Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kaufpreis zu rechtfertigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von SethSteiner »

Ähm, das bisschen Story setzt sich aus ein paar Fetzen zusammen, dafür ist lieblos genau der richtige Begriff. Lächerlich kann man das wohl auch nennen, gerade wenn dann nach der Hälfte des Spiels endlich mal einem Charakter begegnet, der einem auch zu den Punkt gebeten hat.. verabschiedet der sich sofort wieder mit der Begründung "keine Zeit". Das bisschen Story ist leider strunzdämlich.

@Balmung
Nein, der Pseudo MMO-Ansatz ist nicht grundsätzlich problematisch aber wie du halt sagst einfach nicht richtig durchgedacht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von CritsJumper »

SethSteiner hat geschrieben:Lächerlich kann man das wohl auch nennen, gerade wenn dann nach der Hälfte des Spiels endlich mal einem Charakter begegnet, der einem auch zu den Punkt gebeten hat.. verabschiedet der sich sofort wieder mit der Begründung "keine Zeit". Das bisschen Story ist leider strunzdämlich.
Diese Exo, welche lediglich die Koordinaten durchgegeben hat mit der Betonung auf "schau dir das mal an". Kämpft natürlich gegen die Vex. Ich persönlich halte s für eine alternative zu den Exo. Also Vex mit Kollektiv-Gedächnis und Exo als Alternative oder ausgestiegene Vex.

Letztlich hat die fremde Exo scheinbar nur ein Interesse dich selber gegen die Vex aufzuspielen. Wahrscheinlich, das ist ja auch der Grund warum sie so schnell gehen muss, weil die Vex ihre Verbündeten bedrückt/Angreift. Es bleibt das Gefühl die Fremde dich missbrauchte. Aber so wirklich sicher ist das noch nicht.

Zum MMO-Ansatz. Wie schon bei dem TESO Test-Bericht. Ich finde es so wie es ist viel besser als wenn es ein echtes MMO wäre. Aber gut mir hat auch Guild Wars 1 besser gefallen als alles was danach kam. MMO ist natürlich ein falscher Begriff. Trotzdem wird hier einiges besser gemacht als bei anderen Online-Shootern.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von SethSteiner »

Ja, so wirklich durchsichtig ist die Exo nicht und das ist an und für sich kein Problem, man schaue sich nur an wie sich Yennefer (sry aber das Spiel bietet sich einfach so gut an) einem gegenüber in Witcher 3 Verhält. Nur ist das Problem von Destiny, dass sich Unsicherheiten und Fragen einfach nur aus dem Umstand ergeben, dass einem nichts außer diesen paar Storybrocken hingeworfen werden, über die man sich letztendlich Gedanken macht, weil ja sonst nichts da ist. Dazwischen ist nur Leere. Dabei ist aber zu erwähnen, gerade in diesem seltenen Moment, in dem man endlich mal die Geschichte erlebt, wird man durch unfreiwillig komische Texte herausgerissen. "Ich habe keine Zeit zu erklären, warum ich nichts erklären kann" war schon harter Toback aber der Vogel wurde kurz darauf abgeschossen "Die Vex. So böse, dass sie selbst das Böse hassen".

Okay, dann hat ein wichtiger Storywriter halt die Firma verlassen aber das entschuldigt nicht das, was am Ende dabei rausgekommen ist.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von JCD »

also ich habe es jetzt endlich mal für ein appel und ein ei gekauft und es macht mir spaß bisher. alelrdings alleine im moment und ich habe auch nur das grundspiel. kommen wohl noch paar euros auf mich zu :/

40 dollar/ 60 euro? ich denke, der dollar sinkt rapide, wie ein meteorit zur erde?! :D
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von CritsJumper »

JCD, da sind dann aber beide Addons, das Grundspiel und The Taken King mit dabei. Ich würde umsatteln. Es sei denn du hast das mit dem appel und ein ei, fast wörtlich gemeint.

Seasonpass 39 Euro + 40 Euro Taken King = 80 Euro.

Oder auf ein Angebot warten. Aber ist bis dahin auch noch etwas hin.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ayatokun
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2008 21:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von Ayatokun »

Zinssm hat geschrieben:Von Flop zu reden ist angesichts wahrscheinlich zweistelliger Millionenhöhe der Verkaufszahlen und mehreren Hundert Millionen Einnahmen sehr gewagt ;)
Es gilt wie immer :
Wems das Geld wert ist soll zuschlagen ,wem nicht der solls bleiben lassen!
Betone auch immer wieder :
Die Möglichkeit von sharing existiert auch noch...
Ich sehe es schon als Flop die Marke ist sehr angekratzt wird man dann noch ein DLC kaufen nach so ein Hammer Preis ? Wird man sich noch ein 2 Teil kaufen blind oder wird man erstmal abwarten was die Presse oder die dummen Käufer sagen ? Also für mich ganz klar eine Marke die schneller aussterben kann als die überhaupt gelebt hat . Es werden zwar noch ein paar Hardcore Gamer geben aber wenn die bei der Preis Politik bleiben werden die Leute abspringen und dann kann gerne ein 2 Destiny kommen mit tolle Werbung und alle werden sagen ohhh ja hab ich mal gehört war dumm

Und nicht nur das der Image von Bungie die Macher von Halo ist auch mehr oder weniger hin und sind vielleicht die nächsten die wie Rare enden ? Eins eine große Firma mit vielen tollen Ideen und auch was liefern können dann aber von eine Firma aufgekauft die nur eins wollten das schnelle Geld und ja wer weiß aber wir wissen alle wie Activision so tickt es geht nicht um die Community obwohl doch eigentlich schon und zwar das Geld von der Community
Zuletzt geändert von Ayatokun am 05.07.2015 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vinylshark
Beiträge: 129
Registriert: 20.09.2006 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von Vinylshark »

Wenn man sich den Umfang von Destiny anguckt, kann das Spiel sicherlich als eigenständiges Spiel durchgehen.

Echt schade wie man mit dem Potenzial umgeht. Habe Destiny eigentlich immer gerne gespielt und auch das ständige ablaufen der selben Levels hat mich bis zum ersten DLC eigentlich nie sonderlich gestört.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von unknown_18 »

Ayatokun hat geschrieben:Und nicht nur das der Image von Bungie die Macher von Halo ist auch mehr oder weniger hin und sind vielleicht die nächsten die wie Rare enden ? Eins eine große Firma mit vielen tollen Ideen und auch was liefern können dann aber von eine Firma aufgekauft die nur eins wollten das schnelle Geld und ja wer weiß aber wir wissen alle wie Activision so tickt es geht nicht um die Community obwohl doch eigentlich schon und zwar das Geld von der Community
Na, mal ganz vorsichtig mit falschen Infos hier. Bungie gehörte schon lange Zeit zu Microsoft und hat für sie ständig die Halo Teile produziert, dann hatte Bungie keine Lust mehr auf Halo, MS hat die Marke selbst übernommen und Bungie dafür wieder als eigenständiges Entwicklerstudio ziehen lassen. Bungie meinte dann mit Activision einen 10 Jahres Deal machen zu müssen für Destiny und haben sich somit freiwillig an diese gebunden. Bungie gehört aber nicht Activision. Den ganzen Mist hat sich also Bungie allein eingebrockt.

Davon ab sind auch viele Halo Entwickler von Bungie weg zu Microsofts eigenem Studio für Halo gegangen und arbeiten somit weiterhin an Halo. Von daher eh die Frage wie viele Talente von Halo bei Bungie übrig blieben. Der Grafik Stil von Destiny erinnert jedenfalls stark an die alten Halo Teile, zumindest der Verantwortliche dürfte noch für Bungie arbeiten. ;)
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen

Beitrag von johndoe724410 »

Destiny hab ich bis Level 21 durch gezogen. Ich war zu Anfangs auch ziemlich begeistert. Besonders die erste Mission in Alt-Russland. Sehr stimmungsvoll und Detailreich. Die liebe zum Detail nimmt aber von Mission zu Mission und Planet zu Planet spürbar ab. Mit Alt-Russland haben sie halt meiner Meinung nach nen Lock-Blender hingeklatscht.. danach geht's hart den Berg runter.

Wenn ich jetzt schon die Titelmelodie höre, fühle ich mich wie an einem Patchday im Geschäft:

Es fühlt sich einfach nach Arbeit an, auf die man keinen Bock hat und die man nicht machen will!

Sehr gerne sammle ich 500 Vorhutmarken
Sehr gerne renne ich wieder und immer wieder in den selben Strike für 5 Vorhutmarken

Das ist doch Knastbeschäftigung - Aber gut, das ist Geschmackssache.

Topic:

Weder die 20€ noch die jetzt gewollten 40€ rechtfertigen den gebotenen Content. Wer was Gegenteiliges behauptet, WILL einfach nur dran glauben. Alleine schon der Umstand dass sie (Bungie) es rechtfertigen müssen unterstreicht den Umstand :mrgreen:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von DextersKomplize »

Ich liebe die Titelmusik! :D
Sowieso, vom Sound her echt gut.
Und du musst ja nicht nur Strikes spielen, pvp, Gefängnis der Alten, weeklys, dailys, Storykrimmskramms, neuen Char spielen.

Aber am besten natürlich nicht allein. Allein verlässt einen bei Destiny der Spaß immer iwann.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Ayatokun
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2008 21:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von Ayatokun »

Balmung hat geschrieben:
Ayatokun hat geschrieben:Und nicht nur das der Image von Bungie die Macher von Halo ist auch mehr oder weniger hin und sind vielleicht die nächsten die wie Rare enden ? Eins eine große Firma mit vielen tollen Ideen und auch was liefern können dann aber von eine Firma aufgekauft die nur eins wollten das schnelle Geld und ja wer weiß aber wir wissen alle wie Activision so tickt es geht nicht um die Community obwohl doch eigentlich schon und zwar das Geld von der Community
Na, mal ganz vorsichtig mit falschen Infos hier. Bungie gehörte schon lange Zeit zu Microsoft und hat für sie ständig die Halo Teile produziert, dann hatte Bungie keine Lust mehr auf Halo, MS hat die Marke selbst übernommen und Bungie dafür wieder als eigenständiges Entwicklerstudio ziehen lassen. Bungie meinte dann mit Activision einen 10 Jahres Deal machen zu müssen für Destiny und haben sich somit freiwillig an diese gebunden. Bungie gehört aber nicht Activision. Den ganzen Mist hat sich also Bungie allein eingebrockt.

Davon ab sind auch viele Halo Entwickler von Bungie weg zu Microsofts eigenem Studio für Halo gegangen und arbeiten somit weiterhin an Halo. Von daher eh die Frage wie viele Talente von Halo bei Bungie übrig blieben. Der Grafik Stil von Destiny erinnert jedenfalls stark an die alten Halo Teile, zumindest der Verantwortliche dürfte noch für Bungie arbeiten. ;)

aso okey dann habe ich was dazu gelernt dann nehme ich natürlich meine Aussage zurück man lernte ja nie aus im Leben
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe ja irgendwann in nächster Zeit auch mal ein "fertiges" Spiel zu bekommen...

Denn für mich scheint es in den letzten Jahren immer mehr darauf hinauszulaufen dass man bei der Konzeption Zahl X an Fetures/ Leveles etz. festlegt und dass dann immer mehr in DLC Stückchen teilt, bis vom eigentlichen Spiel irgendwann nur noch so viel übrig ist dass man es Starten kann, Optionen und alle anderen Menüpunkte und das Spiel an sich sind dann extraDLC...

Dann wirkt dem ganzen noch die absurde Preis-Politik entgegen:
Season Pass mit "allen DLC" und nicht mal 1 Jahr später werden die ersten DLC angekündigt sind die nicht im Season Pass enthalten sind.


Tja, wenn man fertige Spiele haben will muss man anscheinend Indi Titel nehmen oder selbst was erschaffen :/
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
xxxslayerxxx
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2009 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von xxxslayerxxx »

König der Bessessenen.... sehr Passend gewählter Titel :lol: Bungie ist der König der den Bessessenen (dauerspielenden) Destinyspielern immer wieder viel Geld für wenig Inhalt aus der Tasche leiert. Denn nur dadurch kann man im Rang weiter aufsteigen und zukünftige Raids, Strikes etc. überhaupt erst spielen.

Im Prinzip hat Bungie eine Versteckte Monatliche Gebühr in Form von DLC´s. Man muss immer wieder Geld bezahlen um weiterzukommen und mitspielen zu können. Die 40€ sind Praktisch die Gebühr für die nächsten 4 Monate Destiny. Somit kostet es eigentlich10€ im Monat.
Ich bin jedenfalls trotz 100 Stunden Spielzeit und Rang 33 raus aus dem Teufelskreis.... lass mich doch nicht veräppeln.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von JCD »

ChrisJumper hat geschrieben:JCD, da sind dann aber beide Addons, das Grundspiel und The Taken King mit dabei. Ich würde umsatteln. Es sei denn du hast das mit dem appel und ein ei, fast wörtlich gemeint.

Seasonpass 39 Euro + 40 Euro Taken King = 80 Euro.

Oder auf ein Angebot warten. Aber ist bis dahin auch noch etwas hin.

hi chris, also der seasonpass ist nur für die beiden addons? die kosten ja jeweils 19,99 so wie ich das ebend gesehen habe. was bringt mir dann der seasonpass? :D appel und ei waren 20 euro fürs spiel. war wohl doch kein appel und ein ei oder? sehe garnicht durch. würde aber schon geld für die beiden ersten ausgeben wenns soweit ist. wie gesagt. es macht spaß. es sieht ganz nett aus. dersoundtrack ist auch passig es spielt sich gutdoch irgendetwas fehlt aber irgendetwas sorgt aber auch dafür das es trotzdem irgendwie gut ist XD :P
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von CritsJumper »

JCD,

ich meinte ich würde es Verkaufen und mir an deiner Stelle König der Bessessenen kaufen.

Einfach weil in dieser neu erhältlichen Retail Version das Grundspiel (welches du ja jetzt hast), drin ist. Die beiden Addons und The Taken King.. wobei.

Warte ich schau mal ich glaub du kannst mit der Digital-Version auch einfach the Taken King erwerben und hast dann auch die beiden DLCs für Destiny 1 und die Erweiterung König der Besessenen.

Hmm. Nein. Die Digitale Version hat nicht die beiden DLCs vom ersten Teil. Die Digitale Collectiors Edition hat sie kostet aber $ 79, da lohnt es sich eher die Retail-Version von the Taken King zu kaufen. Als das Grundspiel Digital durch Season-Pass aufzuwerten.

Wobei wahrscheinlich gibt es das ein oder andere Angebot für den Season-Pass wie auch irgendwann für das Addon von The Taken King.

Wobei im Zweifelsfall und auch bei dem Unmut anderer hier wahrscheinlich angebracht. einfach Abwarten. Die Zeit macht wahrscheinlich alles Günstiger, sowohl die gebrauchten Retail-Versionen als auch die der Erweiterung. Spätestens wenn einige ihre Retail Version von "König der Besessenen" kann man bestimmt ein Schnäppchen machen. Ich hoffe nur das das Spiel keinen Einmaligen Aktivierungscode-Ausliefert.

Wobei... irgendwie muss das ja drin sein. Ich meine Das Spiel starten mit "The Taken King", und man hätte alle Addons? Wäre ja schon recht seltsam. Bei der Digitalen Version ist es ja klar, das wird für den Account nach dem Kauf frei geschaltet und das Addon installiert.

Was ist mit jemandem der einfach nur "The Taken King" mal als Retail Version ausleiht? Fragen über fragen. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren und berichten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten