FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von 4P|BOT2 »

EA Sports stellt die Verbesserungen am Karrieremodus von FIFA 16 im folgenden Video näher vor - verfügbar auf Xbox One, PlayStation 4 und PC. Hierzu gehören z.B. die Vorbereitungsturniere. Vor Saisonbeginn wird euer Team zu drei von neun möglichen Turnieren eingeladen, die in Asien, Europa, Lateinamerika oder Nordamerika stattfinden. Genau wie im echten Fußballgeschehen sind diese Partien eine gut...

Hier geht es zur News FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das mit dem Spieler individuell aufwerten finde ich ne feine Sache. Das 15er habe ich ausgelassen, vielleicht kann mich das 16er ja überzeugen. Mal abwarten.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 02.09.2015 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von Arco »

Spiele den Modus sehr gerne mit Kollegen und die Änderungen klingen erstmal vielversprechend, aber vieles davon wird jedes Jahr angekündigt. Trotzdem bin ich guter Dinge :)
Warsu
Beiträge: 67
Registriert: 04.12.2013 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von Warsu »

Seit 5 Jahren, wird das das erste FIFA, das ich mir nicht kaufen werde.
Warum?
Weil der Karrieremodus seit Ewigkeiten nichts anderes als Stagnation bietet. Die hier angekündigten "Verbesserungen" sind wiedermal ein Beleg dafür.
["hip","hip"]

SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von SWey90 »

Dass solche Mängel im Karrieremodus bei einer umsatztechnisch so starken Serie im Jahr 2015 überhaupt noch Bestand haben, ist schon peinlich. Z.B. die Maximalanzahl der Wechsel bei Freundschaftsspielen oder die ausgewürfelten Testspiele, die meist sogar so dämlich angelegt waren, dass die erste Elf müde in die Saison startete. Von der total abstrusen Kalendergestaltung fange ich nicht jetzt gar nicht an, erwähne nur, dass die Teams in der Liga untereinander teilweise bis zu 4 Spiele mehr oder weniger zu einem Zeitpunkt absolviert hatten...

Einige "Neuerungen" sind im Grunde Mängel, die ich eher einem Patch zuordne und die mir als Entwickler zu blamabel wären, sie noch als positive Änderungen darzustellen. Dass der Transfermarkt viel realistischer und differenzierter funktionieren soll, liest man übrigens schon seit 5 (oder 10?) Jahren.

Kein nennenswertes Investment in den Karrieremodus = Kein Kauf.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von monthy19 »

Wird auch bei mir das erste Fifa das ich seit langem auslasse.
Irgend wie stagniert die Serie zu sehr.
Schade.
Ich werde das erste Mal Überhaupt PES eine Chance geben.
Spielerisch hat mich da Demo überzeugt.
Das ist eine Signatur...
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von Jankiesnnae »

wow das sind also die groooßen Neuerungen im Career Modus xD Da hat sich EA aber mal ein Bein ausgerissen Wahnsinn. Wie wäre es mal mit Stadion Aus und Neubau ? Mit Sponsoren ? Richtigen Pressekonferenzen ? Interviews ? Mehr Statistiken ? Irgendwas was die Karriere mal weniger Steril macht. Aber das ist wohl zu mühsam und die Schafe kaufen den Schrott sowieso jedes Jahr ab.
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, peinlich wie diese Modifikationen als Neuerungen verkauft werden. Ich habe Jahre lang Fifa gezockt, aber diesen Teil lasse ich nach 6 Jahren aus. Ich bin müde, dieses Gameplay ist einfach nicht nah genug dran am Fussball. realistischere Transfers? Und zum Schluss sieht man einen Transfer: Alaba --> Juventus. Aha, sehr realistisch. Jeder der sich mit Fussball beschäftigt weiß dass ein solcher Transfer sehr sehr unwahrscheinlich ist.
theboywhosetsfire
Beiträge: 27
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von theboywhosetsfire »

Haters gonna hate....Am Ende des Tages wird Fifa 16 wieder das erfolgreichste Sport-Videospiel der Welt sein! :D
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von Hokurn »

Das mit den Leihen finde ich super. Wenn ich nach meinem üblichen Schalke Durchlauf mit kleinen Klubs wie Pauli spielen möchte kann man mit 2 Jährigen Leihen viel besser planen. Insbesondere hauen die ganzen Supertalente nach dem Aufstieg nicht gleich wieder ab. Als großer Klub muss man sich dann auch nicht jedes Jahr um seine Talente kümmern...
Mit den neuen Kurzleihen kann man dann auch sinnvoll Korrekturen zur Winterpause vornehmen.

Natürlich ist die Karriere nicht die beste aber ein Verbesserung ist es schon mal. Werde wohl trotz den Erfahrungen mit NBA 2K wieder etliche Saisons spielen.
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von UncleDrew9ONE »

theboywhosetsfire hat geschrieben:Haters gonna hate....Am Ende des Tages wird Fifa 16 wieder das erfolgreichste Sport-Videospiel der Welt sein! :D
... Wer lesen kann ist man klar im Vorteil. Das hat auch niemand wirklich in Frage gestellt ^^
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von Hokurn »

UncleDrew9ONE hat geschrieben:Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, peinlich wie diese Modifikationen als Neuerungen verkauft werden. Ich habe Jahre lang Fifa gezockt, aber diesen Teil lasse ich nach 6 Jahren aus. Ich bin müde, dieses Gameplay ist einfach nicht nah genug dran am Fussball. realistischere Transfers? Und zum Schluss sieht man einen Transfer: Alaba --> Juventus. Aha, sehr realistisch. Jeder der sich mit Fussball beschäftigt weiß dass ein solcher Transfer sehr sehr unwahrscheinlich ist.
Warte doch ab...
EA sagt realistischere Transfers. Erst mal wissen wir nichts weiteres dazu...
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von monthy19 »

Die haben ein erfolgreiches Managerspiel im Haus.
Ich verstehe nicht warum die die beiden Spiele nicht kombinieren.
Das wäre der absolute Traum für mich.
Sucht machendes managen und dann die Spiele selber spielen....
Einfach den Köhler mit ins Boot nehmen und die haben eines der besten Sportspiele ever...
Das ist eine Signatur...
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Nicht falsch verstehen, ich finde Fifa ist das beste Fussballspiel auf dem Markt, was das Gesamtpaket betrifft. Aber es wäre einfach so viel mehr drin, was die Karriere betrifft. Da sehe ich ganz andere Probleme, gerade bei der Spielerentwicklung, der allgemeinen Organisation der Saisons und der Inszenierung. Ein Feature wie "realistischere Transfers" finde ich einfach zu wenig. Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr wohl gar kein fussball Spiel kaufen.
okapi
Beiträge: 190
Registriert: 17.12.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Verbesserungen am Karrieremodus: Vorbereitungsturniere, Training und Transfers

Beitrag von okapi »

monthy19 hat geschrieben:Wird auch bei mir das erste Fifa das ich seit langem auslasse.
Irgend wie stagniert die Serie zu sehr.
Schade.
Ich werde das erste Mal Überhaupt PES eine Chance geben.
Spielerisch hat mich da Demo überzeugt.
Habe mir das mit PES auch überlegt, aber 3 Dinge regen mich auf:
- Da ich das Spiel auf der One zocken möchte fehlt mir der Bild-Import (nur PS3 und PS4).
- Außerdem regt es mich auf, dass es nicht auf Full-HD optimiert wurde, liegt wohl am Deal mit Sony.
- Möchte ich mal mit dem VfB Stuttgart spielen, guck ich in die Röhre...

Wobei mich die Demo auch überzeugt, hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Fußball-Spiel (spiele seit 5 Jahren nur FIFA). Es ist halt einfach definitiv das bessere Spiel im Vergleich mit FIFA, stinkt aber wie jedes Jahr aufgrund der Modi und Lizenzen gegen den Konkurrenten ab...
Make love, not console wars!
Antworten