Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von casanoffi »

KING_BAZONG hat geschrieben:Den gar "mythischen" Zauber hat man FF VII eh längst ein Stück weit genommen mit den Spin Offs und dem Film. Meine Ansicht.
Hmmmmm..... kann ich so nicht bestätigen.

Habe die PSone-Fassung erst kürzlich auf der Vita gezockt und das Spiel hat meiner Meiniung nach absolut nichts von seinem Zauber verloren.
Klar, auf dem Mini-Display ist die mittlerweile grausige Pixelgrafik zu vernachlässigen - aber allein der Soundtrack der einen durch das Spiel begleitet, ist sowas von genial, dass es mir immer wieder einen Schauer über den Rücken jagd.

Es ist einfach diese einzigartige melancholische und düstere Atmosphäre, die nur durch Geschichte, Soundtrack und Charakterzeichnung entsteht. Ich meine, Sephiroth ist einfach der abgebrühteste Bösewicht aller Zeiten - da war es auch egal, dass Cloud aussieht, wie der junge Dieter Bohlen im lilafarbenen Adidas-Anzug :D

FF-VII ist einfach unvergesslich, unnachahmbar und unsterblich.

Bild
Zuletzt geändert von casanoffi am 31.07.2015 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von VincentValentine »

ICHI- hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Dazu sag ich nur schiebt euch das Spiel in den A.....und so weiter.

Ich werde mir die mit Abstand beste Final Fantasy Story über Youtube Videos ansehen und wenn die
auch noch versaut wird , was eigentlich nicht zu schaffen ist , lach ich Square für diese unfähigkeit aus.
die mit abstand beste Final Fantasy Story :lol:
Welche ist denn besser? Ich kenne alle Teile^^ und vorne weg ja FF6 hat zum teil bessere Charactere aber die
Story war recht simpel gestrickt.
die einzige gute Story bot für mich 9 und 12
Was in Final Fantasy herausstach waren die Charaktere und ihre Entwicklung aber nicht der simple Storyplot

wie gesagt, das klang etwas übetrieben für mich wie du es formuliert hast :mrgreen: Aber jedem das seine
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Nerix »

Mal abwarten wie die Änderungen im Detail aussehen werden. Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, dass sie keine 1:1 Umsetzung planen, sondern neue Aspekte einfügen und sich an Veränderungen herantrauen.

Und das Kampfsystem gehörte auch nicht zu den Stärken von FFVII - wenn es 1:1 übernommen würde, wären viele sicherlich nicht sonderlich begeistert. Ich hoffe vielmehr, dass sie das System mit den Substanzen übernehmen - da habe ich damals viel mit herumexperimentiert und habe es gut in Erinnerung.
Zuletzt geändert von Nerix am 31.07.2015 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von breakibuu »

VonBraun hat geschrieben: Das wusste Capcom und hat es beibehalten, dann allerdings wieder vergessen und deswegen is Resident Evil wo es heute ist, nämlich am Boden.
:roll:
Natürlich war allein die Kameraperspektive schuld. Survival Horror ist nämlich nur mit festen Kameras und schlechter Steuerung möglich.
Und Final Fantasy funktioniert nur, wenn man das alte, stupide Kampfsystem benutzt...
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von VonBraun »

FF9 ? Mit dem Sephiroth für Arme ?
Naja lassen wir das.

Ich hab schon soviele Jahre kein gutes FF mehr gespielt, von daher wird mich ein versautes FF7 Remake eh nich treffen.
Ich finds nur immer wieder erstaunlich was aus Squaresoft geworden ist. Soviele Meisterwerke auf der PS1 abgeliefert und das nicht nur im JRPG Genre und heute ? Einfach nur traurig.


@break
Ja anscheinend schon, da RE ab Teil 4 ja offensichtlich kein Survival Horror mehr war.
Zuletzt geändert von VonBraun am 31.07.2015 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von IEP »

Da ich FFVII jetzt mittlerweile 4 mal durch habe, freue ich mich auf solche Änderungen. Bin gespannt, wie das Kampfsystem sich spielen lässt.

Ich hoffe nur, dass das Materia-System nur überarbeitet aber nicht verworfen wird. Vor allem, weil ich wieder Chocobos züchten und die Ritter der Runde einsammeln will. Wenn so was rausgeschnitten wird, dann werde ich anfangen meine verwöhnte Nase zu rümpfen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von DonDonat »

Ich hab letztens ein Japanisches FF7 Crysis Core bei mir im Schrank gefunden xD
Leider ist der Akku meiner PSP verschwunden so das ich es nicht ausprobieren konnte, aber dort hat mir das Kampfsystem deutlich besser gefallen als bei FF7, welches ich vor kurzem am PC mal wieder angespielt hab ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von sabienchen.banned »

FightingFurball hat geschrieben:Auch ist diese teils-teils Herangehensweise an den Rundenkampf nervend. Das die Zeit weiterlief, während man Fähigkeiten und Ziele ausgewählt hat, ging mir schon immer auf den Geist.
Dort mal ein konsequenteres System wie zum Beispiel aus FFX einzubauen kann meiner Meinung nach nicht schaden.
Ich kanns nicht beschwören..aber konnte man das net in den Optionen aktivieren/deaktivieren?
..

@ Topic
überrascht bin ich net... gespannt wie das dann aussieht ja (erwarte ebenfalls iwas KindomHearts/FFXV mäßiges)
Überglücklich würde mich Squenix machen wenn Sie das Original noch auf die Disc packen.. :wink:
*manWirdJaNochTräumenDürfen*
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.07.2015 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von VincentValentine »

VonBraun hat geschrieben:FF9 ? Mit dem Sephiroth für Arme ?
Naja lassen wir das.

Ich hab schon soviele Jahre kein gutes FF mehr gespielt, von daher wird mich ein versautes FF7 Remake eh nich treffen.
Ich finds nur immer wieder erstaunlich was aus Squaresoft geworden ist. Soviele Meisterwerke auf der PS1 abgeliefert und das nicht nur im JRPG Genre und heute ? Einfach nur traurig..
An die alten Squarsoft Tage werden sie nie wieder rankommen mit Games wie Ehrgeiz, Mana, Chrono, tactics etc...dafür ist der Markt heute ganz anders aufgebaut.

Dennoch bewegt sich Square Enix Entwicklung zum Positiven

Final Fantasy 14 ARR war ein tolles Spiel und eine 180Grad Drehung zur ersten katastrophalen Version. Wir bekommen endlich wieder eine klassisches DQ auf Konsolen bzw. einen Mainlintitel, ein neues Nier, Kingdom Hearts 3, ein neues Star Ocean, eine neue RPG IP wie Project Setsuna und Dissidia für Konsolen.
Zumal ich auch finde, das Final Fantasy 15 sehr vielversprechend aussieht
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von johndoe824834 »

VincentValentine hat geschrieben:die einzige gute Story bot für mich 9 und 12
Was in Final Fantasy herausstach waren die Charaktere und ihre Entwicklung aber nicht der simple Storyplot

wie gesagt, das klang etwas übetrieben für mich wie du es formuliert hast :mrgreen: Aber jedem das seine
Keine schlechte Wahl mit FF9 , muss ich sagen das dies mein Liebling nach FF7 ist , wirklich eine sehr gute Geschichte gewesen mit genialen Plot twist aber den von FF7 fand ich noch etwas besser bzw. es sind an sich zwei.
Spoiler
Show
Es stellt sich heraus das Cloud künstlich erschaffen wurde und nicht der wahre Cloud ist sondern ein Sephiroth Klon
der auf die Reise geschickt wurde um Sephiroth die schwarze Substanz zu bringen. Die erlebnisse von Tifa
und ihm sind künstlich eingepflanzt worden vom möglicherweise echten Cloud der tot ist.

Dann stellt sich heraus das Cloud doch der echte Cloud ist aber seine Geschichte aus schammgefühl erfunden
hat weil er nie Soldat beitreten konnte. Er nahm die identität seines toten Freundes Zack an , der eigentliche
Freund von Sephiroth und Soldat erster Klasse. Cloud war aber als einfacher Soldat dabei und war es schließlich
auch der Sephiroth tötete. Zack & Cloud überleben aber werden für Experimente missbraucht - können entkommen
jedoch wird Zack auf der Flucht getötet. Cloud gibt sich als Zack aus , verliert sein Gedächtnis über den vorfall.
Ist einfach nur eine extrem gut durchdachte Story , versteh nicht Warum die jetzt nicht gut sein soll
FF9 wie gesagt eine gute Wahl - FF12 fand ich eher zusammengeklautes zeug aus Star Wars und co.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von VincentValentine »

ICHI- hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:die einzige gute Story bot für mich 9 und 12
Was in Final Fantasy herausstach waren die Charaktere und ihre Entwicklung aber nicht der simple Storyplot

wie gesagt, das klang etwas übetrieben für mich wie du es formuliert hast :mrgreen: Aber jedem das seine
Keine schlechte Wahl mit FF9 , muss ich sagen das dies mein Liebling nach FF7 ist , wirklich eine sehr gute Geschichte gewesen mit genialen Plot twist aber den von FF7 fand ich noch etwas besser bzw. es sind an sich zwei.
Spoiler
Show
Es stellt sich heraus das Cloud künstlich erschaffen wurde und nicht der wahre Cloud ist sondern ein Sephiroth Klon
der auf die Reise geschickt wurde um Sephiroth die schwarze Substanz zu bringen. Die erlebnisse von Tifa
und ihm sind künstlich eingepflanzt worden vom möglicherweise echten Cloud der tot ist.

Dann stellt sich heraus das Cloud doch der echte Cloud ist aber seine Geschichte aus schammgefühl erfunden
hat weil er nie Soldat beitreten konnte. Er nahm die identität seines toten Freundes Zack an , der eigentliche
Freund von Sephiroth und Soldat erster Klasse. Cloud war aber als einfacher Soldat dabei und war es schließlich
auch der Sephiroth tötete. Zack & Cloud überleben aber werden für Experimente missbraucht - können entkommen
jedoch wird Zack auf der Flucht getötet. Cloud gibt sich als Zack aus , verliert sein Gedächtnis über den vorfall.
Ist einfach nur eine extrem gut durchdachte Story , versteh nicht Warum die jetzt nicht gut sein soll
FF9 wie gesagt eine gute Wahl - FF12 fand ich eher zusammengeklautes zeug aus Star Wars und co.
ich fand sie jetzt nicht schlecht die Story, das nicht. Vlt hab ich deinen beitrag auch nur missverstanden, denn ich finde die Stärke von Final Fantasy Spielen sind generell die Charakterentwicklung. Vor allem bei Teil 7 stechen die Charaktere heraus wie in kaum einem anderen Teil. Für mich die beste Gruppe der Serie
Wie sich Cloud über die Zeit entwickelt hat oder Sepiroth, das fand ich ungemein spannend - Gut das zählt wohl zur Story mit :P
Spoiler
Show
War es nicht so, das Cloud seinen Vergangenheit verdrängen wollte/nicht akzeptieren wollte weshalb er unbewusst die Persönlichkeit von Zack übernommen hat und sich als First Class Solider ausgab?
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von oppenheimer »

ICHI- hat geschrieben:Ist einfach nur eine extrem gut durchdachte Story , versteh nicht Warum die jetzt nicht gut sein soll
Nun, Klone und Amnesie sind neben "Es war alles nur ein Traum" so ziemlich die am meisten vergewaltigten und ausgelutschtesten Erzähltechniken, die man sich nur vorstellen kann. Zugegeben: Als FF7 aktuell war, waren diese Techniken in Videospielen nur halb ausgelutscht. Dennoch.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von breakibuu »

VonBraun hat geschrieben: Ja anscheinend schon, da RE ab Teil 4 ja offensichtlich kein Survival Horror mehr war.
War Resident Evil Outbreak denn Survival Horror? Oder Resident Evil 3? Und Dead Space 1 zeigt durchaus, dass man mit der Resident Evil 4 Spielmechanik Survival Horror machen kann. Capcom ist entweder unfähig und unwillig ein neues Horrorspiel zu machen. Nichts anderes.
Genauso kann ein Final Fantasy funktionieren, ohne das jeder einzelne Kampf gleich abläuft und in irgendeiner Weise fordernd ist.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

breakibuu hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben: Das wusste Capcom und hat es beibehalten, dann allerdings wieder vergessen und deswegen is Resident Evil wo es heute ist, nämlich am Boden.
:roll:
Natürlich war allein die Kameraperspektive schuld. Survival Horror ist nämlich nur mit festen Kameras und schlechter Steuerung möglich.
Und Final Fantasy funktioniert nur, wenn man das alte, stupide Kampfsystem benutzt...
verdreh ruhig deine augen, aber das remake habe ich mit panzersteuerung gespielt, nicht der nostalgie wegen, sondern einfach weil oben auch oben sein sollte bei dieser art der steuerung.

wenn fans seit jahren sich ein remake von 7 wünschen, wird wohl auch das kampfsystem in diesem wunsch eingeschlossen sein. so geht es nämlich mir, ich mochte es sehr. es kann gerne detailveränderungen geben, aber bitte nicht diesen müll aus 13 usw., dann macht ein remake für mich auch keinen sinn mehr. ansonsten hätte die mehrheit in den letzten jahren vielleicht lauter nach 8, 9, 10....usw geschrien, haben sie aber nicht.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von VonBraun »

Es gibt eh kaum Storys in Videospielen die wirklich mit den besten Büchern, Filmen und Serien mithalten können.
Die FF7 Story gehört aber sicherlich zu den besseren, vorallem wenn man es damals beim Release gezockt hat.
Das sehen Leute denen die Charaktere nicht ans Herz gewachsen sind natürlich anders, da einem die Story sicherlich nicht so wichtig ist, wenn man eh keinen bezug zu den Charakteren hat die diese Geschichte durchleben.

@break
Ich rede hier immer noch über die Remakes, ich sage nicht jedes Horrorspiel braucht die alte RE Steuerung oder jedes JRPG braucht das FF7 Kampfsystem.
Antworten