Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4-Marktdominanz in Europa: "Wir müssen in Europa besser werden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von Eisenherz »

Also wenn ich mir manche Kommentare zum PS4 vs One-Thema so durchlese (ganz besonders auf YT), könnte man denken, die One wäre im Vergleich zur PS4 ein Gameboy mit S/W-Monitor, auf dem nichts läuft, was auf der PS4 läuft.

Es ist aber eben doch oft so, dass der einzige technische Unterschied in 900p vs 1080p liegt. Wenn man dann keine Adleraugen und nen großen HD-Fernseher jenseits der 40 Zoll hat, sieht das ungeübte und dem Ottonormaspieler gehörende Auge nicht wirklich einen Unterschied. Ich selber sehe immer nur einen, wenn ich Vergleichsvideos auf YT ansehe, wo gleichzeitig die selbe Szene läuft. Da merkt man dann meist, dass das One-Bild dank Hochskalierung einen Ticken unschärfer ist als das sauberere 1080p-Bild der PS4. Schön merkt man das beim neuen Batman-Spiel. Ansonsten, was Details, Features und das halten der glorreichen 30 FPS-Grenze angeht, liegen beide Konsolen praktisch gleichauf. Hier hat die One manchmal leichte Drops mit 1-2 FPS weniger als die PS4, aber ein "riesiger Unterschied" sieht in meinen subjektiven Augen einfach anders aus.
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von Sui7 »

@CryTharsis: irgendwelche persönlichen Minderwertigkeitskomplexe oder warum stützt du dich stets auf das Wort "riesig"? Selber habe es mit keiner Silbe erwähnt. :wink:

Habe nur gesagt, dass es einen Leistungsunterschied zwischen den beiden Konsolen gibt anhand der Rohleistung und dies nur mit des Beispiels der Multis anhand gleicher Grundlage untermauert. Oder willst du sagen, es macht keinen Unterschied ob man die gleiche Spielszene in 900p oder 1080p berechnet, bei gleicher Fps-Zahl? Selbst Eisenherz erwähnte schon richtig, dass die Xbox One da ab und zu mit Performanceproblemen zu kämpfen hat. Könnte dich auch fragen, ob es technisch möglich wäre, ein Uncharted 4 bei dem jetzigen Stand exakt so auf die Xbox One zu bringen ohne Detail und Leistungsverlust? Die Antwort oder den nächsten "riesigen" Spruch darfst du dir sparen. :wink:


@Eisenherz: wie ich hier schon schrieb, kommt es auf dein persönliches Setup an, also TV-Größe und Sitzabstand, um wirklich einen Unterschied zu erkennen. Wenn du einfach nur Spaß haben willst und vom Technikaspekt absiehst, wird dir es eh nicht auffallen. Ist ja auch egal, ein leidiges Thema auf beiden Seiten. Soll doch am Ende jeder einfach nur Spaß haben mit seiner Konsole, selbst auf einer WiiU. Glaube keiner von uns liegt nachts zitternd wach, weil er von technischen Details in seinen Albträumen verfolgt wird. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von Eisenherz »

Letzen Endes hätten wir doch alle lieber weniger Multiplattform-Titel und dafür mehr Exclusives. Dann wäre es sowieso alles egal, da man nicht wirklich direkt vergleichen könnte. :mrgreen:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von johndoe1197293 »

Sui7 hat geschrieben:@CryTharsis: irgendwelche persönlichen Minderwertigkeitskomplexe oder warum stützt du dich stets auf das Wort "riesig"? Selber habe es mit keiner Silbe erwähnt. :wink:
->
Sui7 hat geschrieben:dennoch empfinde ich es als befremdlich, teilweise schon lächerlich, wenn Personen plötzlich einen riesigen Wunder erhoffen nur durch die Verbesserung der API und ernsthaft die Leistung gleichauf mit der PS4 prophezeien.

Sui7 hat geschrieben:Könnte dich auch fragen, ob es technisch möglich wäre, ein Uncharted 4 bei dem jetzigen Stand exakt so auf die Xbox One zu bringen ohne Detail und Leistungsverlust?
Ehrlich? Du möchtest dich auf das Niveau der Sony Fanboys zu PS3-Zeiten herablassen?
Oh warte...du tust es ja bereits. :)
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von chichi27 »

Bei der 360 galt es als Argument das viele Mutis besser gelaufen sind und jetzt gilt eben das gleiche bei der Ps4 :roll: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von Sui7 »

@CryTharsis: ja "riesig" bzgl. Wunder und wo habe ich es bei den Leistungsunterschieden erwähnt?! :?
Aber lass gut sein, war ja nicht anders zu erwarten, dann lieber einen weiteren dummen Spruch raushauen statt einem sachlichen Gegenargument, wah? Merke schon, da hält sich jemand für total clever. :wink:

Ja fein, braver Junge, bist echt trollig, hast dir dein "ignore" mehr als verdient. :Daumenlinks:

EDIT: ausgesprochen per PN und Ignore wieder zurückgenommen. :)
Zuletzt geändert von Sui7 am 07.07.2015 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von johndoe724410 »

na, geht ihr euch wieder auf den sack??

jedes mal das selbe, in einfach jedem thread :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber wirklich jedes mal :mrgreen:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von johndoe1197293 »

Da ist wohl jemand überfordert :lol: (Nein, nicht du Appache.)

Sollte ich zu sehr ins Off topic gedriftet sein, tut es mir leid. Die PS4 Masterrace macht es einem aber auch zu leicht. :) Soll aber keine Rechtfertigung sein, ich werde das in den Griff bekommen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von johndoe1044785 »

und wie immer die üblichen verdächtigen...
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von Sui7 »

Appache hat geschrieben:na, geht ihr euch wieder auf den sack??

jedes mal das selbe, in einfach jedem thread :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber wirklich jedes mal :mrgreen:
Echt, wo??? In jedem Thread und das jedes mal??? Wusste ich selber noch nicht, aber danke für deine Aufklärung. :wink:

Flextastic hat geschrieben:und wie immer die üblichen verdächtigen...
Na irgendwann werde ich auch zynisch. Wollte nur einen sachlichen und vernünftige Diskussion mit CryTharsis, aber war wohl zu viel verlangt, stattdessen Sprüche im Sonderangebot und am Ende die obligatorische Fanboy-Phrase, sehr erwachsen. :? Selbst ich berichtige mich und entschuldige mich ehrlich, wenn ich falsch liege, aber dafür müsste man in Stande sein Argumente zu liefern, was dem einen oder anderen Probleme bereiten zu scheint. :wink:

Er hat seine Antwort zur PN bekommen, dafür wäre die Sache für mich geklärt.
Bild
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von johndoe724410 »

Sui7 hat geschrieben:danke
bitte :mrgreen:
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von billy coen 80 »

Sui7 hat geschrieben:...dann kommen sie ins Nerdparadies mit zig an Jungfrauen.
Als ob "wir Nerds" mit zig Jungfrauen was anfangen könnten... :lol: :wink:

Klingt wie das Veganerparadies, in dem es jeden Tag BBQ gibt.

Hach, ich liebe Klischees... :Blauesauge:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von johndoe1044785 »

isso
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von johndoe724410 »

ne ps4 und zugang zu youp*rn is parardies genug
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von Shevy-C »

Sui7 hat geschrieben: Hach, sein Text erinnert an einen schlechten Aufsatz für den Schulunterricht, so voller kindlicher Naivität, Unwissenheit und massig an Rechtschreibfehlern. :Blauesauge:

Schon der erste einleitende Satz, toller Beginn für die darauffolgende haltlose Argumentationskette. :mrgreen:
Und das liest sich wie von demjenigen in der Schulklasse, der selbst nichts aufm Kerbholz hatte und sich nur mit substanzlosem Zerreißen des vermeintlich schlechteren Beitrags profilieren wollte. Reihst dich in deinen "Schulunterricht" erstklassig ein.
Antworten