Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bildern pro Sekunde und Photo-Modus an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von MannyCalavera »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Dark Souls und TLOU nahezu unspielbar? Oha
Dark Souls war teils echt grenzwertig und auch TLOU lief nicht gut.
TLOU sollte man mMn lieber auf der PS4 spielen.
Bullshit.
Nix da Bullshit, die Framerate beider Titel war teilweise grenzwertig (TLOU in manchen Szenen) bis Katastrophal (Dark Souls). Wenn Dich das nicht gestört hat, schön für Dich. Aber spar Dir doch bitte Deinen nachweislich (Links stehen oben) falschen Kommentar.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von old z3r0 »

Temeter  hat geschrieben:...
Btw immer noch irre, dass uns sowas als 'cinematische Framerate' verkauft wurde. Jep, Framedrops erinnert total an Kino.
Ich find's schlimmer das es tatsächlich Spieler gibt, die das glauben :evil:

@T: :(
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Cinematic-Gerede kam doch erst mit The Order...und da war es bei der Umsetzung ja auch sinnvoll.

Edit. Ach ja, Ubi hat`s dann auch gebracht....mit AC Unity. :lol:
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von johndoe981765 »

Bei 'cineastisch' schrillen sofort die Alarmglocken, egal ob Inszenierung, Framerate... Modernes Schlagwort, press X-to win beim durchgeskripteten Superschlauch. Aber es gibt ja auch Leute, die stehen auf Fusspilz. :mrgreen:
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich LIEBE cineastische Spiele :!:
FFX, Max Payne, Mafia, GTA, TLOU, Uncharted, ....

Kann nicht genug davon kriegen.

30 fps reicht dicke.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von johndoe981765 »

Max Payne 3 fand ich noch schlimmer als Uncharted, obwohl gerade Erstlinge ganz weit vorn sind. GTA, RDR, Mafia ist kein Vergleich. Scheinbar zu alt für den Scheiß. :o
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von KING_BAZONG »

Seit mit FF7 und Parasite Eve das "Cinematic-RPG" seitens Square quasi ins Leben gerufen wurde, bin ich an solchen kinoreifen Inszenierungen interessiert. Für mich exakt der richtige Weg, den Spiele einschlagen müssen und sollten.

Hätte mir jemand damals erzählt, wir würden irgendwann solch eine Grafikpracht wie bei UC4 spielen können, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von johndoe981765 »

Über Geschmack lässt ja bekanntlich streiten. Mit FF & Co kannst du mich jagen. Wenn Japan, dann Souls, Dragons Dogma, Mario...Gameplay :wink:
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Kya hat geschrieben: Danke für Deine überaus wertvollen Beiträge.
btw: Hast Du die PS4 eigentlich gewonnen oder sparst Du noch?

Edit:
Dark Souls:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... off?page=2
TLOU:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... h-analysis
und im Vergleich zur PS4 Version:
http://www.eurogamer.de/articles/digita ... face-off_8
Ich habe alle drei gespielt und kann sagen, dass man sich auch anstellen kann. Frameeinbrüche ja, unspielbar? Träum weiter.

PS4 hab ich noch nicht geholt, hatte sie für ne Zeit mal von ner Kollegin geliehen bekommen um Bloodborne und LoU zu zocken. Von daher kann ich jetzt noch bis Ende des Jahres warten. Aber danke der Nachfrage :D

Bild
Bild
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von Das_lachende_Auge »

FriedlichChiller hat geschrieben:
Nix da Bullshit, die Framerate beider Titel war teilweise grenzwertig (TLOU in manchen Szenen) bis Katastrophal (Dark Souls). Wenn Dich das nicht gestört hat, schön für Dich. Aber spar Dir doch bitte Deinen nachweislich (Links stehen oben) falschen Kommentar.
Nee sorry bis jetzt habe ich von keinem gehört, die Spiele wären nahezu unspielbar. Wenn du dich wirklich so stören lässt, schlecht für dich. Und ich weiß zwar nicht, was da in dem Video zu LoU passiert ist aber das hab ich in den mindestens 5 Spieldurchläufen nicht EINMAL gehabt, dass das so gehakt hat. Du etwa?

Bild
Bild
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Temeter  hat geschrieben:
Darks Slowdowns sind fast schon Markenzeichen für mich, aber von der Framerate läufts ja noch schlimmer, als ich es in Erinnerung hatte. Last of US ist auch nicht gerade eine Leistung, dabei würde ich das Spiel so gerne mal spielen. Aber wenn ich mir vorstelle, wie viel Immersion so heftige Stotterer zerstören können (PS4 ist leider nicht drin)... :/

Btw immer noch irre, dass uns sowas als 'cinematische Framerate' verkauft wurde. Jep, Framedrops erinnert total an Kino.
Bilde dir ja nciht durch dieses Video von LoU eine Meinung. Das habe ich in allen Spieldurchläufen egal ob PS3 oder PS4 nicht gehabt. Ich frage mich echt, wie die das hinbekommen haben.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von Temeter  »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Bilde dir ja nciht durch dieses Video von LoU eine Meinung. Das habe ich in allen Spieldurchläufen egal ob PS3 oder PS4 nicht gehabt. Ich frage mich echt, wie die das hinbekommen haben.
Ich würde eher vermuten, du hast es einfach nicht bemerkt. Wie gesagt, damals kam mir DkS ebenfalls besser vor. Im Rückblick kann ich mich an die konstanten Slowdowns aber gut erinnern, das Video ist stimmig. Und nach DkS2 am PC würde mir die Performance vermutlich auch eher sauer aufstoßen.
CryTharsis hat geschrieben:Das Cinematic-Gerede kam doch erst mit The Order...und da war es bei der Umsetzung ja auch sinnvoll.

Edit. Ach ja, Ubi hat`s dann auch gebracht....mit AC Unity. :lol:
Ne, cinematic existierte schon länger als Schlagwort, wobei es das 'cinematic fps' Ding afair sogar noch länger gab. Ernsthaft, sprich als Genrebeschreibung, kam es erst später in Mode.
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von Hafas »

Das Spiel mag zwar toll werden*, aber imho sollte die Erfüllung der technischen Rahmenbedingungen, die man** in 2015 erwarten darf, höher priorisiert sein als grafische Spielereien***.

* was kein Garant ist, aber bitte weiterhin brav im Voraus zahlen, damit Sony sicher sein kann, dass noch Interesse am Spiel besteht.
** die coolen, nicht-blinden Leute ohne Stockholm-Syndrom
*** die eh runtergeschraubt**** und nicht so aussehen werden, wie im Trailer
**** aka downgrade incoming
Bild
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Temeter  hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Bilde dir ja nciht durch dieses Video von LoU eine Meinung. Das habe ich in allen Spieldurchläufen egal ob PS3 oder PS4 nicht gehabt. Ich frage mich echt, wie die das hinbekommen haben.
Ich würde eher vermuten, du hast es einfach nicht bemerkt. Wie gesagt, damals kam mir DkS ebenfalls besser vor. Im Rückblick kann ich mich an die konstanten Slowdowns aber gut erinnern, das Video ist stimmig. Und nach DkS2 am PC würde mir die Performance vermutlich auch eher sauer aufstoßen.
CryTharsis hat geschrieben:Das Cinematic-Gerede kam doch erst mit The Order...und da war es bei der Umsetzung ja auch sinnvoll.

Edit. Ach ja, Ubi hat`s dann auch gebracht....mit AC Unity. :lol:
Ne, cinematic existierte schon länger als Schlagwort, wobei es das 'cinematic fps' Ding afair sogar noch länger gab. Ernsthaft, sprich als Genrebeschreibung, kam es erst später in Mode.
Nein, so krass wie in den Videos ist es nie ich muss es wissen, weil ich die Stelle, wo Joel unter Wasser gedrückt wird mindestens 6 mal gespielt habe! Auch dass es so hakt als sie auf das Floss springt hat es nicht gegeben. Was da war, war ab und zu ein Ruckler wenn man sich die Umgebung angeschaut hat. Aber das ist ja sowieso heutzutage ein besorgniserregender Trend. Nur weil es jemand als Video ins Internet postet glauben es alle. Aber wenn jemand aus Erfahrung sagt, dass es nicht so stimmt dann hat er das nur nicht bemerkt :roll:
Und ich behaupte nicht, dass es bei DKS keine Frameeinbrüche gibt sondern dass es trotzdem spielbar war, weil man sich dran gewöhnt hat.

Bild
Bild
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Kampagne läuft mit 30 Bilder

Beitrag von WiNgZzz »

Hafas hat geschrieben:Das Spiel mag zwar toll werden*, aber imho sollte die Erfüllung der technischen Rahmenbedingungen, die man** in 2015 erwarten darf, höher priorisiert sein als grafische Spielereien***.
Und das legt genau WER fest?
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Antworten