Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Ring-of-Death-Fiasko würde Xbox heute nicht mehr existieren
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Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin
240 Millionen allein für den Versender? Haben die die Konsolen alle persönlich bei MS abgeholt und dann einzeln und zu Fuss an die Kundschaft verteilt, mit Blümchen obendrauf?
Langsam muss man sich nicht mehr wundern warum man die meisten dieser statements schlicht für Firmen Sprech Marketing bullshit gehalten werden. Wichtigtuerei in eigener Sache. Entweder halten die die Leute für so blöde oder sie sind es wirklich. Hier wird ja auch regelmäßig solcher Schwachsinn kommentarlos als Meldung gepostet.
Die gaming Industrie ist so fett geworden, dass sie bald auf dem Niveau von Pharma- und Waffenriesen liegt. Man kann nur noch glauben was man selbst in der Hand oder im bluray Schlitz hat. Zum Kotzen.
Langsam muss man sich nicht mehr wundern warum man die meisten dieser statements schlicht für Firmen Sprech Marketing bullshit gehalten werden. Wichtigtuerei in eigener Sache. Entweder halten die die Leute für so blöde oder sie sind es wirklich. Hier wird ja auch regelmäßig solcher Schwachsinn kommentarlos als Meldung gepostet.
Die gaming Industrie ist so fett geworden, dass sie bald auf dem Niveau von Pharma- und Waffenriesen liegt. Man kann nur noch glauben was man selbst in der Hand oder im bluray Schlitz hat. Zum Kotzen.
Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin
Jankiesnnae hat geschrieben:Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: ballmer ist sowieso ein idiot, aber das hätte ich ihm nicht zugetraut, schade eigentlich...
Wirklich so ein Idiot. Nur verdient dieser "Idiot" im Monat soviel wie du im ganzen Leben nicht. Da spricht wohl eher der blanke Neid aus dir weil du nie was im Leben erreichen wirst.
Ordentlich Geld verdienen und ein Idiot zu sein, schliesst nicht nicht generell aus...
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Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin
Was glaubst du, was versenden hin und zurück in solchen Dimensionen kostet ^^.Balla-Balla hat geschrieben:240 Millionen allein für den Versender? Haben die die Konsolen alle persönlich bei MS abgeholt und dann einzeln und zu Fuss an die Kundschaft verteilt, mit Blümchen obendrauf?
Langsam muss man sich nicht mehr wundern warum man die meisten dieser statements schlicht für Firmen Sprech Marketing bullshit gehalten werden. Wichtigtuerei in eigener Sache. Entweder halten die die Leute für so blöde oder sie sind es wirklich. Hier wird ja auch regelmäßig solcher Schwachsinn kommentarlos als Meldung gepostet.
Die gaming Industrie ist so fett geworden, dass sie bald auf dem Niveau von Pharma- und Waffenriesen liegt. Man kann nur noch glauben was man selbst in der Hand oder im bluray Schlitz hat. Zum Kotzen.
Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin
Ach komm.. ich hab auch ne Jasper. Die Dinger rauchen in der Regel doch auch sowieso nicht mehr ab, so "neu" wie die sind. Das war immerhin die letzte Revision vor der Slim, wenn mich nicht alles täuscht.TMC hat geschrieben:Meine Jasper tut noch heute ihren Dienst ohne zu murren. Und mit diversen Tricks hält ein Bekannter sogar seine Opus am Leben (alles was "Druck" macht ).
Abgesehen davon ist die 360 im Vergleich schon eine verdammt geile Konsole, und ich habe schon einiges an Konsolen besessen.
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Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin
Ein seltsamer Charakter macht ihn aber nicht zum inkompetenten Idiotenbloub hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Vhh_GeBPOhs
wegen solchen völlig bekloppten auftritten.
Mir kommt es eher vor als ob sein schlechter Ruf eher eben aus einer Konstellation aus diesen Videos und typischen Microsoft-bashing resultiert ist.
Manchmal sollte man für sich selbst auch andere Sichtweisen ergründen
Am ROD hatte im übrigen unter anderem das Inkrafttreten einer EU Richtlinie 2006 mit schuld, diese verbot Lötzinn in dem Blei enthalten war.
Bleiloser Zinn hat andere Eigenschaften, was dann bei Hitze passiert könnt ihr euch denken.
Edit :
Falls es jemanden interessiert :
https://de.wikipedia.org/wiki/RoHS-Richtlinien
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
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Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin
In welchen Dimensionen? Selbst wenn 1 Million Geräte betroffen gewesen wären, wovon ich noch nie etwas gelesen habe, wären das pro Versand 240 Dollar. Da hätten sie wohl besser Hermes beauftragt statt FedEx.Antiidiotika hat geschrieben:Was glaubst du, was versenden hin und zurück in solchen Dimensionen kostet ^^.Balla-Balla hat geschrieben:240 Millionen allein für den Versender? Haben die die Konsolen alle persönlich bei MS abgeholt und dann einzeln und zu Fuss an die Kundschaft verteilt, mit Blümchen obendrauf?
Langsam muss man sich nicht mehr wundern warum man die meisten dieser statements schlicht für Firmen Sprech Marketing bullshit gehalten werden. Wichtigtuerei in eigener Sache. Entweder halten die die Leute für so blöde oder sie sind es wirklich. Hier wird ja auch regelmäßig solcher Schwachsinn kommentarlos als Meldung gepostet.
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Microsoft hat damals glaube ich noch den Premium UPS Versand gewählt. Also der UPS Mann ist zu dir gefahren,man musste es nicht mal zu einer Abgabestelle bringen, wie heute.
Laut Aussagen sollen 1/3-1/2 der ersten Revision nach den ersten 3 Jahren kaputt gegangen sein. Wieviel wurden denn verkauft?
Ich denke, das Ganze könnte schon hinkommen.
Laut Aussagen sollen 1/3-1/2 der ersten Revision nach den ersten 3 Jahren kaputt gegangen sein. Wieviel wurden denn verkauft?
Ich denke, das Ganze könnte schon hinkommen.
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Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin
Naja, tun wir mal nicht so, als hätte man das Fiasko mit diesen Milliarden einfach "wegkaufen" können.
Nachdem ich zwei defekte 360er hatte, ist in dieser Gen MS bei mir außen vor. Ich hatte zudem auch andere nicht ganz so "rosarote" Erfahrungen mit dem Kundenservice. Bei meinem ersten RROD ca. 2007 wollte man tatsächlich mir die Schuld in die Schuhe schieben, zum Glück hab ich mich nach dem Telefonat im Inet schlau gemacht -da wurde das Problem allmählich öffentlich publik - und dann hab ich beim nächsten Anruf mal die dicken Eier auf den Tisch gelegt. Wenn hier einer meint MS beglückwünschen zu müssen...bitte, aber bei mir sind die nach der Nummer unten durch. Vor allem was gabs den als kleines Dankeschön? Nada! Wenn hier Leute schon zufrieden sind, dass eine Firma in der ersten Dekade des 21.JH. den defekten Plunder von UPS abholen lässt (das war zu der Zeit bei vielen Online-Versandhäuser bereits Standard)...schön, solche Schaafe sind den Großkonzernen die liebsten Kunden. Ihr finanziert den Schlipsträgern mit der Attitüde ihren 6.-Wagen. MS hat damals gezockt um vor Sony am Start zu sein und der Kunde hat die Zeche dann gezahlt. Es war für eine Firma wie MS mit Sicherheit kein geistiger Großakt diese Entscheidung zu trefen und den Betrag haben die wahrscheinlich locker in großen Teilen abschreiben können bzw. tut denen nicht weh. Gebt mir nen Würfel und ein Paar Gramm Koka und ich treffe solche supertolle Entscheidungen gerne für deutlich weniger :wink:
Nachdem ich zwei defekte 360er hatte, ist in dieser Gen MS bei mir außen vor. Ich hatte zudem auch andere nicht ganz so "rosarote" Erfahrungen mit dem Kundenservice. Bei meinem ersten RROD ca. 2007 wollte man tatsächlich mir die Schuld in die Schuhe schieben, zum Glück hab ich mich nach dem Telefonat im Inet schlau gemacht -da wurde das Problem allmählich öffentlich publik - und dann hab ich beim nächsten Anruf mal die dicken Eier auf den Tisch gelegt. Wenn hier einer meint MS beglückwünschen zu müssen...bitte, aber bei mir sind die nach der Nummer unten durch. Vor allem was gabs den als kleines Dankeschön? Nada! Wenn hier Leute schon zufrieden sind, dass eine Firma in der ersten Dekade des 21.JH. den defekten Plunder von UPS abholen lässt (das war zu der Zeit bei vielen Online-Versandhäuser bereits Standard)...schön, solche Schaafe sind den Großkonzernen die liebsten Kunden. Ihr finanziert den Schlipsträgern mit der Attitüde ihren 6.-Wagen. MS hat damals gezockt um vor Sony am Start zu sein und der Kunde hat die Zeche dann gezahlt. Es war für eine Firma wie MS mit Sicherheit kein geistiger Großakt diese Entscheidung zu trefen und den Betrag haben die wahrscheinlich locker in großen Teilen abschreiben können bzw. tut denen nicht weh. Gebt mir nen Würfel und ein Paar Gramm Koka und ich treffe solche supertolle Entscheidungen gerne für deutlich weniger :wink:
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Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin
Jeder macht andere Erfahrungen. Microsoft hat meiner Erfahrungen nach den besten Kundendiensten aller Firmen mit denen ich diesbezüglich Erfahrungen gemacht habe. Hatte aber nie Probleme mit einer Xbox, sondern mit Zubehörteilen meines Surface Pro.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Naja, tun wir mal nicht so, als hätte man das Fiasko mit diesen Milliarden einfach "wegkaufen" können.
Nachdem ich zwei defekte 360er hatte, ist in dieser Gen MS bei mir außen vor. Ich hatte zudem auch andere nicht ganz so "rosarote" Erfahrungen mit dem Kundenservice. Bei meinem ersten RROD ca. 2007 wollte man tatsächlich mir die Schuld in die Schuhe schieben, zum Glück hab ich mich nach dem Telefonat im Inet schlau gemacht -da wurde das Problem allmählich öffentlich publik - und dann hab ich beim nächsten Anruf mal die dicken Eier auf den Tisch gelegt. Wenn hier einer meint MS beglückwünschen zu müssen...bitte, aber bei mir sind die nach der Nummer unten durch. Vor allem was gabs den als kleines Dankeschön? Nada! Wenn hier Leute schon zufrieden sind, dass eine Firma in der ersten Dekade des 21.JH. den defekten Plunder von UPS abholen lässt (das war zu der Zeit bei vielen Online-Versandhäuser bereits Standard)...schön, solche Schaafe sind den Großkonzernen die liebsten Kunden. Ihr finanziert den Schlipsträgern mit der Attitüde ihren 6.-r :wink:
Ersatzteile werden mit UPS !!! (die ebenfalls Spitze sind) verschickt bspw. Netzteil, Stift ohne zu Zögern oder irgendwelche Beweise zu fordern (einschicken von kaputten Teilen etc.) versandt. Falls das Gerät kaputt gehen sollte, kann man sich natürlich direkt ein neues schicken lassen und innerhalb eines gewissen Zeitraums das defekte Gerät einschicken. Das ist Top Support und dafür bin ich echt dankbar weshalb ich einfach dazu was schreiben musste.
Defekten Kram abzuholen ist übrigens kundenfreundlich ! Das sollte man Loben und nicht als selbstverständlich ansehen.
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Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin
Ja, jeder hat so seine individuellen Erfahrungen und das muß man nicht extra diskutieren.Ezreal hat geschrieben:Jeder macht andere Erfahrungen. Microsoft hat meiner Erfahrungen nach den besten Kundendiensten aller Firmen mit denen ich diesbezüglich Erfahrungen gemacht habe. Hatte aber nie Probleme mit einer Xbox, sondern mit Zubehörteilen meines Surface Pro.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Naja, tun wir mal nicht so, als hätte man das Fiasko mit diesen Milliarden einfach "wegkaufen" können.
Nachdem ich zwei defekte 360er hatte, ist in dieser Gen MS bei mir außen vor. Ich hatte zudem auch andere nicht ganz so "rosarote" Erfahrungen mit dem Kundenservice. Bei meinem ersten RROD ca. 2007 wollte man tatsächlich mir die Schuld in die Schuhe schieben, zum Glück hab ich mich nach dem Telefonat im Inet schlau gemacht -da wurde das Problem allmählich öffentlich publik - und dann hab ich beim nächsten Anruf mal die dicken Eier auf den Tisch gelegt. Wenn hier einer meint MS beglückwünschen zu müssen...bitte, aber bei mir sind die nach der Nummer unten durch. Vor allem was gabs den als kleines Dankeschön? Nada! Wenn hier Leute schon zufrieden sind, dass eine Firma in der ersten Dekade des 21.JH. den defekten Plunder von UPS abholen lässt (das war zu der Zeit bei vielen Online-Versandhäuser bereits Standard)...schön, solche Schaafe sind den Großkonzernen die liebsten Kunden. Ihr finanziert den Schlipsträgern mit der Attitüde ihren 6.-r :wink:
Ersatzteile werden mit UPS !!! (die ebenfalls Spitze sind) verschickt bspw. Netzteil, Stift ohne zu Zögern oder irgendwelche Beweise zu fordern (einschicken von kaputten Teilen etc.) versandt. Falls das Gerät kaputt gehen sollte, kann man sich natürlich direkt ein neues schicken lassen und innerhalb eines gewissen Zeitraums das defekte Gerät einschicken. Das ist Top Support und dafür bin ich echt dankbar weshalb ich einfach dazu was schreiben musste.
Defekten Kram abzuholen ist übrigens kundenfreundlich ! Das sollte man Loben und nicht als selbstverständlich ansehen.
Punkt 2: ist Einstellungssache, kleien Korrektur: "Defekten Kram abzuholen ist übrigens selbstverständlich ! Das sollte man Loben und nicht als kundenfreundlich ansehen." Macht genauso Sinn
Was mich am Begriff "kundenfreundlich" stört, ist die Konnotation "der Kunde kann froh sein, dass Firma xy so reagiert". Wenn der Standard so aussehen würde, dass der Kunde online etwas bestellt und im Falle eines Defekts auf eigene Kosten die Ware zurückschicken muß, würde heute keiner von uns Firmen wie Amazon kennen. Der gesamte Onlinehandel mußte uns irgendwie erst schmackhaft gemacht werden, bitte nicht vergessen. Frag mal die Jungs, die bei UPS,GLS, Hermes usw. arbeiten, wie toll die ihren Job und die entsprechende Bezahlung finden. Ich habe mal als Studi bei xxS gearbeitet - ist wie im Zaber-Zaber-Wald, ganz ganz toll. Und wenn Großkunden wie MS Deals z.B. mit UPS aushandeln -Ms zufrieden, Du zufrieden, aber rate mal wer am Ende die arme Sau ist. Mir gehts nur darum, dass man einer Firma wie MS nicht noch Blumen dafür überreichen sollte. WIR sollten nicht vergessen, dass der Kunde König ist.
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Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin
neutral betrachtet war die x360 ein witz. turbinenartig laut und hässlich wie die nacht und dann dieses hässliche dash.. aber wegen forza 4 musste dann doch mal eine her. und zu balmer: er liebt ms, klar bei dem gehalt. und das leuten zusagen, die grade mal so ihre rechnungen zahlen können - spannend..
Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin
Konsolen würden mir nicht fehlen.
Naja, das Hauptproblem bei bleilosem Zinn bezüglich Kontaktproblemen ist, dass beim Löten höhere Temperaturen nötig sind. Wenn das jedoch fehlerfrei überstanden wurde und die Kontaktprobleme bei kontinuierlichen Temperaturstress auftreten, dann wären qualitativ minderwertige Durchkontaktierungen (oder eben durch die Klammern zusätzlich erzeugte mechan. Spannung) eher das Problem. Ohne Frage ist bleihaltiges Zinn zuverlässiger - Medizintechnik und Avionik verwenden das ja z.B. weiterhin.Nucleosulfit hat geschrieben:Am ROD hatte im übrigen unter anderem das Inkrafttreten einer EU Richtlinie 2006 mit schuld, diese verbot Lötzinn in dem Blei enthalten war.
Bleiloser Zinn hat andere Eigenschaften, was dann bei Hitze passiert könnt ihr euch denken.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 05.07.2015 10:32, insgesamt 3-mal geändert.
DotA > all
Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin
Vom in der ersten Revision unsagbar lauten Kühlsystem und dem Debakel mit dem bleifreien Lot abgesehen war die Xbox 360 eine exzellent konzipierte Konsole, meines Erachtens deutlich durchdachter als die PS3.
Der Prozessor hatte die Leistung die man brauchte und war ganz im Gegensatz zum Cell für die Programmierer leicht in den Griff zu bekommen, die GPU war technisch ein gutes Stück weiter als die der PS3 und etwas schneller, der Speicher weitaus flexibler in der Verwaltung und man hatte nicht die damals absurd teuren Blu-Ray Laufwerke an der Backe. In der Summe war man mit weniger Aufwand und deutlich niedrigeren Produktionskosten eigentlich etwas besser als die PS3, was man an vielen Third-Party spielen auch sieht.
Umso unverständlicher ist, das man trotz prall gefüllter Kriegskasse in der jetzigen Generation eine Konsole anbietet die bei vermutlich fast identischen Produktionskosten ein gutes Stück schwächer als die PS4 ist, in dieser Generation haben die Sony Ingenieure den besseren Job gemacht, am Kühlsystem sollten sie aber in den nächsten Revisionen ansetzen, die Lautstärke ist der einzige Punkt wo mich meine PS4 nicht überzeugt.
Der Prozessor hatte die Leistung die man brauchte und war ganz im Gegensatz zum Cell für die Programmierer leicht in den Griff zu bekommen, die GPU war technisch ein gutes Stück weiter als die der PS3 und etwas schneller, der Speicher weitaus flexibler in der Verwaltung und man hatte nicht die damals absurd teuren Blu-Ray Laufwerke an der Backe. In der Summe war man mit weniger Aufwand und deutlich niedrigeren Produktionskosten eigentlich etwas besser als die PS3, was man an vielen Third-Party spielen auch sieht.
Umso unverständlicher ist, das man trotz prall gefüllter Kriegskasse in der jetzigen Generation eine Konsole anbietet die bei vermutlich fast identischen Produktionskosten ein gutes Stück schwächer als die PS4 ist, in dieser Generation haben die Sony Ingenieure den besseren Job gemacht, am Kühlsystem sollten sie aber in den nächsten Revisionen ansetzen, die Lautstärke ist der einzige Punkt wo mich meine PS4 nicht überzeugt.
- Randall Flagg78
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- Registriert: 27.12.2012 13:15
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Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin
Ich hab nie einen gehabt, seit Release. Bei mir hat, bei der ersten Box, das Motherboard aufgegeben. Ich bin damals umgezogen, kannte niemanden und hab mir dann, bei einem Unfall, auch noch die Knochen gebrochen und war ans Bett gefesselt.
Das Teil lief dann jeden Tag 8-12 Stunden, mehrere Monate lang, manchmal länger. Das hat es nicht so gut verkraftet. Ich hatte viel gehört. über den grauenhaften Support, der wochenlang braucht.
Zum Glück hat es dann nur etwa eine Woche gedauert. Danach hatte ich nie wieder Probleme.
Ich kenne aber auch andere Leute, die damals 3-4x tauschen mussten. Das war ein riesiger Fail.
Das Teil lief dann jeden Tag 8-12 Stunden, mehrere Monate lang, manchmal länger. Das hat es nicht so gut verkraftet. Ich hatte viel gehört. über den grauenhaften Support, der wochenlang braucht.
Zum Glück hat es dann nur etwa eine Woche gedauert. Danach hatte ich nie wieder Probleme.
Ich kenne aber auch andere Leute, die damals 3-4x tauschen mussten. Das war ein riesiger Fail.
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