Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler werden "drastische Veränderungen" am Kampfsystem bei dem Remake von Final Fantasy 7 vornehmen, dies sagte Tetsuya Nomura (Game Director) im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine (via gamesradar). Konkrete Details bliebt er zwar schuldig, versuchte aber klarzustellen: "Wir werden es nicht in einen Shooter umwandeln oder so etwas. Wir werden drastische Änderungen vornehmen, a...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Danny1981 »

........aaaaaaaaaaaaaaand it's gone!
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von FuerstderSchatten »

also das ATB Kampfsystem ist sicher nicht die Stärke von Final Fantasy.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von WH173W0LF »

FF7 besteht Spielzeittechnisch """HAUPTSÄCHLICH""" aus besagten ATB-Kämpfen. Wenn diese so mies sind, wäre FFVII nicht zu der Legende geworden die es heute ist. Bei einem "Remake" bleiben die Grundpfeiler eines Games erhalten und das Kampfsystem ist neben der Story und der damaligen Grafikwucht eine davon. FF7R wird das Original also wohl nicht übertrumpfen können. Damit wäre das FF7 Remake wohl eher ein Reboot.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn diese so mies sind, wäre FFVII nicht zu der Legende geworden die es heute ist.
Besser (und schlechter) geht immer. Aber mir gefällt das "drastisch" auch nicht wirklich.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Hank M. »

Nomura wird es "drastisch" versauen! :evil:
Bild
Bild
Benutzeravatar
hyperfunction
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.2015 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von hyperfunction »

Und das Geflenne geht wieder los. :lol:

Noch garnichts handfestes und die Welt geht gleich wieder unter. Ich warte auf wirklich konkrete Aussagen zu den Veränderungen und dann kann ich immer noch entscheiden ob mir das zusagt oder nicht. Ich liebe FF VII wirklich sehr, aber irgendwie habe ich ziemlich viel Bock auf so richtig drastische Änderungen in dem Remake, hoffe da kommt nochmal ein anderes Spielerlebnis bei raus.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Marobod »

Na dann wird das Spiel ja endlich mal richtig gut, abseits der Story. Das Kampfsystem ging mir auf den Keks, einer der Gruende warum ich es (fuer erneutes Durchspielen) nach mehrmaligen Versuchen immer wieder beiseite gelegt hab, als Jugendlicher hatte ich da scheinbar mehr Ausdauer. Das kampfsystem von Crisis Core fand ich da schon besser.
Verdammt , das beste RPG kampfsystem das Rundenmaeßig ablief und dennoch echtzeit war, war in Rogue Galaxy. Das wuerde in meinen augen zum Spiel auch passen (ist schon mittlerweile Lachhaft wenn man sieht wie die in den Sequenzen abgehen und dann hat man 2 Gruppen die sich gegenueberstehen und immer wieder zueinander rennen um sich zu hauen und dann wieder weglaufen).

Kampfsysteme aus anderen RPG die mir gefielen und passen wuerden:
Star Ocean (I-IV)
Grandia (I u II)
Rogue galaxy
Crisis Core
Selbst FF11 und 12 waren fuer meine Begriffe mit besseren Kampfsystemen unterwegs.

Wenn die Aenderungen sich in diese Richtung bewegen, haben sie schonmal einen Kaeufer mehr.

Ich weiß ich werd gleich wieder angefeindet, aber meine Meinung steht ;)
Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Dragao85 »

Es war sowas von klar, dass es in die Hose gehen wird.
Wie so ziemlich sonst alles von Square Enix.
Final Fantasy ist mit Squaresoft gestorben.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von VincentValentine »

Süß wie die Leute ernsthaft dachten wir kriegen im Jahr 2015/2017 noch ein ATB Ks spendiert

Und genau deshalb hat square enix mit diesem remake gezögert - sie wussten es wird ein großes Risiko welches an die heutige Zeit angepasst werden muss.

Ich bin dennoch guter Dinge - nomura scheint sein Ding durchzuziehen und solange wir die Gruppe steuern können und das materia System dabei ist, wäre es in Ordnung für mich
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Sehr gut, so und nicht anders!
Bild




Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Temeter  »

FF7's Kämpfe sind niemals sonderlich gut gewesen, ein Update war eigentlich offensichtlich. Andererseits, wenn ich das System mit der Katastrophe aus FF13 vergleiche, kann es durchaus noch sehr viel schlimmer kommen.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Wuschel666 »

Marobod hat geschrieben:Na dann wird das Spiel ja endlich mal richtig gut, abseits der Story. Das Kampfsystem ging mir auf den Keks, einer der Gruende warum ich es (fuer erneutes Durchspielen) nach mehrmaligen Versuchen immer wieder beiseite gelegt hab, als Jugendlicher hatte ich da scheinbar mehr Ausdauer. Das kampfsystem von Crisis Core fand ich da schon besser.
Verdammt , das beste RPG kampfsystem das Rundenmaeßig ablief und dennoch echtzeit war, war in Rogue Galaxy. Das wuerde in meinen augen zum Spiel auch passen (ist schon mittlerweile Lachhaft wenn man sieht wie die in den Sequenzen abgehen und dann hat man 2 Gruppen die sich gegenueberstehen und immer wieder zueinander rennen um sich zu hauen und dann wieder weglaufen).

Kampfsysteme aus anderen RPG die mir gefielen und passen wuerden:
Star Ocean (I-IV)
Grandia (I u II)
Rogue galaxy
Crisis Core
Selbst FF11 und 12 waren fuer meine Begriffe mit besseren Kampfsystemen unterwegs.

Wenn die Aenderungen sich in diese Richtung bewegen, haben sie schonmal einen Kaeufer mehr.

Ich weiß ich werd gleich wieder angefeindet, aber meine Meinung steht ;)
Warum sollte man dich anfeinden? Du hast deine Meinung als solche dargestellt und nicht als die Wahrheit. Ist doch vollkommen legitim eine Meinung zu haben.

Ich persönlich finde das KS von FF VII mega gut und jedes mal, wenn ich das Spiel mal wieder auspacke denke ich mir "Schade, dass heute kein Spiel mehr solch ein KS bietet". Das von FF X find ich noch ein ticken besser, da es einfach unglaublich schnell ist (Vergleich mal das von Hyperdimension Neptunia, das war grausam).

Hatte halt einfach gehofft, endlich wieder so ein tolles KS bei einem modernen Spiel zu erleben, geglaubt hab ich aber ehrlich gesagt nie dran.

Ich sag noch nicht, dass das Spiel auf jeden Fall scheiße wird aber meine Vorfreude und Erwartungen an das Spiel sind stark gedämpft.
Bild
Bild
generalTT
Beiträge: 65
Registriert: 02.12.2010 01:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von generalTT »

Die Verkaufszahlen werden sich nun auch drastisch ändern, aber nach unten. Viele wollen grad bei einem REMAKE von einem Spiel das Kampfsystem, aber wenn die jetzt son Echtzeit Zeug haben oder schon sowas wie FF13LR, dann wird es ein flop sry
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Freshknight »

Leute haben wohl den FF7 Remake trailer und den Inhalt des Voiceovers vergessen. Abwarten und Tee trinken.
Antworten