Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Jahreswechsel 2007/2008 war für Xbox-Produktmanager Patrick Perkins mit Titeln wie BioShock, Halo 3, Assassin's Creed, Mass Effect, Rock Band und Grand Theft Auto 4 eine goldene Ära für Spiele. Der kommende Jahreswechsel könne dies allerdings noch übertreffen, wie er gegenüber den Kollegen von Gamespot zu Protokoll gab.Wie damals die Xbox 360 sei jetzt die Xbox One im dritten Jahr, das genau d...

Hier geht es zur News Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von hydro skunk 420 »

Es stehen in der Tat verdammt viele, potentiell gute Spiele ins Haus, allerdings für beide Plattformen, denn die meisten von ihnen sind multiplatt. Man muss sich nicht gleich rühmen, wenn man 3-4 Exclusives rausbringt, sowas sollte eigentlich selbstverstsändlich sein.
Aber dennoch, auf 2015/2016 darf sich jedes Gamerherz freuen, das stimmt schon.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
okapi
Beiträge: 190
Registriert: 17.12.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von okapi »

Ich glaube auch, dass dieses Jahr eines der besten seit langem wird - bezogen auf Spiele.
Und es hat gerade erst mit Gears Of War Ultimate Edition begonnen :mrgreen:
Habe mir bereits eine Liste mit Release-Terminen geschrieben, da ich vor lauter geiler Titel schon durcheinander gekommen bin und so besser planen kann, wann ich was zocke.

ICH BIN HEIß WIE FRITTENFETT :biggrin:
Make love, not console wars!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von DARK-THREAT »

Gears of War Ultimate, Forza Motorsport 6, Halo 5, Tomb Raider, Quantum Break, Halo Wars 2, Gears of War 4, Crackdown 3, Scalebound, Sea of Thiefs, ReCore, Fable Legends, Gigantic und wohl mindestens noch Forza Horizon 3.

Ja, 2015/2016 ist echt gut bestückt... und dazu kommen noch diese ganzen Multis.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von hydro skunk 420 »

Unravel ist glaube ich auch only MS, oder?
Edit: Ah ne Quatsch, war ja EA, sorry.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
EpicAndy
Beiträge: 219
Registriert: 23.06.2015 18:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von EpicAndy »

Verlieren trotzdem das Weihnachtsgeschäft gegen Sony,die haben das Cod und Star Wars Bundle dagegen kommt nix an,USA meine ich weltweit ist die Ps4 sowieso unschlagbar
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von Seth666 »

Also 2015 empfang ich persönlich als ziemlich unterdurchschnittlich. Für mich war dies das Jahr der Remastered-/Definitive- /HD-Spiele. Ist halt mein subjektives empfinden. Mal ganz abgesehen von den massiven Problem die ein Halo MCC beim Multiplayer oder ein Batman auf dem PC hatte. Auch qualitatic hat sich die Industrie üble Schnitzer geleistet, und das bei AAA-titeln.

@ hydro-skunk_420
Nein, unravel ist ein Multiplattform-Titel der von EA published wird.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jupp, hatte es bereits editiert, trotzdem danke.

Also 2015 war bis zu diesem Zeitpunkt auch für mich kein gutes Spielejahr (glaube, ich habe mir nur ein einziges gekauft), doch bis zum Jahreswechsel stehen nun auf einmal 7-8 Spiele vor der Tür, die mich interessieren.
Die Spieleflut kommt also erst noch.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von Sid6581 »

Also, da gab es aber schon wesentlich bessere Jahre für die Xbox. Zwei große echte Exklusivtitel 2015, davon eines bereits das dritte Forza für die aktuelle Generation. Naja, da fand/finde ich dieses Jahr sogar Nintendo interessanter. Mit Ruhm bekleckert hat sich in Sachen Exklusivtitel keiner, sehe persönlich aber noch Sony mit Until Dawn, Bloodborne, Tearaway Unfolded und Dragon Quest Heroes vorne. Insgesamt aber ein gutes Spielejahr. Bei MS sieht es nächstes Jahr mit Recore, Quantum Break und Scalebound eigentlich besser aus finde ich, auch wenn ich hoffe, dass die ihren Weg auf den PC finden werden.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Gears of War Ultimate, Forza Motorsport 6, Halo 5, Tomb Raider, Quantum Break, Halo Wars 2, Gears of War 4, Crackdown 3, Scalebound, Sea of Thiefs, ReCore, Fable Legends, Gigantic und wohl mindestens noch Forza Horizon 3.
echt? auf die spiele bezieht sich der herr perkins wohl? sind ja durch die bank nur fortsetzungen oder (zeit-)exklusiv eingekaufte titel.

welche neuen firsts hat microsoft 2015/16 zu bieten? würde mich mal interessieren in was neues redmond investiert.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von Easy Lee »

Seit 2013 geht es plattformübergreifend eher bergab. 2015 sind halt überhauptmal ein paar Spiele gekommen, auf die sich das lange warten gelohnt hat. Die meisten davon technisch top, inhaltlich solide und konzeptionell auf Nummer-Sicher getrimmt.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von Baralin »

"4players: Spieler vermuten die bisher beste PR-Bemerkung zum Spielejahr für Xbox"... ;-)
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Gears of War Ultimate, Forza Motorsport 6, Halo 5, Tomb Raider, Quantum Break, Halo Wars 2, Gears of War 4, Crackdown 3, Scalebound, Sea of Thiefs, ReCore, Fable Legends, Gigantic und wohl mindestens noch Forza Horizon 3.
echt? auf die spiele bezieht sich der herr perkins wohl? sind ja durch die bank nur fortsetzungen oder (zeit-)exklusiv eingekaufte titel.

welche neuen firsts hat microsoft 2015/16 zu bieten? würde mich mal interessieren in was neues redmond investiert.

greetingz
Ist schon aussagekräftig wenn du gegen Fortsetzungen kommentierst," wenn fast alle Games die 2015/2016 exklusiv für die PS4 rauskamen/rauskommen Remasters und Fortsetzungen sind.
Und durch die Bank durch: Quantum Break ist wohl schwer als Fortsetzung zu betrachten, genaso wie Scalebound, genauso wenig wie Recore.
Also leifman wie immer wenn ich dich in diesen Threads sehe: Mach dich nicht lächerlich
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben:Ist schon aussagekräftig wenn du gegen Fortsetzungen kommentierst," wenn fast alle Games die 2015/2016 exklusiv für die PS4 rauskamen/rauskommen Remasters und Fortsetzungen sind.
Und durch die Bank durch: Quantum Break ist wohl schwer als Fortsetzung zu betrachten, genaso wie Scalebound, genauso wenig wie Recore.
Also leifman wie immer wenn ich dich in diesen Threads sehe: Mach dich nicht lächerlich
ach raksoris, wieder einmal nur großes geplärre und nichts dahinter von dir, wie so oft schon.

also, nochmal gefragt, was bietet microsoft first party titel mäßig in diesem und nächsten jahr? gut, quantum break, aber sonst?

wusste nicht, dass scalebound oder recore von first studios entwickelt werden, aber nun gut, du wohl schon... :lol:

und was die ps4 hier in dem thread zu suchen hat, weisst du wohl nur wieder alleine.

entsprechend macht sich wer hier wieder mal lächerlich, nur du.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 03.09.2015 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Produktmanager Patrick Perkins vermutet das bisher beste Spielejahr für Xbox

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Gears of War Ultimate, Forza Motorsport 6, Halo 5, Tomb Raider, Quantum Break, Halo Wars 2, Gears of War 4, Crackdown 3, Scalebound, Sea of Thiefs, ReCore, Fable Legends, Gigantic und wohl mindestens noch Forza Horizon 3.
echt? auf die spiele bezieht sich der herr perkins wohl? sind ja durch die bank nur fortsetzungen oder (zeit-)exklusiv eingekaufte titel.

welche neuen firsts hat microsoft 2015/16 zu bieten? würde mich mal interessieren in was neues redmond investiert.

greetingz
Viel Spass mit God of War, GT 7, TloU 2 und Uncharted 4. :Hüpf:

Ein Line-Up besteht immer auch aus Serien, die erfolgreich sind. Nur neue IPs - dann könnte man einpacken. Siehe die Verkaufszahlen von zB Sunset Overdrive.
Ich zähle von den 14 Titeln: ein Remake, 6 Fortsetzungen, 4 neue IPs und 2 F2Ps/MOBAs (wovon eines eine neue IP ist).

First-Party: 7 Titel
Second-Party: 4 Titel
Third-Party: 3 Titel (eines ist Zeitexklusiv)

Warum war das zu ahnen, dass die gegen die MS-Spiele stichelst?
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 03.09.2015 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten