Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spritztour und Spielszenen mit dem Fahrzeug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spritztour und Spielszenen mit dem Fahrzeug

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim "Active Time Report" auf der PAX Prime bestätigte Hajime Tabata (Game Director), dass Final Fantasy 15 im kommenden Jahr erscheinen soll. Ein konkreter Termin soll im März 2016 im Rahmen eines speziellen Events bekanntgegeben werden. Im Anschluss wurde über den Fortschritt der Entwicklung gesprochen und einige aktuelle Baustellen im Video demonstriert (ab 16:40 Min. und 48:10 Min.) - auch das...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spritztour und Spielszenen mit dem Fahrzeug
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von Doc Angelo »

Stellt man das Auto irgendwo ab, bleibt es dort stehen und erscheint nicht plötzlich an anderer Stelle wieder.
...wow? Übersetzungsfehler oder echtes "Feature"?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von Fargard »

Eine Ankündigungsnews für ein Termin-Ankündigungs-Event an dem der Releasetermin angekündigt wird.
Ein Traum!
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von DitDit »

Fargard hat geschrieben:Eine Ankündigungsnews für ein Termin-Ankündigungs-Event an dem der Releasetermin angekündigt wird.
Ein Traum!
Ja aus irgendeinem Grund dreht Square Enix total ab was die Promotion von FF15 angeht. Irgendwie haben die den Eindruck FF15 ist ein Spiel was ultra mega gehypt ist und die ganze Welt abdreht weil sie es kaum erwarten können.

Was aber nach der Pleite von FF13 das totale Gegenteil ist. Alle warten erstmal skeptisch ab.

Auch nicht zu verachten: Die große super duper Ankündigung für die Demo.

Und das super duper release Event für die Demo.

Oder der super duper Ankündigungstrailer für den Patch für die Demo :Hüpf:

Und die Ankündigungsnews für den Trailer für den Patch für die Demo
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von Krayt »

Fargard hat geschrieben:Eine Ankündigungsnews für ein Termin-Ankündigungs-Event an dem der Releasetermin angekündigt wird.
Ein Traum!
Absoluter Schwachsinn. Aber gut, bei der langen Entwicklungszeit muss natürlich jeder Schritt zelebriert werden. Allerdings: Ankündigung im März 2016? Ich vermute nicht, dass Squenix einen Release im Sommer anstrebt. Also werden wir wohl frühestens im Herbst damit rechnen können. Ich tippe eher noch auf einen Release in Japan im November und hier zum Weihnachtsgeschäft.
Zuletzt geändert von Krayt am 31.08.2015 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich weiß immer nicht, was ich von dem Spiel halten soll. :lol:
Bis jetzt hat man fast nur eine (leicht warme) Boygroup gesehen, die mit dem Auto rumfährt.

FF7 und FF8 habe ich geliebt... FF10 nur kurz angespielt... ich gaube ich bin raus oder zu alt. :(
Bild

#fuckkonami
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von OpiDeluxe »

4 androgyne Milchbubies mit Futzelbart machen ne Spritztour. Was soll denn das fürn Spiel werden?
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von Alter Sack »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ich weiß immer nicht, was ich von dem Spiel halten soll. :lol:
Bis jetzt hat man fast nur eine (leicht warme) Boygroup gesehen, die mit dem Auto rumfährt.

FF7 und FF8 habe ich geliebt... FF10 nur kurz angespielt... ich gaube ich bin raus oder zu alt. :(
Ich auch nicht. früher hab ich FF auch absolut gesuchtet. Aber das hier ist gar nicht mehr mein Ding ...
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von Cry0n »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ich weiß immer nicht, was ich von dem Spiel halten soll. :lol:
Bis jetzt hat man fast nur eine (leicht warme) Boygroup gesehen, die mit dem Auto rumfährt.

FF7 und FF8 habe ich geliebt... FF10 nur kurz angespielt... ich gaube ich bin raus oder zu alt. :(
Ich liebe FF7, 8 und IX. X war auch noch genial, danach war es mehr oder minder ein Trauerspiel.

Bzgl. der Charaktere kann ich zwar eure Kritik nachvollziehen, finde aber, dass hier übertrieben wird.
Waren die Charaktere aus 8, X oder anderen Teilen etwa 'männlicher'?
Wenn man sich nicht gerade Dark Souls als Vorbild nimmt, dann sind alle Charaktere in japanischen Spielen (für uns) eigen.

Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel. Das bisher gezeigte sieht interessant aus, die Technik bombastisch. Wenn die Story und die Charaktere passen, könnte es unter Umständen ein wirklich geniales Spiel werden.
Einen der größten Kritikpunkte an FF XIII scheinen sie ja gelöst zu haben: Die mangelnde Freiheit.
Ob nun Charaktere und Story passen, wird man erst entscheiden können, wenn das Spiel da ist.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Cry0n hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ich weiß immer nicht, was ich von dem Spiel halten soll. :lol:
Bis jetzt hat man fast nur eine (leicht warme) Boygroup gesehen, die mit dem Auto rumfährt.

FF7 und FF8 habe ich geliebt... FF10 nur kurz angespielt... ich gaube ich bin raus oder zu alt. :(
Ich liebe FF7, 8 und IX. X war auch noch genial, danach war es mehr oder minder ein Trauerspiel.

Bzgl. der Charaktere kann ich zwar eure Kritik nachvollziehen, finde aber, dass hier übertrieben wird.
Waren die Charaktere aus 8, X oder anderen Teilen etwa 'männlicher'?
Wenn man sich nicht gerade Dark Souls als Vorbild nimmt, dann sind alle Charaktere in japanischen Spielen (für uns) eigen.

Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel. Das bisher gezeigte sieht interessant aus, die Technik bombastisch. Wenn die Story und die Charaktere passen, könnte es unter Umständen ein wirklich geniales Spiel werden.
Einen der größten Kritikpunkte an FF XIII scheinen sie ja gelöst zu haben: Die mangelnde Freiheit.
Ob nun Charaktere und Story passen, wird man erst entscheiden können, wenn das Spiel da ist.
Ist ja alles richtig...

Ich kann aber trotzdem nicht mehr so wirklich was damit anfangen.
Liegt vielleicht doch einfach am Alter. :wink:
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von Cry0n »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ich kann aber trotzdem nicht mehr so wirklich was damit anfangen.
Liegt vielleicht doch einfach am Alter. :wink:
Das kann ich ja verstehen und ich persönlich bin deiner Meinung. Andererseits bin ich auch diese ultraharten Kerle und diese superdüsteren Welten langsam satt.

Solange die Welt, die Charaktere und die Geschichte in sich stimmig sind, kann ich auch mit Final Fantasy IX leben, fand es sogar genial, als ich das mit einer offenen Einstellung gespielt habe.
TaLLa hat geschrieben:Naja für mich war das Spiel schon raus nachdem es klar wurde, dass es kein JRPG wird sondern H&S. Die 4 tuntigen Bubis mit ihren ständigen warmen Sprüchen fand ich furchtbar. Auch wenn japanische Spiele, auch wegen den femininen Japanern, selten mit wirklichen Kerlen aufbieten gibt es sonst wenigstens ein paar Mädels zum Ausgleich. Dazu stellt es SE noch so dar als ob es besonders männlich sei und man ja Mut beweisen würde, dass man Kerle endlich mal unter sich lässt. "Wir wollen die Testosteronbombe und stehen dazu"....aber doch nicht mit solchen...Halbfrauen.
Mir persönlich ist das alte Kampfsystem aus FF VII - IX auch lieber, hat irrsinnig viel Taktik geboten, vor allem VII und VIII.
Aber das Kampfssystem aus XII war auch sehr gut, selbst wenn es ein "Hack and Slay" war.
Hingegen war dieses mieserable aus FF XIII wertlos, da es nur dem Anschein nach "old fashioned" war.

Was die Charaktere angeht, siehe oben. Zudem glaube ich, dass das nur der Anfang des Spiels ist und andere Charaktere dazu kommen, das war bei jedem FF noch so.

Die bisher beste Charaktertiefe und die interessantesten Charaktere und deren Geschichten bot meiner Ansicht nach FF VII, man denke nur an Barret und seinen Kumpel Dyne.
Oder Cloud und die ganze Geschichte rund um seine Verbindung zu Sephirot.
Oder Aerith .. oh *schluchz* :D

Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde dem Spiel eine Chance geben, schlimmer als X-2, XIII oder XIII-2 kann es kaum werden ... hoffentlich.
Zuletzt geändert von Cry0n am 31.08.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von Cry0n »

bitte löschen... vertippt
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von Wortgewandt »

Jungs, die eine "Spritztour" machen.

Gebt es zu - das war bewußt doppeldeutig. :)
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von Freshknight »

Ich verstehe nicht, warum Leute hier von einer langen Entwicklungszeit sprechen. Das selbe gilt für The Last Guardian. Beide Projekte wurden zu einer gewissen Zeit einfach gestoppt und viele denken, dass man in den Jahren des "Stoppes" weiterentwickelt wurde, lol.

Final Fantasy XV befindet sich seit 2013 in Entwicklung.
Tambal
Beiträge: 112
Registriert: 13.09.2007 09:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von Tambal »

Alter Sack hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ich weiß immer nicht, was ich von dem Spiel halten soll. :lol:
Bis jetzt hat man fast nur eine (leicht warme) Boygroup gesehen, die mit dem Auto rumfährt.

FF7 und FF8 habe ich geliebt... FF10 nur kurz angespielt... ich gaube ich bin raus oder zu alt. :(
Ich auch nicht. früher hab ich FF auch absolut gesuchtet. Aber das hier ist gar nicht mehr mein Ding ...
Ich habe selbst 10 noch geliebt, XII ging auch noch aber ab XIII!? Nein, danke.
Und mit den Protagonisten aus 15 kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Die leicht warme Boygroup trifft's am besten ...
Antworten