Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von heretikeen »

Wenn man sich die präpubertären Kommentare hier so ansieht, scheint die Spieleindustrie die männliche Zielgruppe ja recht gut einzuschätzen.
"Frauen sind komisch, wenn die reden. Aber Titten sind toll."
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von eLZorro »

mr archer hat geschrieben:
P.S. Unbedingt auch Teil 2 schauen. :Häschen:
Hätte der Typ das nach den ersten Videos von AS getan ("wir Zocker sind doch gar nicht so, wird man doch mal sagen dürfen") fände ich das sogar noch witziger.
Andererseits, wenn AS mal so etwas, wie diesen ironischen Seitenhieb von durchaus den Klischees bewussten Zockern mitverwurstet hätte, würde sie nicht so altklug (und vielleicht auch ein bissel symphatischer) daherkommen
Zuletzt geändert von eLZorro am 31.08.2015 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
niggs
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von an_druid »

In dem Thema muss ich ihr größtenteils schon recht geben. Biss auf S.M. Pirates (wiederspiegelung der Geschichte) und GTA (Prostitution als Immersion), gibt es immer wieder Games bei denen es echt nicht sein muss oder auch einfach nicht passt Sexanspielungen zu betreiben. Ich mein was soll das ? .. Ich brauch das nicht in Games wie in MGS, Ratched and Clank. Ja auch Kratos brauch keine Nutten. weil er um seine Familie trauert. Bei den Resi spielen dachte ich auch: hey n Alternativer Militärysuit würde zum Game viel besser passen, als mit ner aufgeblasenen Stammtischhure zu zocken.

Hier geht es doch um ein Pseudo Sex-Sells. Das gehört nicht in ein Spiel als Lustmittel hineingepresst. Wenn Sex dann in einer Passend zur Story oder zum Gameplay einsetzten. z.B in Form von Sequenzen oder Bildmatrial. Bei MGS fand ich dann schon irgend wie unlogisch wenn ein Alarm ausgelösst wurde und man die Wachen dann dennoch mit Heftchen ködern konnte. Dann kommt halt nach das Playboy Thema bei Metal Gear und Mafia!

Hier hatte ich jetzt nie den Eindtuck, das ich das jetzt unbedingt sehen müsste. Auch die Ganzen NackedMods erzeugen ja mehr so'n Funnymoment.
Zuletzt geändert von an_druid am 01.09.2015 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von Billie? »

Oh der Klassiker, Homosexualität ist angeboren und keine Wahl und wenn es eine Wahl ist, dann eine legitime (geh ich absolut konform mit), aber men entitlement bzw. der innere biologische Drang eines Mannes mit jeder Frau Sex haben zu wollen ist anerzogen. Ich sehe da irgendwo einen Widerspruch.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von Das Miez »

Sevulon hat geschrieben:Meh..

Bild
:lol: Zugegeben - so platt dieser Clip auch ist, so komisch ist er auch.

Vielleicht wird/sollte Sarkeesian ihre Auswertungen auf populäre (Anime-) Serien ausweiten.
Dann müssen aber beide Seiten ausgewogen berücksichtigt werden...
Spoiler
Show
Bild
(Kinder, schließt die Augen. :twisted: )
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von tr1on »

"Zum Glück" ist diese Diskussion über attraktive Frauenfiguren in Videospielen hierzulande eh bald hinfällig.

Dann werden alle nicht scharia-konformen Darstellungen in Unterhaltungsmedien vom Bundeszensor verboten und kassiert. Freut euch schon mal! :lol:
Zuletzt geändert von tr1on am 31.08.2015 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von an_druid »

opium1981 hat geschrieben:.. Würden sich spiele wie God of War lohnen, wenn man sie auf Frauen auslegt, würde die Spielebranche sich auch in die Richtung bewegen. ..
Bullshit. In GoW wird es mehr Humorvoll eingesetzt. Nach und nach haben es sich die Entwickler dann zum trend gemacht. Hätte überhaupt nicht sein müssen.

Es glaubt doch wohl niemand, dass Konzerne wie zum Beispiel EA sich ein Milliardengeschäft entgehen lassen würden, nur um an Vorurteilen festzuhalten.
.. Erzähl mal: was ist den das für ein Geschäfft, jetzt mal bei EA im speziellen ?
Zuletzt geändert von an_druid am 31.08.2015 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von eLZorro »

tr1on hat geschrieben:"Zum Glück" ist diese Diskussion über attraktive Frauenfiguren in Videospielen hierzulande eh bald hinfällig.

Dann werden alle nicht scharia-konformen Darstellungen in Unterhaltungsmedien vom Bundeszensor verboten und kassiert. Freut euch schon mal! :lol:
Bild
Falls das ironisch gemeint sein sollte...joar...
Falls doch ernst gemeint: hast Du Frust weil Dich Mutter heute nicht zur Pegida Demo ließ?
Kein Problem, für mentalen Dünnpfiff ist das Internet doch erfunden worden, hau rein!
niggs
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von Imperator Palpatine »

@ sevulon

Ich warte immer noch auf eine komplette Serie von dem hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Uu5UtdUKHdE

https://www.youtube.com/watch?v=k1_Sao0WwRM
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 01.09.2015 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von AtzenMiro »

Ich habe keine Lust mehr mir Anita-Videos anzugucken. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung des Videos in schriftlicher Form? Was will sie aussagen? Doch nicht etwa nur, dass in Videospielen, die in erster Linie auf eine männliche Zielgruppe ausgelegt sind, man auf deren Bedürfnisse eingeht, um mehr von solchen männlichen Spielern anzulocken, oder?
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von Pioneer82 »

8BitLegend hat geschrieben:Meine Freundin hat Seifenblasen gekauft. Hätte nicht gedacht, dass mir das als Erwachsener noch so viel Spaß macht.

Müsst ihr auch mal probieren. Der Hammer!
Jau macht voll bock. :banane:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von Scorcher24_ »

AtzenMiro hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr mir Anita-Videos anzugucken. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung des Videos in schriftlicher Form? Was will sie aussagen? Doch nicht etwa nur, dass in Videospielen, die in erster Linie auf eine männliche Zielgruppe ausgelegt sind, man auf deren Bedürfnisse eingeht, um mehr von solchen männlichen Spielern anzulocken, oder?
Zusammenfassung: Alle Männer sind scheisse.

https://twitter.com/femfreq/status/525834975942164482
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von Nekator »

Bei der Unperson, wäre eine Anzeige wegen Hetzerei auch schon mehr als überfällig...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von Hafas »

heretikeen hat geschrieben:Frauen sind komisch, wenn die reden. Aber Titten sind toll.
Dies.
Bild
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von an_druid »

Ich weiß micht wies hier die Leute sehen aber bei mir gabs hier und da mal echt Momente, die mir einfach etwas Peinlich waren. zB. als meine Freundin mir dabei zugesehen hat, wie ich GoW oder T.Wircher zocke und dann einfach irgendwelche Sexszenen unnötig ins Bild eingeblendet wurden. Ich will mir auch nicht den schuh anziehen den mir die Publisher aufbinden wollen! Auch Resi5 - "was gibts den da so freizuspielen" Rotkäpchen in Schlampenform, Jeeey Super, ganau deswegen zocken wir männer ja "ne"?!!

Dann kommt noch Thema Japan: So sehr ich dieses Land schätze. Manche's hätte ich einfacher verdaut, wenn
hier und da mal halbnackte Chars weniger nach Kinder aussehen würden.

So wenig hier einige Serkisian auch verachten mögen. Dieses Thema zu Ignorieren ist auch nicht wirklich korrekt.
Antworten