Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von SethSteiner »

@Scipione
Bei tausenden von Kommentare sind da immer welche dabei, die extremere Sachen schreiben, davon sicher oft nicht wenige Trolle. Das ist also ziemlich irrelevant.

Niemand ist wirklich butthurt. Ich verstehe nicht wieso sich eingebürgert hat, dass negative Reaktionen immer so betitelt werden. "Oh du bist butthurt, weil du nicht lachst, was ein Hater dass du nicht positiv kommentierst, wie kann man sich so aufregen?!". Jemand äußert sich öffentlich, dann gibt es auch öffentlich Feedback und das geht nun mal in beide Richtungen.

Sicher hast du Recht, es ist besser rumzualbern und vermutlich hat Kimmel es nicht mal selbst geschrieben aber weder das eine, noch das andere ändert etwas daran, dass der Witz schlecht und die Aussage äußerst fragwürdig sind.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von johndoe1238056 »

Kajetan hat geschrieben:Dann hat es für Dich einen Sinn.
Vielen Dank für die sinnentleerende Verkürzung meines Statements. :wink:
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ich finde man kann super so Spiele wie Dear Esther oder Gone Home im Let´s Play schauen. Richtige SPiele sollte man allerdings doch selbst zocken.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Stalkingwolf »

Bedameister hat geschrieben:Für mich ergibt das auch irgendwie keinen Sinn. Aber ich bin wohl einfach zu alt um das zu verstehen :ugly:
Dito. Aber evtl hat man da auch damals über Fußball gesagt.

Wenn mir jemand ein Spiel vorstellt dann sehe ich einen Sinn darin. Aber ein Lets Play komplett ist langweilig.
Höchstens noch um sich besondere Stellen anzuschauen wie derjenige das angeht/löst.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Mr-Red-M »

greenelve hat geschrieben:Es gibt ja Menschen, die haben Spaß an Sex. Aber auf einem Fernseher oder Bildschirm anderen Leuten dabei zuschauen, wer macht sowas? Das ergibt keinen Sinn, sowas macht man doch selber.
Wenn das doch nur immer so einfach wäre... :wink:

Bei mir dient ein Let's Play eigentlich immer einer Informationsgewinnung.
Sei es um sich einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen, oder ein bestimmtes Item etc. zu finden, o.ä.

Das Statement könnte man theoretisch doch für so ziemlich alles andere auch nutzen.
Macht es Sinn einen Film zu schauen? Macht es Sinn Fußball zu schauen?
Es macht einen Sinn, wenn der anschauende es möchte.
Taddl
Beiträge: 50
Registriert: 16.07.2014 21:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Taddl »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Für mich ergibt das auch irgendwie keinen Sinn. Aber ich bin wohl einfach zu alt um das zu verstehen :ugly:
Warum Fußball schauen wenn man selbst spielen kann ?
Warum Mafia 3 spielen, wenn man auch selber der Bande beitreten kann? Warte, ich bau nur noch schnell den Fluxkompensator in den DeLorean ein, dann kann der Spaß schon losgehen!

Äpfel <-> Birnen?
Crow1981
Beiträge: 207
Registriert: 07.12.2010 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Crow1981 »

Also ich schaue auch nur aus zwei Gründen bei Let's Plays rein:

1.) Ich will wissen, wie das Spiel ist bevor ich es kaufe
2.) Entertainment-Faktor

Mit letzterem interessiert mich weniger das Spiel an sich oder wie es gespielt wird, sondern in Kombination mit der Entertainment-Leistung des jeweiligen Moderators. Als Beispiel nenn ich hier mal den Rocketbeans-LP-Kanal. Simon kann ich immer dabei zugucken, wie er sich über den Controller, die Steuerung oder die Programmierung aufregt, wenn er sein virtuelles Leben lässt. Das Spiel an sich ist dann nebensächlich, ich schau dann nur zu, weil mir die Leute sympathisch sind.
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

&amp;quot;Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer.&amp;quot;

Satoru Iwata (1959 - 2015)


Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Stalkingwolf »

ronny_83 hat geschrieben:
Und von den saublöden Kommentaren und Erläuterungen, die 80% der Lets Player abgeben während des Spielens, will ich erst garnicht anfangen.
Oder wenn Sie z.b mit verstellter Stimme die Texte vorlesen .... no way
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von mr archer »

Also ich hab beim Video streckenweise gut gelacht. "Nice shot!" Gni hi hi. Na ja, "Gamer" und Selbstironie. Ein weites Feld.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von NeuerFreund »

Also ich schaue hin und wieder ganz gerne Lets Plays von älteren Spielen, am liebsten mit möglichst wenig Kommentaren des Spielers. Bei vielen Spielen möchte ich mir weder die Installation noch die oft schaurige Steuerung antun. Trotzdem möchte ich wissen worum es in dem Spiel ging.
Ich denke daran ist nichts verwerfliches. Menschen die aktuelle Spiele ansehen, wollen vielleicht einfach Mitreden können. Ich weiß nicht wieso es so schwer ist die Interessen anderer Menschen zu akzeptieren. Mario Barth wäre jetzt auch nichts für mich.
Zuletzt geändert von NeuerFreund am 31.08.2015 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Abe81
Beiträge: 230
Registriert: 28.03.2012 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Abe81 »

Hauptsächlich fällt bei einem solchem Thema auf, was für humorlose, spießige Gesellen 'Gamer' sind, sein Lamento hier in der Diktion des kleinen Mannes zu hinterlassen.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von adventureFAN »

Ist halt ne polarisierende Aussage.
Und das nur für einen flachen Witz auf Kosten der Let's Player bzw. dessen Zuschauer ^^
Bild
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Naja, einen Sinn ergibt das tatsächlich nicht.
Bild
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Hyeson »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich finde man kann super so Spiele wie Dear Esther oder Gone Home im Let´s Play schauen. Richtige SPiele sollte man allerdings doch selbst zocken.
Wenn aber Spiel XY ne geniale Story hat..ich aber mit dem Spielgenre nichts anfangen kann, kann ich die Story verfolgen ohne mir das Spielen antun zu müssen.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Freakstyles »

Also mal ganz abgesehen davon das ich noch nie jemanden in so einem video gesehen habe den ich auch nur ansatzweise lustig oder unterhaltsam fande, empfinde ich diese Videos als nichts anderes als Spoiler. Wenn mich ein Spiel interessiert dann kauf ich es mir, dann will ich nicht vorher schon sehen was da jetzt im ersten Level auf mich zukommt, das verdirbt einem doch völlig das Gefühl etwas neues zu entdecken.

Wenn man mal bei einem Rätsel nicht weiterkommt dann find ich es ok da mal ein Video zu gucken, damals hat man halt Text gelesen, is ja völlig wurscht, aber diesen aufgedrehten Trashtalk wo Leute teilweise ganze Videoserien von verfolgen, nee nee, dat is A: nit mein Humor und B: wenn ich was gucken will was mich unterhält, schaue ich ne Serie oder nen Comedian.
Antworten