Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Sylver001 »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Journey hat nen Multiplayer?
Ist mir auf PS3 gar nicht aufgefallen. Genial ruhiges Spiel rund um Erkundung und Wohlfühlen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hätte noch heute gern eine Video-Fototapete des Spiels in welcher die Sandkörner und der Schal verweht werden für meine Wand. Traumhaft schön.
Yo hat es, wenn du im PSN on bist und spielst, kann es passieren da hier und da jemand bei dir durchs Spiel mitläuft.. es ist nicht möglich direkt wen einzuladen. Hab mit meiner Frau mal versucht für die gemeinsame Trophy zusammen zu zocken, hab mich im ersten Gebiet am Ausgang positioniert und gewartet und gewartet.. und in der Zeit kamen auch einige vorbei.. und als ich ca. 1 Stunde später resignieren wollte, kam auch sie dann mal rum und wir sind dann zusammen bis zum Ende durchgelaufen.

Das mit der Fototapete ist doch gar nicht mal so abwegig.. Mach einfach nen Screenshot, aufgrund der Einfachheit der Grafik sollte ein semi-pro Grafiker das Ding locker auf ne Tapete strecken können.
Squid...kid? hat geschrieben: Wie, dir sind die anderen Schal-Träger im Spiel nicht aufgefallen?^^

Ich hab zu zwei Leuten, die ich in Journey getroffen hab, auch heute noch Kontakt.^^
Nicht schlecht für ein Game das eigentlich ohne Kommunikation auskommt.
Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Neulich bei Sony:

"Wir nehmen einfach alle PS3 Games und schieben sie auf die PS4"...
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Nightmare King Grimm »

just_Edu hat geschrieben:
Squid...kid? hat geschrieben: Wie, dir sind die anderen Schal-Träger im Spiel nicht aufgefallen?^^

Ich hab zu zwei Leuten, die ich in Journey getroffen hab, auch heute noch Kontakt.^^
Nicht schlecht für ein Game das eigentlich ohne Kommunikation auskommt.
Nicht wahr?^^ War toll, man hatte sich super ohne Worte verstanden und am Ende, wenn einem dann die Nicknames der Spielerbegegnungen gezeigt wurden, hat man sich dann direkt geaddet und anfänglich schlichtweg aus Neugierde nachgeharkt. War schon echt spannend und hat irgendwie bis heute gehalten^^
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Sylver001 »

Squid...kid? hat geschrieben:
Nicht wahr?^^ War toll, man hatte sich super ohne Worte verstanden und am Ende, wenn einem dann die Nicknames der Spielerbegegnungen gezeigt wurden, hat man sich dann direkt geaddet und anfänglich schlichtweg aus Neugierde nachgeharkt. War schon echt spannend und hat irgendwie bis heute gehalten^^
Oh ja, ein Spiel das komplett ohne Stress Faktoren auskommt, wo Alter, Geschlecht und andere Faktoren komplett außen vor blieben. Wo einzig das Erlebnis zählt.. ich glaube ich bin grad wieder rattig auf das Game geworden, sobald es kommt, schmeiß ich es sofort wieder an.. ^^
Bild
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Nesta92 »

Kann es kaum erwarten, zwar hab ich es auf der PS3 schon, aber habe erst vor ein paar Tagen wieder Lust gehabt es zu spielen.

Weiß noch wie ich angeschrieben wurde, mit dem ich das ganze Spiel an einem Stück durchgespielt habe. Hat einem super das Gefühl der Verbundenheit durch die kleinen Interaktionen im Spiel.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Randall Flagg78 »

Finde ich gut. Wird sofort nachgeholt, wenn die PS4 im Haus ist. Der Titel scheint viele Leute sehr zu faszinieren, da muss was dran sein.
Freue mich drauf, auch wenn es noch ein bisschen dauert. Über das Weihnachtsfest sicher ein schöner Titel.
ronny_83 hat geschrieben:
Der bittere Beigeschmack kommt meist daher, weil man es dann erneut für teuer Geld verkaufen will. Wenn sie Spiele einfach nur portieren würden, und dann nen 10er dafür verlangen, wäre das eine bessere Alternative meiner Meinung nach. Denn oftmals sind die Preise für Remastered-Versionen garnicht gerechtfertigt (weil im Vergleich zum Original der Aufwand garnicht ersichtlich ist).
Schlimmer ist es noch, bei den Spieleserien. Ich habe Life is Strange, Resident Evil Revelations 2, Game of Thrones usw. auf der 360 angefangen, die dann kaputt ging.
Ich hatte angenommen, mir die Titel dann, auf der One, einfach wieder downloaden zu können. Pustekuchen, alles neu kaufen war angesagt.
Das finde ich erheblich dreister, als ein Remastered, wo jeder wählen kann, ob er es kauft.
Ich hätte natürlich dann einfach bei den jeweiligen Folgen einsteigen können, aber wer seine Speicherstände braucht/will, kommt nicht drumherum.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von unknown_18 »

Ja, wenn man wenigsten als Besitzer der alten Version einen Rabatt bekäme und die Speicherstände übertragbar wären...
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Neulich bei Sony:

"Wir nehmen einfach alle PS3 Games und schieben sie auf die PS4"...
Richtig, wer braucht schon Abwärtskompatibilität und zusätzlich verdienen wir noch mal dran. ;)

Nimmt schon etwas Überhand langsam, aber bei Journey finde ich es ok, ist ein kleiner und besonderer Indie Titel.
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von TMC »

Sui7 hat geschrieben:Etwas, was ich unbedingt nachholen will, freue mich darauf. :)
Randall Flagg78 hat geschrieben:Finde ich gut. Wird sofort nachgeholt, wenn die PS4 im Haus ist. Der Titel scheint viele Leute sehr zu faszinieren, da muss was dran sein.
Ich will euch beiden ja die Vorfreude nicht verderben, aber soo toll ist das Spiel meiner Meinung nach nicht. Abgesehen von einem guten Artdesign steckt lediglich ein mittelprächtiges J'n'R unter der Haube, welches sich gegen Ende (Schneesturm) wie alter Kaugummi zieht, und auch sonst bemerkenswert ereignislos ist. In "Flower" vom gleichen Studio habe ich locker das zehnfache der Spielzeit reingesteckt.

Viel Hype um wenig Spiel - die übliche Geschichte ...
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Sui7 »

TMC hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Etwas, was ich unbedingt nachholen will, freue mich darauf. :)
Randall Flagg78 hat geschrieben:Finde ich gut. Wird sofort nachgeholt, wenn die PS4 im Haus ist. Der Titel scheint viele Leute sehr zu faszinieren, da muss was dran sein.
Ich will euch beiden ja die Vorfreude nicht verderben, aber soo toll ist das Spiel meiner Meinung nach nicht. Abgesehen von einem guten Artdesign steckt lediglich ein mittelprächtiges J'n'R unter der Haube, welches sich gegen Ende (Schneesturm) wie alter Kaugummi zieht, und auch sonst bemerkenswert ereignislos ist. In "Flower" vom gleichen Studio habe ich locker das zehnfache der Spielzeit reingesteckt.

Viel Hype um wenig Spiel - die übliche Geschichte ...
Wie du schon geschrieben hast: deine Meinung. Von daher lass uns doch den Spaß, uns dennoch darauf zu freuen und unsere eigene Erfahrung mit dem Spiel zu machen. :wink:

Laut der Vielzahl an positiven Kritiken und Userwertungen, sagt man dem Game eine einzigartige und besondere Spielerfahrung zu und persönlich strebe nach solchen spielerischen Erlebnissen, von daher möchte ich mir mein eigenes Bild dazu machen. Nichts für ungut. :wink:
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von unknown_18 »

@TMC: Spielzeit = Spielspaß? ^^

Manchmal ist weniger auch mehr. Gibt durchaus Spiele, die spielt man gar nur einmal durch und sind dazu noch recht kurz, aber dafür sind sie intensiv. Und natürlich sind Spiele immer Geschmacksache, es gibt KEIN Spiel das Jedem super gefällt. ;)

Aber es ist sicherlich nicht falsch die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, ansonsten passiert es leicht, dass man vor lauter "das Spiel soll ja super sein" vor dem Spiel sitzt, sich das tollste im Kopf ausmalt nach dem was man gehört hat und dann erfüllt es nicht die Erwartungen. Könnte mir gut vorstellen, dass Journey ein solches Spiel ist, bei dem einem das passieren kann.
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von TMC »

Balmung hat geschrieben:@TMC: Spielzeit = Spielspaß? ^^
Habe ich nirgendwo behauptet. :wink: Wenn so ein für-Zwischendurch-Spiel wie "Flower" mehr und länger fesselt als "Journey" ist das halt so. Aber wie erwähnt nur meine Meinung.
Balmung hat geschrieben:Aber es ist sicherlich nicht falsch die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, ansonsten passiert es leicht, dass man vor lauter "das Spiel soll ja super sein" vor dem Spiel sitzt, sich das tollste im Kopf ausmalt nach dem was man gehört hat und dann erfüllt es nicht die Erwartungen. Könnte mir gut vorstellen, dass Journey ein solches Spiel ist, bei dem einem das passieren kann.
Genau das ! Nach den Lobeshymnen und dem Hype erwartet man quasi ein kleines Wunderwerk, welches "Journey" imo einfach nicht liefert (ok, bis auf die letzten 2-3 Minuten, da transportiert das Spiel tatsächlich Emotionen).

Aber genug jetzt. Wir lassen die beiden das alleine herausfinden, selbst wenns nicht gefällt ist ja kein Haufen Kohle weg über den man sich ärgern würde ... :wink:
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von johndoe981765 »

TMC hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Etwas, was ich unbedingt nachholen will, freue mich darauf. :)
Randall Flagg78 hat geschrieben:Finde ich gut. Wird sofort nachgeholt, wenn die PS4 im Haus ist. Der Titel scheint viele Leute sehr zu faszinieren, da muss was dran sein.
Ich will euch beiden ja die Vorfreude nicht verderben, aber soo toll ist das Spiel meiner Meinung nach nicht. Abgesehen von einem guten Artdesign steckt lediglich ein mittelprächtiges J'n'R unter der Haube, welches sich gegen Ende (Schneesturm) wie alter Kaugummi zieht, und auch sonst bemerkenswert ereignislos ist. In "Flower" vom gleichen Studio habe ich locker das zehnfache der Spielzeit reingesteckt.

Viel Hype um wenig Spiel - die übliche Geschichte ...
Das kann man so sehen und ging mir ähnlich. Was wurde das hier mit Awards überhäuft. Viel zu viel Hype :?
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von maho76 »

Ich hab zu zwei Leuten, die ich in Journey getroffen hab, auch heute noch Kontakt.^^
neulich in der fussgängerzone:

"ping?"
"pingping?"
"ping!"
"pingping!"

hüpf,dreh

"pingpingping"
"ping"

...
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich freue mich dieses stimmungsvolle game wieder zu spielen... die cross-buy-unterstützung finde ich sehr anständig!
stay hungry. stay foolish.
Edeck
Beiträge: 68
Registriert: 09.04.2004 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Edeck »

Habe das Spiel mittlerweile gespielt.
Andere Spieler sind auch ohne PS+ zu sehen man kann in der Sache also unbesorgt sein.
Das Spiel selber fande ich leider erschrekend kurz für das Geld, wenn auch sehr atmosphärisch.
Antworten