Mad Max - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von P0ng1 »

Da es den Key für PC bereits für ca. 15€ gibt, hab ich mal zugeschlagen ...
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von Warslon »

mr archer hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben: Zum Glück orientiert sich das Spiel an den alten Filmen und nicht an Fury Roads. Der Film ist eine Farce und der schlechteste und peinlichste Film aller Zeiten.
GENAU! Weil, isso!
Ne, nicht weil isso, sondern weil,....
Fury Road, was nichts weiter als ein billiger 08/15-Actionstreifen ist, der keine postapokalyptische Welt mehr zeigt, sondern ein sinnfreie Freakshow abhält. Die Probleme der alten Teile (fehlender Benzin, fehlende Ersatzteile für Autos, fehlende funktionierende Autos usw.) gibt es nicht mehr, man findet sich in einem lächerlichen Panoptikum absurder Vehikel und Menschen wieder und verfolgt anschließend 2 Stunden lang eine Rundfahrt durch die Wüste, in der in einer platten, unplausbiblen Handlung, die nur irgendwie den Rahmen für die sinnlose Action bieten soll, einfach 2 Stunden land Sachen kaputt gemacht werden. Irgendeine schauspielerische Leistung? Fehlanzeige. Irgendein Tiefgang? Nein. Ist die Aciton gut? Das Traurige ist, dass die Action nicht gut ist, sondern den Eindruck ständig wiederholter Versatzstücke, die geistlos aneinandergereiht wurden, macht. Letzten Endes ist man wieder am Anfang, der Despot ist zwar tot, die Helden haben fast alle überlebt, Entwicklung fand keine statt. Max wurde vom Antihelden, der nur zu überleben versucht und anderen nur hilft, wenn er dadurch Hilfe erfährt, zum Superflupi-Helden, dessen inneren Zwiespalt Hardy nicht darzustellen vermag, sondern der visuell mit in den Film montierten Gesichtern hervorgerufen werden soll, was aber nicht im Mindesten überzeugt oder funktioniert und im Laufe des Films wird ohnehin vollkommen darauf vergessen bzw. der Zwiespalt löst sich (warum eigentlich?) während der Rundfahrt auf. Es gibt noch vieles zu bemängeln bei diesem elenden Machwerk und die überwiegend guten Wertungen sind einfach ein Rätsel, denn diese hat der Film niemals verdient. Fazit: Verlorene 2 Stunden im Kino. verschwendete 10 Euro für die Karte, miserabler Film.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von adventureFAN »

War doch im 3. Teil genau so...

Der 2. Teil war eh der Beste und nur den finde ich wirklich sehenswert und ikonisch.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 02.09.2015 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Plek
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2014 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von Plek »

P0ng1 hat geschrieben:Da es den Key für PC bereits für ca. 15€ gibt, hab ich mal zugeschlagen ...
Für den Preis lohnt es sich alle mal.
Ich hab 61,99€ bezahlt für die PS4 und bereue es auch nicht. :)
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von mr archer »

Tja. Für mich war Fury Road der charmanteste Actionfilm westlicher Machart seit Jahren. Zweimal im Kino gesehen, und jederzeit zu einem dritten Durchgang bereit. Allein schon wegen Charlize Theron.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

mr archer hat geschrieben:Tja. Für mich war Fury Road der charmanteste Actionfilm westlicher Machart seit Jahren. Zweimal im Kino gesehen, und jederzeit zu einem dritten Durchgang bereit. Allein schon wegen Charlize Theron.
Geht mir ähnlich. Im Gegensatz zu seinen restlichen amerikanischen Kollegen, hat der Film einfach nicht versucht, mehr zu sein als er ist. Hinzukommend war er schmutzig, schnell, laut und brachial. Dazu einige komplett groteske Szenen und Vehikel zum Dahinschmelzen. Ich bin ja sonst kein Fan von amerikanischen Actionstreifen, weil mir diese oft nicht reduziert genug und einfach zu träge sind. Aber Fury Road ist einfach eine Wucht.

Nach The Raid 1 + 2 hätte ich nicht mehr gedacht, dass mich ein Actionstreifen jemals wieder aus dem Sessel pusten konnte.
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von johndoe571688 »

Ernsthaft 76% und MGS eine Aussicht auf 78%-80%? Also ehrlich, das erscheint mir schon ein bisschen fern von jeglicher Realität.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von mr archer »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Nach The Raid 1 + 2 hätte ich nicht mehr gedacht, dass mich ein Actionstreifen jemals wieder aus dem Sessel pusten konnte.
This.

Womit dann auch meine drei persönlichen Referenztitel im Genre derzeit versammelt wären.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von adventureFAN »

myn3 hat geschrieben:Ernsthaft 76% und MGS eine Aussicht auf 78%-80%? Also ehrlich, das erscheint mir schon ein bisschen fern von jeglicher Realität.
Thats the unterschiedliche Charaktere of the Tester =D
Bild
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von johndoe1730081 »

myn3 hat geschrieben:Ernsthaft 76% und MGS eine Aussicht auf 78%-80%? Also ehrlich, das erscheint mir schon ein bisschen fern von jeglicher Realität.
Wundert mich ehrlich auch, Spiele wie MGS 5 oder eben Mad Max werden für sehr gutes - bis herausragendes Gameplay und Spielgefühl und Herzblut, bei gleichzeitig aber etwas generischem Sein mit 75-80 Prozent "abgestraft". Gleichzeitig aber werden jährliche Kopien, die nur kleine Änderungen erfahren mit 75% gehandelt.

Finde ich etwas komisch.
Wäre das gleiche, wie Okarina of Time für einen etwas redundanten Ablauf (abklappern von Tempeln) abzustrafen, aber ein Doom beispielsweise für eben jenes zu vergöttern.
(Nur als Beispiel)
Benutzeravatar
Umimatsu
Beiträge: 171
Registriert: 31.10.2009 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von Umimatsu »

Warslon hat geschrieben: Zum Glück orientiert sich das Spiel an den alten Filmen und nicht an Fury Roads. Der Film ist eine Farce und der schlechteste und peinlichste Film aller Zeiten.
Fury Road ist der intelligenteste aller 4 Filme - für Generation Marvel vielleicht etwas zu intelligent.
Bild
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von WEGWEISER »

Denke mit Furiosa wäre Platin für da Spiel möglich gewesen^^
Ich freu mich bereits auf das anstehende Wochenende und den anstehendem Abenteuer im Ödland
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von chrische5 »

hallo

also ich wurde bei fury road perfekt unterhalten. nicht mehr, aber, und das ist wichtig, auch nicht weniger! alles komplett überdreht, aber einfach köstlich. genialer film!

chrische
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von |Chris| »

Ich fand das schon bei Farcry furchtbar. Eben noch in einem Kampf mit der Garnison eines Drogenbarons und zwei Meter weiter lädt der bunte Paraglider zum time trial ein. Das furchtbare an open world ist, dem Spieler andauernd "Options" zu bieten ohne darauf zu achten ob diese überhaupt in die Spielwelt passen.
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Antiidiotika hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:Ernsthaft 76% und MGS eine Aussicht auf 78%-80%? Also ehrlich, das erscheint mir schon ein bisschen fern von jeglicher Realität.
Wundert mich ehrlich auch, Spiele wie MGS 5 oder eben Mad Max werden für sehr gutes - bis herausragendes Gameplay und Spielgefühl und Herzblut, bei gleichzeitig aber etwas generischem Sein mit 75-80 Prozent "abgestraft".
MGS wird sich schon allein durch den Namen wie geschnitten Brot verkaufen, wen jucken also ein paar Prozent mehr oder weniger in der Wertung? Und denen, die es wollen, und durch Vorberichte gehyped wurden, wird es noch viel egaler sein.
Zuletzt geändert von LouisLoiselle am 02.09.2015 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Antworten