Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4-Marktdominanz in Europa: "Wir müssen in Europa besser werden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von Randall Flagg78 »

Corristo hat geschrieben:
Wenn MS sich auf E3 vor 2 Jahren durchgesetzt hätte und heute alle Spiele Accountgebunden wären, auch die Retails, ich wage es mir nicht da auszumalen was ...
Was geworden wäre? Die User wollen das nicht, da gebe ich Dir völlig recht.
Sieht man tagtäglich, auf Steam..
Kein DRM und spiele besitzen? Da bin ich bei Dir.
Allerdings finde ich auch, bei PS Now ist das völlig in Ordnung. Vor allem zu den Konditionen. Ich meine, wer träumt nicht davon, ein Last Gen Spiel zu leihen und dafür nur 3-5 zu zahlen, für 4 Stunden?
Oder man nimmt das kostengünstige 20 Euro Abo, zusätzlich zu den 50 Euro PSN. Ich finde das in Ordnung.
Kein Vergleich mit MS..

Und Sony hat ja nun auch TV Verträge. Das wird sicher was gaaanz anderes, als bei den bösen Kaptialisten. Genau wie das Online Gaming, für das man nie und nimmer zahlen würde. Weil MS ein Ausbeuter ist.
Bei Sony wiederum kann ich es gut verstehen, schließlich müssen die Server ja unterhalten werden..

Mir ist das alles eigentlich relativ egal, auch weil ich im Endeffekt beide Konsolen haben werde. Nur verstehe ich immer nicht, warum immer verschiedene Maßstäbe angelegt werden.
Beide Konzerne sind nur auf eines scharf und das ist unsere Kohle. Alles andere ist nur PR Gebluber. Aber warum Sonys PR mehr wert sein soll, als die von MS, dass werde ich wohl nie verstehen.
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von Sui7 »

ronny_83 hat geschrieben:Ich finde, er hat recht. Bis zu Bloodborne war auf der PS4 kaum irgendwas wirklich gutes zu haben. Nur das Durchschnittszeug irgendwelcher Serien. Blooborne ist quasi der erste wirklich gute Exklusivtitel der PS4 gewesen.

Generell seh ich aber so oder so nur wenig, was die PS4 in Sachen Spiele vor die XBOX stellt. In dieser Gen hat MS zumindest deutlich zugelegt, was das (angekündigte) Spieleangebot angeht. Wobei die PS4 ja jetzt auch richtig in Fahrt kommt.
Wer sich über das mangelnde Spieleangebot in den Anfangsjahren beschwert, egal auf welcher Konsole, den muss es wohl seine erste Konsolengenartion sein, welche er erlebt. :Blauesauge:

Ist doch nur natürlich und stets die gleiche Prozedur, dass die großen Geschütze erst langsam ins Rollen kommen, also nix Neues.

Gut Ding will Weile haben! :wink:
Bild
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von Kya »

Bild
Willkommen im Forum.
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die

Beitrag von TomBG »

.... boah... derartiges Fanboy Bullshit-Gelaber in einem einzigen Thread ist mal wieder unglaublich...

...und das schöne daran, es sind wie immer die gleichen Köpfe, deren Anteil in diesem Forum 0,01% aller Mitglieder ausmacht, und deren Meinung maximal 0,0001 % der Foren unabhängiger Gamer interessiert.
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die

Beitrag von Sui7 »

TomBG hat geschrieben:.... boah... derartiges Fanboy Bullshit-Gelaber in einem einzigen Thread ist mal wieder unglaublich...

...und das schöne daran, es sind wie immer die gleichen Köpfe, deren Anteil in diesem Forum 0,01% aller Mitglieder ausmacht, und deren Meinung maximal 0,0001 % der Foren unabhängiger Gamer interessiert.
Naja, manche denken ernsthaft, ab "einer Promille" wissen sie was sie erzählen. :lol:
Bild
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von johndoe1197293 »

The Antagonist hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:etwa Microsofts erbärmliches "Zurückrudern"
Wüßte nicht was daran erbärmlich sein sollte. Was wäre wenn sie ihr altes kundenfeindliches Konzept beibehalten hätten? Wären sie dann "standhaft", "stolz" o.ä.?
Dann wären sie einfach nur dumm oder schlichtweg dreist gewesen.
Genau, so oder so scheiße. :wink:
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von Kya »

Wie sind denn diese ominösen Xbone-people?
Eine Erklärung fände ich sehr hilfreich.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von Das Miez »

CryTharsis hat geschrieben:Genau, so oder so scheiße. :wink:
Na, jetzt ist Redmond ja wieder auf dem richtigen Pfad. :wink:
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von lettiV »

ronny_83 hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:Maaahaaann... es ging um "Europäer sind dümmer als Amis"...
...aber sorry... in nem Thread in dem XBox erwähnt wird, braucht man wohl nicht abschweifen :roll:
Ja und? Ich hab nur das Statement von TaLLa unterstrichen, du Pappnase. Warum macht mich das automatisch zu einem Fanboy?
Ich vermute mal, weil er (zumindest ich) in der Kernaussage bezüglich des Spieleaufgebots beider Konsolen TaLLa garnicht groß wiedersprechen wollte. Ich für meinen Teil hänge mich ebenfalls an der Ami - Europa Aussage auf.

VG lettiV
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4

Beitrag von johndoe1044785 »

lustig, ihr nehmt euch beide nix, ihr seid gar gegenstücke :P

vertragt euch!
Antworten