Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
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Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
Dynasty Warriors sowie andere Ableger der Massenprügler machen seit Jahren nur marginale mechanische Fortschritte. Dabei zeigen Spiele wie Hyrule Warriors, dass das verantwortliche Team von Omega Force durchaus interessante Ideen einbringen kann. Das ebenfalls auf einer Fremdlizenz basierende Dragon Quest Heroes möchte den Gefechten auch abseits eines neuen Grafikdesign frische Facetten abgewinnen...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
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Re: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
Ich liebe das Artdesign
Re: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
Könnte echt gut sein Ich hätte derzeit gerne Hyrule Warriors aber im Gegensatz zu nem Spiel mit Nintendo Marke im Setting wird Dragon Quest Heroes irgendwann im Preis fallen - Hyrule Warriors ist mir mit demselben Preis seit Release vieeeel zu teuer.
- Todesglubsch
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Re: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
Ich hassliebe es. Einerseits ist es nach zig DQ-Teilen ziemlich ausgelutscht, wobei es auch nicht hilfreich ist, dass gefühlt jeder Held ne Stachelkopf-Son-Goku-Kopie ist. Andererseits sieht's in Bewegung und 3D nun einmal unglaublich knuffelig aus.EpicAndy hat geschrieben:Ich liebe das Artdesign
Re: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
Sieht aus wie ein Spiel für Fünfjährige
Herzlichst,
F. J. Imperius
F. J. Imperius
Re: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
Sehr geil. Seitdem ich Hyrule Warriors gesuchtet und alles was ging geschafft habe, werfe ich einen Blick auf One Piece Pirate Warriors 3 und Dragon Quest Heroes, wobei das Artdesign bei Zuletztgenanntem nicht so ganz meins ist.
Und wenn der Tester schreibt, es habe ihm mehr Spaß gemacht als HW ist das eine sehr positive Nachricht (für mich zumindest).
Nicht jedermanns Sache, aber jetzt hab' ich einen Grund mich mehr zu freuen, danke.
Und wenn der Tester schreibt, es habe ihm mehr Spaß gemacht als HW ist das eine sehr positive Nachricht (für mich zumindest).
Nicht jedermanns Sache, aber jetzt hab' ich einen Grund mich mehr zu freuen, danke.
- VincentValentine
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Re: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
Ich bin ehrlich gesagt einer der ganz großen Kritiker von Musou Spielen. Ich konnte One Piece PW nicht austehen und bin auch generell nicht positiv eingestellt auf Spiele wie DW oder Sengoku Basara....
Bei Heroes dagegen war mein Interesse von Anfang an groß
Optisch finde ich die Grafik und den Artstil sehr schön und durch die 1080p und 60 FPS sehen die Kämpfe butterweich aus. Das zudem auch noch RPG Elemente eingefügt wurden lässt mich hoffen, das es Abwechslung und nicht nur 0185 Gekloppe gibt.
Ich werde mir das Spiel holen und es ist neben persona 5 eines meiner Most Wanteds in Sachen Japano Games für dieses Jahr
Außedem hoffe ich ja, das DQ Heroes sich so gut verkauft, das Square Enix noch mehr DQ Titel in den Westen bringt.
Bei Heroes dagegen war mein Interesse von Anfang an groß
Optisch finde ich die Grafik und den Artstil sehr schön und durch die 1080p und 60 FPS sehen die Kämpfe butterweich aus. Das zudem auch noch RPG Elemente eingefügt wurden lässt mich hoffen, das es Abwechslung und nicht nur 0185 Gekloppe gibt.
Ich werde mir das Spiel holen und es ist neben persona 5 eines meiner Most Wanteds in Sachen Japano Games für dieses Jahr
Außedem hoffe ich ja, das DQ Heroes sich so gut verkauft, das Square Enix noch mehr DQ Titel in den Westen bringt.
Re: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
Akira Toriyama ist doch fuer das Art-Design verantwortlich, da darf man sich nicht ueber den Dragon Ball-esquen look nicht beschweren
klingt doch ziemlich gut ich mag die Warriors Spiele
klingt doch ziemlich gut ich mag die Warriors Spiele
Re: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
Ich glaube eher, dass man den neuen Titeln ne Chance gibt und den alten Marken nicht und diese gleich als das Immergleiche abstempelt.Ich verstehe nicht, wieso Omega Force bei den hauseigenen Serien so konservativ vorgeht. Denn sobald sie mit einer anderen Lizenz arbeiten, werden sie sehr kreativ.
- VincentValentine
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Re: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
Melcor hat geschrieben:Ich glaube eher, dass man den neuen Titeln ne Chance gibt und den alten Marken nicht und diese gleich als das Immergleiche abstempelt.Ich verstehe nicht, wieso Omega Force bei den hauseigenen Serien so konservativ vorgeht. Denn sobald sie mit einer anderen Lizenz arbeiten, werden sie sehr kreativ.
Großartig neue Elemente werden da aber auch nicht eingebaut in DW und Sengoku.... Da wird mmn so viel Potential verschwendet.
Hab die Ps2 Teile damals geliebt....aber aus heutiger Sicht, fand da die letzten Jahre keine großartige Evolution statt. Vor allem finde ich es traurig das man nicht die heutige Technologie ausnutzt um Features und Elemente einzubinden, die damals nicht möglich waren
Re: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
Ich fand Hyrule Warriors auch ganz unterhaltsam. Wenn das Teil hier technisch noch besser läuft werde ich bestimmt auch zuschlagen. Einfach mal herrliches Massengekloppe zum Abschalten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
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Re: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
VincentValentine hat geschrieben:Großartig neue Elemente werden da aber auch nicht eingebaut in DW und Sengoku.... Da wird mmn so viel Potential verschwendet.
Hab die Ps2 Teile damals geliebt....aber aus heutiger Sicht, fand da die letzten Jahre keine großartige Evolution statt. Vor allem finde ich es traurig das man nicht die heutige Technologie ausnutzt um Features und Elemente einzubinden, die damals nicht möglich waren
Wirklich? Dann geh nur einen Ableger rückwärts. Das ist fast unspielbar steif im Vergleich zu den neuen Teilen. Besonders bei Sengoku hat sich mit den Hyper Attacks viel getan.
- VincentValentine
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Re: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
ich rede ja nicht von der Steuerung. Da mag es sehr wohl deutlich flüssiger ablaufen mit neuen Movesets etc.Melcor hat geschrieben:VincentValentine hat geschrieben:Großartig neue Elemente werden da aber auch nicht eingebaut in DW und Sengoku.... Da wird mmn so viel Potential verschwendet.
Hab die Ps2 Teile damals geliebt....aber aus heutiger Sicht, fand da die letzten Jahre keine großartige Evolution statt. Vor allem finde ich es traurig das man nicht die heutige Technologie ausnutzt um Features und Elemente einzubinden, die damals nicht möglich waren
Wirklich? Dann geh nur einen Ableger rückwärts. Das ist fast unspielbar steif im Vergleich zu den neuen Teilen. Besonders bei Sengoku hat sich mit den Hyper Attacks viel getan.
Ich rede vom Konzept das inzwischen einfach nur noch ausgelutscht ist & wieso man da mit HIlfe der neuen Technick keine Innovationen einbaut - für mich die milking-franchise schlechthin
strategische Kontrolle der Arme (z.b bogenschützen, Reiter, speerfkämpfer platzieren) generell das die Armee endlich mal eine Bedeuetung findet, anstatt einfach nur zum Vedreschen da zu sein
Re: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
Ich rede auch nicht von der Steuerung, sonder vom Gameplay. Daneben ist Musou ja mittlerweile eher ein eigenes Genre, und da tut sich fast genauso viel wie bei Shootern...VincentValentine hat geschrieben:
ich rede ja nicht von der Steuerung. Da mag es sehr wohl deutlich flüssiger ablaufen mit neuen Movesets etc.
Ich rede vom Konzept das inzwischen einfach nur noch ausgelutscht ist & wieso man da mit HIlfe der neuen Technick keine Innovationen einbaut - für mich die milking-franchise schlechthin
strategische Kontrolle der Arme (z.b bogenschützen, Reiter, speerfkämpfer platzieren) generell das die Armee endlich mal eine Bedeuetung findet, anstatt einfach nur zum Vedreschen da zu sein
- VincentValentine
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Re: Dragon Quest Heroes - gc-Vorschau
ja und was willst du mir jetzt damit sagen? Ich sehe beim Gameplay keinen große Evolution die stattgefunden hat, allen voran mit den Möglichkeiten der neueren KonsolenMelcor hat geschrieben:Ich rede auch nicht von der Steuerung, sonder vom Gameplay. Daneben ist Musou ja mittlerweile eher ein eigenes Genre, und da tut sich fast genauso viel wie bei Shootern...VincentValentine hat geschrieben:
ich rede ja nicht von der Steuerung. Da mag es sehr wohl deutlich flüssiger ablaufen mit neuen Movesets etc.
Ich rede vom Konzept das inzwischen einfach nur noch ausgelutscht ist & wieso man da mit HIlfe der neuen Technick keine Innovationen einbaut - für mich die milking-franchise schlechthin
strategische Kontrolle der Arme (z.b bogenschützen, Reiter, speerfkämpfer platzieren) generell das die Armee endlich mal eine Bedeuetung findet, anstatt einfach nur zum Vedreschen da zu sein
Somit bleibe ich bei der Aussage, das die meisten Musou Games eher anspruchslose geklopper sind
Und genau deshlab bin ich auch von DQ Heroes überrascht.