BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

-Scythe- hat geschrieben:Oder die XL LRM Atlanten/Krabben, die man hin und wieder noch findet. Bei IS Mechs gibt es einfach zu viel freiraum um sich die Builds zu versauen...
Erinner mich bitte nicht dran... der Atlas S mit seinen mächtigen 2xLRM15 und 2xLRM10 ... Ich könnte da heute immernoch kotzen...

Klar, ich hab auch Irgendwo nen Stalker mit LRM60, aber das ist halt einfach nur zum trollen, gerade wenn mein Kumpel mal wieder TAG/NARC für mich macht, aber dann ist das ABGESPROCHEN und nicht Solo-Q
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Oder erst die Typen, die ihre Lurmatlanten dann verteidigen wollen... -_-'

edit: Euro Test Server!

http://mwomercs.com/forums/topic/203774 ... n-details/

Bin mal gespannt wie sich das Spiel mit vernünftigen Servern spielt!

edit: Soooo. Also explodieren mechs in Wirklichkeit verlässlich, wenn du auf sie schießt? Das ist mal eine neue Erfahrung. Mein Firebrand hat mit Lasern mehr gekillt als mit UACs.
Außerdem wurde mein Huggin in 2 oder 3 Salven von einer Locust gekillt... 'Schieß auf die Beine' ist wohl nicht so Gesetz in low Ping land. Wobei ich ihm mit einer SRM salve fast das bein weggeschossen habe.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Purple Heart »

Ich bin ja nicht so Clan Fan, aber der Hankyu ist vom Design her echt gelungen. ^^
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

So, heute abend EU server und ECM cata release. Dürfte nett werden. Außerdem bin ich neugierig, ob der Cata seine Extrapanzerung behält. :Blauesauge:

Apropos Hankyu: Das Ding hat 2 (bzw. 3) Laser höher gelegt als beim Raven, die Hitboxen eines Firestarters und ECM. Dürfte böse werden.
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Scythe- »

Ob die Hitboxen wirklich so gut sind wird sich noch zeigen. Wäre nicht das erste Mal, dass PGI die hitboxen bei einem vermeintlich guten Mech total in die Tonne kloppt. Hellbringer und Executioner fallen mir da spontan ein.

Aber ja, der AC wird extrem stark. Bis der Jenner IIC kommt wird man so schnell keine anderen Clan Lights mehr sehen. Dafür wird die Shadowcat aber nicht dominant sein. Laser wird man net richtig fahren können aufgrund der fehlenden DHS. Und andere Waffen kosten einfach zu viel tonnage, von der man einfach nichts hat. JJs und MASC sind nett, aber aktuell ist Feuerkraft wichtiger. Und das wird hier kaum geboten. Hat ne ähnliche Feuerkraft wie nen Kitfox mit ca. 15T an podspace. Naja, gelevelt wird das Ding trotzdem.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Solange die Crow draußen ist, wirds sowieso nichts mit einem neuen Metamed. Das Ding ist immer noch einzigartig in seine Klasse, auch wenn die Nova imo arg unterbewertet ist.

Apropos scrow, wenn es zu schlimm wird, muss halt das Streakmonster ausrücken. :twisted:
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Scythe- »

Ich fahre aktuell meine 6MPL Crow und fühle mich schmutzig dabei. 48 Schaden auf 360m und kurzer brennzeit ist einfach zu mies. Erstrecht mit ner 106 kmh Maschine die perfekte Hitboxen hat. Aber kein Mech farmt so gut C-Bills wie das Teil.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Oh ja, die 6MPL Crow ist momentan ebenfalls mein Build der Wahl wenn ich die Krähe ausführen will. Das ist tatsächlich eine Konfiguration, mit der du problemlos schwere Mechs zerlegst, imo sogar besser als mit dem Thunderbolt.

edit: Btw, 3 neue Mechs mit ECM diesen Patch. Pugging wird ein Spaß...
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Purple Heart »

Ja ich weiß hat jetzt nichts mit MWO zutun. Aber trotzdem schade das man es auf Eis gelegt hat. :/
https://www.youtube.com/watch?v=aV5OxuihF3A
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

45% Spieler in Nordamerika, 85% in Europa. Schon klar MWO. :ugly:

edit: 18 Ping Masterrace :<
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Scythe- »

Nachdem ich jetzt alle Wave 3 Mechs ausgiebig testen konnte fasse ich mal meine Gedanken zusammen.

1. Arctic Cheetah: Endlich ein Light der auch als solcher durchgeht und nicht als kleinerer Medium angesehen werden kann. Mit dem Podspace ist man buildtechnisch ziemlich eingeschränkt, da man entweder zu heiß läuft oder die Hardpoints nicht füllen kann. 4 ERSL/2SRM4 oder 6 SPL sind hier noch am effektivsten und sind auch eig. die einzigen sinnvollen Builds. 4 ERML ist auch spielbar, wird aber schnell warm. Ich habe auch 4 MPL getestet aber mit 10 DHS nicht mehr vernünftig spielbar. Man kann natürlich ECM rausschmeißen und dafür nen weiteren DHS einbauen aber ECM ist aktuell immernoch zu gut um es zu missen.
Der Cheetah leidet an den fehlenden 5 Tonnen, die ihm vom FS unterscheiden. Das bedeutet weniger Armor und weniger Podspace. Die 6 JJs sind auch keine wirkliche Hilfe, da 2 stück für ein DHS eingespart werden könnte. Und der fehlende truedub reißt die Hitze natürlich weiter in die Höhe. Dafür hilft die cXL beim überleben, wenn die Gegner nicht wissen, dass man auf die Beine schießen sollte. Die Arme tanken auch gut Schaden und lassen den Cheetah genauso viel, oder mehr, aushalten als den FS. Die kleine Größe und ECM ist natürlich auch nicht zu vergessen.

Aktuell würde ich sagen: Firestarter > Cheetah > andere (schnelle) Lights.
Der FS hat meiner Meinung nach die Nase vorn, aber auch nur ein kleines Stück. Bei den Mechs tut sich nicht viel aber den FS kann man besser optimieren. Mit besseren Quirks, besserer Geschwindigkeit und einer besseren Auswahl an builds dürfte der FS noch immer die bessere Wahl sein. Ja, der FS kommt ohne ECM aber helfen tut dies auch nur beim snipen, was beide Mechs i.d.R. nicht tun.

2. Ebon Jaguar: Hier brauch ich eigentlich nicht viel Schreiben. Gleiche Tonnage wie ein Timberwolf mit weniger DHS und weniger Armor. Ein kleines Profil und hohe Hardpoints macht ihn zu nem guten Scharfschützen. Sollte er jedoch gefocused werden oder wird im Nahkampf erwischt, verliert er sehr schnell seine Komponenten. Aktuell einer der besten Heavys durch seine tonnage effizienz im CW und seiner meta-freundlichen hardpoints. Gauss+6ERML ist aktuell mein bestes Build für den EJ.

3. Executioner: Ein Mech, der mich überrascht hat. Ich hatte nicht erwartet, dass der Exe brauchbar sein könnte und ihn als Gargoyle 2 abgestempelt. Auch der Exe hat nen ähnlichen Podspace wie der TW und kann sogar eine Sache besser als der TW: Laservomit. Der Exe kommt mit sehr vielen DHS und kann auch genug nachbauen. 2 LPL und 4 ERML sind ziemlich effektiv und laufen kaum heiß. Die tiefen Hardpoints sind hier der größte Nachteil, da man den Gegner teilweise nicht treffen kann obwohl man selbst bereits 70 % von seinem Mech zeigt. Mit UAC/20 und 4ERML oder ähnliche AC+Laser bulds ist der Exe im Brawl verdammt gut zu gebrauchen. Darüber hinaus tänzelt der Gute auch wie ein Meister mit MASC. Vor und zurück innerhalb von Momenten macht ihn auch gefährlich wenn man um Ecken kämpft. Die hohe Panzerung unterstützt nur noch weiter seine Fähigkeiten im Brawl.
Wer weiß wie man ihn spielen muss wird mit dem Executioner viel Spaß haben.

4. Shadowcat: Die SC ist meiner Meinung nach aktuell das schwächste Glied der Wave 3 Invasion. Eine Mischung aus wenig Podspace und vernichtend schlechten Hardpoints macht es schwer aus dem Mech viel Leistung rauszuholen. Mit ca. 16 tonnen Podspace hat die SC zwar mehr als die Nova aber die Hardpoints erlauben nicht mehr als 3 Laser bzw. nicht mehr als 3 Missile slots. Meine Builds aktuell:
2 LPL + 6 MGs
3 MPL + 2 SRM 6
2 MPL + 3 ARM+A 6

Ich habs mit Poptarten versucht aber 2 ERPPCs sind zu heiß. UAC/10 mit 3 ERML ist nichts entgegen zu setzen aber für die 3 ERML muss ich die P-Variante nehmen und da habe ich bereits beide pods in benutzung für die 6 MGs. Die 6 MGs werden aber wohl bald fliegen, da MGs kacke sind. Das war schon beim Blackjack nicht gut. Die SC macht den job etwas besser aber MGs sind und bleiben einfach kacke. Die SRM/MPL builds sind nicht schlecht aber mehr auch nicht. Die Shadowcat tauscht Feuerkraft für JJs und MASC und leider ist Feuerkraft aktuell das (nahezu) wichtigste im Spiel. MASC ist nutzlos, da man für 2 Tonnen die Engine verbessern könnte, was einem letzlich die gleiche Geschwindigkeit bringt. Beschleunigung ist zu vernachlässigen bei unserem Skillsystem und der ohnehin agilen Mediums. Das Ding kann wunderbar poptarten, wenn die Hitze nicht wäre.

In meinen Augen ist die SC aktuell der schlechteste Medium im Spiel. Sogar mitn Trebuchet würde ich bessere Ergebnisse erzielen können.
Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Gut das spiegelt meine Meinung zu den Wave3 Mechs wieder.

Bin auch am überlegen ob ich die die ShadowCats einfach wieder wegschmeiße... Kein Podspace und einfach nur dumme ECM Cover kann ich auch mit nem Mist Lynx geben.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Scythe- »

Änderungen müssen nicht mit deiner Buildweise übereinstimmen. Das wären Veränderungen wie ich sie für mich einstellen würde.

CPLT-C4
- JJs im Torso und Muni in die Beine. JJs explodieren nicht und mit XL ist sowas immer gefährlich. Zusätzlich werden die Beine selten befeuert mit Außnahme man spielt in Ligen wie MBO.
- Ich persönlich habe lieber 2 DHS mehr und dafür MLs statt MPL. Sind zwar weniger effektiv in der Schädlingsbekämpfung aber ich bevorzuge die range und längeres feuern der LRMs.

CPLT-K2:
- Armor an Armen und Beinen abgeschraubt für eine bessere Engine. Muss man nicht mögen aber die Arme shielden nicht gut und deswegen können sie auch weg. 20 HP interne Struktur haben sie ja schließlich noch. Und Beine habe ich ne viel Armor drin weil Pugs nicht auf Beine schießen.
- SPL durch ML ersetzt wegen rangevorteil

JESTER
- Ziemlich genau wie ich den Jester fahre. Ich habe ne kleinere XL für mehr DHS drin und ein bissel an der Armor geschraubt.

CPLT-C1
- LRM20 haben nen großen spread und haben bei mir immer Arthemis drin. Mit einem Preis von 2 Tonnen ist es noch tragbar. 1T Muni und 1JJ habe ich dafür eingetauscht.
- Armor für ne größere Engine eingetauscht. Man kann aber die gewonne Armor auch für JJs oder Muni einsetzen.
- SPL durch ML ersetzt aus dem gleichen Grund wie beim K2. Da man meist in der Gruppe unterwegs ist sind lights keine all zu große Gefahr. Da reichen dann auch 4 ML statt SPL. Ist aber eine Sache des Geschmacks.

Missile Catapulte sind aktuell schwierig zu fahren mit der Masse an ECM. BAPs würden wieder tonnage kosten und TAGs würden wichtige Hardpoints einnehmen. Jester und K2 gehen in Ordnung aber ich würde momentan im PUG keine LRMs anfassen. ^^'
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

So, und damit hat Scythe wohl meine Gedanken gelesen.^^
ML für Vielseitigkeit sind immer gut, Munition kann in Pugs meist in die Beine, gerade LRM-Pulte verlieren ihre Arme sehr viel schneller. IMO ist Artemis extrem nützlich, gerade bei LRM20, aber das ist eine persönliche Vorliebe.

Persönlich würde ich beim C1 noch ein Tag anstelle eines ML's einbauen. Wie Scythe schon sagt, ECM kann Ärger machen. Vielleicht auch mal schauen ob du nicht noch einen DHS und ein bischen Panzerung/Ammo droppen kannst, dann passt noch ein BAP rein.
Antworten