Mad Max: Launch-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mad Max: Launch-Trailer
Die offene Welt von Mad Max hat ab dem 1. September die Toren für PS4, Xbox One und den PC geöffnet. Allerdings erwartet den Käufer erst einmal ein Day-Zero-Patch (auf Version 1.01), der allerdings aufgrund der kleinen Größe von 400 MB relativ schnell heruntergeladen sein dürfte.
Hier geht es zur News Mad Max: Launch-Trailer
Hier geht es zur News Mad Max: Launch-Trailer
-
- Beiträge: 4791
- Registriert: 30.09.2014 11:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Mad Max: Launch-Trailer
Ich hab bisher nur PS4-Gameplays gesehen. Sieht soweit ganz interessant aus, aber wie ist die Steuerung am PC?
Vernünftig mit M/T spielbar, oder sollte man doch lieber ein Gamepad haben?
Vernünftig mit M/T spielbar, oder sollte man doch lieber ein Gamepad haben?
Re: Mad Max: Launch-Trailer
Gamepad sollte es schon sein, wuerde ich sagen. Das spielt sich beim Fahren und in den Kaempfen einfach besser als mit der Tastatur. Davon abgesehen, ich habe es gestern Abend knappe drei Stunden am PC angespielt und hatte meinen Spass.Liesel Weppen hat geschrieben:Ich hab bisher nur PS4-Gameplays gesehen. Sieht soweit ganz interessant aus, aber wie ist die Steuerung am PC? Vernünftig mit M/T spielbar, oder sollte man doch lieber ein Gamepad haben?
- adventureFAN
- Beiträge: 6985
- Registriert: 13.04.2011 16:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Mad Max: Launch-Trailer
Habs Gestern paar Std. gespielt... ne Mischung aus Mad Max, Ubisoft-Open-World und... kA, ein Spiel wo man einen Wagen über das gesamte Spiel aufmotzt.
Wäre das Setting nicht, wäre es ziemlich ausgelutscht.
Wäre das Setting nicht, wäre es ziemlich ausgelutscht.
-
- Beiträge: 4791
- Registriert: 30.09.2014 11:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Mad Max: Launch-Trailer
Beim Fahren, ok, wobei ich da keine Probleme mit M/T habe, WENN es gut umgesetzt ist. Ich meinte aber auch alle anderen Bedienelemente. Die Menüs z.B. Muss ich da am PC mit den Pfeiltasten die Optionen durchklicken, oder hab ich da einen Mauszeiger und kann das Zeug direkt anklicken?
Die Videos haben mir den Eindruck vermittelt, es wäre eine Mischung aus Fallout (3/NV) und Borderlands (in letzterem auch keine Probleme die Fahrzeuge am PC mit Tastatur zu fahren). Das hat jedenfalls interessant ausgesehen.
Die Videos haben mir den Eindruck vermittelt, es wäre eine Mischung aus Fallout (3/NV) und Borderlands (in letzterem auch keine Probleme die Fahrzeuge am PC mit Tastatur zu fahren). Das hat jedenfalls interessant ausgesehen.
- krachmandeln
- Beiträge: 112
- Registriert: 09.03.2010 12:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Mad Max: Launch-Trailer
Find ich gar nicht, man kann ja nicht nur den Wagen aufmotzen sondern die Waffen, Max Fähigkeiten und dann sind da auch noch jede Menge Artekfakte zum einsammeln. Für jede Operation gibt es einige Herangehens-Möglichkeiten.adventureFAN hat geschrieben:Habs Gestern paar Std. gespielt... ne Mischung aus Mad Max, Ubisoft-Open-World und... kA, ein Spiel wo man einen Wagen über das gesamte Spiel aufmotzt.
Wäre das Setting nicht, wäre es ziemlich ausgelutscht.
Warum sich mit einer Bande knallharter Warboys herumschlagen wenn man die mit einem Benzinkanister hochjagen oder auch mit dem Wagen erledigen kann.
Das offene Missionsdesign gefällt mir sehr gut, zwischen durch erobert man ein paar Ölpumpen und vernichtet die Vogelscheuchen. Die Kämpfe sind ziemlich brachial und halten bei Laune.
Das Kampfsystem erinnert mich jetzt gar nicht so an Batman, vorallem wenn man mal ein bisschen weiter is macht er dann auch Schulterwurf und Wrestlinggriffe, das hat was.
Würde ich das Game beschreiben, dann wären die Zutaten aus meiner Warte Redline, Just Cause (na kloa), WWC und Mad Max. Das Wasteland-Setting sieht schon gigantisch aus.
Wäre da nicht - wie bei Lord Of The Fallen, Arkham Knight, Phantom Pain - das nervige Denuvo Anti-Tamper das wieder mal das Game ständig crashen lässt würde ich es verdammt toll finden.
Oder ist Nvidia zu blöd einen anständigen Treiber zu liefern, kA. ...
Avalanche hat geliefert würd ich sagen:
WB hat's mit Denuvo einmal mehr vergurkt. Und das führt leider auch stellenweise zum Framerate-Einbrüchen.
Zuletzt geändert von krachmandeln am 02.09.2015 13:57, insgesamt 6-mal geändert.
- krachmandeln
- Beiträge: 112
- Registriert: 09.03.2010 12:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Mad Max: Launch-Trailer
... doppelpost, gelöscht ..
- adventureFAN
- Beiträge: 6985
- Registriert: 13.04.2011 16:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Mad Max: Launch-Trailer
Mir machts ja auch Spaß, aber vom Gameplay her finde ich es jetzt nicht besonders.
Ist halt so ein typisches WB/Ubisoft-Konzept-Game für die breite Masse.
Aber da ich ein kleiner Fan von Mad Max bin, habe ich auch damit durchaus meinen Spaß.
Ist halt so ein typisches WB/Ubisoft-Konzept-Game für die breite Masse.
Aber da ich ein kleiner Fan von Mad Max bin, habe ich auch damit durchaus meinen Spaß.
Re: Mad Max: Launch-Trailer
Ich hab`s mir heute für `nen 20er geholt und werd`s heute Abend mal antesten. Ich freue mich drauf, weil ich auf diese Art Spiele eigentlich stehe und auch die Mad Max Filme sehr mag.
-
- Beiträge: 4791
- Registriert: 30.09.2014 11:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Mad Max: Launch-Trailer
Ja, habs auch schon für 20€ gesehen. Da kann mans ja mal ausprobieren. Sollte es dann doch nicht taugen, ist immerhin nicht viel kaputt.
-
- Beiträge: 4791
- Registriert: 30.09.2014 11:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Mad Max: Launch-Trailer
Meine Fresse. Konsolenmist am PC... Normalerweise kann ich ja via UltraMon den primären Monitor automatisch wechseln lassen, wenn ich am TV spielen will. Das ansich ist schon nervig, weil erst der Monitor umgeschalten wird. Das Blöde ist, das funktioniert nicht, wenn das Spiel vorher noch irgendwas anderes startet. So wie das Mad Max tut, was oder warum auch immer.
Und warum kann ich das Herstellermerchandising am Anfang nicht übrspringen? Und warum muss der schon am Anfang, noch vor dem Hauptmenü, irgendwelche Spielstände "überprüfen"?
Naja, mal schaun, vielleicht ist das Spiel ansich wenigstens besser.
Und warum kann ich das Herstellermerchandising am Anfang nicht übrspringen? Und warum muss der schon am Anfang, noch vor dem Hauptmenü, irgendwelche Spielstände "überprüfen"?
Naja, mal schaun, vielleicht ist das Spiel ansich wenigstens besser.
-
- Beiträge: 4791
- Registriert: 30.09.2014 11:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Mad Max: Launch-Trailer
Na gut, weis ausschaut, ist Gamepad pflicht, aber der Rest scheint bisher ganz gut.