Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Sony via PlayStation Blog bekannt gibt, wird Journey am 21. Juli auch für PlayStation 4 erhältlich sein. Das Spiel soll mit 60 Bildern pro Sekunde in 1080p laufen und zusammen mit Flower und flOw auf Blu-ray veröffentlicht werden. Im PlayStation-Store wird es auch einzeln erhältlich sein. Besitzer des PS3-Original werden unser Spiel des Jahres 2012 (zum Test) dank Cross-Buy-Unterstützung sogar...

Hier geht es zur News Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Sui7 »

Etwas, was ich unbedingt nachholen will, freue mich darauf. :)
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von MrLetiso »

Sui7 hat geschrieben:Etwas, was ich unbedingt nachholen will, freue mich darauf. :)
Bist Du irre? Sowas darfst Du hier nicht sagen! Richtig muss es heißen: "Schon wieder ein Remaster! Die sollen die Zeit nutzen, um neue Exklusives zu machen! Das braucht doch kein Mensch!"
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3689
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Sylver001 »

MrLetiso hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Etwas, was ich unbedingt nachholen will, freue mich darauf. :)
Bist Du irre? Sowas darfst Du hier nicht sagen! Richtig muss es heißen: "Schon wieder ein Remaster! Die sollen die Zeit nutzen, um neue Exklusives zu machen! Das braucht doch kein Mensch!"
Remaster per Definition muss man neu kaufen! Das hier hat man schon.. und kann es endlich wieder spielen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von MrLetiso »

ronny_83 hat geschrieben:(...) Wenn sie Spiele einfach nur portieren würden, und dann nen 10er dafür verlangen, wäre das eine bessere Alternative meiner Meinung nach. Denn oftmals sind die Preise für Remastered-Versionen garnicht gerechtfertigt (weil im Vergleich zum Original der Aufwand garnicht ersichtlich ist).
Ich gebe lieber vernünftiges Geld aus und erhalte eine Remastered-Version. Aber Recht hast Du: Vollpreis ist nicht gerechtfertigt. 20-30 EUR sind aber meiner Meinung nach vertretbar.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Kostenlos via Crossbuy? Fantastisch! Das freut mich richtig o:
Bild
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Sui7 »

MrLetiso hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Etwas, was ich unbedingt nachholen will, freue mich darauf. :)
Bist Du irre? Sowas darfst Du hier nicht sagen! Richtig muss es heißen: "Schon wieder ein Remaster! Die sollen die Zeit nutzen, um neue Exklusives zu machen! Das braucht doch kein Mensch!"
Öhem, ich meinte ja... Schweinerei. *hust hust* :ugly:

MrLetiso hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:(...) Wenn sie Spiele einfach nur portieren würden, und dann nen 10er dafür verlangen, wäre das eine bessere Alternative meiner Meinung nach. Denn oftmals sind die Preise für Remastered-Versionen garnicht gerechtfertigt (weil im Vergleich zum Original der Aufwand garnicht ersichtlich ist).
Ich gebe lieber vernünftiges Geld aus und erhalte eine Remastered-Version. Aber Recht hast Du: Vollpreis ist nicht gerechtfertigt. 20-30 EUR sind aber meiner Meinung nach vertretbar.
Gegen Remastered ist nix einzuwenden, wenn sie vernünftig sind. TLoU besipielsweise habe ich mit keiner Sekunde bereut.

Soweit ich weiß, verlang man bisher nur für Uncharted Collection 60€, wie auch bei TLoU Remaster damals. Alle anderen Remaster wie God of War 3, Heavy Rain, Beyond Two Souls, Ratched & Clank und Tearaway sollen so zwischen 30 - 40€ kosten. Wenn man sich im Handel umschaut, findet man es sicher günstiger als die offiziellen Preise. Oder ein Tipp: man betreibt wie ich Accountsharing mit einem Familienmitglied, da bezahlt man nur die Hälfte. :wink:
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von unknown_18 »

Hätten sie lieber mal eine Vita Umsetzung gemacht.

Und in einem Sale (PS3 Version) hab ich es die letzten 6+ Monate auch nie gesehen.
Edeck
Beiträge: 68
Registriert: 09.04.2004 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Edeck »

Funktioniert denn der Multiplayer ohne PS+? Der soll ziemlich zur Atmo beitragen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von unknown_18 »

Auf PS4 vermutlich nicht, da ist meines Wissens beim Multiplayer Plus immer Pflicht.
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Sui7 »

Balmung hat geschrieben:Auf PS4 vermutlich nicht, da ist meines Wissens beim Multiplayer Plus immer Pflicht.
@Edeck: wie schon Balmung richtig sagte, ist PS Plus bei Onlinespielen Pflicht, außer bei einigen F2P Titeln ist dies nicht der Fall. Bei Journey wirst du mit ziemlicher Vorraussicht eine Mitgliedschaft brauchen um das Onlinefeature nutzen zu können.
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3689
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Sylver001 »

Sui7 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Auf PS4 vermutlich nicht, da ist meines Wissens beim Multiplayer Plus immer Pflicht.
Das ist nur halb richtig.. denn wie bei Mortal Kombat können sich bestimmte Publisher auch Ausnahmen ergaunern.. vermutlich durch eigene Server oder so. Da der Online Mode bei Journey ja eher Teil des Erlebnisses ist, kann ich mir vorstellen, das auch hier evtl. ne Ausnahme gemacht wird.

Würde sagen.. abwarten, Sandkörner zählen und Schal stricken.
Bild
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Sui7 »

just_Edu hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Auf PS4 vermutlich nicht, da ist meines Wissens beim Multiplayer Plus immer Pflicht.
Das ist nur halb richtig.. denn wie bei Mortal Kombat können sich bestimmte Publisher auch Ausnahmen ergaunern.. vermutlich durch eigene Server oder so. Da der Online Mode bei Journey ja eher Teil des Erlebnisses ist, kann ich mir vorstellen, das auch hier evtl. ne Ausnahme gemacht wird.

Würde sagen.. abwarten, Sandkörner zählen und Schal stricken.
Ah okay, danke, war mir dessen nicht mehr so sicher bzgl. weiterer Ausnahmen.

Schauen wir mal wegen Journey, ich bleibe beim Tee während des Wartens. :wink:
Bild
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Journey hat nen Multiplayer?
Ist mir auf PS3 gar nicht aufgefallen. Genial ruhiges Spiel rund um Erkundung und Wohlfühlen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hätte noch heute gern eine Video-Fototapete des Spiels in welcher die Sandkörner und der Schal verweht werden für meine Wand. Traumhaft schön.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Beitrag von Nightmare King Grimm »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Journey hat nen Multiplayer?
Ist mir auf PS3 gar nicht aufgefallen.
Wie, dir sind die anderen Schal-Träger im Spiel nicht aufgefallen?^^

Ich hab zu zwei Leuten, die ich in Journey getroffen hab, auch heute noch Kontakt.^^
Bild
Antworten