Endless Space 2 - Rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Endless Space 2 - Rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Amplitude Studios haben im Vorfeld der gamescom die Katze aus dem Sack gelassen und Endless Space 2 angekündigt. Ohne ins Detail zu gehen, verrieten die Entwickler, dass es erneut ein rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum sein wird - wie schon der Vorgänger. 4X-Strategie steht für eXplore, eXpand, eXploit, eXterminate - oder zu Deutsch: entdecken, ausbreiten, ausbeuten, auslöschen. Man...

Hier geht es zur News Endless Space 2 - Rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum angekündigt
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2 - Rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also bei endless legend 2 wäre ich sofort dabei.

Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2 - Rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum angekündigt

Beitrag von ekelhaftes4players »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:also bei endless legend 2 wäre ich sofort dabei.
Endless legend ist für mich das beste und komplexeste 4x derzeit. Endless Space fand ich so lala. Schade eigentlich, dachte sie würden evtl einen neuen franchise machen. Das Studio gefällt mir.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2 - Rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum angekündigt

Beitrag von Arkatrex »

bwort hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:also bei endless legend 2 wäre ich sofort dabei.
Endless legend ist für mich das beste und komplexeste 4x derzeit. Endless Space fand ich so lala. Schade eigentlich, dachte sie würden evtl einen neuen franchise machen. Das Studio gefällt mir.
Naja drei Spiele die erfolgreich sind mit einigen Addons sind doch schon genug.

Endless Space, Endless Legend, Dungeon of the Endless, glaube nicht das sie so viele Kapazitäten haben um an noch mehr Spielen zu arbeiten.

Lasst sie mal machen, zuviel auf einmal muss nicht gut sein ^^.
Bild
Bild
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2 - Rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum angekündigt

Beitrag von Freakstyles »

Ich mag ja zu den wenigen gehören der in Endless Space die Kämpfe interessant fand, aber ich hoffe doch sie setzen Ihren Weg der alterniven Schlachtarten fort. Fand das Kartensystem garnicht so schlecht, bisschen mehr Tiefe und Vielfalt und ich kann mit solchen Kämpfen sehr gut leben.

Endless Legend hab ich mich nie rangetraut, haben mich irgendwie die Steam reviews abgeschreckt.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2 - Rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum angekündigt

Beitrag von KaioShinDE »

Ich mochte Endless Space sehr. Bei Endless Legend hab ich an einem Free Weekend bei Steam mal reingeschaut und kam gar nicht rein. Da bleib ich denk ich bei Age of Wonders. Von daher für mich sehr willkommen dass sie wieder zurück zu Space gehen.
RealArtox
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2010 19:57
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2 - Rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum angekündigt

Beitrag von RealArtox »

@KaioShinDE da hast du leider was verpasst. Endless Legend hab ich schon einige hundert Stunden Spielzeit hinter mir.

Endless Space war super, leider war die Ausrüstung der Raumschiffe und der weitere Ausbau etwas zu simpel gestrickt. Ich hoffe, dass hier noch etwas mehr passiert. Die können da ruhig einen Blick auf Gratuitous Space Battles werfen !

Die Taktikfestlegung im Video sieht jedenfalls interessant aus, dass die Kämpfe dann im Videomodus ablaufen damit kann ich leben... ist schließlich kein Action Shooter, dafür gibts andere Spiele die das auch besser umsetzen.
Antworten