Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Jahren hat Starbreeze mit dem ruhigen Action-Adventure Brothers: A Tale Of Two Sons überrascht. Man setzte auf Emotionen, Bilder und ein gewöhnliches Steuerungskonzept statt auf brachiale Action, für die das Studio bekannt war. Jetzt ist Brothers auf PS4 und One erhältlich. Ob das Konzept immer noch unterhalten kann, klärt der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Brothers: A Tale of Two Sons - Test
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Jankiesnnae »

Immer noch total unterbewertet für mich eins der schönsten Spiele der letzten Generation.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Hat mir gefallen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Oynox »

In Anbetracht dessen, dass das Spiel schon etwas älter ist un für Xbox Live Goldmitglieder schon kostenlos war ist der Preis ein gehöriger Schlag ins Gesicht.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von bohni »

Also es war ganz ok Stimmung und so, aber nach einmal durchspielen .. reichts auch.
Für Replay ist es viel zu linear .. und das Ende fand ich auch nicht sooo toll.
Norma Jean
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2006 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Norma Jean »

Multiplayer & Sonstiges - kein Multiplayer
Das Spiel lässt sich nicht lokal zusammen spielen?! O_o
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Paulaner »

Jankiesnnae hat geschrieben:Immer noch total unterbewertet für mich eins der schönsten Spiele der letzten Generation.
Für mich wäre es auch eher ein Gold-Award...Aber gut, die Tester hier sind auch einfach inkompetent ne? :wink:
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

zum glück hab ich's schon auf dem pc. :D
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Ich hatte damals einen üblen bug, wo an der Brücke mit dem Wasserrad kein Weiterkommen war, auf einen alten Speicherpunkt gehen brachte nichts und neu anfangen wollte ich auch nicht mehr. Das Ding wurde nie gepached.
Garantiert werde ich denen für ne PS4 Fassung keinen Cent mehr geben, zumal ja nicht einmal ein Nachlass für Vorbesitzer drin isst.
Einfach mit dem alten Mist nochmals die Kasse öffnen - das nervt langsam.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von bohni »

Ich fand es fürs Geld deutlich zu kurz .. und Replay-Value hat es ja auch nicht gehabt.
Trotzdem war es sehr schön gemacht.
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von keiner einer »

Norma Jean hat geschrieben:
Multiplayer & Sonstiges - kein Multiplayer
Das Spiel lässt sich nicht lokal zusammen spielen?! O_o
Jup. Liegt am Spielkonzept. Es sieht aus wie ein Koop Spiel ist aber quasi ein Solokoop spiel.
Hatte es auch installiert und wollte es mit ner Freundin zocken, als wir gemerkt hatten, dass es nur solo geht. :lol:

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von nawarI »

keiner einer hat geschrieben:
Norma Jean hat geschrieben:
Multiplayer & Sonstiges - kein Multiplayer
Das Spiel lässt sich nicht lokal zusammen spielen?! O_o
Jup. Liegt am Spielkonzept. Es sieht aus wie ein Koop Spiel ist aber quasi ein Solokoop spiel.
Hatte es auch installiert und wollte es mit ner Freundin zocken, als wir gemerkt hatten, dass es nur solo geht. :lol:
Hättet ihr mal die Gelegenheit romantisch zu sein: Du zockst mit der rechten Hand und legst ihr den linken Arm um ihre Schulter. Sie zockt mit der linken Hand und macht dir mit der rechten Hand ein Sandwich. :twisted:
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von keiner einer »

nawarI hat geschrieben:Hättet ihr mal die Gelegenheit romantisch zu sein: Du zockst mit der rechten Hand und legst ihr den linken Arm um ihre Schulter. Sie zockt mit der linken Hand und macht dir mit der rechten Hand ein Sandwich. :twisted:
Wir reden hier von meiner lesbischen Schwägerin! :lol:

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Desotho »

Ein wirklich tolles Spiel, gerade der "Kniff" gegen Ende war so genial.
Allerdings sehe ich halt wenig Grund es mir nochmal zu kaufen für PS4.
Balla-Balla hat geschrieben: Einfach mit dem alten Mist nochmals die Kasse öffnen - das nervt langsam.
Es ist halt einfach ne Umsetzung. Gibt sicher auch Leute die es noch nicht haben.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3705
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Sylver001 »

Desotho hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben: Einfach mit dem alten Mist nochmals die Kasse öffnen - das nervt langsam.
Es ist halt einfach ne Umsetzung. Gibt sicher auch Leute die es noch nicht haben.
meld ^^

nehme es heute mit
Bild
Antworten