Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Die Entwickler werden "drastische Veränderungen" am Kampfsystem bei dem Remake von Final Fantasy 7 vornehmen, dies sagte Tetsuya Nomura (Game Director) im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine (via gamesradar). Konkrete Details bliebt er zwar schuldig, versuchte aber klarzustellen: "Wir werden es nicht in einen Shooter umwandeln oder so etwas. Wir werden drastische Änderungen vornehmen, a...
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
........aaaaaaaaaaaaaaand it's gone!
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
- FuerstderSchatten
- Beiträge: 5146
- Registriert: 13.07.2010 01:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
also das ATB Kampfsystem ist sicher nicht die Stärke von Final Fantasy.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
FF7 besteht Spielzeittechnisch """HAUPTSÄCHLICH""" aus besagten ATB-Kämpfen. Wenn diese so mies sind, wäre FFVII nicht zu der Legende geworden die es heute ist. Bei einem "Remake" bleiben die Grundpfeiler eines Games erhalten und das Kampfsystem ist neben der Story und der damaligen Grafikwucht eine davon. FF7R wird das Original also wohl nicht übertrumpfen können. Damit wäre das FF7 Remake wohl eher ein Reboot.
Gamer since 1992.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Besser (und schlechter) geht immer. Aber mir gefällt das "drastisch" auch nicht wirklich.Wenn diese so mies sind, wäre FFVII nicht zu der Legende geworden die es heute ist.
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Nomura wird es "drastisch" versauen!
- hyperfunction
- Beiträge: 452
- Registriert: 03.03.2015 12:16
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Und das Geflenne geht wieder los.
Noch garnichts handfestes und die Welt geht gleich wieder unter. Ich warte auf wirklich konkrete Aussagen zu den Veränderungen und dann kann ich immer noch entscheiden ob mir das zusagt oder nicht. Ich liebe FF VII wirklich sehr, aber irgendwie habe ich ziemlich viel Bock auf so richtig drastische Änderungen in dem Remake, hoffe da kommt nochmal ein anderes Spielerlebnis bei raus.
Noch garnichts handfestes und die Welt geht gleich wieder unter. Ich warte auf wirklich konkrete Aussagen zu den Veränderungen und dann kann ich immer noch entscheiden ob mir das zusagt oder nicht. Ich liebe FF VII wirklich sehr, aber irgendwie habe ich ziemlich viel Bock auf so richtig drastische Änderungen in dem Remake, hoffe da kommt nochmal ein anderes Spielerlebnis bei raus.
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Na dann wird das Spiel ja endlich mal richtig gut, abseits der Story. Das Kampfsystem ging mir auf den Keks, einer der Gruende warum ich es (fuer erneutes Durchspielen) nach mehrmaligen Versuchen immer wieder beiseite gelegt hab, als Jugendlicher hatte ich da scheinbar mehr Ausdauer. Das kampfsystem von Crisis Core fand ich da schon besser.
Verdammt , das beste RPG kampfsystem das Rundenmaeßig ablief und dennoch echtzeit war, war in Rogue Galaxy. Das wuerde in meinen augen zum Spiel auch passen (ist schon mittlerweile Lachhaft wenn man sieht wie die in den Sequenzen abgehen und dann hat man 2 Gruppen die sich gegenueberstehen und immer wieder zueinander rennen um sich zu hauen und dann wieder weglaufen).
Kampfsysteme aus anderen RPG die mir gefielen und passen wuerden:
Star Ocean (I-IV)
Grandia (I u II)
Rogue galaxy
Crisis Core
Selbst FF11 und 12 waren fuer meine Begriffe mit besseren Kampfsystemen unterwegs.
Wenn die Aenderungen sich in diese Richtung bewegen, haben sie schonmal einen Kaeufer mehr.
Ich weiß ich werd gleich wieder angefeindet, aber meine Meinung steht
Verdammt , das beste RPG kampfsystem das Rundenmaeßig ablief und dennoch echtzeit war, war in Rogue Galaxy. Das wuerde in meinen augen zum Spiel auch passen (ist schon mittlerweile Lachhaft wenn man sieht wie die in den Sequenzen abgehen und dann hat man 2 Gruppen die sich gegenueberstehen und immer wieder zueinander rennen um sich zu hauen und dann wieder weglaufen).
Kampfsysteme aus anderen RPG die mir gefielen und passen wuerden:
Star Ocean (I-IV)
Grandia (I u II)
Rogue galaxy
Crisis Core
Selbst FF11 und 12 waren fuer meine Begriffe mit besseren Kampfsystemen unterwegs.
Wenn die Aenderungen sich in diese Richtung bewegen, haben sie schonmal einen Kaeufer mehr.
Ich weiß ich werd gleich wieder angefeindet, aber meine Meinung steht
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Es war sowas von klar, dass es in die Hose gehen wird.
Wie so ziemlich sonst alles von Square Enix.
Final Fantasy ist mit Squaresoft gestorben.
Wie so ziemlich sonst alles von Square Enix.
Final Fantasy ist mit Squaresoft gestorben.
- VincentValentine
- Beiträge: 2840
- Registriert: 16.06.2015 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Süß wie die Leute ernsthaft dachten wir kriegen im Jahr 2015/2017 noch ein ATB Ks spendiert
Und genau deshalb hat square enix mit diesem remake gezögert - sie wussten es wird ein großes Risiko welches an die heutige Zeit angepasst werden muss.
Ich bin dennoch guter Dinge - nomura scheint sein Ding durchzuziehen und solange wir die Gruppe steuern können und das materia System dabei ist, wäre es in Ordnung für mich
Und genau deshalb hat square enix mit diesem remake gezögert - sie wussten es wird ein großes Risiko welches an die heutige Zeit angepasst werden muss.
Ich bin dennoch guter Dinge - nomura scheint sein Ding durchzuziehen und solange wir die Gruppe steuern können und das materia System dabei ist, wäre es in Ordnung für mich
- Exist 2 Inspire
- Beiträge: 1675
- Registriert: 24.09.2008 23:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Sehr gut, so und nicht anders!
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
FF7's Kämpfe sind niemals sonderlich gut gewesen, ein Update war eigentlich offensichtlich. Andererseits, wenn ich das System mit der Katastrophe aus FF13 vergleiche, kann es durchaus noch sehr viel schlimmer kommen.
-
- Beiträge: 653
- Registriert: 06.11.2010 16:52
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Warum sollte man dich anfeinden? Du hast deine Meinung als solche dargestellt und nicht als die Wahrheit. Ist doch vollkommen legitim eine Meinung zu haben.Marobod hat geschrieben:Na dann wird das Spiel ja endlich mal richtig gut, abseits der Story. Das Kampfsystem ging mir auf den Keks, einer der Gruende warum ich es (fuer erneutes Durchspielen) nach mehrmaligen Versuchen immer wieder beiseite gelegt hab, als Jugendlicher hatte ich da scheinbar mehr Ausdauer. Das kampfsystem von Crisis Core fand ich da schon besser.
Verdammt , das beste RPG kampfsystem das Rundenmaeßig ablief und dennoch echtzeit war, war in Rogue Galaxy. Das wuerde in meinen augen zum Spiel auch passen (ist schon mittlerweile Lachhaft wenn man sieht wie die in den Sequenzen abgehen und dann hat man 2 Gruppen die sich gegenueberstehen und immer wieder zueinander rennen um sich zu hauen und dann wieder weglaufen).
Kampfsysteme aus anderen RPG die mir gefielen und passen wuerden:
Star Ocean (I-IV)
Grandia (I u II)
Rogue galaxy
Crisis Core
Selbst FF11 und 12 waren fuer meine Begriffe mit besseren Kampfsystemen unterwegs.
Wenn die Aenderungen sich in diese Richtung bewegen, haben sie schonmal einen Kaeufer mehr.
Ich weiß ich werd gleich wieder angefeindet, aber meine Meinung steht
Ich persönlich finde das KS von FF VII mega gut und jedes mal, wenn ich das Spiel mal wieder auspacke denke ich mir "Schade, dass heute kein Spiel mehr solch ein KS bietet". Das von FF X find ich noch ein ticken besser, da es einfach unglaublich schnell ist (Vergleich mal das von Hyperdimension Neptunia, das war grausam).
Hatte halt einfach gehofft, endlich wieder so ein tolles KS bei einem modernen Spiel zu erleben, geglaubt hab ich aber ehrlich gesagt nie dran.
Ich sag noch nicht, dass das Spiel auf jeden Fall scheiße wird aber meine Vorfreude und Erwartungen an das Spiel sind stark gedämpft.
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Die Verkaufszahlen werden sich nun auch drastisch ändern, aber nach unten. Viele wollen grad bei einem REMAKE von einem Spiel das Kampfsystem, aber wenn die jetzt son Echtzeit Zeug haben oder schon sowas wie FF13LR, dann wird es ein flop sry
- Freshknight
- Beiträge: 840
- Registriert: 12.02.2009 17:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Leute haben wohl den FF7 Remake trailer und den Inhalt des Voiceovers vergessen. Abwarten und Tee trinken.