Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von Eisenherz »

Auch interessant: http://business.chip.de/news/Windows-10 ... 81363.html

Find ich sinniger als den Stream von Xbox zum PC.
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von TheGamer-X »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Gears 5, Halo 6, Quantum Break 2, Forza 7 (??) incoming......
God of War 3 Remastered
TLOU Remastered
Uncharted Remeastered Incoming...... oh wait..
Und der Absatz ist trotzdem da. Schafft MS auch mit einer verkaufsstarken Konsole... oh wait.
die Konsole ist doch verkaufsstark. Wo liegt das Problem ?
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wo nintendo das ganz bewusst macht, geschieht das bei m$ wohl eher aus der not heraus.

Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von Hiri »

Ich stell das mal auf eine Ebene mit seit über 10 Jahre das Geschwätz von M$ "Der PC ist uns wichtig als Spieleplattform"

Wie Steve Jobs schon sagte. "Bei M$ versucht man stets Probleme mit Geld zu lösen". In diesem Fall Xbone sich immer und immer wieder einkaufen.
Zuletzt geändert von Hiri am 03.08.2015 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von OriginalSchlagen »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Aber sicher wäre es nicht schlecht man gründet noch 2 Studios zusätzlich. Habe ja nichts dagegen.^^
siehste, und wenn microsoft jetzt einfach mal verkünden würde, dass sie ein neues studio für die xbox one aufgemacht haben und finanzieren werden, dann muss der gute spencer nicht darüber reden, dass sie etwas ändern wollen sondern sie würden aktiv etwas ändern.

warten wir einfach die gamescom ab und schauen was uns microsoft da präsentiert.

greetingz

als microsoft 2013 irgendwann verkündet hatte, das man 1 milliarde in spiele investiert hätte, habe ich angenommen man würde nun aufs gas treten. aber was die nächensten 1 1/2 betrifft sieht man gegen sony ausgesprochen alt aus. mit müh und not erreicht der erwähnenswerte (mittelschwere bis schwere kaliber) exclusive output für die x1 die hälfte der ps4.

da müsste MS ganz schön in die vollen gehen, wenn sie das wasser reichen wollen. sony hat ja noch das ein oder andere unangekündigte ass im ärmel (z.b. ssm god of war projekt, sony bends evtl. horrorspiel).

so wie sich MS in letzter zeit verhält (siehe jüngst "mehr investition in eigene marken") habe ich nicht den eindruck dass noch gross was aufgefahren wird.

diese aussage errinnert mich an die regelmässigen versprechen, man würde der plattform pc mehr aufmerksamkeit schenken.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Leon-x hat geschrieben: An Phantom Dust wird auch weiter gearbeitet.
Kleiner Einwurf von meiner Seite: an dem Spiel wird aktuell nicht gearbeitet. Spiel ist nicht abgeblasen (zumindest offiziell nicht) aber es befindet sich nicht mehr aktiv in Entwicklung. Wollte das, des reinen Informationsgehalts, einfach mal da lassen. Zumindest hieß es das Ende Juni. Vielleicht hat sich da was geändert, finde aber nichts zu.
Bild
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von Ivan1914 »

Also wenn's um Marketing-Geseiber geht, sollte der gute Mann mal ein Fortbildungs-Wochenende bei EA machen:
http://scene-gamers.de/ea-es-wird-immer ... ns-stehen/

Da könnte er wirklich noch was lernen! :Häschen:

"Die Spieler kommen zuerst" :lol:
"Dieses Jahr haben wir unser bestes Line-Up und das wollen wir den Leuten auch beweisen." :lol:
"Es sei egal, ob das Spiel letzendlich Geld einbringt." 8O :angst: :lol: :lol: :tanzen: :danke:
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Fargard
Beiträge: 999
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von Fargard »

Dieses verrückte MS!

Erst das "Spielen am PC" wie angekündigt gerettet, und jetzt das.
Da feier ich doch! :Hüpf:

Darauf erst mal eine Runde AoE 4 und wenn ich durch bin diverse One - Eigenmarkenkracher. Was für ein Jahr.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von Enthroned »

Ich denke das Microsoft diese Generation nicht mehr viel an Umsatz auf die PS4 aufholen wird. Auch in der nächsten Generation nicht, da lege ich mich mal fest, aber aus einem anderen Grund: Die PS4 wird eine Außenseiterrolle neben Nintendo einnehmen und das in Marketing und damit Abverkäufe wandeln.

Auf der XBox One steht das Windows 10 Update an, damit DX12, Kompatibilität zum PC, Cross-Platform Play, Streaming, mögliches Musik streaming und synchronisieren. Die Xbox könnte in ungeahnte Sphären vordringen. Spätestens in der nächsten Generation, erwarte ich das dieses Bündnis weiter ausgebaut wird. Holt sich Microsoft zu Nokia einen stärkeren Mobile Partner ins Haus oder kommt Nokia wieder ins Rollen, so erwarte ich Windows 10 Handys die voll-kompatibel mit einer Xbox und dem PC sind.
Microsoft schafft sich somit ein eigenes Multiversum und ist hingegen tatsächlich die zentrale Schnittstelle im Haus.

Sony hingegen kann sich mit Valve und der SteamBox zusammentun, um ebenfalls im PC Sektor fuß zu fassen. Andernfalls wird die "PS5" ein Schattendasein führen. Doch was einmal klappt, klappt sicher auch nochmal. Während MS schon in dieser Generation mehr auf Multimedia gesetzt hat, konnte die PS4 mit dem Leitspruch "It's for the Players" locken - über Sinnhaftigkeit von Slogans darf gern jeder seine eigene Meinung haben.

Schon jetzt halte ich die Xbox One für das bessere Paket, aufgrund der Spiele für Xbox One und PS4, ist mein persönlicher Favourit aber dennoch die WiiU (verwirrt?).
Die besseren Marken bei den beiden "starken Konsolen" sehe ich allerdings auf PS4, naja zumindest mit The Last of Us remastered (lol), Gran Tourismo, Uncharted und Bloodborne. Mit Windows 10 hat Microsoft eine Tür geöffnet. Sollten Sie es nun noch schaffen neue Marken zu entwickeln, die über Krachbumm (Gears of War) hinausgehen, sehe ich eine rosige Zukunft.
Und selbst wenn nicht, die Möglichkeiten die sich MS in zukunft bieten sind schier unendlich. Ich hoffe Sie machen etwas gutes daraus, denn das wäre "for the players".
Bild
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von Satus »

Eisenherz hat geschrieben:Auch interessant: http://business.chip.de/news/Windows-10 ... 81363.html

Find ich sinniger als den Stream von Xbox zum PC.

Wenn das mal gescheit funktionieren würde. Bisher konnte ich noch kein Spiel spielbar streamen (nein ich benutze kein WLAN).
Der PS4 stream zur PSVita und PSTV funktionieren dagegen ohne Probleme.

Was das Thema angeht, hier hat M$ hoffentlich endlich verstanden worauf es bei Konsolen ankommt. Eigene Exklusiv Titel sind das A&O. Es wäre jedoch ratsam sich nicht nur auf HALO, GEARS, Forza und Fable auszruhen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von Leon-x »

Feuerhirn hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben: An Phantom Dust wird auch weiter gearbeitet.
Kleiner Einwurf von meiner Seite: an dem Spiel wird aktuell nicht gearbeitet. Spiel ist nicht abgeblasen (zumindest offiziell nicht) aber es befindet sich nicht mehr aktiv in Entwicklung. Wollte das, des reinen Informationsgehalts, einfach mal da lassen. Zumindest hieß es das Ende Juni. Vielleicht hat sich da was geändert, finde aber nichts zu.

Ich hatte noch die Meldung hier im Kopf wo es heißt dass ein anderes Studio übernimmt:

http://www.areagames.de/games/gaming-bu ... en-134936/

Wenn sich zwischenzeitlich was getan hat dass es ruht kann ja sein. Trotzdem ist halt nich von keinem kompletten Abbruch die Rede.

Baustellen hat so oder so jede Firma. Der Eine mehr und der Andere weniger.

Da wo schon der 3 Forza-Teil anrollt hat man von GT7 noch kein einzigen Treaser gesehen. Was Quntic Dream macht wissen wir auch nicht.

Nintendo muss seine Kapazitäten wegen NX scheinbar auch schon umleiten.

Diese Gen dauert halt alles etwas länger durch den Entwicklungsaufwand bei einigen Titeln.
Denk mal bis Ende 2016 wird aber jeder auf seine Art langsam gut aufgestellt sein. Da auch einige Titel von Drittherstellern Multiplattform geworden sind wirkt es halt so dass exklusive Ganes immer weniger werden.

Aber wie Enthroned bin ich auch gespannt wie sehr PC und Konsole zusammenrückt. Gerade durch Win 10.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Leon-x hat geschrieben:
Feuerhirn hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben: An Phantom Dust wird auch weiter gearbeitet.
Kleiner Einwurf von meiner Seite: an dem Spiel wird aktuell nicht gearbeitet. Spiel ist nicht abgeblasen (zumindest offiziell nicht) aber es befindet sich nicht mehr aktiv in Entwicklung. Wollte das, des reinen Informationsgehalts, einfach mal da lassen. Zumindest hieß es das Ende Juni. Vielleicht hat sich da was geändert, finde aber nichts zu.

Ich hatte noch die Meldung hier im Kopf wo es heißt dass ein anderes Studio übernimmt:

http://www.areagames.de/games/gaming-bu ... en-134936/

Wenn sich zwischenzeitlich was getan hat dass es ruht kann ja sein. Trotzdem ist halt nich von keinem kompletten Abbruch die Rede.
Ja klar, das habe ich ja bewusst betont. Dass man sich offiziell von einem Abbruch des Projekts distanziert. Die von dir gepostete Quelle ist halt von Februar. Mein Stand ist, und das waren diverse Aussagen nach der E3 im Juni, dass das Spiel derzeit nicht aktiv in Entwicklung ist, es aber eben auch nicht abgebrochen wurde. Sprich: das Spiel ist halt vorläufig auf Eis gelegt, irgendwie.

Wollte da jetzt gar nicht groß gegen MS wettern oder sowas - wollte einfach nur der Info halber den kurzen Einwand bringen^^ :wink:
Bild
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von TomBG »

Satus hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Auch interessant: http://business.chip.de/news/Windows-10 ... 81363.html

Find ich sinniger als den Stream von Xbox zum PC.

Wenn das mal gescheit funktionieren würde. Bisher konnte ich noch kein Spiel spielbar streamen (nein ich benutze kein WLAN).
Der PS4 stream zur PSVita und PSTV funktionieren dagegen ohne Probleme.
Also bei mir klappt das per LAN völlig problemlos:

XBOX per LAN angebunden und dazu Win 7 Notebook im LAN mit virtueller Win10 Maschine, absolut null Probleme, perfektes Bild, keine Aussetzer (und die LAN-Verkabelung geht über 3 Switches in Keller und dann ins Dach hoch)

XBOX per WLAN angebunden und ein Toshiba Ultrabook direkt mit Win10 ebenfalls im WLAN, klappt auch gut, ganz gelegentlich sind mal kurze Bildstörungen vorhanden. Aber da muss man dann auch sagen, der WLAN-Router ist im Erdgeschoss, im ersten Stock eine 2. Fritzbox als Repeater und im Dachgeschoss halt mein Büro. Allein das WLAN Signal verliert einfach viel über die Etagen. Mit dem Ultrabook auch im Erdgeschoss habe ich auch per WLAN null Probleme.
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von Satus »

TomBG hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Auch interessant: http://business.chip.de/news/Windows-10 ... 81363.html

Find ich sinniger als den Stream von Xbox zum PC.

Wenn das mal gescheit funktionieren würde. Bisher konnte ich noch kein Spiel spielbar streamen (nein ich benutze kein WLAN).
Der PS4 stream zur PSVita und PSTV funktionieren dagegen ohne Probleme.
Also bei mir klappt das per LAN völlig problemlos:

XBOX per LAN angebunden und dazu Win 7 Notebook im LAN mit virtueller Win10 Maschine, absolut null Probleme, perfektes Bild, keine Aussetzer (und die LAN-Verkabelung geht über 3 Switches in Keller und dann ins Dach hoch)

XBOX per WLAN angebunden und ein Toshiba Ultrabook direkt mit Win10 ebenfalls im WLAN, klappt auch gut, ganz gelegentlich sind mal kurze Bildstörungen vorhanden. Aber da muss man dann auch sagen, der WLAN-Router ist im Erdgeschoss, im ersten Stock eine 2. Fritzbox als Repeater und im Dachgeschoss halt mein Büro. Allein das WLAN Signal verliert einfach viel über die Etagen. Mit dem Ultrabook auch im Erdgeschoss habe ich auch per WLAN null Probleme.
Ich kann nur sagen wie es bei mir ist. Gestern Abend getestet, die neuste Version im Appstore geholt. Rechner und X1 stecken am gleichen Router per Lan Kabel. Halo TMC unspielbar, selbst die Menüführung ist total verzögert.
Mit meinem Laptop & WLAN bricht die Verbindung nach wenigen Sekunden ab.

PSTV und PS4 am gleichen Router - Null Probleme und selbst mit VITA über WLAN ist die Eingabeverzögerung so gering, dass ich Destiny problemlos zocken kann.

Schade, denn wgen dem Remote Feature habe ich W10 überhapt installiert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Mehr Investitionen in eigene Marken statt Deals mit Drittherstellern

Beitrag von Leon-x »

Das Streaming bei MS ist doch per Wifi Direct vorgesehen. Also ohne Router dazwischen. Da dürfte es auch keine Probleme mit großer Verzögerung geben.

Natürlich geht es nicht wenn man mehrere Stockwerke überbrücken will.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten