Yoshi's Woolly World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ansen78
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2013 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Ansen78 »

Ihr wisst doch wie das geht, ach ein Spiel für WiiU - wir gucken mal schnell auf Metacritic , nehmen die Wertung schreiben irgendeinen absoluten flachen Bullshit und schon haben wir ein Review. Nix mit Objektivität , nur noch Vorurteile...

4Player kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Levi  »

Finanzberater hat geschrieben: Aber mal wieder was wichtiges, warum steht im Test nichts über die gelegentlichen Performance Einbrüche? Sie sind zwar nicht Spielspass ruinierend, aber absolut Untypisch für ein Nintendo Spiel.
schaltest du das Gamepad aus?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von suicide-samurai »

Finde, dass man das hervorragende Artdesign mit einer etwas höheren Wertung hätte belohnen können. Uns machts im Koop sehr viel spaß, das gameplay ist klassisch gehalten, wie man es von yoshi kennt. Level widerrum sehr, sehr abwechlungsreich und teilweise auch ziemlich knifflig. Hervorragend :).

Alle die mit dem Spiel liebäugeln sollten zuschlagen, gibt sonst ja sowieso nichts weltbewegendes auf dem Spielemarkt ^^.
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von CafeSan »

Nach meinem derzeitigen Eindruck (Ende Welt 3 mit 100% gesammelten Items bisher) ist YWW das beste 2D-JnR seit Jahren. Gefällt mir deutlich besser als die 2D Mario-Teile und auch als DKCR und TF. Auch gegenüber meinen heißgeliebten Rayman Spielen, hat es derzeit die Nase vorne, weil das Leveldesign mitsamt seinen vielen Verstecken und dem unglaublichen Ideenreichtum mich doch mehr anspricht, als die relativ linearen Rayman-Level. Prinzipiell unterscheiden sich die Spiele aber schon ziemlich, da Rayman sich einfach viel schneller spielt und Yoshi vor allem auf Erkundung setzt. Daher kann ich noch kein endgültiges Urteil geben. Kurzum: Die Meinung des Testers in allen Ehren, 78 % ist ja auch keine schlechte Bewertung, aber persönlich ist das ein 90er Titel für mich.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht... JnRs spiele ich generell (soweit möglich) auf 100%. Deswegen kann ich nicht wirklich bewerten, wie es sich im Vergleich zu anderen Spielen anfühlt, wenn man einfach durchrushed. Abgesehen von diesen Vorbemerkungen, würde ich persönlich YWW derzeit zwischen den neuen DK Teilen (die sind DEUTLICH schwerer) und Rayman Origins (Platin PS3) und Legends (100% WiiU, Platin PS4) einordnen. Das muss ich aber kurz erklären. Die Rayman-Teile sind jetzt nicht kinderleicht und vermutlich schwerer nur durchzuspielen als etwa YWW. Dennoch hatte ich in den beiden S Leveln der Welten 1 und 2 bei YWW (v.a. auf der Jagd nach 100%) und auch in einigen Festungen deutlich mehr Probleme als bei Rayman. Das liegt auch an den gnadenloseren Checkpoints (relativ wenige, gesammelte Items bleiben nicht erhalten, Bosse haben keinen Checkpoint, man startet wieder beim letzten CP im Level).
Bild
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von suicide-samurai »

CafeSan hat geschrieben:Die Meinung des Testers in allen Ehren, 78 % ist ja auch keine schlechte Bewertung, aber persönlich ist das ein 90er Titel für mich.
+1

sehe ich absolut genauso ^^
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Tonkra04 »

hm find ich ja bisl niedrig die wertung. vor allem, dass spiele auch durchaus mehr an jüngere gerichtet sein können. für 6-10 jährige könnte man vermutlich nochmal 10% draufpacken.

denn perfekt rund dürfte das spiel ja dennoch sein wie ich denke.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Zumal das Spiel sich vom Gameplay sehr an den SNES-Klassiker Yoshi's Island orientiert und dazu gehört nunmal der ganze Sammelkram zum Gameplay dazu und das knifflige am Spiel ist ja nicht das durshrushen, (das könnte ich bei anderen Spielen auch, aber dann entgeht einem eigentlich das gesamte Spiel), sondern das absolvieren der 100% pro Level um am Ende auch sämtliche Goodies einzuheimsen.

Das Spiel ist am Anfang natürlich einfach, wird aber stetig von Welt zu Welt immer schwieriger ganz genauso wie in Yoshi's Island zuvor. Der Test so muss man leider sagen passt vorne und hinten überhaupt nicht, besonders im Vergleich mit Yoshi's New Island.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von old z3r0 »

Josch hat geschrieben:Ich würde ja noch nicht mal etwas sagen, wenn nicht beide Tests von Wöbbeking kämen, aber so muss man sich echt fragen, nach welchen Kriterien man testet, denn es wirkt schon ein wenig willkürlich.
Nach dem wie das Wetter gerade so ist. Dass das immer noch nicht klar ist :wink:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Wollte es mir heute bei Real kaufen. Hätte sogar 19% Personalrabatt bekommen. Aber leider war das Spiel noch nicht da. Ist es denn schon offiziell erschienen? Bei Amazon gibt es ja haufenweise Reviews. Schade hätte ich heute sehr gern mitgenommen. Hab den Test nicht komplett gelesen, stand da was zur Spieldauer?
wir, wildau, haben es seit letzter woche auf lager.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Levi  »

Letzte Woche Freitag war auch offizieller Release
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mr.H3artBe4t
Beiträge: 194
Registriert: 28.01.2013 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Wollte es mir heute bei Real kaufen. Hätte sogar 19% Personalrabatt bekommen. Aber leider war das Spiel noch nicht da. Ist es denn schon offiziell erschienen? Bei Amazon gibt es ja haufenweise Reviews. Schade hätte ich heute sehr gern mitgenommen. Hab den Test nicht komplett gelesen, stand da was zur Spieldauer?
wir, wildau, haben es seit letzter woche auf lager.
Also in Berlin Neukölln war es noch nicht da. Muss aber auch sagen, dass der Markt hier die Spiele Abteilung sträflich vernachlässigt.
Danke an alle Antorten :)
Werd mir das Spiel definititv besorgen. Wenn es um JnR's geht, da kommt keiner an Nintendo ran, und dann dieser Art-Style, köstlich.

Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Paulaner »

Finanzberater hat geschrieben:
Ganz ehrlich ich kann verstehen warum du bei deinem Mist keine Muße hast, diese Kritik oben ist absolut berechtigt, New Island ist wesentlich schlechter, dagegen ist Woolly World ja ne ganz andere Nummer.
Vermutlich kommt jetzt die Konsole > Handheld Nummer oder Subjektive Testermeinung Karte, aber lass das bitte du machst dich nur noch lächerlicher.
Genau wegen dieser alten Leier hatte ich mir eine aufführliche Antwort dann letztlich doch erspart :D
Benutzeravatar
DET0X
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2008 12:57
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von DET0X »

Woolly World abgeholt, gespielt.
Tage später Bewertung bei 4players gelesen.
:roll: und Kopf geschüttelt.
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Hattori-Sensei »

Ist doch kack egal was für ne Wertung da steht bei dem Kinderspiel^^

Solange man damit Spaß hat ;)
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Aber bei Nicht Kinderspielen ist die Wertung voll nicht egal.^^
Antworten