Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bolek
Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2006 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Bolek »

Eine Frechheit, Leuten, die die Addons nicht haben, so nen Klopper aufzudrängen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Eisenherz »

Updates mit 20GB ...

Kennt jemand den Egoshooter ".kkrieger"? Der ist 96 KILOBYTE groß und sieht nicht gerade schlecht aus. Irgendwo hat das kein Maß mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=Gf8Zcz5c7t4
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Sui7 »

Bolek hat geschrieben:Eine Frechheit, Leuten, die die Addons nicht haben, so nen Klopper aufzudrängen.
:roll:

Erster Schritt: LESEN :wink:
Flextastic hat geschrieben:könnte damit zu tun haben, dass das komplette vorhandene spiel überarbeitet wurde (kampagne, geist, sprecher etc. pp)
plus grundlegende Änderungen an der Spielmechanik, mal so nebenbei erwähnt. :Blauesauge:


@Eisenherz: Och ernsthaft?! Was hat das jetzt hiermit zu tun, wo ziehst du die Analogie zu Destiny??? :lach:
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Eisenherz »

Sui7 hat geschrieben: @Eisenherz: Och ernsthaft?! Was hat das jetzt hiermit zu tun, wo ziehst du die Analogie zu Destiny??? :lach:
Weil Destiny nicht viel besser aussieht? :Häschen:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Jazzdude »

DextersKomplize hat geschrieben:Oh nein, 20 ganze GB's ... das ist ja .... unzumutbar!

Also wer 2015 noch nicht mehr als 120GB in seiner Konsole hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Unzumutbar ist in erster Linie die Entscheidung Sonys und Microsofts die neuen Konsolen Standartmäßig mit 500 GB auszuliefern. Da hätte zu Beginn schon 1 TB rein sollen.
Schon die ersten Spiele hatten Installationsgrößen zwischen 20 GB (Knack) und 50 GB (Killzone:SF).
Und dass die Spiele (und Updates) immer größeren Speicherplatz brauchen war ja irgendwie auch klar.

Kann man zwar selbst wechseln, aber Weitsicht ist anders.
Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Der_Pazifist »

Sir Richfield hat geschrieben:
Aber deswegen lese ich auch 4P und spare mir ein Titanic Abo. ;)
Knaller :) das 4p-Forum kann zwar nicht Titanic ersetzen. Aber Spaß habe ich hier oft den Gleichen.

Immerhin teilen sie die Info früh genug. trotzdem hart für die die mit einer kleinen HDD ausgestattet sind.
Ich habe in meiner PS4 eine hybrid mit 1TB welche auch bald voll ist -.-
Auch wenn das PSN das füllen arg ausbremst :Hüpf: :D

Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Sir Richfield »

DextersKomplize hat geschrieben:Richfield, wenn du nichts beizutragen hast, ausser dein übliches sarkastisches Klugscheissergewäsch, halt doch einfach die ... du weißt schon.
Für dich spricht, dass ich aktuell davon ausgehe, dass ich dir nicht erklären brauche, was von deiner ersten Äußerung zu halten ist, da ich dich für intelligent genug halte, das genau zu wissen.
Gegen dich spricht, dass ich nicht weiter auf deine Versuche, mich aus der Reserve zu locken, eingehen werde, da ich mir einbilde zu ahnen wie die "Diskussion" verlaufen wird.
Ich möchte aber nicht jeden Thread entgleisen und biete nicht jedem einen Pol, um den er oder sie dann im Kreis reden kann.

Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Smer-Gol »

Das heißt, 18 Gig Festplattenplatz verballert für ein Spiel, das ich garnicht mehr spiele. Danke, Activision :evil:
Außer ich starte das Spiel garnicht mehr? Habe ich das richtig verstanden?
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Sui7 »

Smer-Gol hat geschrieben:Das heißt, 18 Gig Festplattenplatz verballert für ein Spiel, das ich garnicht mehr spiele. Danke, Activision :evil:
Außer ich starte das Spiel garnicht mehr? Habe ich das richtig verstanden?
Warum hast du es dann noch auf Platte??!!
Also wirklich, was für ein geistlicher Erguss, herrlich. :lol:
Bild
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Smer-Gol »

Sui7 hat geschrieben:
Smer-Gol hat geschrieben:Das heißt, 18 Gig Festplattenplatz verballert für ein Spiel, das ich garnicht mehr spiele. Danke, Activision :evil:
Außer ich starte das Spiel garnicht mehr? Habe ich das richtig verstanden?
Warum hast du es dann noch auf Platte??!!
Also wirklich, was für ein geistlicher Erguss, herrlich. :lol:
Ich hab das Spiel auf Disk, das Addon will doch auf die Platte wenn ich das richtig sehe.
edit:
Außerdem heißt das geistiger Erguss, du Genie
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 28.08.2015 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Sir Richfield »

Hinter mir im Schrank stehen ca. 1,2m² CDs, die ich nicht mehr höre... ?!?

Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Sui7 »

Smer-Gol hat geschrieben:Ich hab das Spiel auf Disk, das Addon will doch auf die Platte wenn ich das richtig sehe.
Dann ergibt deine Reaktion noch weniger Sinn, wenn du es eh nicht spielst. Du wirst ja nicht gezwungen, ein Update zu laden, wenn du das Spiel nicht auf Platte hast. :wink:

Für den Schreibfehler, pardon. :Blauesauge:
Bild
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Smer-Gol »

Sui7 hat geschrieben:
Smer-Gol hat geschrieben:Ich hab das Spiel auf Disk, das Addon will doch auf die Platte wenn ich das richtig sehe.
Dann ergibt deine Reaktion noch weniger Sinn, wenn du es eh nicht spielst. Du wirst ja nicht gezwungen, ein Update zu laden, wenn du das Spiel nicht auf Platte hast. :wink:

Für den Schreibfehler, pardon. :Blauesauge:
Das war ja auch meine Frage im ersten Post. Ich lege das Spiel ein, das Teil legt einen Spielstand und Platz für Updates an. Fertig. Jetzt kommt das Addon und es kuschelt sich zu dem Platz für Updates. Ich will das Addon aber nicht. Aber vielleicht mal eine Runde mit nem Kumpel zocken, der das Addon auch nicht hat. Und (ich hoffe zumindest) jetzt erst wird das Update gezogen. Oder doch einfach so nach dem Einschalten der Konsole?
Ich benütze die PS4 kaum. Die meisten Sachen gibts ja auch für den PC.

edit: so richtig verständlich liest sich mein Post jetzt auch nicht. Lassen wir das lieber. Es ist zu heiß draussen :-?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Jazzdude »

Sui7 hat geschrieben:
Smer-Gol hat geschrieben:Das heißt, 18 Gig Festplattenplatz verballert für ein Spiel, das ich garnicht mehr spiele. Danke, Activision :evil:
Außer ich starte das Spiel garnicht mehr? Habe ich das richtig verstanden?
Warum hast du es dann noch auf Platte??!!
Also wirklich, was für ein geistlicher Erguss, herrlich. :lol:
Das ist aber ein interessanter und ärgerlicher Aspekt. Betrifft ja nicht nur Destiny. Stell dir vor, du hast The Witcher 3 installiert, hast es durch, deinstallierst es. Irgendwann hast du wieder Lust drauf, installierst es wieder und? Darfst 8 GB + Updates laden... Gut 8 GB Update kann man auch separat auf der Platte lassen, aber bei 20 GB? Das kann schon nerven.

Und zumindest ich schmeiß nach 'nem Jahr gerne nochmal die alten Dinger ins Laufwerk.
Bild
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Update 2.0 benötigt bis zu 20 GB freien Speicherplatz

Beitrag von Sui7 »

@Jazzdude: was du zum Ausdruck bringst verstehe ich ja, dennoch ist es ja nix neues, gab es auch schon in der letzten Generation. Was vermehrt vorkommt ist die Tatsache, dass die Updategrößen immer mehr steigen oder sogenannte Day-One-Patches. Bei Destiny finde ich die 20GB jetzt noch verständlich, wenn man die ganzen Änderungen betrachtet.

Wie es bei Singleplayerspielen (Witcher 3) ist, ob diese auch ohne letztes Update ausführbar sind, müsste wohl möglich sein. Bei Spielen, die allein auf ein Onlinemultiplayer aufbauen, ist der Bedarf des Updates ja wohl verständlich. ;)
Bild
Antworten