X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Egosoft hat das Update 3.60 für X Rebirth veröffentlicht. Neben allgemeinen Verbesserungen an der Performance, der Textlesbarkeit und der Benutzeroberfläche sowie einigen Bugfixes enthält dieses Update auch einen "experimentellen Flugmodus", zu dem die Entwickler gerne Feedback sammeln würden. Die Neuerungen werden im Video (siehe unten) vorgestellt - im Clip wird auch angedeutet, dass sich ein ne...

Hier geht es zur News X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

Wie spielt es sich denn mittlerweile im Vergleich zum Release?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von OpiDeluxe »

Immernoch wie ne Featuresammlung. Deutlich besser als zum Release und sicherlich schön als 360Grad Panorama. Aber ich würde auf das Nachfolgeprojekt warten. In die X-News würde ich hineinlesen, dass sie mittlerweile verstanden haben, dass sie wieder zum klassischen X zurück gehen sollten.
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von Skourer »

Wen interessierts... Egosoft hat sowas von verschissen! Die bekommen von mir kein Geld mehr!
C64-Phenom 2-1982-2011
Beiträge: 105
Registriert: 19.05.2011 19:44
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

Hör mal Bernd...hör mal...lass es sein.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von |Chris| »

The walking death.
OpiDeluxe hat geschrieben:Immernoch wie ne Featuresammlung. Deutlich besser als zum Release und sicherlich schön als 360Grad Panorama. Aber ich würde auf das Nachfolgeprojekt warten. In die X-News würde ich hineinlesen, dass sie mittlerweile verstanden haben, dass sie wieder zum klassischen X zurück gehen sollten.
Das Problem ist, das sie bei einem großteil der Playerbase mit dem fürchterlichen damage control nach release verschissen haben. Da hat der gute Bernd ernsthaft in den Steam Foren abgelassen das broken savegames daher rühren, das die Spieler nicht genug Festplattenspeicher zu verfügung hätten. Im Zeitlater von 1TB+ Festplatten. Den Backlash kann man sich vorstellen.
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von Nino-san »

im Clip wird auch angedeutet, dass sich ein neues Spiel im X-Universum in Entwicklung befinden würde.
Tja, äh... Ein Hoch auf Steam-Refund?
|Chris| hat geschrieben:Da hat der gute Bernd ernsthaft in den Steam Foren abgelassen das broken savegames daher rühren, das die Spieler nicht genug Festplattenspeicher zu verfügung hätten. Im Zeitlater von 1TB+ Festplatten.
:-o
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von OpiDeluxe »

|Chris| hat geschrieben:The walking death.
OpiDeluxe hat geschrieben:Immernoch wie ne Featuresammlung. Deutlich besser als zum Release und sicherlich schön als 360Grad Panorama. Aber ich würde auf das Nachfolgeprojekt warten. In die X-News würde ich hineinlesen, dass sie mittlerweile verstanden haben, dass sie wieder zum klassischen X zurück gehen sollten.
Das Problem ist, das sie bei einem großteil der Playerbase mit dem fürchterlichen damage control nach release verschissen haben. Da hat der gute Bernd ernsthaft in den Steam Foren abgelassen das broken savegames daher rühren, das die Spieler nicht genug Festplattenspeicher zu verfügung hätten. Im Zeitlater von 1TB+ Festplatten. Den Backlash kann man sich vorstellen.
Stimmt. Und ich würde auch im Leben nicht dazu raten das nächste X vorzubestellen. Aber da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt wart ich noch ab was da vielleicht mal noch kommt.^^
Valdorian
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2009 20:33
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von Valdorian »

Soso, neues X-Spiel in der Entwicklung. Mit ihrem letzten Betrug am Kunden (aka "X: Rebirth") haben sie offenbar genug Geld eingenommen, um ein neues Spiel zu finanzieren. Bei Release wird sich zeigen, wie gut das Gedächtnis der Spieler ist, oder ob sie das Desaster von "X: Rebirth" bereits vergessen haben.

PS: Ich habe es mir damals weder gekauft noch vorbestellt. Ich war einfach nur enttäuscht.
Zuletzt geändert von Valdorian am 02.09.2015 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Snowpig
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von Snowpig »

mein Geld kriegen sie jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von Hyeson »

casanoffi hat geschrieben:Wie spielt es sich denn mittlerweile im Vergleich zum Release?
Naja... von gut 15'000 Spielern am ersten Tag fiel man recht schnell auf etwa 300 Spieler pro Tag runter. Ich weiß jetzt allerdings nicht obs ne offizielle No-Steam exe gab wie bei den Vorgängern..und wenn wieviele sie nutzen.

OpiDeluxe hat geschrieben: Stimmt. Und ich würde auch im Leben nicht dazu raten das nächste X vorzubestellen. Aber da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt wart ich noch ab was da vielleicht mal noch kommt.^^
Ich hab nie was vorbestellt... bei Rebirth saß ich aber in der Tat am Tag vor Release gut 20 Minuten vor dem Vorbestell-Button und wollte draufklicken. Ich mein..das ist X... der Start war immer holprig, aber es war spielbar...immer... bis Rebirth.
Gut dass ichs nicht getan hab... und auch gut dass ich nicht mal mehr die Idee bekommen werde IRGENDWAS Vorzubestellen.
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von listrahtes »

Hm ich kenne die Anfangsphase: Mittlerweile ist das Spiel sehr gut spielbar und versenkt was Spieltiefe anbelangt Konkurrenten wie Elite tief im nächsten Erdloch. Die Langzeitmotivation ist doch wesentlich höher. 1-2 Mods installieren für veränderte Kommandobrücke an Bord eines Großschiffes und die Athmosphäre ist ohne Vergleich unter der Glaskuppel durch den Weltraum schweben und vor sich das Gefecht zweier Großkampfschiffe zusehen während man ein drittes herbeiordert.

Gebt dem Spiel eine Chance, es wurde tatsächlich konsequent an bugs etc gearbeitet bis heute was, auch wenn man das gerne so mitteilt, nicht selbstverständlich ist. Der Release war katastrophal, nun ist es gut spielbar und wie gesagt in seiner Komplexität wette ich wird es auch Star Citizen weit vorraus bleiben.

Ich verstehe insbesondere nicht wie von manchen Spielern Elite als Positivbeispiel genannt wird. Wenn X derart reduziert auf statischen Wirtschaftskreislauf und Waschtrommeln anfliegen reduziert würde hätte es wohl auch keine bugs gegeben. Wenn ich sehe was mittlerweile alles in Elite drin ist was Braben damals versprochen hat muss man sehen das er offenichtlich wesentlich mehr Kredit bei der Spielergemeinschaft hat.

X ist auch heute nicht perfekt was bei einem derart ambitionierten Projekt schwer umsetzbar ist.
Wer sich darauf einlassen kann wir unzählige interessierte Stunden darin verbringen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von Temeter  »

Hyeson hat geschrieben:Ich hab nie was vorbestellt... bei Rebirth saß ich aber in der Tat am Tag vor Release gut 20 Minuten vor dem Vorbestell-Button und wollte draufklicken. Ich mein..das ist X... der Start war immer holprig, aber es war spielbar...immer... bis Rebirth.
Gut dass ichs nicht getan hab... und auch gut dass ich nicht mal mehr die Idee bekommen werde IRGENDWAS Vorzubestellen.
Ich war ebenfalls kurz davor, das Spiel vorzustellen, schließlich hatte ich hunderte Stunden in die Vorgänger investiert. Habs dann aber gelassen, rennt ja nicht weg.

Unnötig zu sagen, Glück gehabt. Was für ein Disaster...
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von Hyeson »

TaLLa hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Ich mein..das ist X... der Start war immer holprig, aber es war spielbar...immer... bis Rebirth.
Reunion schon verdrängt? :lol:

..
Nö. Und ich fands auch nicht annähernd so schrecklich und unspielbar wie es vieeele andere fanden. Die Steuerung der Menüs war schrecklich..war auch eins der ersten Sachen die mir auffielen..Außerdem war das Cockpit weg -.-. Aber man hat sich dran gewöhnt. Beim Rest bin ich mir nicht mehr sicher wo Probleme waren und wo nicht (is schließlich 10 Jahre her ;) )... aber wenn es andere massive Probleme gab wären die mir eventuell aufgefallen. Nicht garantiert allerdings... spielt ja doch jeder das Spiel irgendwie anders...ich hatte zum Beispiel nie das Problem mit den Großschiffwaffen die das Spiel auf 5fps runterbrachten...weil ich prinzipiell erstmal riesige fabriken baue (die die fps auf 5 runterbrachten ;) und seeehr lange keine Großschiffe hatte. Bis ich die hatte war das schon gepatcht :P .
Zuletzt geändert von Hyeson am 02.09.2015 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten