Xbox One: Chat-Pad angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Chat-Pad angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat auf seiner gamescom-Pressekonferenz einen Chat-Pad-Aufsatz für Xbox-One-Controller angekündigt, der mit allen Controller-Modellen kompatibel sein soll. Neben den Standardtasten soll das Zubehör auch über zwei programmierbare Tasten sowie einen Mikrofonanschluss verfügen. Die Markteinführung ist für November geplant.

Hier geht es zur News Xbox One: Chat-Pad angekündigt
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Chat-Pad angekündigt

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

genau, nochmal geld ausgeben für quatsch! also ich weiss nicht, sind die amis so blöd oder tun sie nur so? ob das in europa gut ankommt halte ich für fraglich... warum kann man auf konsolen generell nicht selber zuweisen wie man seine belegung haben möchte, echt! sowas von steinzeit... :lol:
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
USERNAME_2713107
Beiträge: 63
Registriert: 04.03.2015 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Chat-Pad angekündigt

Beitrag von USERNAME_2713107 »

Für die 360 hab ich es auch schon geliebt!!
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Chat-Pad angekündigt

Beitrag von King Rosi »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:genau, nochmal geld ausgeben für quatsch! also ich weiss nicht, sind die amis so blöd oder tun sie nur so? ob das in europa gut ankommt halte ich für fraglich... warum kann man auf konsolen generell nicht selber zuweisen wie man seine belegung haben möchte, echt! sowas von steinzeit... :lol:
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was das sein soll. Das ist ne vollwertige QWERTY bzw QWERTZ Tastatur zum chatten (twitch z. B.). Die 2 belegbaren tasten kann man bspw. für Screenshots nutzen.
Was hat das ganze jetzt mit nem frei konfigurierbarem Controller zu tun?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Chat-Pad angekündigt

Beitrag von unknown_18 »

USERNAME_2713107 hat geschrieben:Für die 360 hab ich es auch schon geliebt!!
Dito, leider geht es aber nicht am PC... Das Chatpad hängt immer noch an meinem XBox 360 Controller, beste Investition in ein Konsolen Zubehör. Und das neue hat definitiv ein paar sehr gute Zusatzfeatures, so kann man nun besser Push2Talk nutzen ohne das das Spiel das unterstützen muss und dafür ein Button opfern muss.

Jetzt fehlt nur noch eine Bestätigung, dass man es auch am PC nutzen kann, das wäre auch gerade in Verbindung mit VR super, die Rift kommt ja mit einem XBox One Controller.
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Chat-Pad angekündigt

Beitrag von Dr. Fritte »

Auf der 360 habe ich das Teil geliebt, aber auf der One habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt per Handy zu chatten, dass ich dieses Zubehör nicht mehr brauche.

Hätten sie das direkt zu Beginn gehabt, hätte ich es definitiv dazu gekauft, aber jetzt ist es einfach zu spät und das Handy viel schneller.
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Chat-Pad angekündigt

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

King Rosi hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:genau, nochmal geld ausgeben für quatsch! also ich weiss nicht, sind die amis so blöd oder tun sie nur so? ob das in europa gut ankommt halte ich für fraglich... warum kann man auf konsolen generell nicht selber zuweisen wie man seine belegung haben möchte, echt! sowas von steinzeit... :lol:
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was das sein soll. Das ist ne vollwertige QWERTY bzw QWERTZ Tastatur zum chatten (twitch z. B.). Die 2 belegbaren tasten kann man bspw. für Screenshots nutzen.
Was hat das ganze jetzt mit nem frei konfigurierbarem Controller zu tun?
na, in dem fall sollte doch immer noch, eine usb tastatur ausreichen oder kann man die nicht an die one anschliessen, das wäre ja noch peinlicher. abgesehen davon, das eine konsole eigentlich doch kein pc sein sollte? :lol:
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Chat-Pad angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:genau, nochmal geld ausgeben für quatsch! also ich weiss nicht, sind die amis so blöd oder tun sie nur so? ob das in europa gut ankommt halte ich für fraglich... warum kann man auf konsolen generell nicht selber zuweisen wie man seine belegung haben möchte, echt! sowas von steinzeit... :lol:
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was das sein soll. Das ist ne vollwertige QWERTY bzw QWERTZ Tastatur zum chatten (twitch z. B.). Die 2 belegbaren tasten kann man bspw. für Screenshots nutzen.
Was hat das ganze jetzt mit nem frei konfigurierbarem Controller zu tun?
na, in dem fall sollte doch immer noch, eine usb tastatur ausreichen oder kann man die nicht an die one anschliessen, das wäre ja noch peinlicher. abgesehen davon, das eine konsole eigentlich doch kein pc sein sollte? :lol:
Abgesehen davon, dass du scheinbar nicht so ganz verstehst, was das für Gerät ist und warum es vorteilhafter ist, als eine extra Tastatur, muss ich dir gratulieren, dass du es geschafft hast, aus so einer nüchternen News eine Pc vs. Konsolen Diskussion zu entfachen.

Aber deine Signatur sagt ja schon so einiges aus. Pc Troll halt.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Chat-Pad angekündigt

Beitrag von unknown_18 »

Der Vorteil ist, dass man Text deutlich leichter eintippen kann ohne den Controller aus der Hand legen zu müssen. Mit einer richtigen USB Tastatur hat man eben zwei Probleme: zum einen muss man den Controller auf die Seite legen und zur Tastatur greifen, zum anderen muss die Tastatur auch noch gescheit liegen um auch richtig tippen zu können. Gerade letzteres ist ein Problem, wenn man bequem da sitzt und sich umsetzen muss. Das Problem hat man mit so einem Chatpad eben nicht, da kann man da liegen wie man will, man kann immer tippen.
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Chat-Pad angekündigt

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Abgesehen davon, dass du scheinbar nicht so ganz verstehst, was das für Gerät ist und warum es vorteilhafter ist, als eine extra Tastatur, muss ich dir gratulieren, dass du es geschafft hast, aus so einer nüchternen News eine Pc vs. Konsolen Diskussion zu entfachen.

Aber deine Signatur sagt ja schon so einiges aus. Pc Troll halt.
aber, aber ich hab doch auch noch konsolen, etc. schnief, du bist so gemein! :mrgreen:
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Antworten