The Division - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bl4d3runn3r
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von Bl4d3runn3r »

WTannenbaum hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:den begriff camping finde ich auch irgendwie mist. gut in spielen die eher in richtung "sport" gehen ist es ärgerlich, in spielen wie bf und co die wirklich bedeutend grösser sind und"realistischer" sein sollen oder sich daran anlehnen, macht es sinn. als sniper z.b. wenn ich weiß da campt einer, muss ich ebend was dagegen tun oder ihn meiden :)

und in so einem shooter der in einer riesigen stadt spielt werde ich mir als allererstes auch gute spots raussuchen die gut zu verteidigen sind. ist doch kein QIIIA ;)
Muss man sich von freimachen - gerade bei Battlefield. Camper werden dort (natürlich) beschimpft aber da nimmt das noch ganz andere Ausmaße an. Nimmst du eine Schrotflinte -> Shotgun Noob. Tötest du jemanden mit C4 -> C4 Noob. Tötest du jemanden mit dem Raketenwerfer -> RL Noob. Tötest du jemanden mehrfach mit einer x beliebigen Waffe -> x beliebige Waffe Noob. Ich hab's ausprobiert und wurde u.a. als G36 Noob, autoshot noob, pkp noob usw. bezeichnet. In diesen Spielen auf solche ungeschriebenen Regeln zu achten ist imo Unsinn.
Sowas ist mir auch total egal. Ich baller mit allem rum was das Spiel hergibt. Eigentlich ist dann Noob ja auch keine Beleidigung, denn man nutzt nur alle vorhandenen Möglichkeiten aus.
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von vienna.tanzbaer »

seit der ersten ankündigung auf der e3 2013 (oder war es doch die pressekonferenz zur ps4 vorstellung februar 2013 in ny?) bin ich neugierig auf diesen titel... hat wahrscheinlich mehr mit optimismus als mit fakten zu tun.

ursprünglich war ja thedivision für das launching-window der aktuellen konsolengeneration angekündigt (q1 2014) - ich hoffe auf einen guten mix aus singleplayer & mp-sessions - wobei ich zum jetzigen zeitpunkt im mp-bereich den teambasierten ansatz sehr interessant finde; wobei die frage zur zeit offen bleibt wie eben genau diese integration sp/mp tatsächlich aussieht...
stay hungry. stay foolish.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe1044785 »

na wie bei destiny und konsorten würde ich schätzen.
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von vienna.tanzbaer »

das habe ich grundsätzlich auch so vor augen - spielmechanisch und in der gruppe hat destiny auch eine zeitlang spaß gemacht - aber gerade destiny hat sich auf grund des umfanges (du spielst jede woche immer wieder die gleichen strikes, etc.) nach einer gewissen zeit schnell abgenutzt - destiny hat auf grund von einer ganzen freundesrunde wirklich spaß gemacht (bspw. raids) - aber der spaß kam nicht wegen sondern trotz der story/umfang bei destiny.

es wäre wünschenswert wenn thedivision eben auch in diesem bereich überzeugen kann.
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von Sarkasmus »

Nach AC:Unity und Watch Dogs kommen mir keine AAA Ubisoft Spiele mehr in die PS4, jedenfalls nicht zum Vollpreis und das obwohl mich The Divison richtig intressiert hat und es immer noch tut.
Aber Ubisoft ist mit daran schuld das ich mich kaum noch für Videospiele begeistern kann.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe1044785 »

ich klammer mich an dem tom clancy-zusatz, das letzte splinter cell war ja auch wieder recht ordentlich.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von DextersKomplize »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:das habe ich grundsätzlich auch so vor augen - spielmechanisch und in der gruppe hat destiny auch eine zeitlang spaß gemacht - aber gerade destiny hat sich auf grund des umfanges (du spielst jede woche immer wieder die gleichen strikes, etc.) nach einer gewissen zeit schnell abgenutzt - destiny hat auf grund von einer ganzen freundesrunde wirklich spaß gemacht (bspw. raids) - aber der spaß kam nicht wegen sondern trotz der story/umfang bei destiny.

es wäre wünschenswert wenn thedivision eben auch in diesem bereich überzeugen kann.

Es gibt KEIN Mmo wo die Story die treibende Kraft ist. Das sind immer andere Sachen(besseres Equip, bewältigen des Contents) , aber sicher nicht die Story, die du einmal spielst und dann hunderte Stunden damit beschäftigt bist, den Endcontent zu spielen.

Ist bei Destiny auch völlig schnuppe, was juckt mich die Story sobald ich lv 20 bin? Die is dann eh zuende, die dlcs mal ausgenommen. Wichtiger fände ich kreative Missionen zu gestalten. Das ist etwas, was auch in Destiny nervt, es ist immer das Gleiche, nur mit anderen Gegnern und Texturen drumherum.

Ich finde aber auch das Division stark. nach Destiny riecht. 3 Spieler, Online Koop bzw halbwegs zusammenhängende Onlinewelt, Loot, usw...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von vienna.tanzbaer »

DextersKomplize hat geschrieben: Es gibt KEIN Mmo wo die Story die treibende Kraft ist. Das sind immer andere Sachen(besseres Equip, bewältigen des Contents) , aber sicher nicht die Story, die du einmal spielst und dann hunderte Stunden damit beschäftigt bist, den Endcontent zu spielen.


da hast du schon recht - was ich zum ausdruck bringen wollte, dass ich mir da persönlich einfach mehr "tiefe" erwartet hätte - am beispiel destiny: das "universum" hätte storytechnisch ohne weiteres sehr viel mehr hergegeben - hat aber bestimmt auch etwas mit meiner erwartungshaltung zu tun, als auch dass ich eigentlich zuvor nie mmo gespielt habe...
DextersKomplize hat geschrieben: Wichtiger fände ich kreative Missionen zu gestalten. Das ist etwas, was auch in Destiny nervt, es ist immer das Gleiche, nur mit anderen Gegnern und Texturen drumherum.

Ich finde aber auch das Division stark. nach Destiny riecht. 3 Spieler, Online Koop bzw halbwegs zusammenhängende Onlinewelt, Loot, usw...
betreffend mangelnder abwechslung bin ich ganz bei dir - und eben auch bei der befürchtung, dass es sich in diese richtung bewegen könnte. daher gilt für mich: hoffnung als prinzip & schauen was wir in den nächsten monaten noch dazu erfahren werden...
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von DextersKomplize »

Stimme natürlich auch zu das bei der Inszenierung viel Luft nach oben ist(bei Destiny), vllt macht es Division ja besser. Oder Destiny 2 :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von Easy Lee »

Phobsen hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:
"Die automatische Knopfdruckdeckung zähle ich zwar nicht zu den Stärken eines Shooters"
So können sich Geschmäcker unterscheiden - für mich ist es neben 3rd-Person Perspektive das ausschlaggebende Argument einen Shooter überhaupt zu kaufen. ;)
Ich weine gerade bittere Tränen, und wünsche mir mehr Shooter im alten Stil(Egoperspektive).
Bitte was? FPS erscheinen doch seit 20 Jahren am Fließband. Es gibt kaum ein Genre das umfassender bedient wird.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von Temeter  »

8BitLegend hat geschrieben:Bitte was? FPS erscheinen doch seit 20 Jahren am Fließband. Es gibt kaum ein Genre das umfassender bedient wird.
Call of Duty und Nachahmer werden bedient, sonst ist das Genre in einem ziemlich armseligen Zustand. Zwischendurch kommt mal ein Wolfenstein TNO, allerdings hat dessen Gameplay ebenfalls tiefsitzende Probleme. Doom wird vermutlich ähnlich ausschauen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Dieses oder nächstes Jahr kommt doch UT4 (zwar mit Shop und so, aber ich glaube das wird gut). Zudem ist Destiny für mich auch ein sehr guter Shooter. Erfrischende Abwechslung zu Battlefield und COD.

Von the Division erhoffe ich mir aber insgesamt einen höheren Story-Anteil und eben kein Egoshooter. Gerne hätte ich mal so was wie Shadowrun in 3D.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von Temeter  »

Destiny ist mehr MMO als Shooter, und mit seiner Konzentration auf Gamepad auch eher langsam. UT04 ist natürlich sowieso interessant, aber eher eine der Ausnahme. Hab vor einer Weile mal reingeschaut und sah gut aus.

Hoffentlich funktioniert dessen Geschäfts-/Moddingmodell.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von Arkatrex »

ChrisJumper hat geschrieben:Dieses oder nächstes Jahr kommt doch UT4 (zwar mit Shop und so, aber ich glaube das wird gut). Zudem ist Destiny für mich auch ein sehr guter Shooter. Erfrischende Abwechslung zu Battlefield und COD.

Von the Division erhoffe ich mir aber insgesamt einen höheren Story-Anteil und eben kein Egoshooter. Gerne hätte ich mal so was wie Shadowrun in 3D.
Also sowas wie TW3?
Ist doch mit Cyberpunk bereits in Arbeit :P
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - gc-Vorschau

Beitrag von TheSoulcollector »

ChrisJumper hat geschrieben:
Von the Division erhoffe ich mir aber insgesamt einen höheren Story-Anteil und eben kein Egoshooter. Gerne hätte ich mal so was wie Shadowrun in 3D.

So extrem vielleichht nicht. Aber es wünsche mir, dass es vom Gameplay her deutlich langsamer, dafür aber taktischer zugeht als bei anderen Multiplayer Shootern. Gern auch mit sehr begrenzter/teurer Munition, damit man sich überlegt überhaupt andere Gruppen anzugreifen.
Und ein umfangreicher PvE Abschnitt wäre natürlich auch nicht schlecht.

Bild
Bild
Bild
Antworten