Grip: Kickstarter-Kampagne abgebrochen - stattdessen Veröffentlichung auf Early Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grip: Kickstarter-Kampagne abgebrochen - stattdessen Veröffentlichung auf Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das kanadische Studio Caged Element hat die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Rennspiels Grip nach zwei Wochen abgebrochen. In einem Update erklären die Entwickler, dass ihr Projekt nicht genug Interesenten gewinnen konnte, um das erhoffte Budget von 500.000 kanadische Dollar zu erhalten. Lediglich 153.990 waren bisher zusammengekommen.Der geistige Rollcage-Nachfolger soll trotzdem Realitä...

Hier geht es zur News Grip: Kickstarter-Kampagne abgebrochen - stattdessen Veröffentlichung auf Early Access
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grip: Kickstarter-Kampagne abgebrochen - stattdessen Veröffentlichung auf Early Access

Beitrag von ekelhaftes4players »

Wieder mal so größenwahnsinnige Entwickler die denken man könnte mal eben Geld absahnen bei KS. Sind sehr viele die an KS scheitern. Mein Bauchgefühl hält eine halbe Million für so ein Spiel auch arg hoch gegriffen.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Grip: Kickstarter-Kampagne abgebrochen - stattdessen Veröffentlichung auf Early Access

Beitrag von 4P|Benjamin »

Tatsächlich sind 500.000 recht wenig Geld für ein Spiel dieses Kalibers. Auch Indiespiele sind schnell bedeutend teurer, als es viele Kickstarter-Budgets vermuten lassen. Letztere sind oft nur der Anfang einer ausreichenden Finanzierung.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grip: Kickstarter-Kampagne abgebrochen - stattdessen Veröffentlichung auf Early Access

Beitrag von rekuzar »

Ein EA Spiel das darauf setzt das es genug kaufen, ansonsten bleiben die Käufer unfertig drauf sitzen yay. Na wenn das mal nicht motiviert was springen zu lassen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grip: Kickstarter-Kampagne abgebrochen - stattdessen Veröffentlichung auf Early Access

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hatte von dem Projekt bisher nichts mitbekommen. Hätte eigentlich allein für Splitscreen vielleicht ein paar Euro springen lassen, aber EarlyAccess... nicht so meins.
Versteh aber nicht ganz, warum die 500.000 nicht drin waren. Das Video-Material gehört für Kickstarter-Verhältnisse eigentlich zur überzeugenderen Variante - Grafik und Gameplay sehen beide gut aus und man kann sich leicht vorstellen, dass das Game Spaß machen könnte.
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grip: Kickstarter-Kampagne abgebrochen - stattdessen Veröffentlichung auf Early Access

Beitrag von Dr. Fritte »

Was ich an dieser Aktion fatal finde ist, dass man doch wahrscheinlich sieht wie die Entwickler gestrickt sind.

Ich habe bei solchen Sachen dann auch direkt das Gefühl, dass die demnächst auch das ganze Projekt über den Haufen werfen, weil sich nicht genug Leute dafür interessieren... Oo

Vom restlichen Material her finde ich sieht das Spiel aber doch interessant aus.
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grip: Kickstarter-Kampagne abgebrochen - stattdessen Veröffentlichung auf Early Access

Beitrag von Kajetan »

D_Radical hat geschrieben: Versteh aber nicht ganz, warum die 500.000 nicht drin waren. Das Video-Material gehört für Kickstarter-Verhältnisse eigentlich zur überzeugenderen Variante - Grafik und Gameplay sehen beide gut aus und man kann sich leicht vorstellen, dass das Game Spaß machen könnte.
Ist auch immer ein Glücksspiel. "Wreckfest" von Bugbear (Flatout 1&2) hat es nicht mit einer Kickstarter-Kampagne geschafft, erschien dann im Early Access auf Steam und ging erst dann so richtig ab in Sachen Zuspruch. Das Projekt ist angeblich durchfinanziert, die Entwicklung schreitet gut voran.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Grip: Kickstarter-Kampagne abgebrochen - stattdessen Veröffentlichung auf Early Access

Beitrag von 4P|Jan »

Ich wundere mich auch immer wieder darüber, wie unbeliebt Future-Racer heutzutage sind. Vor allem, weil andere ehemals unbeliebte SciFi-Genres boomen mit Elite, Star Citizen etc,

Vielleicht dauert es einfach noch ein paar Jahre, bis die meisten WipEout-Fans alt genug sind, ihr gutes altes Genre zurück haben zu wollen. Elite und Wing Commander sind ja schon ein wenig länger her. Außerdem gibt es nicht wirklich große Namen, die man mit Future-Racern assoziiert und dementsprechend die Stimmung anheizen könnten.

Das Spiel an sich wirkte in den Trailern ja bereits sehr professionell.
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grip: Kickstarter-Kampagne abgebrochen - stattdessen Veröffentlichung auf Early Access

Beitrag von Dr. Fritte »

4P|Jan hat geschrieben:[...]bis die meisten WipEout-Fans alt genug sind, ihr gutes altes Genre zurück haben zu wollen.[...]
Hast du mal die F-Zero-Fans gefragt? :lol:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grip: Kickstarter-Kampagne abgebrochen - stattdessen Veröffentlichung auf Early Access

Beitrag von MrLetiso »

Ich persönlich fand Rollcage ja ziemlich unterhaltsam und das Spiel weckt wohlige Erinnerungen daran. Aber ob ich es als EA kaufen würde, glaube ich nicht.
Antworten