Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Redshirt »

Bedameister hat geschrieben:Für mich ergibt das auch irgendwie keinen Sinn. Aber ich bin wohl einfach zu alt um das zu verstehen :ugly:
Same :ugly:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von CritsJumper »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe genau einmal komplett ein Let's Play geschaut, das war vor ca 2 Jahren. Später habe ich das Spiel geholt und ich merkte, dass das LP mir das ganze Spiel kaputt gemacht hat, weil es nichts Neues mehr war.

Mein Fazit ist also, dass Let's Plays nicht für die Spieler ist, sondern eher für Leute, die das Spiel sehen, aber nicht kaufen wollen. Ist für mich nichts. Und die ganzen Pseudobekannten Youtuber, wo ich in manchen Foren frage "Wer soll das sein?", sind mir sowieso schleierhaft. Aber wahrscheinlich bin ich als Jahrgang 1987 dafür zu alt.
Ganz genauso geht es mir auch Dark, aber. Wenn man ein schon durchgespieltes Spiel aus Nostalgie noch mal schaut, oder ob man etwas übersehen hat oder sehen will wie sich andere dieser Herausforderung stellen. Ist das schon wieder interessant.

Bei aktuellen Online-Titeln bei denen sich die Game-Play Situation komplett verändern kann ist es zudem auch interessant mal zu sehen wie das war. Aber im Grunde meide ich LP ebenso.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von SpookyNooky »

Haha, TotalBiscuit hat ein Kommentar geschrieben.
"first they ignore you, then they laugh at you..."
Benutzeravatar
hyperfunction
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.2015 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von hyperfunction »

SpookyNooky hat geschrieben:Haha, TotalBiscuit hat ein Kommentar geschrieben.
"first they ignore you, then they laugh at you..."

Ziemlich unpassend das Zitat, aber gut soll jeder machen wie er will. ^^'
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von johndoe1238056 »

Ohne mir jetzt die Originalmeldung durchgelesen zu haben, aber ist das nicht quasi die Definition eines Hobbies, dass es eben keinen Sinn ergeben muss, wenn nicht sogar keinen Sinn ergeben soll?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Kajetan »

Akabei hat geschrieben:Ohne mir jetzt die Originalmeldung durchgelesen zu haben, aber ist das nicht quasi die Definition eines Hobbies, dass es eben keinen Sinn ergeben muss, wenn nicht sogar keinen Sinn ergeben soll?
Wenn Du ein Hobby betreibst, welches FÜR DICH keinen Sinn ergibt, dann machst Du definitiv etwas falsch. Was andere davon halten, spielt keine Rolle, aber zumindest Du selbst solltest einen wie auch immer gearteten Lust- oder Erkenntnisgewinn daraus ziehen können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Hamurator »

Lieber schauen mir die Leute Let's Plays als Dschungelcamp und dergleichen. ;)

Mein einziges LP, dass ich je komplett gesehen habe, war eines zu "I Wanna Be The Guy". Wie der Spieler rumgeflucht hat, war köstlich. :D
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von johndoe1238056 »

Kajetan hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:Ohne mir jetzt die Originalmeldung durchgelesen zu haben, aber ist das nicht quasi die Definition eines Hobbies, dass es eben keinen Sinn ergeben muss, wenn nicht sogar keinen Sinn ergeben soll?
Wenn Du ein Hobby betreibst, welches FÜR DICH keinen Sinn ergibt, dann machst Du definitiv etwas falsch. Was andere davon halten, spielt keine Rolle, aber zumindest Du selbst solltest einen wie auch immer gearteten Lust- oder Erkenntnisgewinn daraus ziehen können.
Natürlich habe ich einen Lustgewinn aus Videospielen, sonst wäre ich hier nicht angemeldet. Sinnvoll ist das aber im eigentlichen Wortsinn weder für mich noch für irgendjemanden um mich herum.
Welchen tieferen Sinn (abgesehen von Entspannung/Ablenkung) sollten Videospiele denn auch haben?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von SethSteiner »

Kya hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass es sich um einen Comedian handelt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Kimmel
Wo stellt er denn genau seine "mangelhafte Intelligenz" zur Schau?
Hast Du Dir das Video überhaupt angeschaut?
Jetzt wo du es sagst, nein ich weiß weder wer Jimmy Kimmel ist, noch habe ich das Video gesehen! Muss ich sofort nachholen und dann nehme ich es natürlich zurück. Oh tatsächlich, wie lustig, ha ha ha ha ha ha, ja was ein Witz. Man, der Typ ist echt genial! Richtig schlau und fast so lustig wie Mario Barth aber nur fast. :roll:

@Kajetan
Ich bin locker und kann auch damit leben. Wie kommst du auf etwas anderes? Natürlich ist es ein Witz, einer der ihn alt und dumm wirken lässt.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von johndoe818235 »

SethSteiner hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass es sich um einen Comedian handelt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Kimmel
Wo stellt er denn genau seine "mangelhafte Intelligenz" zur Schau?
Hast Du Dir das Video überhaupt angeschaut?
Jetzt wo du es sagst, nein ich weiß weder wer Jimmy Kimmel ist, noch habe ich das Video gesehen! Muss ich sofort nachholen und dann nehme ich es natürlich zurück. Oh tatsächlich, wie lustig, ha ha ha ha ha ha, ja was ein Witz. Man, der Typ ist echt genial! Richtig schlau und fast so lustig wie Mario Barth aber nur fast. :roll:

@Kajetan
Ich bin locker und kann auch damit leben. Wie kommst du auf etwas anderes? Natürlich ist es ein Witz, einer der ihn alt und dumm wirken lässt.
So wie dich dieses Kommentar großkotzig und herablassend wirken lässt?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Kajetan »

Akabei hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:Ohne mir jetzt die Originalmeldung durchgelesen zu haben, aber ist das nicht quasi die Definition eines Hobbies, dass es eben keinen Sinn ergeben muss, wenn nicht sogar keinen Sinn ergeben soll?
Wenn Du ein Hobby betreibst, welches FÜR DICH keinen Sinn ergibt, dann machst Du definitiv etwas falsch. Was andere davon halten, spielt keine Rolle, aber zumindest Du selbst solltest einen wie auch immer gearteten Lust- oder Erkenntnisgewinn daraus ziehen können.
Natürlich habe ich einen Lustgewinn aus Videospielen, sonst wäre ich hier nicht angemeldet.
Dann hat es für Dich einen Sinn.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: Ich bin locker und kann auch damit leben. Wie kommst du auf etwas anderes? Natürlich ist es ein Witz, einer der ihn alt und dumm wirken lässt.
Und weil Du so locker drauf bist, musst Du ihm das jetzt reindrücken? Hmmm, ok, wenn Du meinst ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von 3nfant 7errible »

SethSteiner hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:kein Wunder bei dieser ganzen offended culture, dass man sich jetzt schon über solch harmlosen Witze aufregt :roll:

und ist ja nicht so, dass er Lets plays abschaffen möchte. Ausserdem stimme ich zu, dass selber spielen einfach mehr Spass macht :)
Und wer regt sich auf? Wo sind denn alle die rumblöken "OH MEIN GOTT ER WILL LETS PLAYS VERBIETEN, ERSCHIEßT DEN MANN, ER IST EINE GEFAHR FÜR DIE ALLGEMEINHEIT!"? Jimmy Kimmels Witze hier sind harmlos aber genauso ist es zusagen, dass Jimmy Kimmel ein alter Mann ist, der keine Ahnung hat und das offen demonstriert. Und das ist auch bei all diesen anderen armen Opfern der Fall, eine Menge alter Männer, die offen ihre Inkompetenz, Blödheit und Vorurteile nach außen tragen. Die einzigen die da eine Kultur der Betroffenheit zeigen, sind diejenigen die nicht damit klarkommen, dass diese Leute Kontra kriegen.
schau dir doch die Comments auf YT an. Steht ja auch in etwa so im Artikel, dass da wieder einige übertreiben.

Überhaupt ist es immer ne ganz schlechte Idee auf Witze oder Aussagen von Komikern/Kabarettisten so ernst und extremely butthurt zu reagieren :)

Vermutlich ist der Gag nichtmal auf seinem Mist gewachsen, sondern einer der vielen Autoren hat es geschrieben.


btw: es ist bei weitem besser seine "Inkompetenz, Blödheit und Vorurteile" mit Witzen und nicht ernstgemeinter Alberei, die lediglich der Belustigung und Unterhaltung dienen, nach aussen zu tragen, als seiner Inkompetenz, Blödheit und Vorurteile mit vollem Ernst, echten Anfeindungen, Beschuldigungen und faschistischen Zensur-Forderungen Audruck zu verleihen :wink:
Mortimer8701
Beiträge: 119
Registriert: 10.06.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Mortimer8701 »

Bzgl. "Let's Play"s kann ich von meinem Bruder und mir berichten.
- Mein Bruder ist ziemlicher Dota-Fan, der öfters spielt und noch öfter Streams schaut, bevorzugt von Pro-Spielern. Für ihn ist das quasi Fussball gucken, mit dem netten Nebeneffekt, dass er mittlerweile ein gutes Gespür für die Mechanik entwickelt hat. Beim Instinktspielen ist er nicht der Beste, aber er kann ziemlich gut einschätzen, wie ein Team zusammengestellt sein muss und welche grundlegende Strategie zu spielen ist.
- Ich selber streame nicht und gucke eigentlich keine Let's Play-Videos, aber letztens hat es mir ein Video von Kerbal Space Program angetan, wo einer eine Ringstation in einem einzigen Raketenstart ins All gebracht hat. Von dort aus kam ich auf eine Videoserie, wo einer mit einer Art Raketenflugzeug eine interplanetare Mission ausführte. Von der Raumschiffplanung über die Reise hin, Landung auf dem Planeten, Reise zurück bis zur Landung am Hangar. Ich hatte sehr viel Spaß dabei. Es war einfach etwas Verrücktes, das mich neugierig machte und wo die ganzen Gedanken dahinter ziemlich interessant waren.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Kya »

SethSteiner hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass es sich um einen Comedian handelt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Kimmel
Wo stellt er denn genau seine "mangelhafte Intelligenz" zur Schau?
Hast Du Dir das Video überhaupt angeschaut?
Jetzt wo du es sagst, nein ich weiß weder wer Jimmy Kimmel ist, noch habe ich das Video gesehen! Muss ich sofort nachholen und dann nehme ich es natürlich zurück. Oh tatsächlich, wie lustig, ha ha ha ha ha ha, ja was ein Witz. Man, der Typ ist echt genial!
Na geht doch :Häschen:
Antworten