Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von casanoffi »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:Weißt du überhaupt worum es ging? ^^
Sorry, ich hätte meinen Post optisch besser trennen sollen ^^

Mein kleiner Seitenhieb zu Beginn war auf das Streamen bezogen.
Der Rest war einfach nur allgemein zu Win10 geschrieben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von TomBG »

Sui7 hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
(...) zudem mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One auf Windows-10-Geräte gestreamt (...)
Das werde ich einfach nie verstehen.
Ist gar nicht so viel, kommt einen nur so vor.
Musst es nur zurückrechnen. Wenn beispielsweise alle nur 60 min getestet haben, wären das ca. 1 Million Personen.
Das würde aber bedeuten, dass jeder 13. XOne Besitzer auch schon ein Gerät mit Windows 10 hätte.... glaub ich fast nicht.

Ich habe das Streaming in den letzten 4 Wochen mehr genutzt, als das direkte zocken vorm TV. Und das hat schlicht und ergreifend etwas damit zu tun, dass der TV bei einem 4 Personen-Haushalt einfach zu oft belegt ist.

Hmm... Solitär für Windows 10... 630 von 1000 GS ;-)
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben:Achievements in Solitaire.

Bild
this :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von MrLetiso »

8BitLegend hat geschrieben:
Shake_(s)_beer hat geschrieben: Ich habe bisher auch noch nicht wirklich verstanden, in welcher Situation mir diese Funktion nützlich wäre.
Sollte jeder Mensch mit sozialen Kontakten irgendwie nachvollziehen können...
Das ist eine sehr logische und schlüssige Argumentation. Gibst Du auch Kurse?
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von Sui7 »

TomBG hat geschrieben:Das würde aber bedeuten, dass jeder 13. XOne Besitzer auch schon ein Gerät mit Windows 10 hätte.... glaub ich fast nicht.
Deswegen schrieb ich auch beispielsweise. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von Hiri »

Bin sehr zufrieden mit Windows 10. Läuft bei mir besser als Windows 8.1.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Sollte jeder Mensch mit sozialen Kontakten irgendwie nachvollziehen können...
Das ist eine sehr logische und schlüssige Argumentation. Gibst Du auch Kurse?
Er wollte damit wohl ausdrücken, dass es nun wirklich für niemanden so schwer vorzustellen sein sollte, für welche Situationen man diese Funktion benötigen könnte.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben:Er wollte damit wohl ausdrücken, dass es nun wirklich für niemanden so schwer vorzustellen sein sollte, für welche Situationen man diese Funktion benötigen könnte.
Dann doch in länger...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein XBox-Spiel auf einem Win10 Tablet spielen kann - ob mit oder ohne Controller. Wenn ich einen PC habe, auf den ich ein XBox-Spiel streamen kann - warum kaufe ich es mir überhaupt für die XBox, wenn es ein Multiplat ist o_ô
Wenn es ein Exklusiv-Spiel ist (ganz so viele gute gibt es meiner Ansicht nach nicht <- Achtung, subjektiv), dass ich auf den PC streame, ist das einigermaßen nachvollziehbar. Man kann aber in der Zeit auch etwas anderes spielen, sollte der Fernseher mal belegt sein.

Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen - wie ich bereits sagte: ich kann es mir nicht vorstellen. Aber davon auf ein mangelndes Sozialleben zu schließen ist fast schon Bildzeitungsniveau o_ô
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von danke15jahre4p »

MrLetiso hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen - wie ich bereits sagte: ich kann es mir nicht vorstellen. Aber davon auf ein mangelndes Sozialleben zu schließen ist fast schon Bildzeitungsniveau o_ô
vorallem ist es richtig geil sozial wenn man sich schon antisozial in der freizeit beschäftigt nochmal von einander trennt. der eine zockt, der andere guckt fernsehen. geiles sozialleben.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Hiri hat geschrieben:Bin sehr zufrieden mit Windows 10. Läuft bei mir besser als Windows 8.1.
in welcher hinsicht? benchmark-ergebnisse, etc.?
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hm, komische Erklärungen..... ^^

In dem Fall, in dem es angeblich häufig vorkommt, dass sich 2 oder mehr Leute darüber streiten was auf nem bestimmten Fernseher läuft, wird der so "süchtige Gamer" sicherlich nicht jahrelang auf diese magische Streaming-Funktion gewartet haben. Wahrscheinlicher ist, dass er schon vorher seine Konsole an den anderen Bildschirm angeschlossen hätte, an dem er jederzeit loszocken kann.

Aber wie auch immer, dieses Feature scheint jedenfalls die Lösung für ein first world problem zu sein : P
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen - wie ich bereits sagte: ich kann es mir nicht vorstellen. Aber davon auf ein mangelndes Sozialleben zu schließen ist fast schon Bildzeitungsniveau o_ô
vorallem ist es richtig geil sozial wenn man sich schon antisozial in der freizeit beschäftigt nochmal von einander trennt. der eine zockt, der andere guckt fernsehen. geiles sozialleben.

greetingz
Klar, weil man natürlich auch jede Frauensendung oder den Kinderkanal mit den Kids tagtäglich mitschaut. Mit der Funktion kannst noch im selben Raum bleiben und muss nicht ins Zockerzimmer dich abkapseln.
Gibt genug Situationen wo man auch mal getrennt was machen will. Wer sagt denn dass nicht in einem mehrköpfigen Haushalt die Eltern Fersehen und die Kinder gerade zocken wollen weil das TV Programm nichts für sie ist?

Selbst wenn man allein Zuhause ist und mal auf Balkon und Terrasse hockt. Da schleifst kein TV hin. Auch im Bett nicht. Ob man jetzt mit Handy, Vita, DS oder dem gestreamten Game sitzt ist doch egal. Nur kann man das Konsolengame nur mit der Funktion dort nutzen ohne Umbaumaßnahmen.
Wer hat gleich noch mal gesagt wie geil es wäre im Fußballstadion PS Now zu benutzen? Das ist dann sozial genug? ;)
Ist sicher keine Funktion die Jeder dauerhaft nutzt. Nur ob und wann so eine Situation auftritt ist bei jedem Zocker anders.
Die Möglichkeit ist aber da wie bei der Wii U auch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 539
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von WTannenbaum »

ronny_83 hat geschrieben:Wir hatten heute einen IT-Techniker im Büro und der hat davon abgeraten, jetzt schon auf Win10 umzusteigen. Es ist noch nicht sicher genug und es wird noch an großen Baustellen gearbeitet, die bei zukünftigen (großen) Updates ggf. auch viele Fehler mit sich bringen können. Zu dem MS ja ab jetzt den ganzen Rechner ausspioniert und analysiert und einen zu Updates zwingt.
Dann ist dein IT Techi nicht auf dem neusten Stand. Das Spionagezeugs bringt MS per Update auf Win7 und Win8 Maschinen.
Kinderkrankheiten gibt es (logischerweise), insgesamt läuft es aber lt. Rezensionen (und auch aus meiner eigenen Erfahrung) sehr stabil. Aufgrund der Backup Funktion (zurückschalten auf Win8) kann im absoluten Extremfall auch alles einfach rückgängig gemacht werden. Von daher steigt ruhig um.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von Ziegelstein12 »

Zum Streamen, für manche Haushalte vielleicht verständlich. Ich würde das nicht brauchen, hab ein eigenes Zimmer mit einem Fernseher.

Zu Win10, hatte das auf dem Laptop meiner Eltern (der ist stärker als mein PC :lol: ) und ich hatte damit etliche Probleme, alles schien sich zu verlangsamen, bessere Perfomance in den Games habe ich auch nicht mitbekommen. Wollte zuerst komplett formatieren, aber danach kann man ja nicht mehr zu win7 zurück. Habe mindestens eine Stunde gebraucht damit TR per hdmi anschluss auf dem Fernseher wieder ging. Nachdem mein Vater max. 30 minuten win10 hatte (Firefox war auch verdammt langsam) musste ich wieder auf win7 umsteigen :lol:

Naja vielleicht wird die perfomance etc später ja besser, ein Jahr hat man ja noch Zeit :)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 539
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 - Auf mehr als 75 Mio. Geräten installiert und mehr als 122 Jahre "Spielzeit" von der Xbox One gestreamt

Beitrag von WTannenbaum »

ronny_83 hat geschrieben: Doch ist er. Er hat selbst gesagt, dass es auf Win7 und 8 optional ist, wenn man seine Updates nicht automatisch durchführen lässt. Auf Win10 muss man erst durch etliche Kniffe manuell deaktivieren.
Diese "etlichen Kniffe" sind max. 10 Häkchen setzen und ein paar Grundregeln einhalten (kein MS Konto zum Anmelden nutzen, Cortana deaktivieren, eigenen PC nicht als Host für Updates definieren). Da halte ich es für die meisten User für wesentlich gefährlicher, bei Win7 oder Win8 zu bleiben, da die Großteil automatische Updates aktiviert hat.
MS arbeitet zur Zeit daran, die Systemsteuerung komplett abzuschaffen und alles in "Eigenschaften" zu integrieren, was ein tiefer Eingriff ins Betriebssystem ist und daher große Updates zur Folge hat, die auch etliche Fehler mitbringen können.
Größenteils nur Modernisierung der UI. Klar kann da was schief gehen aber das kann bei jeglichem Windows Update der Fall sein. Die alte Systemsteuerung bleibt eh, bis die neue UI fertig ist.
Von daher ist gerade für Unternehmen noch überhaupt nicht zu empfehlen, jetzt schon umzusteigen. Im schlimmsten Fall könnte das Systemabstürze und Probleme verursachen. Bis Ende des Jahres sollte man sich gerade als Büro/ Unternehmen noch Zeit lassen bis die gröbsten Schnitzer behoben sind.
Ich glaube daran hat auch niemand gezweifelt. Kein mir bekanntes größeres Unternehmen hat eine aktuelle Windows Version. Der Umstellungsprozess ist viel zu aufwändig und gerade bei aufs Unternehmen zugeschnitterner Software ist das Risiko von Seiteneffekten viel zu hoch. Mir geht es ausschließlich um Privatnutzer.
Und die Backup-Funktion/ Systemwiederherstellung hat auch in der Vergangenheit schon schlechte Arbeit geleistet. Ich glaube kaum, dass sich das geändert hat. MS hat ja selbst das größe Sorgenkind "Registry" beibehalten.
Wenn wir jetzt als Argument gelten lassen, dass Funktionen von Windows in der Vergangenheit schlechte Arbeit geleistet haben, dürfte man NIE ein neues Windows aufspielen :wink: . Ernsthaft: Zur Backup Funktion unter Win10 kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie aktiv benutzen musste. Insgesamt glaube ich aber kaum, dass (von typischen Einzelfällen abgesehen) ein nennenswertes Risiko beim Umstieg besteht.
Antworten