Rocket League - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von EsSchneit »

Mein Multiplayer GOTY 2015! Bin seit ner Woche am suchten, seit Jahren keinen so spaßigen Multiplayer erlebt (wenn die Server laufen).
InWishible
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von InWishible »

Ich verstehe nicht warum sich viele über die 70er Wertung aufregen. Es ist ein Spiel mit fußballspielenden Autos!!! Natürlich macht es Spaß - hab das Teil auch auf Platin gemacht, da es für Zwischendurch immermal ganz witzig ist. Aber es ist kein ernstzunehmendes Spiel, dazu hat es zu wenig Umfang und zu wenig Abwechslung.
Das ist keine Kunst, das ist Können!
Benutzeravatar
VokuhilaChildLover
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2012 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von VokuhilaChildLover »

InWishible hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum sich viele über die 70er Wertung aufregen. Es ist ein Spiel mit fußballspielenden Autos!!! Natürlich macht es Spaß - hab das Teil auch auf Platin gemacht, da es für Zwischendurch immermal ganz witzig ist. Aber es ist kein ernstzunehmendes Spiel, dazu hat es zu wenig Umfang und zu wenig Abwechslung.
muss es auch nicht haben. was erwartest du denn für umfang? in erster linie ist das ein muliplayergame.

es hat aber perfektes skillorientiertes und faires gameplay. punkt aus ende. es ist leicht zu lernen und schwer zu meistern. es ist einfach grandios in dem, was es sein will. und der entwickler hat halt niemals mit solch erfolg gerechnet (platz eins auf steam), klar sind die server dann überlastet. ich finde es unfair, deshalb ein spiel abzuwerten. ist ja schließlich kein gta5 oder diablo 3, wo man das wirklich geahnt hat und die entwickler anfangsprobleme in kauf nehmen,

mir soll es egal sein. ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so viel spaß mit einem game hatte.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von crewmate »

Die PC Version wurde im Giant Bombcast positiv hervor gehoben. Scheinbar wurde die Fahrphysik von Grund auf umgekrempelt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von CritsJumper »

Nebenbei ich hab was von dedizierten Servern gelesen?! Wo finde ich den das entsprechende Programm?

Edit: Seufz, gibt wohl doch keine zum selber aufsetzen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
The_Edge1982
Beiträge: 63
Registriert: 18.07.2011 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von The_Edge1982 »

wie ist das denn jetzt eigtl mit der überhitzungsgefahr auf ps4? ist das mittlerweile gepatched oder war das nur panikmache? kann ich bedenkenlos spielen?
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von Hank M. »

Wohl Panikmache. Beim Witcher dreht meine Konsole deutlich höher als bei Rocket League.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von Alter Sack »

Punktabzug bei einem Spiel weil das PSN nicht funktioniert???
Ähhh vielleicht sollte man einen Artikel über das nicht funktionierende PSN bringen anstatt Spiele deshalb schlechter zu bewerten. Ich gebe ja auch keinem Auto ne schlechtere Note weil ich es nicht ausfahren kann da auf den Autobahnen lauter Baustellen sind und das Verkehrsaufkommen zu hoch ist.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15722
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von LeKwas »

An dieser Stelle das obligatorische Review von Joe:
https://www.youtube.com/watch?v=IsBOoY2zvC0
Die Spielmechanik ist im Kern simpel, aber das ist in diesem Fall durchaus ein Vorteil (der Vergleich mit z.B. Bomberman wurde ja bereits gemacht, ich möchte noch Duck Game einwerfen).
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.07.2015 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von Vernon »

Was n spassiges Spiel. Nicht wieder irgendein Lobbyshooter oder Dotalike, sondern für mich richtig guter Dumbfun, auch nach einigen Bierchen (mein Rang ist eh im Keller^^).
Dann noch die Musik im Hauptmenü: wtf? Das ist glaube ich für mich das erste Spiel, das auf... wie nennt man die Richtung überhaupt? Dancetrance oder so? zurückgreift. Ok, Ionstorm hatte auch sowas in der Art.

Gestern waren über 150.000 Leute online. Es zeigt wohl, dass das Spiel schon einen gewissen Nerv getroffen hat.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

Morgens kann man nämlich hervorragend ein paar Spiele einschieben, aber ansonsten sind die Netzwerkprobleme so ein Graus, dass ich eine Note runtergehen muss. Sorry Sony, aber bitte nachsitzen und Server aufrüsten!
Wann kommt eigentlich der Test für die PC-Fassung? Wird diese dann ebenfalls abgewertet, bzw. wem wird die Schuld für "Netzwerkprobleme" gegeben oder wartet man bis diese sich gelöst haben? :roll:
BI0H4Z4RDxm
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2014 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von BI0H4Z4RDxm »

Ja, ja, schade, schon wieder ein Test, der nicht an die Spieler gerichtet ist. Ihr solltet echt mal Euren Namen des Magazins überdenken :roll: *hust 4Publisher...
Extreme schade um diese Spielspaßgranate!!
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von Nanimonai »

Es toppt sogar das damals schon grandiose Super Sonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars. Saugut!
Benutzeravatar
Ferengi_Quark
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2007 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von Ferengi_Quark »

Wertung ist ok, sehen die Stubenzocker auch so. Guckt auch gern bei uns rein.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Ferengi_Quark hat geschrieben:Wertung ist ok, sehen die Stubenzocker auch so. Guckt auch gern bei uns rein.
achso, wenn ihr das sagt... na DANN muss es ja so sein. :?
Oder einfach nur noch ein Test der an der Realität vorbeigeht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten