Madden NFL 16 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von chichi27 »

Peter__Piper hat geschrieben:
Walter Skinner hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Schade das es keine PC Fassung gibt :?
Schade ja, aber nicht überraschend. Würden halt viel zu wenige kaufen. PC-Spielern ist Sport so unbekannt wie ein Kühlschrank einem Eskimo. Die zocken lieber ihr CS GO, WoW oder LoL jeden Tag 20 Stunden, anstatt sich mal mit Bewegung zu beschäftigen.
Wilkommen im Internet, wo jeder Vollhorst ungeniert seinen Bullshit loswerden kann.
Hier sehen sie das perfekte Beispiel für ein besonders schlimmes Subjekt dieser Sorte :lol:
Also der Bait war zu offensichtlich :lol: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von DerSnake »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Walter Skinner hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:
Edit : glaub ich nehme das zurück.
Laut vgchartz wurden 200k Einheiten von Fifa 15 am PC verkauft. Nicht gerade viel. 280k wurden auf der Wii verkauft :-) ( in Europa )
Das sind aber nur die Retail Fassungen. Die Download Käufe ( Wo der meiste umsatz gemacht wird am PC9) findet man dort nicht geliestet von daher wird es schon viel mehr sein als 200K nur.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Hokurn »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Comstock hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht was ihr immer gegen FIFA habt!?

Hab ich doch oben erwähnt was man alles dagegen haben kann.
Erdbeermännchen hat geschrieben: Und NEIN auch ein Madden wurde nicht von jahr zu Jahr besser! Die letzten Teile haben eher stagniert!
Ok und warum ? Die letzten beiden Teile waren doch besser als ihre Vorgänger
Weil es einfach Quatsch ist was du da über FIFA schreibst! FIFA ist nicht perfekt und hat wirklich so seine Macken aber die KI hat sich in den letzten jahren bemerkbar weiter entwickelt . Vor allem die KI der eigenen Mitspieler! man muss halt nur mal mit taktischen Anweisungen arbeiten! Und der Rest von dir liest sich so als wenn du in jedem Spiel mindestens einmal mit deinen Spielern zusammen läufst und mindestens pro Spiel eine Elferfehlentscheidung gegen dich hast. Ok der Schiri pfeift nicht immer optimal...aber welcher reale Schiri macht das schon?
Ebenso wie bei MAdden sind auch bei FIA die wirklichen Änderungen eher gering! Aber was oll man auch machen? Soll man den Sport in einem jahr neu erfinden nur damit eine geringe Anzahl von Leuten befriedigt wird???

und NEIN...die letzten 2 Maddenteile waren nicht wirklich besser als ihre Vorgänger!
Hab letztens mal wieder Fifa 12 gespielt und das war schon ziemlich krass. Auch wenn die Schrauben nur kleine Drehungen bekommen zurück möchte ich nicht wenn ich mich erst mal an die neuen Teile gewöhnt habe...
Genau das gleiche auch bei NBA 2K15 im Vergleich zu 2K13.

@Madden: Hab mir jetzt mal für 15€ auf der PS4 Madden NFL 15 besorgt. Wenn ich da gut rein finde bin ich nächstes/übernächstes Jahr vielleicht auch mit nem aktuellen Spiel dabei. ;)
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Madden ist das Spiel, für das ich EA liebe, dass kriegen sie immer recht gut hin. Kaufen werde ich es trotzdem nicht. Ich spiele noch den Vorgänger und warte, bis die 16er Version bei Access verfügbar ist.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von johndoe818235 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Madden ist das Spiel, für das ich EA liebe, dass kriegen sie immer recht gut hin. Kaufen werde ich es trotzdem nicht. Ich spiele noch den Vorgänger und warte, bis die 16er Version bei Access verfügbar ist.

Darauf warte ich auch. Das ist einfach zu verlockend und NFL 15 kam auch relativ schnell für Access.

Im Vergleich zu FIFA finde ich Madden als Umsetzung schon etwas gelunger. Habe manchmal aber auch das Gefühl Football lässt sich im Gegensatz zum Fußball einfach "besser" in ein Spiel umsetzen.

Bei Fifa sind es wirklich viele Kleinigkeiten, die mich sehr aufregen und wobei ich mich oft Frage, ob dort überhaupt auch nur ein Fußball-Liebhaber drüber schaut, bevor das in die Presse geht...
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von johndoe452118 »

Ultimate Team ist im Vergleich zu Fifa bei Madden extremst zeitintensiv und drängt direkt zum Kaufen von (ziemlich teuren) Paketen [1]. Bei FiFA ist das mein Lieblingsmodus und kann ohne 14h am Tag zu spielen recht gute Fortschritte verzeichnen. Bei Madden muss man sehr viel Zeit oder Geld investieren. Zumindest ist das mein Eindruck. Beschäftige mich dieses Jahr zum ersten Mal mit MUT.

[1] 7,50 € (circa) für ein sog. Legend Pack, 1,50 € für ein normales Pro-Pack. Mit Spielmünzen sind die Legend-Packs gar nicht realistisch.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

adlerfront hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Madden ist das Spiel, für das ich EA liebe, dass kriegen sie immer recht gut hin. Kaufen werde ich es trotzdem nicht. Ich spiele noch den Vorgänger und warte, bis die 16er Version bei Access verfügbar ist.

Darauf warte ich auch. Das ist einfach zu verlockend und NFL 15 kam auch relativ schnell für Access.

Im Vergleich zu FIFA finde ich Madden als Umsetzung schon etwas gelunger. Habe manchmal aber auch das Gefühl Football lässt sich im Gegensatz zum Fußball einfach "besser" in ein Spiel umsetzen.

Bei Fifa sind es wirklich viele Kleinigkeiten, die mich sehr aufregen und wobei ich mich oft Frage, ob dort überhaupt auch nur ein Fußball-Liebhaber drüber schaut, bevor das in die Presse geht...
Ich denke, die Bewegungsabläufe sind, beim Football, nicht ganz so komplex. Es gibt zwar 1000 verschiedene Spielzüge, aber die Bewegungen sind halt immer die gleichen.
Deswegen wird die Umsetzung auch leichter sein. Wobei ich auch sagen muss, dass ich von Fußball keine Ahnung habe und es auch nicht mag. Deshalb spiele ich es auch nicht.

EA Access ist jedenfalls eine gute Sache, gerade für diese jährlichen Reihen, finde ich. Alleine an Madden hat man die 24 Euro/Jahr wieder raus und muss halt keine 60 Euro ausgeben.
Ich war anfangs sehr skeptisch, diesem Konzept gegenüber, mittlerweile finde ich aber, es lohnt sich, wenn man etwas warten kann und nicht alles neue immer sofort haben muss.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Hokurn »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Ich denke, die Bewegungsabläufe sind, beim Football, nicht ganz so komplex. Es gibt zwar 1000 verschiedene Spielzüge, aber die Bewegungen sind halt immer die gleichen.
Man hat bei Madden ja auch immer den statischen Kampf zwischen Defense und Offense und kein quasi durchlaufendes Spiel. Ich glaube, dass die Berechnung einfacher sind.

Wie oben geschrieben habe ich jetzt Madden NFL 15 und nun auch mal angespielt.
Das Grundgerüst der Steuerung hat man recht schnell drauf. Ab und zu passiert es mir nur, dass ich in der Offense nur die Möglichkeit habe zu laufen und nicht zu passen und in der Defense erledigt die Ki auch ziemlich viel selbst.
Vom Spiel an sich bin ich recht angetan.
Fifa/PES macht mir auf Grund des Fußballsports an sich natürlich mehr Spaß. Die 2K Titel NBA 2K und Top Spin sehe ich als Sportsimulation noch einfacher zu erlerne und durch den dynamischeren Spielablauf auch als spaßiger aber Madden ist danach meine vierte Kraft im Sportspiel Bereich.
Mit NHL komme ich überhaupt nicht klar und mit UFC ist mir der Bodenkampf für das gelegentliche Spiel zu kompliziert. Madden ist hingegen mit einem kleinen Grundwissen sehr gut spielbar.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich meinte das gleiche wie Du, mit "Bewegungsabläufe", hab mich nur etwas unglücklich ausgedrückt.
NBA 2K spiele ich auch sehr gerne, neben Football. Das sind so meine beiden Sportarten, die ich auch im RL verfolge.
An UFC hab ich mich auch mal versucht, aber mir ist das auch zu komplex. Ich hab mal das gesamte Tutorial gemacht, musste dann aber, in den echten Kämpfen, feststellen, dass ich dann doch nur die Standards zustande kriege und mit dem Bodenkampf war auch ich überfordert.
Mich interessiert der Sport dann aber auch nicht so, dass ich bereit bin, mich da so einzuarbeiten. Bei NBA 2K ist das was anderes und das ist ja auch recht komplex.
Hab aber schon länger keinen aktuellen Teil mehr gespielt. Werde mir wohl dieses Jahr dann mal wieder den aktuellen Ableger zulegen.
Bei mir wechselt das auch immer ein bisschen. Das eine Jahr verfolge ich eher die NBA und das andere die NFL. Und das schlägt sich dann auch im Spielverhalten nieder.
Für beide Sachen hab ich einfach nicht genug Zeit.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Hokurn »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich meinte das gleiche wie Du, mit "Bewegungsabläufe", hab mich nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Na dann stimmen wir ja überein. ;)
Randall Flagg78 hat geschrieben:IAn UFC hab ich mich auch mal versucht, aber mir ist das auch zu komplex. Ich hab mal das gesamte Tutorial gemacht, musste dann aber, in den echten Kämpfen, feststellen, dass ich dann doch nur die Standards zustande kriege und mit dem Bodenkampf war auch ich überfordert.
Mich interessiert der Sport dann aber auch nicht so, dass ich bereit bin, mich da so einzuarbeiten.
Naja außer ein durch NBA 2K entstandenes ein Interesse an Basketball interessiert mich Tennis und Football nicht wirklich. Hätte ich mich in die drei Titel groß rein arbeiten müssen, würde ich es wohl nicht spielen. NBA 2K und Top Spin verfolgen aber das Motto "Easy to learn, hard to master". Auch kann man mit leichter Steuerungskenntnis und Grundwissen der Sportart bereits recht "erfolgreich" Spielen. Bzw hat man bereits recht zügig Spaß am Spiel.
Ob Madden bei mir überlebt, weiß ich natürlich noch nicht. Bei UFC hatte ich meine Grenzen ja auch erst später vor Augen. Ich muss erst mal ein wenig weiter im Tutorial sein und auch höhere Schwierigkeitsgrade ausprobieren...

Wo ich gerade mit nem Fachmann spreche...
Wie mache ich einen Lob Pass?
Im Offense Tutorial soll ich das gleich zu Anfang machen und meine Pässe in diesem Fall mit Kreis kommen auch ganz normal an aber ich bekomme trotzdem nur rote X.
Randall Flagg78 hat geschrieben:Für beide Sachen hab ich einfach nicht genug Zeit.
Ich habe da auch Fußball und NBA eher als Hauptsportarten während die anderen gelegentlich gespielt werden. Es sei denn ich fuchs mich jetzt voll in Madden rein.
Bei mir wechselt das eigentlich recht gut innerhalb des Jahres. Wenn ich eins neu habe geht da natürlich viel Zeit rein und dann verteilt sich das je nach aktueller Laune.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Also normalerweise ist das Antippen der>Pass Taste immer für den Lob Pass und das gedrückt halten der Taste für den Bullet Pass.
So funktioniert das eigentlich überall, unabhängig vom System und Controller Art.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Hokurn »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Also normalerweise ist das Antippen der>Pass Taste immer für den Lob Pass und das gedrückt halten der Taste für den Bullet Pass.
So funktioniert das eigentlich überall, unabhängig vom System und Controller Art.
Ah Danke...
Das werde ich Heute/die Tage mal versuchen. Kp wie ich da drauf drücke... Hab entsprechend auch nicht drauf geachtet und immer noch zusätzlich was gedrückt beim Annehmen des Passes...
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von johndoe818235 »

Korrekt.
Antippen Lob. Halten Bullet.

Ich muss sagen dass ich mich immer ewig die Tutorials durcheier und am Ende die Hälfte wieder vergessen habe xD
Deswegen traue ich mir auch keine Online Matches zu .
Da ist Fifa etwas einfacher zu erlernen...
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Comstock hat geschrieben:Ohne, dass ich dieses Madden hier gespielt habe aber : Wie kann das sein, dass EA es schafft diesen Titel jedes Jahr(wenn man dem Test glauben kann, wovon ich ausgehe) ein bisschen weiter nach vorn zubringen, während FIFA einfach nur stagniert. Die K.I. wird seit ca. 3 jahren von Jahr zu Jahr schlechter gefühlt(heute noch mit Freunden ein paar Partien gespielt : Von Torwärten die an Bälle vorbei rennen, Abwehrspieler die gegeneinander laufen bis zur fragwürdigen Elfmeter-Entscheidungen war alles dabei), nur Grafik scheint sich zu verbessern. Vom Inhalt gibt es bis auf die neuen Frauen-Teams auch keine Verbesserungen zB. könnte man die Karriere bisschen mehr Inszinieren wie man es bei Madden oder NBA(2k) tut.

Kriegt Madden mehr Liebe von EA ? Werden die Ressourcen, da bei EA ungleich verteilt ? Oder muss man den großteil des FIFA-Budgets für Lizensen abdrücken ?

Ich denke, dass es auch einfach an den Sportarten liegt. Football ist halt viel vorhersehbarer als Fußball. Da hat jeder Spieler seine klare Aufgabe, seine klare Zone/position, etc. Außerdem sind die Spielzüge ja auch klar voneinander abgegrenzt, nicht so ein "chaos" wie im Fußball.

PES und Fifa versuchen halt beide seit Jahren irgendwie die Balance zwischen berechenbarkeit und Chaos zu schaffen und das gelingt beiden noch nicht.


Was Madden angeht:
Habe eigentlich keins der letzten wirklich viel gespielt, weil sich da einfach zu wenig getan hat. Wenn ich bock auf NFL hatte habe ich immer 2K5 reingeworfen. Madden 16 ist jetzt das erste das ich wohl mehr spielen werde. Finde es eigentlich schon ganz gut, aber gibt halt trotzdem einige Schwächen. Finde es z.B. superbillig wie die Spieler am ende des Plays teilweise wie ein schlechter Preisboxer zu Boden gehen. Außerdem ist die Offense natürlich wieder zu easy, aber das muss wohl so, sonst wären die Ergebnisse in den kurzen Spielen wohl immer zu unrealistisch.

Sehr gut finde ich ja die Spielmodicombination aus Draft Champions, Connected Franchise und Madden Ultimate Team. Ist schon vielseitig und sehr spaßig. Schade aber, dass es keinen geilen klassischen Franchisemode gibt.


Edit:
Ach und dazu:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Madden ist das Spiel, für das ich EA liebe, dass kriegen sie immer recht gut hin. Kaufen werde ich es trotzdem nicht. Ich spiele noch den Vorgänger und warte, bis die 16er Version bei Access verfügbar ist.
Madden ist das Spiel für das ich EA hasse. Mit einem beknackten exklusivvertrag haben die die um meilen bessere Konkurrenz von 2K ausgeschaltet und fabrizieren seitdem jedes Jahr den gleichen murks, weil es ja eh keine Konkurrenz gibt.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Alanthir »

Für das Spiel bin echt am überlegen, ob ich mir eine Next Gen Konsole zulege....wäre mein erstes Madden seit NFL13 und ich brenne darauf.
Bild
Bild
Bild
Antworten