Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von Freshknight »

chichi27 hat geschrieben:Laut Verendus nur für Ps4 in Entwicklung also würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen.
Ich denke, wenn man in Zukunft JRPG's spielen will, sollte man sich die PS4 zu legen. PC könnte allerdings einiges bekommen.

Xbox One hat FF15 und KH3 nur bekommen, weil man sich noch nicht sicher war, welche Konsole sich besser verkaufen wird. Beide Spiele wurden vor Release der Konsolen, auf der E3 2013 angekündigt.

Also hört auf mit dem Port Begging, lol.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von Purple Heart »

Kingdom Hearts ist doch kein JRPG. o_O
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von chichi27 »

Purple Heart hat geschrieben:Kingdom Hearts ist doch kein JRPG. o_O
Dann nennen wirs halt JARPG.
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von TheSoulcollector »

Hoffentlich kommt es auch auf der Vita raus. Ansonsten natürlich eine feine Sache. Ich hoffe es verkauft sich anständig um Square überlegt sich dann vielleicht doch nochmal das Kampfsystem in neuen FFs zu verwenden. Vielleicht in Kombination mit dem Jobsystem früherer Teile (oder wie in Bravely Default). Das wär zumindest mein Traum...

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von MrLetiso »

Hmm... hatte es nie gespielt. Werde es mir sicher mal anschauen.

Es sei denn, es ist schlechter als XIII...
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von AtzenMiro »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Mal eine Frage an alle, die die FF12 Geschichte gut fanden: Kennt ihr eigentlich die alten Star Wars Filme? :mrgreen:
AtzenMiro hat geschrieben:Nur weil irgendwelche Vollpfosten damit überfordert waren, endlich mal selbst spielen zu müssen, statt blind einen Schlauchlevel langzulaufen und in jedem doch so spannenden und völlig überraschenden Zufallskampf mit X Durchspammen den völligen Kick erhalten.
Bei FF12 musste man doch garnichts mehr steuern. Da gab es doch dieses Skriptsystem, wo man das Verhalten der Party programmieren konnte. Wenn man das richtig eingestellt hatte liefen alle Kämpfe automatisch ab. "Selbst spielen" hast du wohl eher auf das Spiel an sich bezogen, aber wohl eher nicht auf den Spieler :)
"Wenn man es richtig eingestellt hast", hier liegt der Wurm begraben. Man musste es SELBST tun, damit etwas selbst läuft, war man gezwungen sich mit dem System auseinander zu setzen. Merken wir was?

Und was heißt hier gar nichts steuern? In FF12 waren die Wege im Vergleich zu FF10 verschachtelt und nicht linear. Man musste sich sehr wohl durch die Gegend navigieren. Dazu kam, dass die Gegner in FF12 auf der Welt vorhanden waren. In FF10 hingegen hast du deinen Char einfach nur blind nach vorne bewegt. Die Level waren strickt linear aufgebaut, man musste keine Hindernisse ausm Weg laufen und auf Gegner eh nicht achten, weil sie alle hinter Zufallskämpfe versteckt waren. Und du behauptest, in FF12 musste man rein gar nichts steuern? Bitte was?
Lausebengel
Beiträge: 18
Registriert: 17.07.2015 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von Lausebengel »

Square sollte lieber endlich Remakes bzw neue Entwicklungen zu Perlen wie Vagrant Story oder Parasite Eve herausbringen! FF wird langsam echt öde...
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von TheSoulcollector »

Lausebengel hat geschrieben:Square sollte lieber endlich Remakes bzw neue Entwicklungen zu Perlen wie Vagrant Story oder Parasite Eve herausbringen! FF wird langsam echt öde...
Ja ein neues Vagrant Story wär schon ziemlich cool. Der Grafikstil mit den Comicbilderartigen Sequenzen hat mir sehr gefallen. Vom Gameplay her ist Dark Souls aber ne ganz ordentliche Alternative.

Bild
Bild
Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von johndoe1703458 »

MrLetiso hat geschrieben:Hmm... hatte es nie gespielt. Werde es mir sicher mal anschauen.

Es sei denn, es ist schlechter als XIII...
Es ist definitiv nicht schlechter als FFXIII. Das ist jetzt aber auch kein besonderer Anreiz für einen Kauf bzw. kein nennenswertes Prädikat. :lol:
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von VincentValentine »

stroßymäßig war 12 eben etwas anders als die vorherigen Teil. Anders ja, aber schwach ? Denke nicht
War mal schön von dem ganzen kitschigen Kram wegzukommen den Yoshida über die Jahre abeliefert hat.

Allein wegen der rieisgen Welt hat mich FF12 direkt angesprochen. Mit dem Gambit System und den MMO Elemenente war es eben mal etwas neues


Ich würde mich über den Remaster freuen und auch sofort zulegen. Ich habe keine Ps2 mehr, auf dem PC spiele ich nicht und sonst komm ich ja nicht an FF12 ran

Also her damit Square
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

AtzenMiro hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Mal eine Frage an alle, die die FF12 Geschichte gut fanden: Kennt ihr eigentlich die alten Star Wars Filme? :mrgreen:
AtzenMiro hat geschrieben:Nur weil irgendwelche Vollpfosten damit überfordert waren, endlich mal selbst spielen zu müssen, statt blind einen Schlauchlevel langzulaufen und in jedem doch so spannenden und völlig überraschenden Zufallskampf mit X Durchspammen den völligen Kick erhalten.
Bei FF12 musste man doch garnichts mehr steuern. Da gab es doch dieses Skriptsystem, wo man das Verhalten der Party programmieren konnte. Wenn man das richtig eingestellt hatte liefen alle Kämpfe automatisch ab. "Selbst spielen" hast du wohl eher auf das Spiel an sich bezogen, aber wohl eher nicht auf den Spieler :)
"Wenn man es richtig eingestellt hast", hier liegt der Wurm begraben. Man musste es SELBST tun, damit etwas selbst läuft, war man gezwungen sich mit dem System auseinander zu setzen. Merken wir was?

Und was heißt hier gar nichts steuern? In FF12 waren die Wege im Vergleich zu FF10 verschachtelt und nicht linear. Man musste sich sehr wohl durch die Gegend navigieren. Dazu kam, dass die Gegner in FF12 auf der Welt vorhanden waren. In FF10 hingegen hast du deinen Char einfach nur blind nach vorne bewegt. Die Level waren strickt linear aufgebaut, man musste keine Hindernisse ausm Weg laufen und auf Gegner eh nicht achten, weil sie alle hinter Zufallskämpfe versteckt waren. Und du behauptest, in FF12 musste man rein gar nichts steuern? Bitte was?
Hey, du darfst übertreiben, dann gönn mir das bitte auch :P

Ich denke aber nicht, daß wir uns großartig mit dem Leveldesign von Final Fantasy auseinandersetzen müssen. Das war noch nie ein relevanter Gameplayaspekt der Serie. Gekämpft wird sowieso immer in Arenen. Auch im 12. Teil spielt die Levelumgebung keine Rolle bei den Kämpfen. "Verschachtelt" ist ebenfalls eine überfreundliche Umschreibung für den Aufbau der Spielwelt. Für ein FF mag der 12er mal etwas weniger lineare Levels gehabt haben, aber zu der Zeit, wo Teil 12 erschien waren Open World RPGs schon ein alter Hut, und dementsprechend wenig aufregend war die ein bisschen offene Spielwelt.

Eigentlich sprachen wir ja auch vom Kampfsystem und da fand ich Teil 12 zu simpel. Ich weiß auch nicht was mir dein Argument sagen soll, daß man sich mit dem System auseinandersetzen musste. Das musste man bei jedem anderen Final Fantasy auch. Du hast wohl kaum jemals ein FF durchgespielt, in dem du einfach nur X gespammt hast. Vor allem nicht FFX.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von MrLetiso »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Hmm... hatte es nie gespielt. Werde es mir sicher mal anschauen.

Es sei denn, es ist schlechter als XIII...
Es ist definitiv nicht schlechter als FFXIII. Das ist jetzt aber auch kein besonderer Anreiz für einen Kauf bzw. kein nennenswertes Prädikat. :lol:
Da siehst Du mal, wie meine Ansprüche seitdem gesunken sind :mrgreen:
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von LP 90 »

Ja, die "International Zodiac Job System"-Edition war deutlich besser...
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von Freshknight »

LP 90 hat geschrieben:Ja, die "International Zodiac Job System"-Edition war deutlich besser...
Ich denke, dass das auch die Version sein wird, die sie 'remastern/remaken'.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von Sephiroth1982 »

Dann aber bitte die International Zodiac Edition und das Lootsystem überarbeiten. Hätte kein Bock 1000+ Stunden zu investieren um für die 3 aktiven Teammitglieder Seitengrat, Gendarme und Trango Tower zu farmen.
Antworten