Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von Peter__Piper »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Du scheinst nicht den ganzen Thread gelesen zu haben, vor allem auch die Konversation mit Balmung. Aber da er auch schon absichtlich missverstanden wurde, hab ich auch nichts mehr erwartet.
Wie gesagt: Bis morgen dann.

@Leifmann: Spiel noch eine Runde Solitäre. Aber pass auf, da kommt Werbung...
Ach du meinst denjenigen der auch erstmal alles pauschal als gejammer abgetan hat, anstatt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Doch hab ich gelesen - wurde trotzdem nicht auf der ONE rumgeritten.
Vor allem da der Kontext dort ein ganz anderer gewesen ist :roll:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von johndoe1044785 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:ganz ganz arm randall. vielleicht meidest du zunkünftig einfach solche threads? oder liest "still" mit, denkst dir dein teil und liest einfach weiter?
Weil Du das sagst, oder wie?
Du gehörst genauso zu dieser Fraktion. Und von euch lasse ich mir bestimmt nicht verbieten, wo wann und wie ich kommentiere.
Wer hier arm ist, dass ist eigentlich gar keine Frage mehr. Haltet weiter die Augen offen. Kommen bald neue News und dann ist 2013 wieder alive.

Edit: Lustig ist ja wieder, dass einige hier sofort aus ihren Löchern gekrochen kommen, sowie in einem MS Thread was gepostet wird.
Ich hatte schon innerlich gewettet, wie lange es dauert. Ging schneller als gedacht. Ihr steigert euch Jungs.
du hast ein witziges weltbild, keine frage.

das meinerseits sollte einfach ein gutgemeinter ratschlag sein, kam nicht an, okay und gemerkt.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich hoffe eigentich nur, dass Solitaire durch Windows 10 und Direkt X 12 schneller läuft und seine ganze Grafikpracht zeigen kann.

Auf der XBone dann aber leider wieder nur mit 720p/30fps und ohne Splitscreen.
Bild
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: was übrigens auch noch negativ auffällt, ist, das win 10 nicht die möglichkeit bietet automatische updates zu deaktivieren. ja da freuen sich doch demnächst alle win 10 user über noch mehr überwachungs und kontroll-updates, einfach toll! :lol:

http://www.tabtech.de/windows/windows-1 ... en-updates
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von TomBG »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: was übrigens auch noch negativ auffällt, ist, das win 10 nicht die möglichkeit bietet automatische updates zu deaktivieren.
eine der besten Entscheidungen im Bezug auf Privatanwender.
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von johndoe1044785 »

wirklich? der privatanwender wird zum beta-tester und aus erfahrung kann ich behaupten: öfter im jahr bringt ms fehlerhafte patches. sicher, mit rollback etc. kein problem, aber wir reden von normalen usern, keinen power-usern.

schlechte entscheidung.
Vorzugsbehandlung für Firmenkunden

Wenn eine neue Funktion sich bei den Insidern erst im Fast und dann im Slow Ring bewährt hat, wird sie quasi im dritten Ring als Funktions-Update an alle anderen ausgeliefert. Man kann das Einspielen aber hinauszögern, um abzuwarten, ob die Updates sich bei anderen Kunden bewähren. Allerdings ist das nicht für alle möglich: Die Home-Edition bekommt die Updates stets sofort – faktisch degradiert das deren Nutzer zu einer Art Beta-Tester dritten Grades, denn sie können auf keinen höheren Ring umstellen.
...
quelle: ct.de/ycp2
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von rekuzar »

Flextastic hat geschrieben:wirklich? der privatanwender wird zum beta-tester und aus erfahrung kann ich behaupten: öfter im jahr bringt ms fehlerhafte patches. sicher, mit rollback etc. kein problem, aber wir reden von normalen usern, keinen power-usern.

schlechte entscheidung.
Also ich war noch nie in der Notwendigkeit einen Patch rückgängig zu machen, was soll denn Microsoft schon schwerwiegendes zerschossen haben?

Das einzige wo ich schon mal vollkommen Baff vor saß waren Leute die seit gefühlten Jahrzehnten keine Updates installiert hatten, am besten noch die Rohfassung des jeweiligen Betriebssystems drauf hatte und dann zusammen mit ein paar anderen Probleme zu mir kommen "Ey mein Laptop/Pc macht nicht das was er soll, guck mal nach". Der normale User ist in den meisten Fällen ein Idiot der nicht mal seine Software aktuell hält, das MS ihn da bevormunden möchte kann ich durchaus verstehen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von johndoe1044785 »

wie kann man das noch nie mitbekommen haben?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=mic ... te+updates

ich habe beruflich damit zu tun, es kommt zu häufig vor.
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von TomBG »

genau deswegen. Das meine PCs allesamt sicher sind weiß ich und wie ich mit Mails, Anhängen etc. umzugehen habe... aber genau diese Gefahr durch nicht durchgeführte Sicherheitsupdates machen es Viren und Trojanern gerade bei den unbedarften Anwendern viel zu leicht. Und Sicherheitsupdates sollten einfach "sofort" auf den Rechner (und ein stillgelegter Rechner versendet wenigstens keine Schadsoftware :lol: (ok, ist böse!) )....

aber da das Insider-Programm weiterläuft mit Millionen von Usern, die neue Features entsprechend testen, ist auch hier die Gefahr in der Zukunft glaub ichz geringer einzuschätzen, als es bisher bei Win7 und Win8 war.

@Flextastic: ja, als IT'ler weiß ich dass und ich rede auch nur von den Privatanwendern, nicht den Firmen!
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

TomBG hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: was übrigens auch noch negativ auffällt, ist, das win 10 nicht die möglichkeit bietet automatische updates zu deaktivieren.
eine der besten Entscheidungen im Bezug auf Privatanwender.
genau!!! wir sind ja auch alle doof! :lol:
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von rekuzar »

Flextastic hat geschrieben:wie kann man das noch nie mitbekommen haben?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=mic ... te+updates

ich habe beruflich damit zu tun, es kommt zu häufig vor.
Weil ich die Probleme die man da über Google findet bei mir selber nie hatte oder garnicht die Voraussetzungen erfülle damit diese Probleme entstehen können. Wenn man die Sachen durch geht sind das doch alles eher sehr spezielle Fälle, Drucker von einer bestimmten Marke (die ich noch nie gehört habe) funktionierten nicht mehr, GRUB Bootloader machte Probleme.. wo ist denn der Durchschnittsnutzer der so etwas nutzt? Alle die privat zu mir kamen hatten ihre Probleme in der Regel durch ihr eigenes Nutzerverhalten geschuldet.
Auch von arbeitenden Kollegen (bin ja selber noch praxisferner IT Student) habe ich schon so viele Hanebüchen Geschichten im Support gehört das die Zahl der Probleme die durch die Einschränkung des DAUs gesenkt werden sicher bei weitem die übersteigt die evtl durch fehlerhafte Patches entstehen könnten.

@Leonardo Da Vinci
Nimm mal nicht den Forenuser hier als Beispiel. Ich durfte schon mitt 30igern erstmal erklären was denn die Adresszeile ist. Technikverständnis ist leider keine Selbstverständlichkeit und je mehr man sich selber auskennt und auch in einem Umfeld ist das einen ähnlichen Stand hat umso mehr verliert man den Blick auf den durchschnittlichen PC Nutzer.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von muecke-the-lietz »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
TomBG hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: was übrigens auch noch negativ auffällt, ist, das win 10 nicht die möglichkeit bietet automatische updates zu deaktivieren.
eine der besten Entscheidungen im Bezug auf Privatanwender.
genau!!! wir sind ja auch alle doof! :lol:


wenn du mit "wir" den normal user meinst. kurze antwort - ja.

aber ich denke nicht, dass du zu diesem "wir" gehörst.
Bild
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

TomBG hat geschrieben:genau deswegen. Das meine PCs allesamt sicher sind weiß ich und wie ich mit Mails, Anhängen etc. umzugehen habe...
träum weiter!
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Flizzy666
Beiträge: 145
Registriert: 04.11.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von Flizzy666 »

Iconoclast hat geschrieben:
Kibato hat geschrieben:You're doing it wrong. Microsoft wird bald nur noch eine Lachnummer sein.
Ja, sicher... Das hören wir nun seit 5,10,15,20...... Jahren. MS bietet das BS konstenlos an, es bringt enorme Performancesprünge und ist allgemein sehr, sehr schnell. Aber die Leute hängen sich an möglichen Käufen bei Solitär auf, was sowieso niemand spielt.

Witzfiguren.
Imperius hat geschrieben:wieso würde man freiwillig windows 10 installieren?
When you acquire, install and use the Program, Microsoft collects information about you, your devices, applications and networks, and your use of those devices, applications and networks. Examples of data we collect include your name, email address, preferences and interests; browsing, search and file history; phone call and SMS data; device configuration and sensor data; and application usage.
Auch würd ich mir mal genauer die Artikel zu den TPM Chips (Win8, Win10) durchlesen :)
Na dann hoffe ich doch für dich, dass du auch ja nicht Google und sonstige Suchmaschinen nutze, kein Wikipedia, kein PSN, kein Xbox Live, kein Steam, kein Handy bestitzt, noch niemals bei eBay, Amazon etc. eingekauft hast, quasi das Internet nur bestitzt um dir das Wetter angucken zu können...

:roll:

Oder bist du so ein böser Bub, dass du Konsequenzen fürchten musst? Jeder ist beireits gläsern durch das Internet und die Handys, aber man kann natürlich auch so Pseudogründe wie MS davorhalten.
Ich mag dich :lol:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von sabienchen.banned »

Windows as a Service...

...F2P Geschäftsmodelle in OS Apps.. tolle Dienstleistung... tolle neue Welt..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten