Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam; Spieldaten müssen runtergeladen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von AtzenMiro »

LP 90 hat geschrieben:http://www.telekom.de/breitbandausbau-d ... _schneller
nuff said

edit: runterscrollen zur Karte, da seht ihr mal wie es um den Ausbau Status in De bestellt ist.
Gut, das Glasfasernetz ist noch nicht soweit ausgebaut, das trifft aber auch auf Berlin zu. Auch wenn Berlin fast durchgehend "unterstützt" wird, haben nur die wenigsten Vermieter auch Glasfaseranschlüsse nachgerüstet. Ich habe nun den Vorteil tatsächlich auch ein Glasfaseranschluss zu haben, den ich nur nicht benutze, weil ich nie meinen Vertrag geändert hatte und somit weiter noch über Kupfer-Leitungen surfe. Die dicke Glasfaserbox hängt bei mir völlig unbenutzt an der Wand :D.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von Peter__Piper »

LP 90 hat geschrieben:http://www.telekom.de/breitbandausbau-d ... _schneller
nuff said

edit: runterscrollen zur Karte, da seht ihr mal wie es um den Ausbau Status in De bestellt ist.
Das ist aber Telekom !
Ich rede vom Kabelnetz, das nach meinen Infos unabhängig vom Telekomnetz laüft.
DSL ist bei uns auch bescheiden Ausgebaut.

Um nochmal zu erläutern:

DSL oder Kabel?
Bei Kabel-Internet erfolgt die Datenübertragung über das Fernsehkabelnetz und nicht, wie bei DSL, über die Telefonleitung.


Bei der Telekom,Vodavone, 1&1 etc würde ich auch nur 16.000 bekommen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von DerSnake »

Also das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten xD Allgemein leistet sich Konami mom. ein Fail nach den anderen.

Ich habe erst geschwankt ob die Retail Fassung kaufen sollte oder auf Steam. Hab mich dann aber für direkt auf Steam entschieden weil > Was soll ich mit einer Disk wenn da nur der Steam installer drin ist? Das ist so witzlos.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe1756994
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2014 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von johndoe1756994 »

Peter__Piper hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:http://www.telekom.de/breitbandausbau-d ... _schneller
nuff said

edit: runterscrollen zur Karte, da seht ihr mal wie es um den Ausbau Status in De bestellt ist.
Das ist aber Telekom !
Ich rede vom Kabelnetz, das nach meinen Infos unabhängig vom Telekomnetz laüft.
DSL ist bei uns auch bescheiden Ausgebaut.

Um nochmal zu erläutern:

DSL oder Kabel?
Bei Kabel-Internet erfolgt die Datenübertragung über das Fernsehkabelnetz und nicht, wie bei DSL, über die Telefonleitung.


Bei der Telekom,Vodavone, 1&1 etc würde ich auch nur 16.000 bekommen.
Schon richtig, aber das Problem ist, dass viele Häuser zwar theoretisch einen Kabelanschluss haben, aber viele Vermieter die Leitungen im Haus nicht entsprechend aufrüsten. Dann liegt für die Straße zwar schickes Kabel an, aber die MM-Dose und Kabel im Haus werden nicht daran angeschlossen. Ist in Berlin beispielsweise weitgängige Praxis, da viele Privatvermieter und Genossenschaften die Kosten scheuen. Denn dafür, dass das Kabel bis zum Haus führt, bezahlt der Kabelanbieter, der Anschluss in die Wohnung ist aber Sache und Kosten des Vermieters.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von Temeter  »

Bei mir war es auch so, dass erst ein aufgerüsteter Anschluss (dank einem anderen Anbieter) ermöglicht hat, bei der Telekom VDSL50 zu wählen. Theoretische Verfügbarkeit ist eine Sache, die durschnittliche Geschwindigkeit eine andere, und da hängt D-Land traditionell hinterher:

http://de.statista.com/infografik/1064/ ... netzugang/

Das wären im Durchschnitt 11 Stunden bei 50GB. Und die Zahlen sind sogar verzerrt, weil die Sprünge über 10Mbit sehr viel weiter verlaufen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von Peter__Piper »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Und dann nichtmal 'nen Pre-Load anbieten... :lol:

edit: ... uuuuund dann auch noch erst morgen ab 19:00 Uhr^^
Wo hast n das her mit morgen 19 uhr erst ? Hast mal ne Quelle ?
Meines wissens morgen früh um 6 Uhr.
Direkt über die Produktseite:
Spoiler
Show
Bild
http://store.steampowered.com/app/287700/
Der Download läuft :Hüpf:
Benutzeravatar
hullabaloo
Beiträge: 188
Registriert: 29.05.2013 11:31
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von hullabaloo »

Der Download ist übrigens nur 20 GB gross. Habe soeben von Steam geladen, läuft bereits. :)
PC, WiiU, PS3, X360, new 3DSXL, Vita, PSP, Sega MegaDrive, Galaxy Tab S7, Xbox Series X
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von anigunner »

Wenn sie wenigstens so ehrlich gewesen wären, und hätten nur ne dünne Box plus Code innen und Aufschrift außen geliefert (Wie seinerzeit bei Guild Wars: Eye of the North), dann könnte man das zumindest nachvollziehen. Aber so kauft jemand dieses Produkt im Glauben man erwirbt hier einen Datenträger mit Spieldateien. Es ist ja genauso verpackt wie die anderen Spiele auch. Und dann legt man noch eine DVD mit rein, wo nur der Steam-Installer drauf ist. Das wird heute viele lange Gesichter vor dem PC geben, wenn die Leute in voller Vorfreude das Spiel installieren wollen und erst bemerken das ihnen ein 20+ GB Download bevorsteht.

Das finde ich schon ziemlich unschön, um es mal höflich auszudrücken. Vor allem die Leute ohne große Leitung werden kotzen wie ein Rohrspatz.
Hij@ck3r
Beiträge: 328
Registriert: 26.08.2011 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von Hij@ck3r »

Stichwort Mogelpackung o.o ...
KoT_Bastardo
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2013 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von KoT_Bastardo »

An die Leute, die das Spiel schon bekommen haben: stimmt das alles wirklich?

Auf der Diablo 3 DVD befand sich afaik damals auch nur eine .exe und eine versteckte UDF Partition mit den Daten. Die wäre in den Datenträgereigenschaften auch nicht angezeigt.
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von listrahtes »

Phayne hat geschrieben: Die Zeiten, in denen man die Box voller Vorfreude geöffnet hat, um das fingerdicke Handbuch während der Installation (auf dem Klo) zu lesen, sind ja leider seit Jahren vorbei. :wink:

.
Nicht unbedingt. Schau mal das Pillars of Eternity Handbuch an. Dank Kickstarter gibt es eher eine Tendenz auch ab und zu fantastische Bücher aufzulegen.Im Fall PIllars der "Collectors Edition Guide". Man kann sich somit auch einfach die eigene CE basteln wenn man nicht bei Kickstarter angemeldet ist indem man die Grundversion digital besorgt und das jeweilige Buch beim Publisher. Die bieten das fast alle separat an.

Bild
Benutzeravatar
DireLion
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2009 10:31
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von DireLion »

Peter__Piper hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Wer nicht auf dem "Land" lebt sollte damit kein Problem haben, die DVD Installation würde sowieso länger dauern.
Auf den Land beginnt aber in Deutschland schon bei Städten <500.000 Einwohner
Nope, dank Kabelinternet ist das lange nicht mehr so schlimm wie ihr hier immer darstellt.
Auf dem Dorf wo es noch über Satellit läuft - sicher das ist blöde und Deutschland wahrlich rückständig.

Aber in jeder Kleinstadt mit Kabelnetz ist es kein Ding der unmöglichkeit sich ne 12 MB Leitung günstig zu organiesieren.
Leider nein. Ich wohne in einer "Großstadt" und kriege trotzdem keine schnelle Internetverbindung mehr in meiner neuen Wohnung. Eben ne Altbauwohnung...und ich zieh sicherlich nicht um, weil ich ein schnelleres Internet benötige da sich Konami und Co. zu fein oder geizig sind ne DVD mit dem kompletten Spiel drauf zu produzieren.
Dann kauf ichs eben nicht, pech für die.

Schade für die die sich so auf das Spiel gefreut haben und nicht die Möglichkeiten haben
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von an_druid »

Ich finds eher beschämend das man nicht überall gleichgut ins Netz kommt. So langsam sollten schon die dichtesten Urwälder minimum 20Mbit erfassen. Was fürn Käse.

Was Konami betrifft: Wieso verkaufen die nicht einfach MGS5 - USBsticks mit dem Game drauf. DVD'S sind so langsam sowieso abgelaufen. Ne ernsthaft, die hätten sich die Retails sparen können aber so isses nunmal wenn alles unter Zeitdruck entschieden werden muss.
Zuletzt geändert von an_druid am 01.09.2015 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von Cheraa »

sourcOr hat geschrieben: Da hätte ich meine Bestellung ja auch stornieren können! Wundervoll Konami. Da lade ich jetzt also doch nen ganzen Tag! :D
Ich muss aber auch sagen, das
Also bei einer 16er Leitung sind das bei ~28 GB ca. 3.5 Stunden. Bei mir hat aber ein Tag noch immer 24 Stunden. :P
Bild
TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von TherealMorrich »

Peter__Piper hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Wer nicht auf dem "Land" lebt sollte damit kein Problem haben, die DVD Installation würde sowieso länger dauern.
Auf den Land beginnt aber in Deutschland schon bei Städten <500.000 Einwohner
Nope, dank Kabelinternet ist das lange nicht mehr so schlimm wie ihr hier immer darstellt.
Auf dem Dorf wo es noch über Satellit läuft - sicher das ist blöde und Deutschland wahrlich rückständig.

Aber in jeder Kleinstadt mit Kabelnetz ist es kein Ding der unmöglichkeit sich ne 12 MB Leitung günstig zu organiesieren.
Es gibt aber nicht in jeder Kleinstadt Kabelnetz! Bzw. gibt es auch Kabelanbieter, die kein Internet zur Verfügung stellen.
Und das ist gar nicht mal so selten der Fall. Viele Vermieter meiden oftmals die großen Anbieter, weil die nämlich ordentlich die Hand aufhalten und schließen lieber Verträge mit kleineren, regionalen Anbietern, die eben kein so großes Leistungsportfolio haben, dafür aber deutlich günstiger sind.

Wie DU hier darstellst, ist es eben nicht. Und das sollten DU und andere endlich einmal begreifen. Schaut mal über euren Tellerrand der Großstadt hinaus und werdet euch bewusst, dass Deutschland in Sachen Breitbandinfrastruktur noch im Mittelalter steckt.
Antworten