Cities: Skylines After Dark erscheint Ende September und nächtliche Eindrücke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines After Dark erscheint Ende September und nächtliche Eindrücke

Beitrag von SWey90 »

Nun, diese "B-Movie Darsteller" erledigten laut Medien und den allermeisten Spielern SimCity im Handstreich. Da ist nix mit "offensichtlich schlechteres Spiel". Offensichtlich ist lediglich, dass Cities Skylines Städte simuliert, während SimCity bei Dörfern zusammen bricht.

Dass es "hässlicher als SimCity 4" sein soll, zeigt, dass Du das Spiel gar nicht mögen möchtest, sondern Dich angegriffen fühlst, dass SimCity nach den ersten Hypewertungen als seelenloses, verbuggtes Lügen-Game entarnt wurde. Dass es optisch minimal ansprechender ist, kann sein. Das ist auch Geschmackssache. Mir hat SimCity ebenfalls für einige Stunden Spaß gemacht. Dennoch bereute ich einen Kauf nie so sehr, wie diesen von SimCity. Das Spiel war ja erst gar nicht spielbar (obwohl EA Stunden vorher offiziell bekannt gab, dass es keine Probleme geben werde) und dann wurden stündlich neue Bugs/Umgereimtheiten genannt/aufgelistet, die die Immersion völlig zerstörten.

Zurück zur Erweiterung:

Das Thema der ersten Erweiterung klingt stimmig, auch wenn ich diese Tag-Nacht-Geschichte jetzt gar nicht erwartet hätte. Viel interessanter klingen jedoch die Neuerungen bezüglich der Atmosphäre bei Nacht hinsichtlich Clubs, Bars etc., sowie die Möglichkeiten, Strände und den Handel im Allgemeinen besser im Städtebau verwerten zu können. Das hört sich so an, als könne man Stadtteile verstärkt spezialisieren und diesen mehr Charakter verleihen.

Mir macht Cities Skylines sehr viel Spaß, aber irgendwann hat man sich satt gesehen und es fehlt trotz Mods ein wenig die Vielfalt. Einzelne Viertel noch mehr "thematisch" herausstellen zu können, fehlt mir. Auch wirkt der Maßstab noch verrutscht, wenn bei einem 10k-Städtchen der Verkehr völlig am Rad dreht und das Spiel suggerieren möchte, man befinde sich in Istanbul.

Ich bin gespannt und werde das Add-On an Tag 1 kaufen, sofern es in den Medien nicht plötzlich große Kritik erfährt.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines After Dark erscheint Ende September und nächtliche Eindrücke

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich habe das Sim City vor einem Jahr gekauft, da lief es schon einwandfrei.

Ich will dir deine Meinung auch nicht madig, machen, für mich ist halt Sim City 4 hübscher und bietet mehr Inhalt als beide, also sowohl mehr Inhalt als Sim City (5) als auch Skylines.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten