Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von DerGerechte »

VonBraun hat geschrieben: Wenn man mir jetzt nen FF7 mit Charakteren die wie die Emo Tunten aus FF15 aussehen [...] dann vielen dank.
Die haben schon immer wie Tunten ausgeschaut. Aber da bin ich bei dir, denn das Design gefällt mir auch nicht (Advent Children).
Dann wurde nicht nur dem Geist des Originals ins Gesicht geschissen, sondern ich bekomme die Spritzer davon auch noch ab.
:lol:
Sollen sie sich mit neuen Gebieten, Gegnern , kleinen Nebenstorys über die Turks oder sonstwas austoben, aber bitte lasst es sich wie ein FF7 anfühlen.
Na wenigstens hast du nicht diese "ALLES muss genauso bleiben"-Einstellung ^^
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von VonBraun »

In FF15 sieht man halt wie Charaktere heutzutage auszusehen haben, zumindest wenns nach Squaresoft geht.
Daher kommt meine Angst, es ist ja noch nicht 100% klar ob sie die Advent Children 1:1 übernehmen und selbst die fand ich teilweise echt heftig, siehe Barrets Netzhemd oder den Transgender Bösewicht.
Das ist halt absolut nicht mein Ding.

Bei den Kosten kann ich das schon verstehen, auch wenn ich jetzt keinnen Vergleich zu MG1 oder RE1 habe, vieleicht waren die Kosten der Remakes für damailige Verhältnisse ähnlich hoch wie heute bei FF7.
Benutzeravatar
Flordox
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2007 19:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Flordox »

VonBraun hat geschrieben:Mir fallen eh kaum Remakes ein, maximal Metal Gear 1 [...]
Von welchem Remake sprichst du? Spontan fällt mir nur Twin Snakes ein, welches ein Remake für Metal Gear Solid war ( und ja, Metal Gear != Metal Gear Solid ). Und das ist beim besten Willen kein guter Remake gewesen...


Von mir aus können sie gerne das Kampfsystem ändern und zwar in das von FFX, welches mMn den Höhepunkt der Serie darstellte. Sollte es ein Kampfsystem wie in FF12 ( oder ähnliche Spiele ) geben, werde ich mich wohl mit meiner PSX und FF7 in eine dunkle Ecke setzen und leise anfangen zu weinen. ( aka ich werde das Remake dann gekonnt ignorieren )

-Edit-
Resident Evil Remake zeigt wie man es machen muss. Das Original Spiel so lassen wie es ist und einfach kleinigkeiten hinzufügen. Mehr will man ( ich ) doch gar nicht...
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von VincentValentine »

VonBraun hat geschrieben:In FF15 sieht man halt wie Charaktere heutzutage auszusehen haben, zumindest wenns nach Squaresoft geht.
Daher kommt meine Angst, es ist ja noch nicht 100% klar ob sie die Advent Children 1:1 übernehmen und selbst die fand ich teilweise echt heftig, siehe Barrets Netzhemd oder den Transgender Bösewicht.
Das ist halt absolut nicht mein Ding.

Bei den Kosten kann ich das schon verstehen, auch wenn ich jetzt keinnen Vergleich zu MG1 oder RE1 habe, vieleicht waren die Kosten der Remakes für damailige Verhältnisse ähnlich hoch wie heute bei FF7.

Nicht wirklich - die Charakter für Final Fantasy 15 sind schon seit 2006 festgelegt und sind eben Nomuras Idee von einem Shakespeare ähnlichen Titel gewesen.
Das alle schwarze Sachen tragen, ist mit der Heimannation verbunden, und das wir einem Final Fantasy Jpop Charaktere haben, ist schon seit 1996 beschlossene Sache (auf Wunsch des Erfinder Sakaguchi selbst)

Tidus, Van, Squall etc sahen ja auch nicht aus wie harte maskuline Kerle.

Naja um Barrets Netzhemd musst du dir keine Sorgen machen - In Final Fantasy 7 werden sie wohl alle wieder die Originalkostüme tragen


Wenn das nicht dein Ding ist, dann wirst du auch die nächsten Jahre Probleme mit SE Titeln haben. Nur weil man damals aufgrund der Technologie diese JPOP Charaktere nicht in der heutigen Form darstellen konnte, heißt das jetzt nicht, das es einen Wandel im Studio gab
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von VonBraun »

Gabs nich MGS1 in zumindest besserer Optik für irgendeine neue Konsole ? War mir da eigentlich recht sicher, aber hab die Reihe selbst nie gespielt, kann also sein das ich da Bullshit erzählt habe.

Das Kampfsystem von FF10 is ja praktisch das gleiche und war bei Teil10 auch einer der wenigen positven Sachen die ich da in Erinnerung behalten habe.

Und ja einiges Advent Children Charaktere sehen ok aus, EINIGES und OK, aber wir wissen ja leider wie schnell das bei den Japanern eskalieren kann "Ohhhh Netzhemde dayo" "Ohhhh nicccccööö enge Lederfransenhemde dayoooo" Hardgay!

@Vincent
Ich hab allgemein mit dem JRPG Genre abgeschlossen, ich glaub das letzte Spiel war Last Remnant fürn PC, was durchaus nicht scheisse war, bis auf die Zufallssachen beim Kampf.
Ansonsten schade, da ich auf SNES und PS1 kein anderes Genre so abgefeiert habe.
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von DerGerechte »

VonBraun hat geschrieben: Und ja einiges Advent Children Charaktere sehen ok aus, EINIGES und OK, aber wir wissen ja leider wie schnell das bei den Japanern eskalieren kann "Ohhhh Netzhemde dayo" "Ohhhh nicccccööö enge Lederfransenhemde dayoooo" Hardgay!
:lol:
Mir ist auch ein Rätsel wie die Japaner das aushalten oder sogar ernst meinen können. Die müssen echt von einem anderen Planeten stammen. Eine andere und zutreffendere Theorie ist, dass sie einfach nur alle psychisch krank sind. Wegen des starren Verhaltenscodex und Gefühlsunterdrückung. Außerdem werden dort die Kinder und Heranwachsende nicht gern gelobt, sondern oft kritisiert, was jede Psyche irgendwann kaputt macht. Ich mag jetzt vielleicht zu tief in die Klischeekiste gegriffen zu haben. Aber jedem Klischee haftet etwas Wahres an.
Man braucht nur einpaar Japan-Dokus anschauen, um diesen Zusammenhang zu erkennen.
Die japanische Kultur ist schön. Aber je schöner die eine Seite der Medalie desto hässlicher ist die andere.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von VincentValentine »

Nomura wusste genau das diese Diskussionen stattfinden werden.
Ihr müsst einfach mal auf die Worte beim Final Fantasy 7 Trailer achten

the reunion at hand may bring joy - it may bring fear - but let us embrace whatever it brings - for they are coming back - at last the promise has been made
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Temeter  »

VincentValentine hat geschrieben:Nomura wusste genau das diese Diskussionen stattfinden werden.
Ihr müsst einfach mal auf die Worte beim Final Fantasy 7 Trailer achten

the reunion at hand may bring joy - it may bring fear - but let us embrace whatever it brings - for they are coming back - at last the promise has been made
Squeenix nicht komplett bei einem FF7 remake über den Weg zu trauen ist nun wirklich keine existenzielle Krise.
Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Snakeman 3 »

Voreilige Schlüsse zu ziehen, obwohl nicht mal bekannt ist, wie das Kampfsystem aussehen wird, halte ich für falsch.
Einfach geduldig sein, abwarten und Tee trinken.

Außerdem scheinen einige Remake mit Remaster zu verwechseln. Es war zu erwarten, dass das Spiel einige große Veränderungen durchlaufen wird. Ob dies gut ist, wird man sehen.

Final Fantay VII ist ein tolles Spiel, aber gerade das Kampfsystem halte ich nicht für unantastbar.
Eher habe ich Angst vor der Atmosphäre und das man sich an Advent Children orientiert. Meine güte ging mir dort Cloud auf den Sack. Lieber an Crisis Core orientieren!
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Marobod »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Verdammt , das beste RPG kampfsystem das Rundenmaeßig ablief und dennoch echtzeit war, war in Rogue Galaxy.
hab mit jetzt nur ein video angesehen, aber wo soll rogue galaxy denn rundenbasiert sein? eine mischung aus rundenbasiert und echtzeit hat man z.b. bei resonance of fate. (hammer kampfsystem)
Da man so einen Angriffsbalken hat , kann man nicht unendlich viele Attacken spammen, man muß abwarten bis er sich wieder gefuellt hat. Je staerker die Angriffe und Aktionen umso mehr kosten sie die Angriffsbalken, also man kann nicht unendlich draufhauen oder zaubern.
Man kann es durchaus anpassen, aber mir gefaellt es in einem Spiel die direkte Kontrolle zu haben beim angriff etc,im Menue wird waehrend des Kampfes pausiert, und man kann seinen Gefaehrten auch so im kampf kurz Befehle geben, sie schlagen dann immer Aktionen vor die man dann in der Hitze direkt bestaetigen oder ablehnen kann.
Wuerde sowas wie gesagt fuer das FF7 Remake begrueßen.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Marobod »

Snakeman 3 hat geschrieben:Voreilige Schlüsse zu ziehen, obwohl nicht mal bekannt ist, wie das Kampfsystem aussehen wird, Meine güte ging mir dort Cloud auf den Sack. Lieber an Crisis Core orientieren!
Das habe ich auch mal gesagt und wurde auchd eswegen von einigen Hardcore FF fans angefeindet, wie ich das wagen koennte XD

ich gebe Dir aber voellig recht :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Leon-x »

Cloud kann für mich persönlich so bleiben wie in Crisis Core, Advent Children oder Dirge of Cerberus. Beim kommenden Dissidia haben sie nicht viel verändert. Auch mit dem Design von FF XIII und FF XV kein Problem.
Da mach ich mir zum Glück die geringsten Sorgen.
Man wird eh nie alle zufriedenstellen können.
Selbst KH 3 sorgt schon für Diskussion.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
L1Slayerx
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2011 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von L1Slayerx »

DerGerechte hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben: Und ja einiges Advent Children Charaktere sehen ok aus, EINIGES und OK, aber wir wissen ja leider wie schnell das bei den Japanern eskalieren kann "Ohhhh Netzhemde dayo" "Ohhhh nicccccööö enge Lederfransenhemde dayoooo" Hardgay!
:lol:
Mir ist auch ein Rätsel wie die Japaner das aushalten oder sogar ernst meinen können. Die müssen echt von einem anderen Planeten stammen. Eine andere und zutreffendere Theorie ist, dass sie einfach nur alle psychisch krank sind. Wegen des starren Verhaltenscodex und Gefühlsunterdrückung. Außerdem werden dort die Kinder und Heranwachsende nicht gern gelobt, sondern oft kritisiert, was jede Psyche irgendwann kaputt macht. Ich mag jetzt vielleicht zu tief in die Klischeekiste gegriffen zu haben. Aber jedem Klischee haftet etwas Wahres an.
Man braucht nur einpaar Japan-Dokus anschauen, um diesen Zusammenhang zu erkennen.
Die japanische Kultur ist schön. Aber je schöner die eine Seite der Medalie desto hässlicher ist die andere.
Bitte versuch vor dem Verfassen von so einem Text dich etwas mehr mit dem Thema auseinander zusetzen.
Wenn du das nicht möchtest, was auch verständlich wäre, lass bitte solche Kommentare. Sowas ist einfach nur ein riesiger Haufen Unwissen und Intoleranz. Das wäre an sich nicht mal weiter tragisch, wenn das nicht 2-3 "mentale" Kinder lesen würden und den Inhalt in noch größerem Unsinn weiter geben würden.
Kein Angriff gegen deine Person, nur der Hinweis, das du hier etwas vorschnell drauf los geschrieben hast.

Zum Thema Modegeschmack. Mal davon abgesehen das dieser Welt weit stark ausarten kann, nicht nur in Japan, stell ich mir die Frage: Wieso kann man es nicht einfach mal Hinnehmen? Geschmack ist von so vielen unterschiedlichen Faktoren und Einflüssen abhängig, das man zurecht nicht Einen als den "Richtigen" betrachten kann. Trotzdem kann man diese Menschen doch respektieren? Zwingt ja keiner einem die Sachen auf.
Btw. Das Cloud in FF7 fast komplett in Lila(!) rum gerannt ist, hat auch niemanden sonderlich gestört. Bin auch froh das er über die Jahre besser eingekleidet wurde. Dennoch mach ich deshalb kein Fass auf. Und wenn, dann teile ich das dem Entwicklern mit.
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Dr. Fritte »

Das hier ist das einzige, was mir bei ALLEN News zum FF7-Remake durch den Kopf geht..... :(

https://www.youtube.com/watch?v=1uSYIu0YA7M

FF7 ist dabei der Grüne.
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Marobod »

L1Slayerx hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben: Und ja einiges Advent Children Charaktere sehen ok aus, EINIGES und OK, aber wir wissen ja leider wie schnell das bei den Japanern eskalieren kann "Ohhhh Netzhemde dayo" "Ohhhh nicccccööö enge Lederfransenhemde dayoooo" Hardgay!
:lol:
Mir ist auch ein Rätsel wie die Japaner das aushalten oder sogar ernst meinen können. Die müssen echt von einem anderen Planeten stammen. Eine andere und zutreffendere Theorie ist, dass sie einfach nur alle psychisch krank sind. Wegen des starren Verhaltenscodex und Gefühlsunterdrückung. Außerdem werden dort die Kinder und Heranwachsende nicht gern gelobt, sondern oft kritisiert, was jede Psyche irgendwann kaputt macht. Ich mag jetzt vielleicht zu tief in die Klischeekiste gegriffen zu haben. Aber jedem Klischee haftet etwas Wahres an.
Man braucht nur einpaar Japan-Dokus anschauen, um diesen Zusammenhang zu erkennen.
Die japanische Kultur ist schön. Aber je schöner die eine Seite der Medalie desto hässlicher ist die andere.
Bitte versuch vor dem Verfassen von so einem Text dich etwas mehr mit dem Thema auseinander zusetzen.
Wenn du das nicht möchtest, was auch verständlich wäre, lass bitte solche Kommentare. Sowas ist einfach nur ein riesiger Haufen Unwissen und Intoleranz. Das wäre an sich nicht mal weiter tragisch, wenn das nicht 2-3 "mentale" Kinder lesen würden und den Inhalt in noch größerem Unsinn weiter geben würden.
Kein Angriff gegen deine Person, nur der Hinweis, das du hier etwas vorschnell drauf los geschrieben hast.

Zum Thema Modegeschmack. Mal davon abgesehen das dieser Welt weit stark ausarten kann, nicht nur in Japan, stell ich mir die Frage: Wieso kann man es nicht einfach mal Hinnehmen? Geschmack ist von so vielen unterschiedlichen Faktoren und Einflüssen abhängig, das man zurecht nicht Einen als den "Richtigen" betrachten kann. Trotzdem kann man diese Menschen doch respektieren? Zwingt ja keiner einem die Sachen auf.
Btw. Das Cloud in FF7 fast komplett in Lila(!) rum gerannt ist, hat auch niemanden sonderlich gestört. Bin auch froh das er über die Jahre besser eingekleidet wurde. Dennoch mach ich deshalb kein Fass auf. Und wenn, dann teile ich das dem Entwicklern mit.

Das man im Westen den westlichen Modegeschmack und trend als den einzig Wahren ansieht , geht mir auch auf den kranz , die japaner, zumindest von denen die ich kenne, sind da eher neutral und sehen uns als langweilig an, da wir nichts ausprobieren XD

Ueber Geschmack laeßt sich nie streiten, es gibt kein richtig und falsch

daher guter Einwand
Antworten