Mad Max - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von SirPrize »

Als riesen Mad Max- und Postapokalypse- Fan kann ich der Wertung ebenfalls zustimmen. Das Ödland an sich ist großartig gestaltet und fängt den Charme der Reihe sehr gut ein. Leider trübt das ständige Absuchen und sammeln etwas die Stimmung. Hab mich aber mittlerweile damit arrangiert und gehe nur mehr auf Schrottsuche, wenn ich dringend welchen zwecks Upgrades benötige. So bleibt der Flow nicht auf der Strecke.
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von Jankiesnnae »

Gääähn typisches AC UbiSoft Formel Open World braucht kein Mensch gibt es schon 100x spiele zum einschlafen.
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von Batistuta »

mr archer hat geschrieben:
Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben:Fury Road gehört auch zu den seelenlosen neuen CGI Filmen sondergleichen ...
Die Kritik kann man dann zum Beispiel mal glatt zurückweisen. CGI hält sich in Fury Road absolut in engsten Grenzen. Im Gegenteil, das ist noch gute alte (Stunt) Handarbeit.

Was gehörig zum Charme des Ganzen beiträgt. Nix Blue Screen.
Wie kommst du darauf?! :Kratz: Fury Road ist zugeballert mit CGI:
http://www.fxguide.com/featured/a-graph ... fury-road/
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von SirPrize »

Balla-Balla hat geschrieben:Ich versuche es noch mal, falls sich hier noch jemand herumtreibt, dem es um das Spiel geht und nicht um den Film:

Gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen?

Wie ist das Verhältnis Carfights-Klopperei-Ballern? (Ich mag das Prügeln net so, finde ich irgendwie lächerlich, so ab 18+)

Sind die Nebenmissionen nun wichtig zum leveln und Storyverlauf oder nicht?
Verschiede Schwierigkeitsstufen sucht man leider vergebens, hätte mich auch drüber gefreut.

Ich persönlich finde das Verhältnis recht ausgeglichen. Ich suche meist sogar die Kloppereien und schmeiß mich in jedes Lager, das ich finde. Mir gefällt das Kampfsystem eigentlich sehr gut, sogar besser als bei Batman. Bei weitem nicht so vielseitig aber schön brachial und dirty, vor allem der Sound!

In den Nebenquests kann man gut Schrott kassieren und sie pushen schön den Storyverlauf voran. Für das leveln würde ich sie also schon empfehlen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von mr archer »

Batistuta hat geschrieben:
Wie kommst du darauf?! :Kratz: Fury Road ist zugeballert mit CGI:
http://www.fxguide.com/featured/a-graph ... fury-road/
Ich rede von Stunts. Von tatsächlich von Menschen in Echtzeit gefahrenen Vehikeln. Von Bauten und Kostümen, die von richtigen Sethandwerkern entworfen und gebaut wurden.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Das Spiel reizt mich gaaaar nicht, obwohl ich Mad Max super finde und Fury Road genial fand. Liegt daran das Max einfach nur super 08/15 und farblos wirkt. Hätte man Tom Hardy als Figur und Synchro bekommen, wärs wahrscheinlich ein Instabuy gewesen...
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von Balla-Balla »

SirPrize hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Ich versuche es noch mal, falls sich hier noch jemand herumtreibt, dem es um das Spiel geht und nicht um den Film:

Gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen?

Wie ist das Verhältnis Carfights-Klopperei-Ballern? (Ich mag das Prügeln net so, finde ich irgendwie lächerlich, so ab 18+)

Sind die Nebenmissionen nun wichtig zum leveln und Storyverlauf oder nicht?
Verschiede Schwierigkeitsstufen sucht man leider vergebens, hätte mich auch drüber gefreut.

Ich persönlich finde das Verhältnis recht ausgeglichen. Ich suche meist sogar die Kloppereien und schmeiß mich in jedes Lager, das ich finde. Mir gefällt das Kampfsystem eigentlich sehr gut, sogar besser als bei Batman. Bei weitem nicht so vielseitig aber schön brachial und dirty, vor allem der Sound!

In den Nebenquests kann man gut Schrott kassieren und sie pushen schön den Storyverlauf voran. Für das leveln würde ich sie also schon empfehlen.
danke

habe gerade gesundheitsbedingt etwas Probleme mit der linken Hand, ist MM eher zu schwer oder eher zu leicht für den versierten Zocker?
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von AlastorD »

Fury Road ist einer dieser Filme die man gesehen haben muss um zu begreifen wie gut sie sind.
Man kann es nicht beschreiben da viel von der Faszination von der Inszenierung abhängt.
Das heisst aber nicht dass er schlicht oder dumm ist, ganz im Gegenteil, die Story wurde intelligent ins Spektakel eingewoben ohne den Filmfluss zu stören.
Road Warrior ist auch mein Mad Max Favorit aber dort sind die Gegner wirklich nur irgendwelche Freaks die wild auf Benzin sind aber gleichzeitig völlig sinnlos umherfahren. Max ist halt in den Konflikt hineingeraten und wenn alles vorbei ist haut er wieder ab, in Fury Road wird sein Weg vom kaputten Inidviduum das kaum noch Sprechen kann zurück zur Menschlichkeit gezeigt.
Der Film ist das genaue Gegenteil der derzeit so hochgehypten Serienlandschaft welche zu 90 Prozent aus Dialogen bestehen.
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von SirPrize »

Balla-Balla hat geschrieben:
danke

habe gerade gesundheitsbedingt etwas Probleme mit der linken Hand, ist MM eher zu schwer oder eher zu leicht für den versierten Zocker?
Hatte bis jetzt nur einen Top Dog-Fight, der etwas happig war. Die Konter sind hier schwieriger zu handeln als in Batman aber alles in allem ist es bis jetzt weder recht fordernd noch ein Spaziergang.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Warslon hat geschrieben:.
Zum Glück orientiert sich das Spiel an den alten Filmen und nicht an Fury Roads. Der Film ist eine Farce und der schlechteste und peinlichste Film aller Zeiten.
Das sehe ich komplett anders! Ich bin wirklich kein Fan von peinlichen Action Filmchen, wo mal wieder die 1 Mann Armee das weiße Haus rettet. Meist schalte ich nach spätestens 30 Minuten ab. Deshalb war ich auch bei Fury Road extrem skeptisch und hab nicht allzu viel erwartet.
Aber dieser Film ist einfach nur grandios. Kaum Story, kaum Dialoge, aber handwerklich 1a gemacht, spricht er durch die Gewalt der Bilder und trifft dabei voll. Er ist genau dann am stärksten, wenn er die üblichen dümmlichen Dialoge und Klischees eben nicht bedient.
Zudem steckt er so voller Metaphern und Anspielungen, dass sich noch Generationen von Film Studenten die Zähne dran ausbeißen werden.
Eine absolute Perle. Wobei ich durchaus verstehen kann, dass man auch anderer Meinung sein kann, wenn man sich auf so etwas nicht einlassen kann.

Oder aber:
Umimatsu hat geschrieben: Fury Road ist der intelligenteste aller 4 Filme - für Generation Marvel vielleicht etwas zu intelligent.

Zum Spiel:
Hört sich gar nicht so schlecht an, wie ich es erwartet hätte. Ich werde jetzt nicht gleich losrennen und eine Kopie kaufen, aber so in 2-3 Monaten, für 30-40 Euro, kann ich mir das durchaus vorstellen.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von saxxon.de »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Tja. Für mich war Fury Road der charmanteste Actionfilm westlicher Machart seit Jahren. Zweimal im Kino gesehen, und jederzeit zu einem dritten Durchgang bereit. Allein schon wegen Charlize Theron.
Geht mir ähnlich. Im Gegensatz zu seinen restlichen amerikanischen Kollegen, hat der Film einfach nicht versucht, mehr zu sein als er ist. Hinzukommend war er schmutzig, schnell, laut und brachial. Dazu einige komplett groteske Szenen und Vehikel zum Dahinschmelzen. Ich bin ja sonst kein Fan von amerikanischen Actionstreifen, weil mir diese oft nicht reduziert genug und einfach zu träge sind. Aber Fury Road ist einfach eine Wucht.

Nach The Raid 1 + 2 hätte ich nicht mehr gedacht, dass mich ein Actionstreifen jemals wieder aus dem Sessel pusten konnte.
Schließe mich in allen Punkten an. Nachdem mich The Raid 2 Ende letzten Jahres (oder Anfang diesen?) weggeblasen hat, bin ich bei Fury Road nochmal richtig begeistert gewesen. Allein schon audiovisuell ist der Film ein Genuss. Jeder Shot ein Gemälde. Bildkomposition, Farbgebung, Schnitte, Produktionsdesign, alles makellos.

Geschmäcker sind verschieden und jedem steht es frei, den Film nicht zu mögen, aber rein handwerklich - und das kann man objektiv beurteilen - ist das einer der besten Filme des Jahres und vielleicht der beste Actionfilm der letzten 10. Wenn man da was an der Story zu bemängeln hat - gut, ist Geschmackssache. Ich fand's gut, dass mal nicht erst groß rumgelabert wird und der Plot mal nicht völlig überfrachtet war, sondern dass der Film sich auf's Wesentliche konzentriert hat. Aber wenn man bei dem Film was die Inszenierung angeht noch was rumzumeckern hat, dann - sorry - einfach nächstes mal lieber wieder in Transformers oder ein ähnliches CGI-Spektakel mit völlig überfrachteten Frames gehen.

Davon abgesehen - Emperor Furiosa hat sich für mich instant neben Ellen Ripley und Sarah Connor eingereiht. Charlize Theron ist in dem Streifen einfach richtig gut und auch Tom Hardy hat mir sehr gut gefallen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von mr archer »

saxxon.de hat geschrieben:
Davon abgesehen - Emperor Furiosa hat sich für mich instant neben Ellen Ripley und Sarah Connor eingereiht.
So.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

1 Stunde gezockt: Das Spiel fetzt meiner Meinung nach bisher. Total übertriebene Darstellung von Gewalt, der Nahkampf funktioniert wuchtig und auch das Tuning scheint cool zu sein. Ein paar Parallelen zu Batman scheint es trotz einem anderen Entwickler aber doch zu geben *hust* Harpune *hust*.

Würde das Spiel nicht mit einer Wertung abstempeln, aber für mich ist es ein mindestens gutes bis sehr gutes Abenteuer ohne Regeln und Gesetze!
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von monotony »

tja, das problem mit den generischem inhalten hatten auch schon beide just cause titel. schade. schaue ich mir mal vergünstigt mit dem linken auge an.
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von Das Biebo »

saxxon.de hat geschrieben:Emperor Furiosa
Imperator Furiosa^^
Antworten