The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewegungsmodus für Geralt, Lagerkiste, Inventar-Verbesserungen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von johndoe1044785 »

büdde scheeen....

(hast du noch eins mit helm?)
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Jankiesnnae »

Mein lieber man. Die Intellektuelle Oberklasse Deutschlands versammelt sich ja nicht gerade auf 4 Players. Selten soviel geistigen Abfall innerhalb kurzer Zeit gelesen. Peinlich welches Klientel 4Haters anzieht.. Am besten man macht die Kommentar Funktion komplett dicht das ist ja einfach zum fremdschämen..
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Jondoan »

Appache hat geschrieben:
jaja jetzt is aber mal gut. ihr wollt das man euch eure meinung lässt, lasst anderen deren meinung! das spiel ist gut, keine frage. wenn ich aber zum beispiel die grastexturen sehe, und die sind reichlich vorhanden, kommt mirs kotzen. die sehen nämlich so scheisse und ein-dimensional aus wie die soldatentexturen aus return to castle wolfenstein von 95
Ich lass dir ja deine Meinung. Wenn deine Meinung aber ist, dass man sich über Grashalme aufregen sollte, weise ich halt freundlich darauf hin, dass deine Meinung mir zumindest unverständlich ist. Keine Ahnung, ich bin kein Grafikfreak aber schöne Grafiken genieße ich durchaus und mit Witcher hatte ich meine visuelle Freude. Vielleicht sind da die Blicke aber verschieden?

und die pferdsteuerung ist scheisse! da brauch man anderen leuten ned gleich die kompetenz am controller absprechen. genau die kack-unart von manchen hier ist das problem in diesem proll/troll-forum!

und jetzt, go: ich bin gewappnet für die tritte, taschentücher liegen bereit!
Hab dir ja auch keine Kompetenz abgesprochen. Meiner Meinung nach ist die Steuerung in Ordnung, hatte keine größere Probleme mit dem Pferd und finds toll dass es sogar ne "automatisch dem Weg folgen" möglichkeit gibt.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Jondoan »

Jankiesnnae hat geschrieben:Mein lieber man. Die Intellektuelle Oberklasse Deutschlands versammelt sich ja nicht gerade auf 4 Players. Selten soviel geistigen Abfall innerhalb kurzer Zeit gelesen. Peinlich welches Klientel 4Haters anzieht.. Am besten man macht die Kommentar Funktion komplett dicht das ist ja einfach zum fremdschämen..
Hört, hört! So lasset uns den Kongress informieren, welch Gesindel sich in jenem Forum herum treibt! Schleunigst mögen wir dann zu einer Abstimmung kommen, dieses Klientel fortdauernd zu verbannen, um 4players (künftig "4elites"), dann der von dir geforderten intellektuellen Oberklasse Deutschlands zur Verfügung zu stellen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Clusterpain
Beiträge: 156
Registriert: 27.06.2014 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Clusterpain »

Perfekt. Habs halb durch, da kommt mir der neue Patch gut entgegen. Wenn ichs durch habe, kommt Fallout 4, danach Doom, danach der Witcher - DLC. Bin bis Mitte nächsten Jahres versorgt, so soll es sein :-)
Bild
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von LeKwas »

Jankiesnnae hat geschrieben:Mein lieber man. Die Intellektuelle Oberklasse Deutschlands versammelt sich ja nicht gerade auf 4 Players. Selten soviel geistigen Abfall innerhalb kurzer Zeit gelesen. Peinlich welches Klientel 4Haters anzieht..
Da stimme ich dir vollkommen zu, Newsthreads benötigen dringend geistreichere Kommentare.
Spoiler
Show
Jankiesnnae hat geschrieben:Würde so gern sehen wie ein Rote Bullen Pisse opfer und Destiny Freak den Code eingibt und dann funktioniert der nicht hahahahahaha :lol: :lol: Richtig so
Sry für's Füttern, er wirkte leicht abgemagert -,-
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.07.2015 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Astorek86 »

Balla-Balla hat geschrieben:Ohnehin ist TW3 gnadenlos überhyped. Letztendlich rennt man von cutscene zu cutscene. Keine Frage, super aufwändig produziert, es sieht gut aus und hat einen extremen Umfang. Respekt dafür. Immersion kommt so aber nicht auf. Das Mittelalter Setting ödet auf Dauer an und die Sonnenuntergänge haben den Charakter von Postkarten, die ich net mal meiner Oma schicken würde. Allein Skellege sieht etwas cooler aus.
Die Sache ist die: Das Ding basiert auf einer Lore, es gab zwei Vorgänger und davor noch 5 Romane und 2 Kurzgeschichten. Die Welt ist im Großen und Ganzen schon vorgegeben, da können die Entwickler nicht einfach alles über den Haufen werfen, ohne einen Großteil der Fanbase gegen sich aufzubringen.

Das Spiel ist für Leute, die sich für Story interessieren. Das Spiel bringt (für mich zumindest) seine Faszination über die Entscheidungen, die nie ganz richtig oder ganz falsch sind, in Kombination mit z.T. weitreichenden Entscheidungen. Die Charaktere lassen sich nur ganz selten pauschal in "Gut" oder "Böse" unterteilen; manchmal ist der Mensch das Monster und die Kreatur zutiefst menschlich... In anderen Spielen will man die Story meist einfach nur weggklicken, weil man die Beliebigkeit dahinter durchschaut. Hier merkt man, dass sich jemand beim Ausarbeiten der Charaktere und der Regie verdammt viel Mühe gegeben hat.

Die anderen OpenWorld-Punkte... Nunja, da gibts wirklich einige Punkte, die TW3 schlechter als z.B. Skyrim macht. Ich zumindest kann über die (unbestreitbar vorhandenen) Schwächen hinwegsehen, eben weil mich die Geschichte so sehr fasziniert. Ich komm mal nicht über einen Zaun rüber oder Plötze macht mal wieder auf bockig? Da zuck ich kurz mit den Schultern, drei Tastendrücke später passts ja wieder... Sehe da keinen Grund mich aufzuregen, da habe ich in meiner Spielekarriere schon deutlich Schlimmeres gespielt^^.

TW3 ist halt mMn. aber auch nichts für Spieler, die möglichst große Freiheit beim eigenen Charakter haben wollen. Die Spielfigur ist fest vorgegeben (eben Geralt von Riva) und seine Gesinnung lässt sich ebenfalls höchstens in Nuancen anpassen (Hexer werden nicht sesshaft); Dito bei seiner grundsätzlichen Klasse: Ein Kämpfer mit ein bisschen Magie. Wer einen Kampfmagier spielen, jeden Charakter schnetzeln und Häuser bauen will, möge doch bitteschon ein anderes Spiel spielen, für den ist TW3 nicht geeignet.

(EDIT: Muss grad an Eddie aus GamesrocketTV denken: Er kam auf die geniale Idee, Tutorials auszuschalten, den Schwierigkeitsgrad auf die höchste Stufe zu stellen und bereits beim Anfang sämtliche Dialoge zu skippen. Dann gibt er bei jedem Kampf eine Lehrstunde darüber, wieviel besser Dark Souls sei... Der Kerl wurde wenigstens zurecht von der Community ausgebuht, warum denn jemand, der so garkeinen Wert auf Story legt, ausgerechnet auf ein storylastiges Spiel zum Präsentieren losgelassen wurde...)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Finsterfrost »

PS4Nation hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Ich liebe dieses Spiel und feier jeden, der wegen ein paar Kleinigkeiten "noch mit dem Zocken wartet" ... selber Schuld, sag ich da nur... wer ohne die Lagerkiste nicht spielen kann oder durchdreht, weil er im inventar zwei mal mehr runter drücken muss, der wird glaube ich auch mit Patch 1.7 nicht viel glücklicher sein... alles in allem war das Spiel zu Release einfach genial. Auf der PS4 gab es wohl ein paar richtig schlimme performance bugs, aber als ich es zwei wochen oder so nach release geholt habe, war das schon alles weggepatcht. Ist für mich auf jeden Fall das Spiel der neuen Generation, aber perfekt war es leider auch nicht. Größtes Manko ist für mich der immer gleich bleibende Spielfluss. Am Anfang ist man level 3 und metztelt Ertrunkene auf level 4, am Ende ist man level 30 und metztelt ertrunkene auf level 31. So in etwa. Aber dafür gibt es einfach eine unglaube vielzahl an wunderbaren quests, die ich mittlerweile schon zweimal gezockt habe. Und DLC kommen ja auch immer wieder mal, und noch richtige Erweiterungen ... hach, ein traum dieses Spiel
ich finds eigentlich blödsinn das sie sich jetzt mit dlc´s bemühen. wie gesagt.. das spiel ist auch so schon gut.
ungefähr nach halbem jahr und dann nochmal nächstes jahr kommen zwei erweiterungen..
muss nicht sein. lieber witcher 4
Ernsthaft jetzt? Was bist du denn für ein Knaller? Du beschwerst dich, dass nachträglich noch an den Spielen gearbeitet wird? Leute wie du sind Grund Nr. 1, warum wir nur Fließbandscheiße wie CoD, oder AC serviert bekommen. Klar, sollen die Witcher 4 machen und danach direkt Witcher 5. Bis 2018 haben wir dann Witcher 6. :lol:
Schlimm diese fresssüchtige Konsumgesellschaft von heute.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Psykeks
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Psykeks »

LePie hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Mein lieber man. Die Intellektuelle Oberklasse Deutschlands versammelt sich ja nicht gerade auf 4 Players. Selten soviel geistigen Abfall innerhalb kurzer Zeit gelesen. Peinlich welches Klientel 4Haters anzieht..
Da stimme ich dir vollkommen zu, Newsthreads benötigen dringend geistreichere Kommentare.
Spoiler
Show
Jankiesnnae hat geschrieben:Würde so gern sehen wie ein Rote Bullen Pisse opfer und Destiny Freak den Code eingibt und dann funktioniert der nicht hahahahahaha :lol: :lol: Richtig so
Sauber :lol:
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von johndoe724410 »

Jankiesnnae hat geschrieben:Würde so gern sehen wie ein Rote Bullen Pisse opfer und Destiny Freak den Code eingibt und dann funktioniert der nicht hahahahahaha :lol: :lol: Richtig so
hm, warum eigentlich? :Kratz:

soviel zorn und mißgunst in einem satz! oder ist es noch gesunde schadenfreude? oder schon bösartiges ergötzen am leid anderer? charakterliche schwäche?

:Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4867
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von ZackeZells »

Appache hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Würde so gern sehen wie ein Rote Bullen Pisse opfer und Destiny Freak den Code eingibt und dann funktioniert der nicht hahahahahaha :lol: :lol: Richtig so
hm, warum eigentlich? :Kratz:

soviel zorn und mißgunst in einem satz! oder ist es noch gesunde schadenfreude? oder schon bösartiges ergötzen am leid anderer? charakterliche schwäche?

:Vaterschlumpf:
Das ist so wie mit den "ex-Rauchern", die sind die schlimmsten Nichtraucher - evtl. ist er ein Ex-RB/Destiny-Junkie...
Benutzeravatar
Psykeks
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Psykeks »

3 Dinge die mich nerven :

Inventar (wird ja jetzt gepatcht)

Weltkarte
Mir fehlt eine Einblendung des Questcursors am Rand der Karte. Also wenn man den Questort auf der Karte sucht, weiß wo man hinscrollen muss.
Auch ist mir der Kartenausschnitt durch die Einblendung der Symbole viel zu klein.
Zoomstufe könnte ruhig höher sein und das hängenbleiben an Markierungen nervt auch.
Und Fragezeichen werden bei mir auch nicht mehr angezeigt, gnarz...

Skillsystem
Ok, wusste man im voraus. Trotzdem werd ich nicht wirklich damit warm und fände ein klassisches Skillsystem besser.

Ansonsten bin ich einfach nur happy so eine Perle spielen zu können und freue mich schon auf die Addons und Cyperpunk 2077.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Jondoan »

Psykeks hat geschrieben: Weltkarte
Mir fehlt eine Einblendung des Questcursors am Rand der Karte. Also wenn man den Questort auf der Karte sucht, weiß wo man hinscrollen muss.
Auch ist mir der Kartenausschnitt durch die Einblendung der Symbole viel zu klein.
Zoomstufe könnte ruhig höher sein und das hängenbleiben an Markierungen nervt auch.
Und Fragezeichen werden bei mir auch nicht mehr angezeigt, gnarz...
Also zum 1., man kann auf PS4 L3 (oder R3?^^) drücken während man auf der weltkarte und man springt beim ersten Mal drücken zum Spielerstandort und beim zweiten mal, wenn der cursor noch auf dem spieler symbol ist dann zum Zielort der Quest. Zu den Fragezeichen: evtl. in der Spielanzeige ausgeschaltet? Da gibt es so einen Punkt, kann aber sein dass der sich nur auf die Minikarte bezieht.

Mein Senf zum Skillsystem: davon bin ich auch etwas enttäuscht, gerade jetzt beim zweiten Durchgang. Habe mir ein Save erstellt, wo ich mittlerweile kurz vorm Ende bin und alle Nebenquests noch offen gelassen hab. Auch so ist mein Char Stufe 30 und mit einem Trank der Leerung ausgerüstet. Ab und an lad ich den Spielstand und experimentiere mit den versch. Skills rum. Auswirkung auf das Spielerlebnis hat es leider kaum, ob man nun alles auf Zeichen oder alles auf Kampf setzt, Kämpfe fühlen sich doch recht gleich an... und so unspektakulär wie die Gegner bei dem letzten Aard Skill zusammen sacken, lohnt sichs nichtmal von ner optischen Perspektive her.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Sabrehawk »

Outsider hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Nach der anfänglichen Euphorie nach der Bekanntgabe des Spiels ist der eigene Hype immer mehr verflogen je mehr ich von dem Spiel erfahren hab. So warte ich getrost ohne Hektik noch mindestens ein paar Monate ab und bis dahin wird dann wohl der Patch 1.20 heraus sein. Ich glaube dann ist es rund :D
naja, es ist ja nicht unfertig. im gegenteil. das spiel ist fertiger, durchdachter und umfangreicher als so ziemlich alle anderen spiele dieses genres.

es wird jetzt halt nur immer besser. aber es ist halt so. selbst aus absolut positiven dingen kann man entwicklern immer noch einen strick drehen.

ich will hier auch nicht übertreiben. aber bis auf einige offensichtliche kritikpunkte wie dem ewig bockigen pferd, das hinzukommend permanent an völlig bekloppten stellen spawnt, der steuerung von geralt, wenn es darum geht, bestimmte kisten anzuklicken, dem generell leider zu niedrigen schwierigkeitsgrad und der tatsache, dass man ab einem bestimmten punkt ewig viele quests bekommt, die ewig weit über dem eigenen level liegen, und wenn man sie dann in zig stunden nachholt, unter dem eigenen level liegen und damit viel zu leicht sind - bis auf solche sachen ist das spiel für mich das beste rollenspiel seit gothic 2. und für mich ganz persönlich ist damit auch endlich der mythos gothic begraben, weil es jetzt ein neues rollenspiel gibt, das man in den nächsten jahren absolut verklehren und auf ein viel zu hohes podest stellen kann. :D

und zur erinnerung. ein gta V bekommt auch regelmäßig updates, die das spiel erweitern, und davon hätten auch schon einige features in der Urversion enthalten sein können.
Jaja das spiel wird nicht besser es wird oder ist wieder genau das was die beiden vorgäng waren Bananensoftware... und am Schluss im Handel als Enhanced Edition das Spiel das es schon von Anfang an hätte sein müssen.

Nicht nur Bockiges Pferd sondern auch Bockiger Geralt ich bleibe gefühlt alle 2 minuten an irgenteiner unsichtbaren Mauer hängen sowohl mit als auch ohne Pferd dazu frag ich mich was daran durchdacht sein soll in den städten eine Assassins Creedige Menge an Bewohnern hinzuzufügen und die auch noch ansprechbar zu machen wobei letztendlich aber keiner mehr als ein Hallo von sich gibt oder eben wie von dir erwähnt ein gefülltes Questlog voller 20+ Quests während es auf der ganzen Welt keine Quests in meinem Level (13-15) mehr zu geben scheint.

Das spiel hatt auch absolut willkürliche Plottstopper und Questbugs und zumindest auf der PS4 sind die Ladezeiten nach einem Tod unnormal lang.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Auf Todesmarch ist es für mich der totale immersionskiller von jedem besoffenen Nichtsnutz mit 2 schägen gekillt zu werden

Dann zock A) nicht auf Hardwareschrott B) auf ner Skillstufe die du hinbekommst

Generell zu dem Geblubber:
Bild
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Zinssm »

Temeter  hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Nach dem wahrscheinlich damlichsten Pferd der Videospielgeschichte ,unendlichen Ladezeiten, unübersichtlichen Inventar ,verbockter Steuerung flogs unbeendet von der Ps4 Festplatte! Zum Glück hats mich nix gekostet :)
Tja, nicht jeder kann einen guten Geschmack haben. :wink:
Ich bin zu alt und zu lange dabei um mir Geschmack zu- oder absprechen zu lassen . Sozusagen unantastbar
Falls es doch noxh irgendein Spielegreenhorn versuchen will dann bitteschön :wink:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten