Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) kündigen postapokalyptisches Sci-Fi-Action-Rollenspiel an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) k

Beitrag von Kajetan »

Tony hat geschrieben:vom erfolg und absatz eines skyrim ist das noch weit entfernt.
Ja und? War bei PoE auch nie beabsichtigt :)
und das ist auch voll okay so, wenn es sich trotzdem rentiert.
Genau darum geht es. Unser Hobby existiert nur, weil sich jemand einen kommerziellen Gewinn verspricht. Wer nun jemand mit den finanziellen Ressourcen eines Nordic Games und den personellen Ressourcen eines PB meint ein OpenWorld-RPG zu machen, sind nur zwei Schlüsse zulässig:

1. Jemand bei Nordic und/oder PB hat keinen blassen Schimmer vom Aufwand, so ein Projekt in auch nur halbwegs akzeptabler Qualität umzusetzen.

2. Man weiß genau, dass man maximal nur Qualitätsstufe C Minus erreichen wird (wenn Skyrim AAA wäre), hofft aber, mit dem Zauberwort OpenWorld genug Käufer gewinnen zu können, weil OpenWorld derzeit eben Trend ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) k

Beitrag von Armin »

Dr. Kuolun hat geschrieben: Anyway, im Großen und Ganzen klingt die Ankündigung äh.. langweilig?
Aber xenophil! Es gab noch nie ein xenophiles Computerspiel!
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) k

Beitrag von Kobba »

Armin hat geschrieben:
Dr. Kuolun hat geschrieben: Anyway, im Großen und Ganzen klingt die Ankündigung äh.. langweilig?
Aber xenophil! Es gab noch nie ein xenophiles Computerspiel!
Oh doch, mindestens Wet Attack: The Empire Cums Back :lol:


man, schon das 2. mal in kurzer zeit das ich an diese komischen games aus meiner pubertät erinnert werde...
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX

Beitrag von johndoe724410 »

Klingt schon cool das Setting. Aber wie einige hier schon geschrieben haben ist der Name Piranha Bytes schon lange kein Indikator mehr für ein Tolles Spiel.

Die Gothic 1 und 2 Welle ist irgendwann auch mal totgeritten.
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) k

Beitrag von _Semper_ »

was eine pressemitteilung. eine schlimmere aneinanderreihung inhaltloser buzzwords findet man selten. in kombination mit diesem erbärmlichen akronym kann man das beim besten willen nich mehr ernst nehmen. und es wird noch besser:
Bild
is das jetzt klamauk oder realitätsverlust auf höchstem level?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) k

Beitrag von Kajetan »

_Semper_ hat geschrieben:was eine pressemitteilung. eine schlimmere aneinanderreihung inhaltloser buzzwords findet man selten. in kombination mit diesem erbärmlichen akronym kann man das beim besten willen nich mehr ernst nehmen. und es wird noch besser:
Ziel 30 FPS auf dem PC. Much wow! Such FPS!!
is das jetzt klamauk oder realitätsverlust auf höchstem level?
Klamauk. Als höflicher Mensch gehe ich von Klamauk aus. Da erlaubt sich jemand ein Späßchen. Das andere Erklärungsmodell würde von mir verlangen Herr Reinhard Pollice als unwissend und inkompetent zu bezeichnen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) k

Beitrag von Hafas »

Ich suche gerade das Bild aus dem Film "The Incredibles" mit der Aufschrift "YOU DENSE M0/4ۤ?_(#ۤ" nur halt ohne die Aufschrift, damit ich hier das problemlos posten kann.
Bild
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) k

Beitrag von Armin »

_Semper_ hat geschrieben: is das jetzt klamauk oder realitätsverlust auf höchstem level?
Vielleicht gefaelscht? Ich kann diese Beitraege nicht finden. Von den beiden Leuten mit den exakt gleichen Zeiten gibt es nur dies:
http://community.elexgame.com/threads/9 ... 1#post1021
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) k

Beitrag von _Semper_ »

dann ging ich wohl einem troll in die falle. hab's auch nur in einem anderen forum nebenbei aufgeschnappt. thx für den hinweis.
die pressemitteilung aber hat deswegen nichts an knallerstatus verloren :D
Benutzeravatar
Dr. Kuolun
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2011 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) k

Beitrag von Dr. Kuolun »

Das einzige, was ich hier positiv sehe und was so gut wie kein auf dem Markt erhältliches Spiel (gibt es überhaupt ein einziges???) bietet ist der "allem Fremden gegenüber positiv gestimmt sein"-Ansatz. Warum greifen einen Tiere, "Banditen" usw. in allen Spielen immer gleich an?
Moooment, xenophil heißt ja, dass ich fremdenfreundlich bin. Das heißt, man kann zu Banditen und Tieren dann in diesem Spiel ganz offen und freundlich sein. Sie greifen einen trotzdem an, denn sie sind nicht xenophil, nur man selbst. Bleibt also beim Alten.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) k

Beitrag von Armin »

Du bist ja nicht xenophil im Spiel, sondern das Spiel selber ist xenophil!
Benutzeravatar
Dr. Kuolun
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2011 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) k

Beitrag von Dr. Kuolun »

Das heißt, das Spiel mag mich, obwohl wir uns am Anfang noch fremd sind?
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) k

Beitrag von johndoe724410 »

hehe, PB wirbt auf der ELEX-HP nur mit " award-winning creators of gothic series"

kein wort von risen :mrgreen: ein schelm....

aber das game klingt schon interessant
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) k

Beitrag von Armin »

Dr. Kuolun hat geschrieben:Das heißt, das Spiel mag mich, obwohl wir uns am Anfang noch fremd sind?
Nein, es mag Xenos, nicht Dich!
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt ELEX - Nordic Games und Piranha Bytes (Gothic) k

Beitrag von Brakiri »

Appache hat geschrieben:hehe, PB wirbt auf der ELEX-HP nur mit " award-winning creators of gothic series"

kein wort von risen :mrgreen: ein schelm....

aber das game klingt schon interessant
Ich finde es erstaunlich, wie die Gamestar nach all der Story mit PB und den eher durch- bis unterdurchschnittlichen Risen-Spielen denen immernoch Großes zutrauen kann.

Seit 12 Jahren hat PB nichts tolles mehr gemacht, nur müde Gothic-Neuversuche oder schlechte Piraten-Abenteuer mit immer schlechter werdenden Kampfsystemen.

Sorry, aber warum jetzt da wieder einen auf "man darf gespannt" sein gemacht wird, ist rational gesehen völlig unverständlich.

Ich persönlich wäre SEHR überrascht, wenn etwas besseres als "durchschnittlich" bei rauskommt.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten