China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxen werden bis 2019 beliebter als klassische Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxen werden bis 2019 beliebter als klassische Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Marktforschungsunternehmen Niko Partners (via Kotaku) geht davon aus, dass der Markt für "TV-basierte Spiele" in China bis 2019 stark steigen wird. Die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One werden allerdings nicht für diesen Schub verantwortlich sein, denn laut Niko Partners verläuft der Verkauf beider Geräte eher "ruhig" - zwischen 2000 und 2014 waren Konsolen in China verboten, aber mittlerwei...

Hier geht es zur News China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxen werden bis 2019 beliebter als klassische Konsolen
Antonmass
Beiträge: 90
Registriert: 18.06.2015 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxe

Beitrag von Antonmass »

Die Spiele werden casual sein. Und Geschäftsmodelle haben, die mir nicht zusagen werden. Gerade weil sie Teil des Gameplays sind. Closed-Systems und und und. Ist eine ganz unschöne Sache. Von Marktkontrolle bis hin zu Kontrolle von Konsumenten.

Persönlich... für mich keine gute Zukunft für Spiele und Konsumenten.

Forschritt ist nicht aufzuhalten. Obwohl ich eher von Rückschritt hier sprechen würde.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxe

Beitrag von johndoe724410 »

Wen interessiert China? Die dürfen seit letztem Jahr überhaupt mal Konsolen kaufen. Konsolen hatten vorher schon Bestand. Die sollen und dürfen doch machen was sie wollen :mrgreen: Deswegen wird doch der Konsolenmarkt ned einbrechen.
Benutzeravatar
EvilEddy
Beiträge: 175
Registriert: 08.11.2014 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxe

Beitrag von EvilEddy »

Appache hat geschrieben:Wen interessiert China? Die dürfen seit letztem Jahr überhaupt mal Konsolen kaufen. Konsolen hatten vorher schon Bestand. Die sollen und dürfen doch machen was sie wollen :mrgreen: Deswegen wird doch der Konsolenmarkt ned einbrechen.
Hast Recht. Wer interessiert sich schon für die größte Wirtschaftsmacht der Welt :roll:
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxe

Beitrag von johndoe724410 »

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich habe ich Recht. China spielt auf dem Konsolenmarkt überhaupt gar keine Rolle. Ich wiederhole es gern nochmal: Die dürfen seit letztem Jahr überhaupt mal Konsolen kaufen. -> Welche Rolle können Sie also bis heute spielen? Keine!

Außerdem ist immer noch die USA größte Weltwirschaftsmacht :roll: :wink:
mynpc
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2006 09:32
Persönliche Nachricht:

Re: China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxe

Beitrag von mynpc »

Appache hat geschrieben:Außerdem ist immer noch die USA größte Weltwirschaftsmacht :roll: :wink:
Dein Wissen ist veraltert: http://www.heise.de/tp/news/China-ueber ... 15508.html
Bild
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxe

Beitrag von johndoe724410 »

Ok, da hast wohl recht. Man muss wohl langsam jedes seiner Argumente vorher im Internetz recherchieren. Aber ich weiss dass sie erst seit letztem Jahr Konsolen kaufen dürfen, da muss ich jetzt drauf bestehen :mrgreen:
Benutzeravatar
EvilEddy
Beiträge: 175
Registriert: 08.11.2014 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxe

Beitrag von EvilEddy »

Appache hat geschrieben:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich habe ich Recht. China spielt auf dem Konsolenmarkt überhaupt gar keine Rolle. Ich wiederhole es gern nochmal: Die dürfen seit letztem Jahr überhaupt mal Konsolen kaufen. -> Welche Rolle können Sie also bis heute spielen? Keine!

Außerdem ist immer noch die USA größte Weltwirschaftsmacht :roll: :wink:
Es wird aber eine Rolle spielen, weil die Chinesen mehr und mehr Konsolen jetzt kaufen können. Du musst das ganze auf längere Sicht betrachten.

Und wie schon erwähnt hat China die USA abgelöst :wink:
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxe

Beitrag von johndoe724410 »

EvilEddy hat geschrieben: Und wie schon erwähnt hat China die USA abgelöst :wink:
jajaja ich habs kapiert :mrgreen:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxe

Beitrag von Easy Lee »

Die Bevölkerung hat von dieser florierenden Wirtschaft scheinbar nicht so viel. Sonst würden sie nicht auf die billigste Lösung setzen, sondern auf die hochwertigste.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxe

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Hört sich für mich wie ein großer Rückschritt an.

Wen interessieren denn diese billigen mobile/Android/Smart-TV Spiele?
Diese ganze mobile und social Schiene kotzen eh an... :lol:

Schade, dass es aber tatsächlich so kommen wird. Denn der Casual-Markt ist gewinnbringender als eine Handvoll Gamer, die Ansprüche an ihr Hobby haben. :Häschen:
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxe

Beitrag von KING_BAZONG »

Naja, "Marktforschung" hat sich ja auch oftmals als falsch herausgestellt. Insofern sollte man das alles nicht zu ernstnehmen ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxe

Beitrag von TheSoulcollector »

Aufgrund des Konsolenembargos wird der Spielemarkt in China wohl auch noch sehr "jungfräulich" sein. Da sind die Ansprüche vielleicht nicht so hoch, weil man als Spieler kaum Vergleichswerte hat.

Ansonsten muss man halt einfach abwarten. Das ist ein riesiger Markt. Selbst wenn nur 20% der Bevölkerung die finanziellen Mittel haben um sich sowas anzuschaffen, sind das immerhin 250 Mio Leute. Da werden sich sicherlich auch PS4 und XBox ganz ordentlich verkaufen (ich schätze mal im siebenstelligen Bereich).

Bild
Bild
Bild
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxe

Beitrag von WiNgZzz »

Appache hat geschrieben:Man muss wohl langsam jedes seiner Argumente vorher im Internetz recherchieren.
Bitte, WAS?

Natürlich, sonst sind es doch keine Argumente, sondern einfach nur unwissendes Gefasel!?
Das Sprichwort "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten!" kommt eben nicht von ungefähr...
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: China: TV-basierte Spiele auf Smart-TVs und Set-Top-Boxe

Beitrag von johndoe724410 »

oh, scheiss dir nicht in den slip
Antworten