Her Story - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von crewmate »

Heh, Her Story scheint sich jetzt schon besser zu verkaufen als Sunset. Sam Barlow scheint es zu checken, das man mehr braucht als nur ne Message.
MrLetiso hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Dann hast du definitiv ein Problem, weil Schauspieler lügen immer. ;)
Pah! Klaus Kinski war immer ein Psychopath! Egal ob in einer Rolle oder privat :mrgreen:
Kinski war auch nicht irgendein Schauspieler. Davon ab, das er mit Werner Herzog einen gleichwertigen Psycho als Partner hatte.
Zuletzt geändert von crewmate am 30.06.2015 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Seppel21 »

Gamer433 hat geschrieben:
Seppel21 hat geschrieben: By the way: Unter den Pros & Contras steht, dass es bei Steam UND GOG zu erwerben ist.
Ja, jetzt steht das da. Vorhin aber noch nicht. Das zeigt ja dass es was bringt sich zu beschweren. Das macht mir 4players doch noch ein Stück sympathischer.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Hab es mir jetzt auch mal geholt. Steam Anmeldung war einfach und für den Preis kann man auch nicht viel falsch machen.
Ich bin schon sehr gespannt drauf.
Benutzeravatar
Floosen
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2007 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Floosen »

flo-rida86 hat geschrieben:beweis erstmal das sie gekauft sind.

immer das selbe sagen das alles gekauft ist und bla bla aber nich tein beweis bringen.
Dazu hier ne Aussage von Eddie von den Rocketbeans: https://youtu.be/L51gDd-UroE?t=23m46s
Der wird in all den Jahren, in denen er schon in der Branche tätig ist, genug mitbekommen haben.
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von mr archer »

Oh, schön! Da geh ich gleich mal bei GoG einkaufen. Nach dem stundenlangen, spaßigen Schwertgeschnetzel in Shadow Warrior brauch ich mal einen Stil- und Tempowechsel, sonst kretiniere ich zu schnell. Vielfalt, olé!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Dass große Publisher kaum noch Risiken eingehen und selbst kreative Projekte, die bei Fans sehr gut ankommen, lieber einstampfen als finalisieren, hat nicht erst Konami mit Silent Hills bewiesen. Aber was solls? Freunde von ungewöhnlichem oder experimentellen Spieldesign kommen heutzutage zumindest im kleineren Rahmen sehr gut auf ihre Kosten.
Das liegt aber auch nicht allein an den Publishern, sondern auch an den Erwartungen und Forderungen, die an sie gestellt werden. Und diese können mitunter sehr schön fordernd sein und das mit sehr traditioneller, klassischer Färbung. Es müssen "echte, richtige" Spiele sein, unter 10 Std Spiellänge ist schonmal schlecht, klassisches Gameplay mit Herausforderung, reichlich Content und allem Pipapo. Technisch sollte es auf der Höhe der Zeit sein, handwerkliche Fehler und Designschnitzer werden doppelt so streng bestraft.
Das fängt bei den Reviewern an und endet bei den Spielern. Man sollte eigentlich meinen die Indies hätten da eine Tür aufgestossen, aber die Forderungen werden immer drakonischer. Da bleibt einfach kein Platz für verrückte Experimente.
Oder kurz gesagt... Indies dürfen schon längst "nur" Erlebnisse sein, Publisher Spiele müssen Spiele sein.
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Eispfogel »

Danke für den Test! Habe nur das Fazit gelesen, weil ich nicht gespoilert werden möchte, aber das hat schon gereicht, um es doch mal zu kaufen(bei Gog).

Was mich gerade stört ist, dass ich keine eigene Readme anlegen kann...klar ich kann mir Notizen zu den Videos machen, aber ich hätte halt gern meine gewohnte Textdatei in welcher ich ein paar Sachen notiere, um mir schneller ein Bild von der ganzen Sache machen zu können.

So muss ich doch wieder Papier und Stift bemühen...Papierloses Büro? Pfft! ;)

Gefällt mir bisher aber recht gut, vor allem, weil man sich alles schön selber erarbeiten muss.


Diese Art Rätselspiel erinnert mich immer ein wenig an: http://deathball.net/notpron/notprond.htm
Es sollte mehr davon geben :)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15828
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von LeKwas »

Eispfogel hat geschrieben:Diese Art Rätselspiel erinnert mich immer ein wenig an: http://deathball.net/notpron/notprond.htm
Es sollte mehr davon geben :)
Mir fallen da als vergleichbare Adventuregames In Memoriam sowie dessen Nachfolger In Memoriam 2 ein.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:Heh, Her Story scheint sich jetzt schon besser zu verkaufen als Sunset.
Jepp. Belegt schon seit ein paar Tagen Platz 3 in den GOG-Charts, direkt hinter TW3 und TW3-Expansiondingens. Bin schwerst überrascht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von LP 90 »

Kajetan hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Heh, Her Story scheint sich jetzt schon besser zu verkaufen als Sunset.
Jepp. Belegt schon seit ein paar Tagen Platz 3 in den GOG-Charts, direkt hinter TW3 und TW3-Expansiondingens. Bin schwerst überrascht.
Sunset hat sich primär wegen den viel zu hohen Preis für das gezeigte nicht verkauft....
Das hier ist viel besser preislich eingeordnet. Bei 5€ probieren Leute halt auch mal was aus.
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Paul Spaten »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Paul Spaten hat geschrieben:Und kreischen wegen der hohen Wertung (hey, höher als Batman) bitte ab..............................




.............jetzt!
Und Leute die erwartete Proteste voraussagen und sich deswegen cool fühlen sind ja viel weniger peinlich :roll:
Wer fühlt sich cool? Du, weil Du auf Zeichensetzung verzichtest? Starke Sache, Mann.
Abe81
Beiträge: 230
Registriert: 28.03.2012 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Abe81 »

Balla-Balla hat geschrieben: Wir reden hier tatsächlich von 5,09 €. Was für ein erbärmlicher Wicht muss man denn sein, das Ding durchzuspielen und sich dann die paar Kröten wiederzuholen?
Ich hoffe steam hat da ne Routine laufen, die solche Typen identifiziert und dann irgendwann rauskickt. Diese Schnorrer- und Egomentalität kotzt mich langsam immer mehr an.
Nur sollte sich dein Ankotzen nicht gegen die angeblichen Schnorrer richten, sondern gegen ein System, dass Leute dazu zwingt, lächerliche 5,09€ zu sparen. Dieser Mißbrauch existiert ja bisher auch nur in der Phantasie autoritärer Charaktere in Ermangelung eines anderen Feindbilds. Ein autoritärer Charakter hat's hier als interessierten Verdacht gedroppt, der nächste springt gleich drauf an.

Ich vermute, es wird nur sehr wenig raubkopiert, weil Indie ja, ähnlich wie Bio oder FairTrade, mit dem Kauf auch einen moralischen Mehrwert bietet und im Umkehrschluss auch einen moralischen Malus: Man fühlt sich besonders oder überhaupt schlecht, wenn man Indie raubkopiert oder zurückgibt, nachdem man es durchgespielt hat.

Selbst ich, der fleißig raubkopiert, macht davor halt. Die Produktionsbedingungen sind ja schließlich auch zumeist durchschaubar: Wird es nicht gekauft, sondern illegal kopiert, geht der Entwickler pleite und in Folge gibt es weniger so ausgezeichnete Spiele.
Taddl hat geschrieben:Wenn ich jetzt bedenke, was ein "richtiges" Spiel an Gameplay, Präsentation, KI, Physik, Leveldesign, Script-Ereignissen & Co. leisten muss, um einen Gold-Award abzusahnen... (vor allem, wenn es sich um ein sogenanntes TripleA-Spiel mit viel Hype handelt und Jörg es testet ;)).

Naja, Indie-Spiele sind eben eine eigene Kategorie auf 4Players. Wie Paralympics mit Kälbern, denen man einen Sack über den Kopf gestülpt hat. Die Leistungsanforderungen halten sich schon seeeehr im Rahmen... :Häschen:
Zum einen denke ich, dass viele Indie-Spiele hier unter dem Niveau einer Rezension liegen - man beschäftigt sich nicht damit, weil es eh nie genug Spieler haben wird, die das interessiert. Also nimmt man sich Kandidaten, die versprechen, ein gutes Spiel zu sein. Es findet also im Vergleich zu den Kassenschlagern eine gewisse Vorauswahl statt. Diese Selektion kann erklären, warum im Verhältnis zu Tripple-A mehr hohe Wertungen auftauchen.

Zum anderen ist 4Players nunmal ein Spiele- und kein Wirtschaftsmagazin. Die in das Spiel investierte Arbeit interessiert nicht, sondern die Unterhaltung, der Spielspaß. Somit ist es völlig unverständlich, warum das hier ein Argument für irgendwas sein sollte, dass in andere Spiele n Quanta Arbeit mehr eingegangen sind.

Bei diesem geschmacklosen Paralympics-Vergleich sind eher Tripple-A-Spiele die Teilnehmer in den alternativen Wettspielen. Die müssen nämlich so allgemeinverständlich und flach sein, dass jeder Hirni sie versteht, sonst gingen ja zig potentielle Käufer von vorne herein flöten - so die konservative Kalkulation. Spielspaß ist da ein Abfallprodukt in der Entwicklung. Zwar ein notwendiges, aber dennoch ein Abfallprodukt des eigentlichen Zweckes: Profit.
Zuletzt geändert von Abe81 am 01.07.2015 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von mr archer »

Abe81 hat geschrieben:
Nur sollte sich dein Ankotzen nicht gegen die angeblichen Schnorrer richten, sondern gegen ein System, dass Leute dazu zwingt, lächerliche 5,09€ zu sparen.
Nein und abernein. Wir reden hier über Videospiele, nicht über Brot, das Sozialticket oder den gesetzlichen Mindestlohn. Wen "das System" zwingt, auf 5,09€ zu schauen - und diese Leute gibt es zweifellos und darüber ist jede Aufregung berechtigt - der hat andere Probleme, als die Preispolitik bei Videospielen. Für deren Abspielen man überdies noch Strom bezahlen und teures technisches Gerät vorhalten muss.

Armut lasse ich als Relativierung in diesem Fall nicht gelten.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Seth666 »

metroid82 hat geschrieben:man man so eine scheisse kriegt 85 ich lach mich tot :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wow....just wow. :roll:
Abe81
Beiträge: 230
Registriert: 28.03.2012 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Abe81 »

mr archer hat geschrieben:
Abe81 hat geschrieben:
Nur sollte sich dein Ankotzen nicht gegen die angeblichen Schnorrer richten, sondern gegen ein System, dass Leute dazu zwingt, lächerliche 5,09€ zu sparen.
Nein und abernein. Wir reden hier über Videospiele, nicht über Brot, das Sozialticket oder den gesetzlichen Mindestlohn. Wen "das System" zwingt, auf 5,09€ zu schauen - und diese Leute gibt es zweifellos und darüber ist jede Aufregung berechtigt - der hat andere Probleme, als die Preispolitik bei Videospielen. Für deren Abspielen man überdies noch Strom bezahlen und teures technisches Gerät vorhalten muss.

Armut lasse ich als Relativierung in diesem Fall nicht gelten.
Maslow, ick hör' dir trapsen. Warum genau sollte hier Armut nicht zählen? Die Formulierung "Wen 'das System' zwingt..." liest sich, als sei das jenen Vereinzelten zugestanden, denen es so ginge. Aber das ist ja Legion. Jeder Hartzer wird überlegen, ob er diese 5€ investieren soll.

Nun ging es mir primär ja auch nicht darum, Armut und Bedürfnishierarchien differenziert zu diskutieren, sondern eher den autoritären Reflex zu denunzieren: gleich zu vermuten, Schnorrer und Leute mit 'Egomentalität' (was auch immer das sein soll) missbrauchen ein Rückgaberecht samt der üblichen Strafphantasie, die mit sowas einhergeht. Das regt dich nicht auf?
Antworten