für sein, war schließlich bereits die letzten 5 Total War Teile so ;)

Ob sich die Kämpfe dröge anfühlen werden, keine Ahnung, dafür wären hellseherische Fähigkeiten nicht schlecht ;)
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer: Zweiter "In-Engine-Trailer" zeigt die finstere Welt der Zwerge

Beitrag von Elite_Warrior »

Nun, ich kenne Rome 2/Shogun2/Empire/Napoleon und dementsprechend die Warscape Engine. Bei dem gezeigten Matrial(Ein Gameplay Video vor einiger Zeit) habe ich sofort ihre Eigenheiten wiederentdeckt. Bei guter Politur kann man die Massenhaften 1vs1 Kämpfe und den schlechten Impact von Truppen vielleicht kaschieren. Ich hoffe es, bin eigentlich großer Fan der Serie.
Bild
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer: Zweiter "In-Engine-Trailer" zeigt die finstere Welt der Zwerge

Beitrag von Freakstyles »

Bei Shogun 2 waren die Impacts doch wuchtig. Wenn das also die selbe Engine ist sollte es machbar sein.
Red Dox
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2011 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer: Zweiter "In-Engine-Trailer" zeigt die finstere Welt der Zwerge

Beitrag von Red Dox »

Ares101 hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut aber nur 4 Fraktionen stinkt mir sehr stark nach DLC und ich denke nicht das es bedeutet das man 30 oder 40 Einheiten pro Fraktion zur Verfügung hat. In Rome 2 hatte man ohne DLC wenigstens die Hauptfraktionen und DLC waren hauptsächlich unwichtige nebenfraktionen die sowieso uninteressant waren. Es stinkt sehr nach Gamesworkshop der meines erachtens viel abzocke ist.
Du bekommst je Volk das wohl komplette jeweilige Armeebuch. Bei den Orks & Goblins reden wir von
Spoiler
Show
Kommandanten (11 Auswahlen)
Grimgork Eisenpelz (confirmed)
Azhag der Vernichter (bisher nur Artwork zu sehen gewesen)
Ork Waaaghboss (confirmed)
Wildorkork Waaaghboss
Schwarzork Waaaghboss
Goblin Waaaghboss
Nachtgoblin Waaaghboss
Ork Grossschamane (confirmed)
Wildork Grossschamane
Goblin Grossschamane (confirmed)
Nachtgoblin Grossschamane)

Helden (9 Auswahlen)
Ork gargboss
Wildork Gargboss
Schwarzork Gargboss
Goblin Gargboss
Nachtgoblin Gargboss
Ork Schamane
Wildork Schamane
Goblin Schamane
Nachtgoblin Schamane

Kern (7 Auswahlen)
Ork Krieger (confirmed)
Ork Bogenschützen
Wildorks (confirmed)
Goblins (confirmed)
Goblin Wolfsreiter (confirmed)
Nachtgoblins (confirmed)
Waldgoblin Spinnenreiter (confiremd)

Elite (10 Auswahlen)
Schwarzorks (confirmed)
Ork Wildschweinreiter (confirmed)
Wildork Wildschweinreiter (confirmed)
Ork Wildschweinstreitwagen
Goblin Wolfsstreitwagen
Goblin Speerschleuder
Nachtgoblin Squighoppaz
Nachtgoblin Squigherde
Snotlinge
Trolle (confirmed)

Selten (8 Auswahlen)
Steinschleuder
Kamikazekatapult (confirmed)
Snotling Kurbelwagen
Arachnarok Spinne (confrimed)
Kettensquigs
Steintrolle
Flusstrolle
Riese (confirmed)
Reicht das nicht? Selbst wenn man die Schamanen und Bosse auf "eine" Auswahl zurechtstutzt die mit levelt hat man eine satte Auswahl über. Auch wenn bisher noch nicht alles in Videos zu sehen war.
Und wir reden hier nur von den Grünhäuten. Welche sich durchaus in verschiedene Unterfraktionen wie "Goblins only", "pure Wildorks" etc. aufspalten können (wurde bisher weder bestätigt noch dementiert).

Und was "nur" 4 Armeebücher angeht (4 Völker heißt nicht gleich 4 Fraktionen. Das Imperium unterteilt sich ja in diverse Provinzen die durchaus alle eigenständig dargestellt werden könnten. Immerhin hieß es ja Karl Franz muss das Reich erst einen...), sollte man nochmal geistig überschlagen das wir rund 16 Armeebücher aktuell haben die umgesetzt werden wollen. Es hat schon seinen Grund das dies eine Triologie mit erweiterbarer Karte & Völkern je Expansion werden soll. Wo zusätzlich noch DLCs erscheinen um vielleicht Exoten Völker doch noch einzubringen die selbst bei einem standalone Addon keinen Platz mehr finden.
http://fs2.directupload.net/images/150905/x227fjmv.png

-----Red Dox
Zuletzt geändert von Red Dox am 05.09.2015 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer: Zweiter "In-Engine-Trailer" zeigt die finstere Welt der Zwerge

Beitrag von Mr. Hunter »

Red Dox hat geschrieben:
Ares101 hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut aber nur 4 Fraktionen stinkt mir sehr stark nach DLC und ich denke nicht das es bedeutet das man 30 oder 40 Einheiten pro Fraktion zur Verfügung hat. In Rome 2 hatte man ohne DLC wenigstens die Hauptfraktionen und DLC waren hauptsächlich unwichtige nebenfraktionen die sowieso uninteressant waren. Es stinkt sehr nach Gamesworkshop der meines erachtens viel abzocke ist.
Du bekommst je Volk das wohl komplette jeweilige Armeebuch. Bei den Orks & Goblins reden wir von
Spoiler
Show
Kommandanten (11 Auswahlen)
Grimgork Eisenpelz (confirmed)
Azhag der Vernichter (bisher nur Artwork zu sehen gewesen)
Ork Waaaghboss (confirmed)
Wildorkork Waaaghboss
Schwarzork Waaaghboss
Goblin Waaaghboss
Nachtgoblin Waaaghboss
Ork Grossschamane (confirmed)
Wildork Grossschamane
Goblin Grossschamane (confirmed)
Nachtgoblin Grossschamane)

Helden (9 Auswahlen)
Ork gargboss
Wildork Gargboss
Schwarzork Gargboss
Goblin Gargboss
Nachtgoblin Gargboss
Ork Schamane
Wildork Schamane
Goblin Schamane
Nachtgoblin Schamane

Kern (7 Auswahlen)
Ork Krieger (confirmed)
Ork Bogenschützen
Wildorks (confirmed)
Goblins (confirmed)
Goblin Wolfsreiter (confirmed)
Nachtgoblins (confirmed)
Waldgoblin Spinnenreiter (confiremd)

Elite (10 Auswahlen)
Schwarzorks (confirmed)
Ork Wildschweinreiter (confirmed)
Wildork Wildschweinreiter (confirmed)
Ork Wildschweinstreitwagen
Goblin Wolfsstreitwagen
Goblin Speerschleuder
Nachtgoblin Squighoppaz
Nachtgoblin Squigherde
Snotlinge
Trolle (confirmed)

Selten (8 Auswahlen)
Steinschleuder
Kamikazekatapult (confirmed)
Snotling Kurbelwagen
Arachnarok Spinne (confrimed)
Kettensquigs
Steintrolle
Flusstrolle
Riese (confirmed)
Reicht das nicht? Selbst wenn man die Schamanen und Bosse auf "eine" Auswahl zurechtstutzt die mit levelt hat man eine satte Auswahl über. Auch wenn bisher noch nicht alles in Videos zu sehen war.
Und wir reden hier nur von den Grünhäuten. Welche sich durchaus in verschiedene Unterfraktionen wie "Goblins only", "pure Wildorks" etc. aufspalten können (wurde bisher weder bestätigt noch dementiert).

Und was "nur" 4 Armeebücher angeht (4 Völker heißt nicht gleich 4 Fraktionen. Das Imperium unterteilt sich ja in diverse Provinzen die durchaus alle eigenständig dargestellt werden könnten. Immerhin hieß es ja Karl Franz muss das Reich erst einen...), sollte man nochmal geistig überschlagen das wir rund 16 Armeebücher aktuell haben die umgesetzt werden wollen. Es hat schon seinen Grund das dies eine Triologie mit erweiterbarer Karte & Völkern je Expansion werden soll. Wo zusätzlich noch DLCs erscheinen um vielleicht Exoten Völker doch noch einzubringen die selbst bei einem standalone Addon keinen Platz mehr finden.
http://fs2.directupload.net/images/150806/9sghgq2t.png

-----Red Dox
Wow da bin ich mal Platt. Hätte nich gedacht, das es soviel sind. Kenn mich aber ehrlich gesagt in Warhammer 0 aus.

Dafür nen Fettes Danke an Red Dox 8-O :danke: :anbet:
Red Dox
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2011 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer: Zweiter "In-Engine-Trailer" zeigt die finstere Welt der Zwerge

Beitrag von Red Dox »

Hey is ja nicht schlimm wenne dich da nicht auskennst. Gibt wahrscheinlich genug Leute die das Tabletop spielen und selber die Stirn runzeln wenn man "Kislev" sagt ;)

Problem bei Fantasy ist halt, das GW selbst ja auch eine riesige Welt geschaffen hat, aber das Geschehen (vonwegen Geschichten/Kampagnen) in 90% der Fälle auf das Imperium und die Grenzgebiete drum herum konzentriert.
Um das für die Uneingeweihten mal in Relation zu bringen
Das imperium und seine Provinzen: http://fs2.directupload.net/images/150905/rtzltxxg.jpg
Ein etwas größerer Ausschnitt: http://fs2.directupload.net/images/150905/ykf4hl3b.png
wo man dann mit Tilea, den Grenzgrafschaften (border princes), dem Weltrandgebirge, den Düsterlanden (badlands) und einem Teil der Länder der Finsternis (dark lands) schon etwas mehr erahnt.
Und dann hier mal die volle Packung: http://vignette3.wikia.nocookie.net/war ... 0917163104

Wenn man jetzt bedenkt im ersten Spiel sind Imperium, Zwerge, Vamprie (Sylvania) und Grünhäute vertreten, dann sind diese 4 durchaus leicht im und rund ums Imperium zu finden. Während z.b. Hochelfen (Uhltuan), Dunkelelfen (Naggaroth), Echsenmenschen (Lustria) komplett auf anderen Kontinenten sind. Ogerkönigreiche liegen hinter den Dark Lands. Die Dark Lands wären z.b. von den Chaos Zwergen bevölkert, die GW selber ja ziemlich ignoriert was dann wiederum die kompletten Dark Lands eher zu einem "leeren" Fleck auf der Karte werden lässt. Unter den badlands finden wir Nehekhara, Land der Toten und Domäne der Gruftkönige. Weit weg vom "Imperialen Zentrum" der Karte. Araby nebenan wird immer nur als Randnotiz gehandelt. Die Südlande, da gibts praktisch gar keine wirklichen Informationen zu wer da lebt. Echsenmenschenstämme zur Zeit Nagashs aber heutzutage? Cathay, Ind, Nippon...das sind riesige Flecken die wirklich nie als Armeebuch ausgearbeitet wurden. Da gibts irgendwelche mächtigen Reiche, welche Botschafter im Imperium unterhalten und Handelsbeziehungen aber beim Tabletop speilen sie kaum eine Rolle. Ist halt die Frage ob Creative Assembly hier in Eigeninitiative etwas ausarbeiten kann/darf/wird. Immerhin dürften die normalen 15 Armeebücher (16 wenn wir Chaoszwerge von Forgeworld dazu nehmen) ja genug Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen.

Was uns halt dahin zurückführt, das man die Warhammerwelt (und dieses Triologie Projekt) etwas in Relation sehen muss. Es gibt nicht nur verdammt viele Armeebücher die umgesetzt werden wollen. Kein Spielentwickler kann wahrscheinlich die Zeit, das Budget und den Arbeitsaufwand rechtfertigen alle Völker instant spielbar zu machen und die komplette Karte auf einen Satz rauszubringen. Die Welt ist groß und teilweise wirklich gut vollgestopft mit Details. Nehmen wir mal Sylvania als Beispiel
http://fs1.directupload.net/images/150802/mzrhlxi3.png
ein relativ "kleiner" Fleck nahe im Imperiums Bereich. Aber, wenn wir jetzt einen anderen Maßstab anlegen und reinzoomen
http://fs2.directupload.net/images/150905/jst8h6qy.png
dann könnte man jenes Reich dort schon in diverse Gebiete unterteilen und je nach Maßstab bräuchten das nicht wenige sein.

-----Red Dox
*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer: Zweiter "In-Engine-Trailer" zeigt die finstere Welt der Zwerge

Beitrag von 3nfant 7errible »

^ ok, aber an der Map sollte es nicht zwingend scheitern. In Empire gabs auch schon die halbe Welt :)

oder man macht es so wie bei Rome + Addon. Im Hauptspiel startet man als kleines Volk an nem kleinen Fleckchen, und die Hauptfraktionen sind alle relativ weit voneinander entfernt.. Im Addon war die Ausgangssituation dann ganz anders. Rom hatte ne Grenze zu fast allen Völkern. Alles war dicht beinander und es ging gleich zur Sache. Und dann gabs noch die einfallenden Horden, die keine feste Region hatten, und sich schnell über die Map bewegt haben. Könnte man hier theoretisch auch so ähnlich machen, wenn man eine entsprechende Hintergrund-Geschichte erzählt
Antworten